Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Der Menke wird nicht kommen, da er Schnelligkeitsdefizite aufweist. Das haben mir interne Quellen verraten und wurde von Biene auch bestätigt.
    Der Wald ist ein guter variabler Außenbahnspieler, schnell und stark im Abschluss, für mich käme der im linken Mittelfeld in Frage und könnte auch mal Druck auf Wessels ausüben, der diese Saison nicht überzeugt hat.

    Wenn Biene nicht aufsteigt, wird die Unterschrift von Wald nur noch Formsache sein.

    Ich sehe es aber wie die meisten Leute hier, wir brauchen noch mindestens 2 Leute für die Innenverteidigung, die auch mal ein ruhiges Aufbauspiel hinkriegen und zwei spiel- und kampfstarke 6er.
    Auf diesen Positionen hab ich diese Saison die größten Probleme gesehen.

  • Zitat von Rakic;143772

    Der Menke wird nicht kommen, da er Schnelligkeitsdefizite aufweist. Das haben mir interne Quellen verraten und wurde von Biene auch bestätigt.
    Der Wald ist ein guter variabler Außenbahnspieler, schnell und stark im Abschluss, für mich käme der im linken Mittelfeld in Frage und könnte auch mal Druck auf Wessels ausüben, der diese Saison nicht überzeugt hat.

    Wenn Biene nicht aufsteigt, wird die Unterschrift von Wald nur noch Formsache sein.

    Ich sehe es aber wie die meisten Leute hier, wir brauchen noch mindestens 2 Leute für die Innenverteidigung, die auch mal ein ruhiges Aufbauspiel hinkriegen und zwei spiel- und kampfstarke 6er.
    Auf diesen Positionen hab ich diese Saison die größten Probleme gesehen.

    Ich kann mir erstens nicht vorstellen, dass Meppen neben dem möglichen Transfer von Wald noch vier gestandene Leute holt, dazu dürfte erstens das Geld fehlen und zweitens ist ja nun von Vereinsseite oft genug betont worden, dass man generell auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzt.

    Meiner Meinung nach haben Meyer und Meier auf den beiden 6er Positionen im Mittelfeld auch gute Spiele gemacht. Beide sind noch jung und lernfähig, also sollte man sie dort auch spielen lassen.

    Menke ist ein guter Fußballer, Persike hat ihn im letzten Jahr nur sehr ungern ziehen lassen, der Verein wird schon wissen, ob man ihm ne Chance geben will. Jedenfalls hat Hartwig in dieser Saison nicht so überragend gespielt!

  • Zitat von HutaMG;143775

    und zweitens ist ja nun von Vereinsseite oft genug betont worden, dass man generell auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzt.

    Genau.. es wird immer betont, dass man auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen will. Aber genau das passiert ja eben nicht!!
    Das ist eine vom Vorstand herausgegebene Philosophie, die ja alleine schon daran scheitert, dass eben solche Spieler mit der vorhandenen Qualität es eben nicht schaffen, sich beim SVM durchzusetzen. Als Beispiel möchte ich Menke (der wechselte bekanntlich ja nach Biene),Olthoff zögert mit der Unterschrift (in der Rückrunde hat er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen und seine Formkurve viel leider auch ab).Der noch aktuell in der A Jugend spielende Többen, dem ich als ersten Spieler den Sprung in den Regionalligakader zutrauen würde, wechselt ebenfalls nach Biene. Und nicht zu vergessen Eric Bruns, der mehr in der 2. Mannschaft spielt als das er im Kader der Regionaleligamannschaft ist.
    Und andere junge Spieler wie Meyer, Meier, Scherping um hier ein paar zu nennen, spielen sicherlich nicht wegen dem schönen Stadion in Meppen. Das sind gute junge Fussballer, die mit ihrem Können Geld verdienen wollen.
    Die Philosophie die in Meppen bzgl jungen Talenten gepredigt wird, setzt Biene in der Praxis um! Das ist der Unterschied.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;143776

