Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Schön... dass man sich annähert! Das Ding mit den Klauseln... nervt mich aber tierisch! Nachher springen Kremer und/oder evtl. Latte kurz vor Transferschluss noch ab und dann sitzen wir ohne Spieler da!? :dash2:

    Ist halt die Frage, ob die Klauseln dauerhaft gelten oder bspw. erst nächsten Sommer.

    Ok, stimmt. Ich würde aber jetzt einfach mal von "sofort" ausgehen. Mir ist klar... dass die zwei ohne Klause wohl eher nicht unterschrieben hätten... aber ob der SVM sich damit einen gefallen getan hat... ist wieder ne andere Sache. Befürchte da eher schlimmes. >:)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schön... dass man sich annähert! Das Ding mit den Klauseln... nervt mich aber tierisch! Nachher springen Kremer und/oder evtl. Latte kurz vor Transferschluss noch ab und dann sitzen wir ohne Spieler da!? :dash2:

    Ist halt die Frage, ob die Klauseln dauerhaft gelten oder bspw. erst nächsten Sommer.

    Ok, stimmt. Ich würde aber jetzt einfach mal von "sofort" ausgehen. Mir ist klar... dass die zwei ohne Klause wohl eher nicht unterschrieben hätten... aber ob der SVM sich damit einen gefallen getan hat... ist wieder ne andere Sache. Befürchte da eher schlimmes. >:)

    man muss einfach mal abwarten... ich vermute uns wird auch wohl keiner in den vertragsunterlagen schauen lassen ;) Und solange man nix hört und sieht von der 3. Liga einfach mal ganz ruhig bleiben(sagt sich so einfach bei den noch solangen Tranferfenster)... da der Kontrakt bei Kremer wohl über 2 Jahre geht könnte ich mir aber auch gut Vorstellen das er wirklich dann erst nächstes Jahr wechseln kann.

  • Und wenn ich mich da richtig erinnere, wird doch bei Vereinswechseln während eines gültigen Vertrages, trotz Ausstiegsklausel, eine Ablösesumme fällig oder? :whistle3:
    Oder haben die sich da jetzt so weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass wenn ein 3.Ligaverein anklopft der Spieler so gehen darf!? :wacko:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Oder haben die sich da jetzt so weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass wenn ein 3.Ligaverein anklopft der Spieler so gehen darf!? :wacko:

    Pauschal würde ich mal darauf tippen. Ansonsten macht eine solche Ausstiegsklausel doch gar keinen Sinn.

    Der alte Vertrag dürfte bis zum 30.6. laufen. Der neue startet dann am 1.7., also dürfte der Spieler ab 1.7. bis zum Ende der Transferfrist dann noch wechseln.

    Theoretisch dürfte die Ausstiegsklausel doch so aussehen, dass der Spieler bei Angebot eines höherklassigen Vereins den Verein ablösefrei verlassen kann. So hat der Spieler halt die Chance, nach oben zu wechseln.

    Finde das aber nun wirklich nicht dramatisch. Normales Geschäft, und die 3. Ligisten haben auch nur begrenzte Kaderplätzte. Außerdem sind unsere potentiellen Wechselkandidaten ja auch schon "etwas" älter. Dadurch dürften diese für höhere Clubs schon uninteressanter werden.

    Wenn man keine Austiegsklauseln in den Verträgen will und die Spieler Ambitionen nach oben haben, dürften diese sich das fürstlich entlohnen lassen.

    Würde ich jedenfalls tun. :dirol:

  • Bis wann darf man denn wechseln?

    Eigentlich bis zum 31.8., soweit ich weiß. Da das aber ein Sonntag ist, müsste theoretisch die Transferperiode am 1.9. zu Ende sein.

    Wenn dann noch jemand seinen Wechsel bekannt geben würde, wäre das natürlich krass. Aber es gibt auch immer Spieler, die sich verzocken und nicht unterkommen. Die dürfen ja auch noch außerhalb des Transferfensters wechseln.

    Wird schon werden, hab da mal wieder ein gutes Gefühl. 8)

  • Zitat

    ...Dabei scheint sich ein Wechsel von Peter Gebben (Twente) zum SVM anzubahnen.

    Latte und Ramiz wollen unterschreiben... die Zeichen stehen gut...

    Quelle: MT

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das ist auch die zweite holländische Liga.

    Mag ja sein, aber ein Jahr ohne Spielpraxis ist halt eher schlecht.
    Auf dem Papier wäre das wohl nicht annähernd ein gleichwertiger Eratz für Meier bzw. Hahn. Aber Neidhart wird sich schon was dabei gedacht haben - zumindest hat er ja einen guten Eindruck im Probetraining hinterlassen.

  • Das ist auch die zweite holländische Liga.

    Mag ja sein, aber ein Jahr ohne Spielpraxis ist halt eher schlecht.
    Auf dem Papier wäre das wohl nicht annähernd ein gleichwertiger Eratz für Meier bzw. Hahn. Aber Neidhart wird sich schon was dabei gedacht haben - zumindest hat er ja einen guten Eindruck im Probetraining hinterlassen.

    Es gibt in Holland noch eine Reserveliga, Beloften Eredivise oderso, in der er gespielt haben wird. Die Zweitligamannschaft von Twente ist schon sehr stark, unabhängig vom Tabellenplatz, da ist es keine Schande da nicht zu spielen.

