Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Hab ich ja nicht geschrieben. ;) Wenn es für euch normal ist, dass drei Ligen tiefer getestet wird, ist das ja auch iO. Für mich ich es überraschend und, in Anbetracht der Tatsache, dass man ein JLZ hat, sogar verwunderlich. Da muss es doch einfach Jungs geben, die den Sprung in die erste Elf packen!? Wenn dem nicht so ist, wieso leistet man sich dann seit 5 Jahren dieses Zentrum? In der Hoffnung, dass irgendwann tatsächlich einer packt? Dann wäre es in der Tat schlauer diese 300.000 EUR zu sparen und breiter im Emsland zu scouten.

    Warum Spieler aus niedrigen Ligen getesten werden??? Ernsthaft? Weil es absolut fahrlässig wäre es nicht zu tun..
    Und was das genau mit einem JLZ zu tun hat, keine Ahnung. Es haben einige Spieler den Sprung geschafft, auch wenn man hier sicherlich auf Dauer noch mehr erwarten darf.
    Aber ich verstehe diese Ansicht von dir trotzdem nicht.. Eine Verpflichtung wurde ja nicht direkt getätigt, sondern erstmal soll der Spieler getestet werden. Für mich ein ganz normaler Gang...

  • Ich stell mir gerade vor, was los wäre, wenn ein anderer Verein der Regionalliga einen Spieler aus der Landesliga oder Bezirksliga aus der Nähe holen würde.
    Dann würde es wieder heißen: Meppen schaut weg und lässt sich die Spieler vor der Nase wegschnappen!
    Wie mans macht, man machts verkehrt.

    Finde es absolut richtig, dass auch in unteren Klassen geguckt wird, wer dort am besten Fussball spielen kann. Falls man dann mal einen der Spieler holt, hat man kaum Risiko. Die werden dann keine Topverdiener sein und wenns nicht klappt, gehts halt wieder zurück. Dann hat man es versucht und gut ist.

  • Nach fünf Jahren keinen in die erste Elf geführt zu haben und stattdessen Spieler aus der BL III zu testen, ist schlichtweg der falsche Weg. Ich sag doch gar nichts dagegen, dass man nicht einen Singh oder Andrees holen kann oder ggf auch sollte. Nur wundert mich die Tatsache, dass das JLZ keine "Granate" hervorbringt.

  • Nach fünf Jahren keinen in die erste Elf geführt zu haben und stattdessen Spieler aus der BL III zu testen, ist schlichtweg der falsche Weg. Ich sag doch gar nichts dagegen, dass man nicht einen Singh oder Andrees holen kann oder ggf auch sollte. Nur wundert mich die Tatsache, dass das JLZ keine "Granate" hervorbringt.

    Was ist denn eine Granate? Man muss immer auch das Einzugsgebiet sehen, in dem wir uns befinden. Die Grafschafter Talente wechseln über die Grenze zu Twente (auch wenn deren bester Deutschland-Scout wohl zu Zwolle abgewandert ist) oder zum VfL, die Ostfriesen sind auch bei OL oder Bremen im Fokus (es gibt natürlich Ausnahmen wie Huxsohl) und das Emsland alleine ist eben nicht die bevolkerungsreichste Region der BRD.

    Immerhin drei Spieler der Aufstiegs-A-Jugend stehen im Kader und kommen regelmäßig zum Einsatz, das ist schon ordentlich. Wenn man erwartet, dass der Verein jedes Jahr einen Julian Weigl produziert, dann sollte man zum Arzt gehen.

  • Nach fünf Jahren keinen in die erste Elf geführt zu haben und stattdessen Spieler aus der BL III zu testen, ist schlichtweg der falsche Weg. Ich sag doch gar nichts dagegen, dass man nicht einen Singh oder Andrees holen kann oder ggf auch sollte. Nur wundert mich die Tatsache, dass das JLZ keine "Granate" hervorbringt.

    Da brauchst du dir auch keine Illusionen machen: Wenn du eine "Granate" ziehst, siehst du einen solchen Spieler nur eine Saison in Meppen.

    Man braucht sich seinerzeit doch nur einen Bröker anschauen, der ja auch U20 Nationalspieler war. Der kam aus der eigenen Jugend, aber dass der uns zu seiner Zeit im Alleingang nach oben geschossen hat, war ja auch nicht der Fall.