    Genau.. es wird immer betont, dass man auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen will. Aber genau das passiert ja eben nicht!!
    Das ist eine vom Vorstand herausgegebene Philosophie, die ja alleine schon daran scheitert, dass eben solche Spieler mit der vorhandenen Qualität es eben nicht schaffen, sich beim SVM durchzusetzen. Als Beispiel möchte ich Menke (der wechselte bekanntlich ja nach Biene),Olthoff zögert mit der Unterschrift (in der Rückrunde hat er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen und seine Formkurve viel leider auch ab).Der noch aktuell in der A Jugend spielende Többen, dem ich als ersten Spieler den Sprung in den Regionalligakader zutrauen würde, wechselt ebenfalls nach Biene. Und nicht zu vergessen Eric Bruns, der mehr in der 2. Mannschaft spielt als das er im Kader der Regionaleligamannschaft ist.
    Und andere junge Spieler wie Meyer, Meier, Scherping um hier ein paar zu nennen, spielen sicherlich nicht wegen dem schönen Stadion in Meppen. Das sind gute junge Fussballer, die mit ihrem Können Geld verdienen wollen.
    Die Philosophie die in Meppen bzgl jungen Talenten gepredigt wird, setzt Biene in der Praxis um! Das ist der Unterschied.

    Ich denke mal, wenn Du Dir meine Beiträge hier durchliest, kannst Du leicht erkennen, dass ich es gerne sehen würde, wenn der Verein seine Philosophie ("junge und talentierte Spieler aus der Region") konsequenter umsetzt.

    Nur ich denke tatsächlich, dass es sehr schwer ist (wenn man nicht grade ein Ausnahmetalent ist), den Sprung von der A-Jugend direkt in die RL-Mannschaft zu schaffen. Die zweite Mannschaft des SVM spielt auch zu niedrigklassig als dass man sich darüber empfehlen könnte.

    Ich würde mich freuen, wenn Olthoff bleiben würde, ich würde mich auch über eine Rückkehr von Menke freuen. Nur dann braucht man eben auch erstens einen Trainer, der die auch mal mitspielen lässt (und nicht nur fünf Minuten vor Schluss einwechselt) und zweitens braucht man Fans, die nicht schon für die nächste, spätestens aber übernächste Saison den Aufstieg in die dritte Liga fordern.

    Junge Spieler brauchen vor allem Einsatzzeit, um sich weiterentwickeln zu können. Wenn man ihnen aber ständig irgendwelche "fertigen" Spieler vor die Nase setzt wird das nie was. Man muss sich dann aber auch bewusst sein, dass das Talent des ein oder anderen Spielers nicht für die RL reicht, egal wie oft und wie lange man ihn spielen lässt.

    Nur jetzt mal ganz ehrlich, was wollen wir mit Spielern a la Klippel, der nach einer Saison wieder abzieht, weil es irgendwo anders vielleicht mehr Geld gibt. Wenn Du zuviele Spieler dieser Sorte im Verein hast, kannst Du das, was der SVM ja doch wohl will, nämlich eine Mannschaft aufbauen, niemals schaffen.

    Wenn man z.B. Meyer und Meier, die nun wahrlich nicht schlecht auf der 6er Position im Mittelfeld gespielt haben und die beide Anfang 20 sind, nicht die Chance gibt, sich weiter auf dieser Position einzuspielen, dann taugt das Vereinskonzept tatsächlich nicht viel.

    Deshalb wäre ich wirklich der Meinung, man sollte nicht zu viele "gestandene" Spieler holen (vielleicht einen für die IV) und dann weiter auf die Mannschaft setzen, die in den letzten Spielen ja gezeigt hat, dass sie auf einem guten Weg ist.

    Und wenn man dann noch Wald holen würde, hätte man einen sehr respektablen und entwicklungsfähigen Kader und eine Menge Spieler in der Hinterhand, die man langsam an die Mannschaft heranführen könnte (Olthoff und Raming (als Stürmer gar nicht so schlecht gewesen), Nacar, Selishta (was ist eigentlich aus dem geworden?), Helming und vielleicht Menke). Ich traue diesen Spielern durchaus zu mittelfristig Leute wie Wessels, Wigger, Dogan und Hartwig zu ersetzen (nicht sofort und nicht gleichzeitig aber auf Sicht).

