Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Torjäger aus der Regionalliga Nord

    Rogier Krohne wechselt von Cloppenburg zum SC Preußen Münster

    15. Juni 2013 14:35 Uhr von Westfälische Nachrichten | Quelle: Westfälische Nachrichten

    Münster Eine
    beeindruckende Torquote kann Rogier Krohne vorweisen: Der
    niederländische Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison in der
    Regionalliga Nord in 29 Spielen 24 Tore für BV Cloppenburg. Da sein
    Vertrag zum Ende dieser Spielzeit auslief, gab es reichlich
    Interessenten.

    So sollen unter anderem Zweitligist SC Paderborn und Drittligist
    Hansa Rostock an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein. Das
    Rennen machte jedoch Preußen Münster.


    Zweijahresvertrag


    Laut einem Bericht der Nordwest-Zeitung von Samstag unterzeichnete
    der 26-Jährige einen Zweijahresvertrag beim Drittligisten. Insgesamt
    erzielte der 1,93 Meter große Stürmer in vier Saisons 84 Tore für den
    Regionalligisten.


    Vorher schnürte der Blondschopf in seiner Heimat seine Fußballschuhe für FC Emmen und FC Groningen.
    Ich glaube, der ist es nicht...

  • Wenn der Vertrag doch schon unterzeichnet ist, warum wurde der Transfer dann noch nicht öffentlich bekannt gegeben? Ich hoffe immer noch, dass es Ilju wird. Er war angeblich auch im Gespräch bei Preußen, aber da diese ja jetzt Krohne verpflichtet haben, ist für Ilju eigentlich kein Platz mehr da.
    Und er ist genau wie Gerdes Kopfballstark und kämpft für das Team.
    Schaut euch einfach mal ein paar Videos von Westfalia Rhynern an. Beispielsweise gegen Ahlen. Da sagt sogar der Ahlener Trainer, dass Ilju rackert wie blöde.

    :smilie1:

  • Und für mich das interessanteste: AGW ist aus dem rennen, weil der SVM schon einen neuen Stürmer verpflichtet hat. Dieser hat auch schon unterschrieben... aber noch gibt es keinen Namen. Er soll ein ähnlicher Spielertyp wie AGW sein. Jemand eine Ahnung... wer "MR X" sein könnte? :) Mir würde da spontan "Julian Lüttmann" vom VfB einfallen.

    An den hatte ich spontan auch gedacht. Aber ob der besser als AGW ist kann ich mir noch nicht vorstellen.

  • Es soll ja nur ein ähnlicher Typ wie AGW sein. Für mich ist Kremer eigentlich schon derjenige, der die AGW-Position als Mittelstürmer einnimmt/einnehmen kann. :scratch_one-s_head:

    Ansonsten haben wir mit Scherping und evtl. Holt noch 2 weitere Leute für den Angriff. Allerdings wird sich unser Bedarf ja von der Taktik von Neidhart ableiten. Glaube eigentlich nicht, dass er mit 2 Stürmern spielen wird.

  • Also dass Meier sicher und Robben sehr wahrscheinlich bleibt, sind aus meiner Sicht sehr gute Nachrichten- und die Aussage zu Holt hörte sich ja auch eher optimistisch an- das würde mich sehr freuen, wenn Michael auch im nächsten Jahr wieder beim SVM aufläuft.
    Ein Verbleib von Müller würde ich auch nicht so schlecht finden- er hat mMn grade in den Spielen, in denen er als IV aufgelaufen ist, keine schlechte Figur gemacht und ich denke, dass wir einen IV durchaus noch gebrauchen können, denn Hahn könnte auch auf der "Sechs" gebraucht werden (es sei denn, Wigger wird nochmal schneller :) ).

    Dass AGW wirklich weg sein soll, kann ich ja noch gar nicht glauben- bisher gabs noch jedesmal kurz nach der Info, dass er geht, wieder die Meldung, dass er sich doch vorstelleen könnte beim SVM zu bleiben :D .

    Was den neuen MS angeht, ein ähnlicher Typ wie AGW (nur jünger und mit einer höheren Quote) wäre Marcel Kunstmann vom SC Verl, der den Verein verlassen will. Allerdings war der auch bei Hansa Rostock im Gespräch (er kommt auch aus Mecklenburg-Vorpommern); das Gerücht ist aber schon älter und bisher gabs danach nix konkretes. Oder vielleicht Christopher Kullmann von Arminia Bielefeld. Soweit ich weiß, wird der Vertrag nicht verlängert und seine Leistungen in der 3. Liga sind eher mäßig- aber in der RL und Nordost und West war er eigentlich immer für ein Tor gut- ich glaube in Magdeburg und Oberhausen- und er stand 2009 auch schon bei Borussia Dortmund im Bundesligakader- seidem war seine Entwicklung jedoch eher mäßig. Aber das ist jetzt reine Spekulation (und wenn ich schonmal dabei bin: Für die Außenbahn könnte es doch der hier schonmal genannte Philip Semlits von VFL Bochum II sein, dessen Vertrag läuft aus und auf ihn würde die Aussage "jung und gut ausgebildet" passen).

