Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Der Aufstieg ist perfekt, Zeit für neue Gerüchte:

    Jetzt nach dem Aufstieg in die 3. Liga wäre es an der Zeit für eine Rückkehr von Thomas Bröker. Einen erfahrenen Offensiv-/Flügelsspieler können wir nach dem Abgang von Born sicher gut gebrauchen!

    Sicherlich eine Möglichkeit auch von sejner Erfahrung zu profitieren... und dass er in der 3. Liga noch treffen kann hat er in der letzten Saison bewiesen....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wegkamp hat letzte Woche erst verlängert. Unrealistisch.

    Im Tor muss noch ein Topmann kommen, nichts gegen Gies, in Liga 3 laufen aber ganz andere Kaliber rum.

    Im Tor fehlt eine neue #1. Hinten links muss ein Back-Up für Vrzogic her, hinten rechts ein Konkurrent für Jezgarzewski. Die IV steht mit Geiger,Gebers,Vidovic und Nuxoll.

    Für unsere Doppel-6 haben wir Posipal,Leugers und Heerkes. Hier sollte noch Jemand kommen. Sinnvoll wäre Jemand, der DM und OM kann.

    Im OM haben wir Wagner und Deters. Letzteren würde ich 1 Jahr nach Spelle oder Biene verleihen. Der wird es schwer haben auf Kadernominierungen zu kommen.

    Auf den offensiven Außenbahnen müssen noch 2 Leute kommen. Yao und Kleinsorge sind bisher da. Da muss ein Bornnachfolger und ein ernsthafter Konkurrent her.

    Im Sturm haben wir Kremer,Sembolo und Girth. Rein nominell könnte es reichen, da Girth aber bis zum Winter ausfällt könnte hier evtl. etwas passieren.

    Einkaufliste

    -TW
    -RV
    -LV
    -DM
    -OM
    -LA
    -RA

  • Guten Tag !

    Ich glaube, was den Kader angeht, müssen wir auf einigen Positionen doch noch ein bisschen nachlegen, denn in der nächsten Saison spielen wir eine Liga höher :dance4: und da kommt der ein oder andere sicher doch etwas an seine Grenzen.

    Schade, sehr schade, dass Born geht. Wenn ich mir seine Leistung im Spiel gegen Mannheim anschaue und dann mit der vergleiche, die Ibrahimaj, der ja auch nach Sandhausen geht, dann schneidet Born jedenfalls deutlichst besser ab. Für uns wird es extrem schwer werden, Born adäquat zu ersetzen.

    In der IV bin und war ich nie ein Fan von Geiger/Vidovic. Mag sein, dass die für die RL noch handlungs- und antrittsschnell genug waren, für die 3. Liga würde ich mit den beiden Probleme prophezeien. Da muss mindestens noch ein schnellerer IV her.

    Vrzogic finde ich auch nicht den absoluten Schlager wie gesagt, man muss immer bedenken, dass man in der nächsten Saison gegen bessere und schnellere Gegner spielt als in der RL.

    Und vorne ist mir das aktuelle Angebot mit Kremer und Sembolo (Girth fällt ja leider noch länger aus) auch deutlich zu schmal, zumal beide mMn ihren Leistungszenit überschritten haben dürften.

    So das klingt jetzt nach "Spaßbremse" aber grade das Spekulieren über Neue macht doch Spaß.

    Letztendlich passen die letzten beiträge (und auch dieser hier) ja nicht unbedingt zum Threadtitel, denn die letzten beiträge drehen sich ja eher um "Wünsche" als um "Gerüchte". Vielleicht lohnt es sich ja, für Transferwünsche einen Extrathread aufzumachen.

    Solange poste ich mal meine Wünsche hierher:

    Aus der Mannschaft von Mannheim könnte ich mir zwei Spieler sehr gut bei uns vorstellen.

    Einmal (sozusagen als Bornersatz, denn Yao ist das mMn nicht automatisch) würde mir Jannik Sommer sehr gut gefallen. Der ist mir in den Aufstiegsspielen positiv aufgefallen und ist auch nicht wirklich langsam. Zudem hat er in der abgelaufenen Saison 8 Tore gemacht - ist zwar nicht ganz die Quote von Born aber trotzdem gut.

