Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen... dass Wigger abgegeben wird, weil sein Vertrag mit irgendeinem Sponsorenpool vereinbart wurde.
    Meine so was bei seiner Rückkehr gelesen zu haben. Berichtigt mich... falls es einer besser/genauer weiß. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wigger ist seit seiner Rückkehr aus der USA einfach nicht mehr so stark wie vorher. Wie auch immer das sein kann. Bei ihm denke ich auch, dass die Regionalliga definitiv eine Klasse zu hoch ist.

    Bei Dogan bin ich mir unschlüssig. Einerseits war er in der Aufstiegssaison echt Bombe, andererseits hat er mich in der letzten Saison eher selten überzeugen können. Zwar hat er wirklich ein gutes Stellungsspiel, ist dafür aber auch wirklich sehr langsam. Die Frage dürfte auch sein, wo Dogan spielen sollte, also ob in der IV oder im defensiven Mittelfeld. Sehe ihn dann schon eher im defensiven Mittelfeld, wo er hinter sich noch Backups hat, welche die fehlende Schnelligkeit ausgleichen können.

    Mit seinen nun fast 33 Lenzen wird zudem die Verletzungsanfälligkeit nicht besser. In der letzten Saison hat er 20 von 34 Spielen bestritten, davor in der Saison 24 von 38. Spricht also statistisch dafür, dass man sich für mindestens 10 Spiele eine Alternative parat legen sollte.

  • Herzlichen Willkommen. :)

    Und wenn ein Offensiver gehen soll, dann bitte Nacar. Schnell ja, aber mehr auch nicht...

  • Zitat von Tim;143908

    Herzlichen Willkommen. :)

    Und wenn ein Offensiver gehen soll, dann bitte Nacar. Schnell ja, aber mehr auch nicht...

    Bei dem fühle ich mich auch immer an den "Leichtathleten" Odonkor erinnert...

  • Guten Morgen !

    Bisher hat der Verein im Hinblick auf die neue Saison meiner Meinung nach sehr vieles richtig gemacht.

    Erst die Vertragsverlängerung mit Robben (meiner Meinung nach einer der fußballerisch besten in der Mannschaft), dann die Verpflichtungen von Twyrdy und Wald (beide Spieler sind noch jung, haben trotzdem schon Leistung gezeigt und wurden für Positionen verpflichtet, wo die Mannschaft in der abgelaufenen Saison sicher ihre Schwächen hatte) und zum krönenden Abschluss noch die Vertragsverlängerung von Persike. Sehr gut.

    Ich würde mich freuen, wenn jetzt noch die Verträge von Meyer, Olthoff und Helming verlängert werden, denn die haben meiner Meinung nach auch Potential genug für die RL.

    Und für alle diejenigen, die hier immer wieder nach einigen gestandenen RL-Spielern rufen, sei nochmal ein Blick in die Pressemitteilung des SVM zur Verpflichtung von Sascha Wald empfohlen. Dort heißt es wörtlich: „Es wäre grob fahrlässig gewesen, wenn wir uns nicht um Sascha bemüht hätten, denn er passt in unsere Philosophie in den nächsten Jahren auf junge, hungrige Spieler zu setzen, die aus der Region kommen.“.

    Das bedeutet nicht, dass man keine erfahrenen Spieler in der Mannschaft sehen wird aber erstens sind in der Mannschaft sicher einige Spieler mit einer großen Erfahrung (Holt, Robben, AGW, Dogan etc.) und zweitens waren grade einige der erfahrenen Spieler in der letzten Saison ja wohl diejenigen, die die erwartete Leistung nicht abrufen konnten (und ich meine nicht Holt oder Robben!).

    Das bedeutet aber, dass wir als Fans keine unrealistischen Erwartungen haben sollten (Stichwort "Aufstieg in die dritte Liga, aber subito") und auch mal mit dem ein oder anderen Spieler Geduld haben müssen, denn junge Spieler brauchen im Regelfall Zeit, um sich zu entwickeln und ihre Leistung zu stabilisieren.

    Meiner Meinung nach ist die konsequente Umsetzung dieser schon länger kommunizierten Philosophie wie man heute so schön sagt "alternativlos", wenn man sich nicht erneut in finanzielle Abenteuer mit ungewissen Ausgang stürzen will.