  • Das ist auch die zweite holländische Liga.

    Mag ja sein, aber ein Jahr ohne Spielpraxis ist halt eher schlecht.
    Auf dem Papier wäre das wohl nicht annähernd ein gleichwertiger Eratz für Meier bzw. Hahn. Aber Neidhart wird sich schon was dabei gedacht haben - zumindest hat er ja einen guten Eindruck im Probetraining hinterlassen.

    Es gibt in Holland noch eine Reserveliga, Beloften Eredivise oderso, in der er gespielt haben wird. Die Zweitligamannschaft von Twente ist schon sehr stark, unabhängig vom Tabellenplatz, da ist es keine Schande da nicht zu spielen.

    Ok, das hört sich schon besser an.
    Da Neidhart bislang mit der überwiegenden Zahl der Transfers richtig gelegen hat, vertraue ich ihm auch da einfach mal. Er wird uns schon ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

  • Ich denke, mit dem jetzt bereits fest stehenden Kader sind wir schon ganz gut besetzt. Und das, obwohl die alte Saison noch nicht einmal beendet ist.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum nun kein Spielraum für weitere Verpflichtungen mehr da sein sollte. Es hieß doch, das wir mit einem ähnlichen Etat wie im Vorjahr planen könnten, vielleicht minimal geringer. Wenn ich jetzt mal nachrechne.....

    - Sergej Schmik verläßt uns. Er war sicherlich kein Geringverdiener. Für ihn bekommt nun Schnier - der ja zuvor "fast umsonst" bei uns gespielt haben soll- sicherlich einen ordentlichen Vertrag. Ich denke aber nicht, dass er soviel Gehalt bekommt, wie Schmik im letzten Jahr. Dafür ist der Leistungsunterschied zwischen beiden (noch) zu groß. Bei diesem "Tausch" könnten wir also etwas vom Etat eingespart haben.

    - Mirhudin Kacar wird offensichtlich von der Gehaltsliste gestrichen. Ebenso hat wohl Selishta noch keinen neuen Vertrag. Auch wenn die beiden wohl kaum zu den Großverdienern gehörten, dürfte ihr Weggang den Etat spürbar entlasten. Wenn ich mal (ohne irgenwelche gesicherte Grundlage, nur spekulativ) davon ausgehe, dass Kacar 2.500,- Euro und Selishta 1.500,- Euro brutto bekommen haben, wären das insgesamt 4.000,- Euro. Dagegen wird man bei Wagner, Kremer und Latkowski das Salär ordentlich erhöht haben. Aber selbst wenn jeder von den Dreien brutto 1.000,- Euro mehr bekommt (=3.000,- Euro) hätte man aus den Abgängen von Kacar und Selishta noch immer 1.000,- Euro über. Möglicherweise sind diese für minimal verbesserte Verträge von Gommert, Robben, Schepers, Pasiov und Co. draufgegangen.

    - Zusätzlich haben wir aber noch die Abgänge von Meier und Hahn. Beide dürften bei uns im oberen Dritttel der Gehaltsliste gestanden haben. Möglicherweise verschwindet ja auch noch Krumland von der Gehaltsliste. Ich verstehe nicht, warum dieser frei werdende Etat nun nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Selbst wenn Gebben kommt, müsste meiner Meinung nach noch Spielraum für einen weiteren Ergänzungsspieler da sein.

    Meine Vermutung ist, dass C.N. mit seiner Aussage nur noch mal ein wenig Druck auf potentielle Sponsoren aufbauen will. Und ich hoffe mal, dass ein Interessent für den frei gewordenen Vorstandsposten auch noch mal eine wenig Kohle mitbringt. Ich würde mir schon noch den ein oder anderen externen Neuzugang wünschen. Ich finde, neue Spieler sind das Salz in der Suppe einer neuen Saison und könnten auch den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer ins Stadion locken.

  • Gestern nach dem Spiel so um 17uhr auch noch ein gutes Interview mit D. Latkowski im Radio auf der Ems-echte Welle.

    Er sieht auch die große Stärke für die nächste Saison darin, dass nur wenige den SVM verlassen haben und man als Team absolut zusammengewachsen sei
    und dieser Zusammenhalt auf den Platz, die Erfahrung und der Spass zusammen zu spielen auch schon viel wert und ein großer Vorteil gegenüber Manschaften ist,
    bei denen der halbe Kader neu zusammengewürfelt wird. Und klar ist auch, dass alle anstreben oben mitzuspielen.

    Ich seh das ähnlich, das wichtigste ist nicht, dass wir irgendwelche Knaller oder ggroße Namen holen oder haben, sondern dass wir ein gutes TEAM auf dem Platz stehen haben.
    Auch ich schaue positiv in die Zukunft und hoffe der SV verfolgt weiter diesen Weg, ohne irgendwelchen finanziellen risiken einzugehen.

    Wichtig ist auch, dass die Region den Arsch wieder hochbekommt und einfach Regionalliga Spiele live im Stadion genießt, auch dann,
    wenn's mal nicht rund läuft, oder wenn es sportlich um nichts mehr geht. Denn nach dieser Saison kann man allemal Stolz auf unser Team sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!