    Ich jedenfalls bin schon froh, dass wir mit Huxsohl, Schepers, Suchanke, Jesgarzewski, Ahillen, Deters, Robben, Maier, Wigger, Born etliche Spieler haben, die aus der unmittelbaren Region stammen.

  • Und abgesehen davon gibt es auch Beispiele dafür, dass es immer wieder auch gute Spieler gibt, die in der Jugend durch das Suchraster der großen Vereine fallen.

    Lukas Höler
    , ist so ein Fall. War immer nur bei unterklassigen Vereinen, ist dann zum VFB Oldenburg gegangen, dort super eingeschlagen und ist jetzt Stammspieler in der 3. Liga. Warum sollte es solche Spieler nicht auch im fußballerisch stark frequentierten Emsland geben, wo jedes kleine Dorf 2-3 Herrenmannschaften hat und die Leistungsdichte entsprechend hoch ist?

  • http://www.reviersport.de/322620---kevin…a-suedwest.html


    Kann jawohl nur ein ganz schlechter Scherz sein, dass wir an diesem Vollidioten interessiert waren? Sollte das stimmen, können wir verdammt froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Zeitgleich würde ich mich dann aber mal fragen, was um Himmels willen die sportliche Leitung geritten hat.

    Der?? Beim SVM?? Niemals!! :ireful1:

    Ist garantiert eine Ente...

    Wäre neben Dario Fossi wohl so ziemlich der Letzte, den ich in unserem Dress sehen möchte!

  • http://www.reviersport.de/322620---kevin…a-suedwest.html


    Kann jawohl nur ein ganz schlechter Scherz sein, dass wir an diesem Vollidioten interessiert waren? Sollte das stimmen, können wir verdammt froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Zeitgleich würde ich mich dann aber mal fragen, was um Himmels willen die sportliche Leitung geritten hat.

    Gutmütig wie wir Emsländer halt sind,wollten wir ihm eine zweite Chance geben.

  • Da gibt es wohl ein paar mehr Leute, die ich in Meppen nicht sehen möchte. Ich nenne da jetzt z.B. nur mal einen Toksöz

  • http://www.reviersport.de/322620---kevin…a-suedwest.html


    Kann jawohl nur ein ganz schlechter Scherz sein, dass wir an diesem Vollidioten interessiert waren? Sollte das stimmen, können wir verdammt froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Zeitgleich würde ich mich dann aber mal fragen, was um Himmels willen die sportliche Leitung geritten hat.


    Wenn der Vollpfosten unterschrieben hätte,wär nu richtig Dampf in der Bude! :D

  • Was isn da vorgefallen, dass er hier so gehasst wird?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Bestens in Erinnerung ist definitiv noch sein Auftritt mit Wilhelmshaven hier (müsste 2012 gewesen sein). Wir haben 2:4 oder so verloren, Behrens hat damals das 3:1 erzielt, nachdem er zunächst 30 Meter vor unserem Tor auf dem Boden lag und den sterbenden Schwan (wegen Nichts) markierte. Als der Ball plötzlich an ihm vorbeirollte, hatte er plötzlich ne Wunderheilung, sprang auf, schnappte sich den Ball und traf unbedrängt ins Tor. Halbes Jahr später, da war er bereits bei Hannover II erinnere ich mich auch noch sehr gut daran, wie er nach einem Tor provozierend an der alten Tribüne entlanglief und Gesten Richtung Publikum schleuderte.

    Auch ansonsten ein absoluter Unsympath auf dem Platz. Ging dann nach Aachen, wo er es sich auch nach einem Jahr bereits verscherzt hatte. Im letzten Sommer der Wechsel nach Essen. Dort wurde er bereits im Oktober (!) suspendiert, nachdem er sich wohl mehrfach komplett daneben benahm und auch das Trainerteam beleidigte. Der Typ ist Gift für jede Mannschaft und ein Arschloch vor dem Herrn. Ein guter Fußballer, keine Frage, aber ich begreife nicht ansatzweise, wie da noch irgendein Verein zuschlagen kann. Zumal der wohl im Winter selbst bei einigen Drittligisten im Probetraining war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!