    Ein schönes verlängertes Wochenende allerseits!

  • Dann nenne mir im Team gestandene Regionalligaspieler (Holt wäre der einzige der diesem Anspruch gerecht wird).
    Dogan, Wigger und Hartwig (er wurde erst am Ende der Saison besser) fallen für mich weg! Das wäre nächste Saison ein Himmelfahrtskommando zumindest mit zwei von den dreien. Die Philosophie ist gut und es wird dementsprechend gehandelt, aber ich kann mich noch an einen Satz erinnern von Flottmann das auch gestandene RL her müssen. Die Mischung macht es und ich bin überzeugt das 1-2 noch zu uns stossen werden, eben weil die 3 genannten so ihre Probleme in der RL haben, Dogan auch gesundheitlich. Und es wurde auch gesagt das man sich von Spielern trennen werde die noch einen laufenden Vertrag haben. So wie das Team jetzt ist bin ich zufrieden was die junge Garde angeht, wobei Meyer/Meier sich nächste Saison profilieren müssen, nach der Siegesserie wo sie im MF gut zusammen gespielt haben, wahrscheinlich auch durch den Trainerwechsel hervorgerufen. Davor und NACH der Siegesserie war das auch nicht das gelbe vom Ei. Mir machen eher die ältere Spieler sorgen (Holt immer ausgenommen).
    Wie bekannt ist... es gibt diese Saison Absteiger. Das wir nicht oben mitspielen ist mir jetzt schon klar und erwartet auch keiner. Aber wehe dem der Schuss geht nach hinten los. Viele wollen junge Spieler aus dem Emsland "sehen", siehe ein paar Arbeitskollegen von mir. Aber ins Stadion gehen sie deswegen trotzdem nicht! Wollen wir den Trainer wieder entlassen wenn wir unten drin stehen damit es einen kurzfristigen poitiven Effekt gibt? Nein, sicherlich nicht.
    Ich bleibe dabei es müssen 1-2 gestandene RL Spieler zur Manschaft stossen.
    Was das kostet und wer das bezahlt muss der Verein sehen. Ich zahle meine Jahresbeitraäge + Eintrittskarte. Mehr kann ich nicht machen.

  • Na stan, dass Du wieder die "Gegenrede" halten würdest war ja klar;)

    Aber ganz im Ernst glaube ich, wir sind gar nicht so weit auseinander.

    Es gibt im Kader eine Reihe erfahrener Spieler (z.B. neben Dogan und Holt auch Robben (der hat doch sogar mal 2.Liga gespielt oder?) oder Wigger oder Wessels oder Hartwig (der mal in Babelsberg gespielt hat) und auch Müller hat bei Magdeburg(?) schon in der RL gespielt).

    Wir sind uns absolut einig darin, dass da auch der ein oder andere Spieler bei ist, der in der letzten Saison aus welchen Gründen auch immer (teilweise verletzungsbedingt) die erwartete und erwartbare Leistung nicht gebracht hat (ich nehme da nur Holt und Robben aus).
    Ich denke mal, der SVM wird sich nicht von allen trennen, aber vielleicht von dem ein oder anderen und wenn man es sich denn leisten kann, dann wird auch sicher mal ein erfahrener Spieler dazukommen.

    Was ich aber nicht möchte (ist aber eben MEINE Meinung) wäre der Einkauf von fünf oder sechs Spielern, die den jungen Leuten dann wieder die Plätze wegnehmen.

    Ich bleibe mal bei Deinem Beispiel "Meier und Meyer". Die haben meines Erachtens in den Spielen, in denen sie die 6er Positionen gespielt haben, nicht schlecht ausgesehen. Klar sind die nicht perfekt (sonst würden sie ja sicher auch ne Liga höher spielen) aber ich würde die beiden gerne weiter auf dieser Position sehen und sehe da auch keinen Bedarf für Neuzugänge. Schließlich sind beides noch junge Spieler, die sich noch steigern können und die sich auch erstmal aufeinander und auf ihre Mitspieler einspielen müssen (heute sagt man dazu ja modern "Laufwege kennen lernen").