    Und als Ergänzung/Ersatz für Girth würde ich mir Niclas Hebisch serh gut vorstellen könne. Auch sehr agil in den Aufstiegsspielen, strahlte mMn immer Torgefahr aus und hat in der RL Südwest schon 13mal getroffen.

    Für mich wären das zwei Wunschspieler, die auch genau in das offensive Anforderungsprofil des SV Meppen passen würden und die (teilweise nur vorübergehenden, weil Girth ja irgendwann wiederkommt) Vakanzen in der Offensive beheben würden.

  • NEUE brauchen wir auf einigen Positionen definitv!
    Sembolo finde ich garnicht so schlecht , aber da Girth ausfällt , brauchen wir da vorne noch wirklich jemand 3.liga erfahrenen .
    RV IV LV brauchen wir auch definitv alternativen , obwohl unsere JUngs in der Defensive auch einen super Jo gegen Mannheim gemacht haben .

  • Jeder, der da gestern aufgestiegen ist, hat es auch verdient, 3. Liga zu spielen!

    Wir müssen erst noch mit Geiger verlängern Leute.
    Sein Vertrag gilt bisher nur für die Regionalliga.
    Er hat gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er das kann. Ich traue ihm trotz des Alters und des Geschwindigkeitsdefizit die 3. Liga locker zu.

    Defensiv sehe ich uns ohnehin nahezu drittligatauglich. Zumindest mit unseren Stammspielern. Wir müssen allerdings unbedingt noch nen guten Keeper holen. Das Gute ist:
    Als Drittligist ist man auch interessant für junge Juniorennationalspieler etc., die den Durchbruch in den ersten beiden Ligen noch nicht ganz schaffen. Siehe Münster und Osna.

    Abwarten ... schade, dass durch die Neuzugänge schon einige Kaderplätze vergeben sind ... bin mir nicht sicher, ob die sich in der 3. Liga tatsächlich halten können.

    Wir brauchen UNBEDINGT Verstärkung in der Offensive. Gerade auf den Außenbahnen. Mirco hat den Unterschied gemacht. Das muss irgendwie kompensiert sein. Wobei ich mir sicher bin, dass er ab dem Winter an uns ausgeliehen wird ;)

  • Man darf bei Neuverpflichtungen aber nicht den finanziellen Bogen überspannen. Klar brauchen wir noch gute Leute, man sollte jedoch der Aufstiegstruppe vertrauen.

    Sehe ich genauso. Man sollte der Aufstiegstruppe zum Großteil vertrauen und den Kader dann punktuell ergänzen.

    Emslandkult ale

  • Beim SC Verl gibt es das Gerücht, dass der SV Meppen Interesse an Nico Hecker hätte. Hecker spielt im RM (kann aber theoretisch auch LM) und ist sicher einer der spielerisch besten Verler; zudem ist er für einen MF auch hinreichend torgefährlich. In dieser Saison hatte er lange mit einer Verletzung zu kämpfen. Wäre sicher ein solider Spieler für den SVM.

  • Von den Mannheimern würde mich definitiv der Scholz interessieren. Unfassbar starker Torwart.
    Leider aber auch Vertrag bis 2018.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Die Strategie kann eigentlich nur darin bestehen, die verbleibenden besten 14-16 Spieler zu halten und gleichzeitig die schwächsten Ersatzspieler abzugeben. Was dadurch (und durch die feststehenden Abgänge von Born/Schepers/Gommert etc.) an Plätzen frei wird, sollte der Verein möglichst mit 3. Liga-erfahrenen Spielern und hoffnungsvollen Talenten besetzen.

    1-2 Routiniers fände ich gut und ansonsten viele schnelle, konterstarke Spieler. Denn eins ist mal klar: Nächste Saison werden wir fast permanent der Underdog sein. Da müssen wir selber selten das Spiel machen und können uns oft aufs Kontern verlegen - und das war ja schon früher eine große Meppener Stärke.

  • Wir müssen erst noch mit Geiger verlängern Leute.
    Sein Vertrag gilt bisher nur für die Regionalliga (...)

    Nein, er hat einen (Anschluss)Vertrag für die 3.Liga. Im anderen Fall hätte verhandelt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!