  • Könnt ihr bitte aufhören immer den Namen Steffen Menke zu erwähnen?
    Frag ihn doch einfach selber was er will, dann bekommst du deine Antwort oder am besten du fragst Jupp. Seine Stärken und Schwächen sind bekannt. Viele von Euch haben Jupp Menke im Hinterkopf, er ist aber kein Jupp Menke. Er ist ein talentierter Spieler wie Sebastian Röttger es auch war, er hat aber zu viel defizite genau wie Röttger auch hatte.
    Ob jemand im Jugenbereich sehr gut spielt heisst noch lange nicht das es im Herrenbereich genau so läuft. Das sind 2 paar verschiedene Schuhe.
    Er ist jung und kann sich noch weiter entwickeln. Ob es für hörere Aufgaben reichen wird bringt die Zeit mit sich.
    Der SVM hat ein ordendliches Konzept. Spieler wie Scherping, Nacar (er wird noch kommen), Meyer, Meier, vieleicht Wald ist ein guter Weg. ABER es müssen auch noch gestandene Spieler dazu kommen und es werden einige kommen. Dogan und Wigger haben ihren Zenit überschritten bzw reicht es einfach nicht für beide. Dogan ist immer noch ein guter Standardschütze aber ist zu behäbig für einen tauglichen Abwehrspieler in der RL.
    Von seiner Verletzungsanfälligkeit mal abgesehen.
    Ob es im Moment für Spieler aus den eigenen Reihen reicht um in der RL Fuss zu fassen bezweifel ich. Olthoff ist ein Kämpfer auf dem Platz. Aber mehr als Mitläufer ist bei ihm Momentan nicht drin. Schepers und Schnettberg beäug ich auch eher kritisch. Sie spielen immerhin nicht ihre erste Saison in der ersten Manschaft. Das sind alles Dinge die bekannt sind.
    Dazu gibt es den einen oder anderen Spieler den man als Unruheherd bezeichnen kann.
    Ich bin gespannt was Flottmann für Veränderungen vorhimmt.
    Schönes Wochenende...

  • Zitat von Meppinho;143740

    bayraktar wird den verein anscheinend verlassen...hoppe kann man eigentlich garnicht mehr dazuzählen genauso wie natusch und eric bruns....
    habe mal gehört das kevin samide vom vfb lübeck auf der liste steht

    ich habe gehört, dass Natusch nach Dalum wechselt. Aber er hat ja eh keine Rolle mehr gespielt.

  • Nennhuber und Klippel wär Top. Immer dieses 1 zu 1 austauschen wobei der neue ab und zu mal ein wenig schlechter ist bringt G wie gar nichts um sich weiter zu entwickeln !

    Hat nichts damit zu tun das Nennhuber kein ganz schlechter in der Klasse ist !!

  • Zitat von Sammy;143814

    lt. Münsterländische Zeitung hat sich Flottmann das Spiel von Cloppenburg gegen Lüneburg angeschaut. Spekuliert wird, dass er sich da Krohne (war ja früher schon im Gespräch) und Kevin Nennhuber (IV) angeschaut hat.

    Quelle: http://www.mt-news.de/lokalsport.php?aid=2210

    Gerrit Thomes (auch BVC) wäre evtl. einer für das Defensive Mittelfeld. Weiß aber nicht wie die vertragliche Situation bei ihm ist..
    Nennhuber in der IV wäre nicht schlecht.. :)

  • Zitat von Sacupe;143821

    Jens Robben hat für 2 weitere Jahre verlängert..... Quelle:fussballecke.de

    Find ich persönlich super..

    Dito. Auch wenn ich mich schon oft über seine Undiszipliniertheiten aufgeregt habe, ist und bleibt er ein super Techniker und ein ganz wichtiger Spieler für uns. Zudem jetzt neben den Flügeln auch noch hinten rechts einsetzbar - was will man mehr?!
    Edit: das Ganze sollte wohl im Thread zu Fakten etc. diskutiert werden...

  • Zitat von JamesBu;143827

    Krohne soll schon in Essen unterschrieben haben (Forum BVC)

    Ganz ehrlich: gut! ;)
    Wir haben einen ähnlichen Spielertypen mit Gerdes im Kader... da wäre Krohne überflüssig geworden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;143829

    Ganz ehrlich: gut! ;)
    Wir haben einen ähnlichen Spielertypen mit Gerdes im Kader... da wäre Krohne überflüssig geworden.


    Sehe ich genauso. Im Sturm ist der SVM mit AGW, Scherping und Holt ganz gut besetzt. Hinzu kommt ja auch noch Raming.

    In der Innenverteidigung sehe ich da auf jeden Fall größeren Bedarf und Nennhuber wäre sicher ein Guter.

    Dass Robben verlängert hat, finde ich klasse. Meiner Meinung nach ist ein (gereifter) Robben vom reinen Können her sicher einer der besten Spieler im Kader!

    Gibts denn schon irgendwo jemanden, der fundierte Gerüchte zu der für morgen angekündigten Verpflichtung verbreiten kann:) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!