    Oder ich nenne ein anderes (sicher viel umstritteneres) Beispiel: Raming hat als Stürmer in den ersten Spielen (MEINER Meinung nach) gar nicht so schlecht agiert (als Verteidiger war er dann sicher öfter nicht so gut), er hat sich viele Chancen erarbeitet und leider auch ne Menge versiebt, aber der Junge ist ja grade mal erst 24 (glaube ich), die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor muss er erst noch lernen und die wird er nur lernen, wenn er spielt (wenigstens als Einwechselspieler). Warum sollte der SVM dann für einen (weiteren) Stürmer viel Geld auf den Tisch legen, das er gar nicht hat?

    Was die kommende Saison angeht, bin ich insgesamt auch nicht so pessimistisch. Meppen war in der abgelaufenen Saison ich glaube der siebtbeste Nordklub, Bremen kommt von oben hinzu und auch der ein oder andere Aufsteiger ist sicher nicht schlecht besetzt.

    Auf der anderen Seite hat Meppen unter Persike sicher nicht immer gut gespielt aber ich denke mal, dass die Mannschaft unter Persike einen ganz guten Punkteschnitt geholt hat (wenn ich mich nicht vertan habe dann waren es 10 Spiele und 17 Punkte daraus, hochgerechnet ergibt sich daraus dann etwa 57 Punkte, damit wäre Meppen vierter geworden!!!).

    Für mich ergibt sich dadurch, dass der Trainer in der letzten Saison DAS Problem war und nicht unbedingt die Mannschaft und DIESES Problem ist ausgeräumt (gottseidank).

    Ich vertraue der Mannschaft und würde sie nur punktuell ergänzen (so wie es jetzt geschehen ist) bzw. wichtige Abgänge ersetzen.

    So das Ganze ist an sich off topic. Sorry dafür...kommt nicht wieder vor:whistle3:

  • Zitat von Sammy;143814

    lt. Münsterländische Zeitung hat sich Flottmann das Spiel von Cloppenburg gegen Lüneburg angeschaut. Spekuliert wird, dass er sich da Krohne (war ja früher schon im Gespräch) und Kevin Nennhuber (IV) angeschaut hat.

    Quelle: http://www.mt-news.de/lokalsport.php?aid=2210

    Krohne hat beim BVC verlängert und Nennhuber wechselt nach Magdeburg! (Leider!)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Helmig laut EL-Kurier bei Biene im Gespräch. Und Olthoff zögert ebenfalls noch mit der Unterschrift. Nach der gestrigen Biener Qualifikation für die Relegation würde es mich nicht wundern, wenn beide nächste Saison gegen den SVM spielen.

  • Patrick Ellguth... der bei uns im Probetrainung war und das Testspiel gegen Münster mitgespielt hat... wechselt nun zum KFC Uerdingen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von meppia;144478

    der hat für whv schon mehrere testspiele bestritten!

    Dachte eigentlich WHV hätte nur einen sehr niedrigen Etat ?

    Wenn er uns zu teuer ist wie soll WHV ihn dann bezahlen ????

  • Wenn Schmik nach WHV geht macht mich das zumindest sehr nachdenklich.
    Von den Leuten die ihn hier gesehen haben gab es nur Lob.
    Der Kommentator im Fernsehen sagte das Schmik wohl zu teuer für Meppen ist.
    Von Meppener Seite wird das Thema anscheinend tot geschwiegen.
    Flottmann meinte das wir "zur Not" erstmal mit dem Kader in die Saison starten.
    Auf jedenfall gibt es noch Defizite in der Abwehr, so gut sie auch gestanden hat gegen Dortmund.
    Abwarten...

  • Derzeit sehe ich keine großen Baustellen in der Mannschaft. Vielleicht sollte noch ein Innenverteidiger kommen oder man gibt einem Schmidt die Chance. Wie die Mannschaft gegen Dortmund gespielt und gestanden hat, macht Spaß auf mehr und die anderen Testspiele schien der SV ja super gelöst zu haben. Was Lünnemann nicht geschafft hat, scheint Flottmann umso mehr zu verstehen, die Lust der Spieler wieder zu wecken. Die Liga wird durch die ganzen Aufsteiger denke ich eh leichter als es letztes Jahr war. Top Ten denke ich sollte keine Probleme ergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!