    Generell freue ich mich aber darüber, dass man beim SVM wohl doch zur Auffassung gelangt ist, dass man nicht den halben Kader austauschen muss- ich denke, dass der Wechsel auf der Trainerposition sehr viel wichtiger für die sportliche Entwicklung des SVM war- ohne jetzt direkt Wunderdinge von Herrn Neidhart zu erwarten. :smilie2:

    EDIT: Ich lese grade, dass Kunstmann mit dem Halleschen FC als Probespieler ins Trainingslager gefahren ist- dann wird er ja sicher nicht der gesuchte Stürmer sein ;)

  • Lewandowski. Der hat die Schnauze voll vom Transfertheater und sucht seine neue Herausforderung in der RL :D

    Nein ernsthaft: Bin da ganz bei chucki. Mir schoss gestern beim Lesen des EL-Kurier auch direkt Lüttmann in den Kopf, keine Ahnung wieso.
    Aber irgendwie würds passen...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Lüttmann muss ich nicht unbedingt haben. Drei seiner 13 Tore waren Elfer (die zählen für mich nicht richtig) und zudem hat er lange Zeit kaum getroffen (vier der dann noch verbleibenden 10 Tore hat er im zweitletzten Spiel der Oldenburger gegen Goslar geschossen). Zudem mit 31 wie gesagt kein junger Hüpfer mehr.
    Komisch auch, dass der Vertrag mit dem neuen Stürmer schon unterschrieben ist und auf Wunsch des Spielers noch nix bekannt gegeben wird. Was da wohl dahinter steckt?

  • Vielleicht schämt er sich ja in einer Kleinstadt spielen zu müssen und muss das erst noch seiner Freundin beibringen.... ach der Verein soll einfach zugeben, dass AGW doch bleibt :D :D

    Ne ernsthaft... ich finde das auch merkwürdig- aber wenn der Stürmer dann ein guter ist...

  • Ich gehe mal davon aus, dass "Mr X" noch was mit seinem alten Verein/Arbeitgeber klären muss... und es deswegen noch nicht öffentlich machen möchte.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Vielleicht Fabian Montabell? Der stammt ursprünglich aus Hannover (insofern "gut ausgebildet") und hatte eine eher schwache Saison bei Fortuna, hat aber früher schonmalganz gut getroffen. Ich weiß nur nicht, ob der abläsefrei wäre.

    Generell würde ich mir bei Verpflichtung eines MS dann aber schon die Frage stellen, mit wievielen Stürmern Meppen denn in der kommenden Saison auflaufen möchte. Scherping und Kremer sind ja auch schon da- und man hat ja im letzten Jahr gesehen, dass beide nicht nur jung sind sondern auch wissen, wo das Tor steht. Und zur Not kann auch Holt vorne spielen- insofern sehe ich da gar nicht so einen großen Bedarf.

  • Generell würde ich mir bei Verpflichtung eines MS dann aber schon die Frage stellen, mit wievielen Stürmern Meppen denn in der kommenden Saison auflaufen möchte. Scherping und Kremer sind ja auch schon da- und man hat ja im letzten Jahr gesehen, dass beide nicht nur jung sind sondern auch wissen, wo das Tor steht. Und zur Not kann auch Holt vorne spielen- insofern sehe ich da gar nicht so einen großen Bedarf.

    Kremer ist nicht unbedingt Typ Stoßstürmer (ist ja auch "nur" 1,76m groß) und hat in Whv. eher auf den Flügeln gespielt - quasi wie Scherping bei uns (wobei beide bestimmt auch ganz vorne drin spielen könnten). Zudem ist nach dem Abgang von Hartwig kein zentraler offensiver Mittelfeldspieler vorhanden, d.h. sofern Michi bleibt, wird er wohl wieder dort (auf seiner erklärten Lieblingsposition) agieren. Weiß nicht, ob Selishta als Backup für Holt auch in der Mitte spielen könnte? Hat ja bei seinen Einsätzen eher auch auf den Außen gespielt, wenn ich mich recht entsinne.
    Also so ganz verkehrt ist ein zusätzlicher "echter" Stürmer sicherlich nicht - am liebsten einer im besten Fußballeralter (26-29) Jahre, der weiß wo die Bude steht. Aber die wollen se ja alle haben, nech? ;)

  • Ja Stürmer mit eingebauter Torgarantie werden überall gesucht.

    Wenn es so kommt wie Hümmlinger beschreibt, und Kremer über links kommen, dann würde ich Scherping schon gerne vorne drin sehen- er ist ja auch nicht grade klein. Deshalb wäre aus meiner Sicht- falls man mit nur einem Stürmer spielen möchte- eigentlich eher ein Back Up für Scherping nötig. Jedenfalls hoffe ich, dass man ihm nicht wieder einen anderen Stürmer vor die Nase setzt.

  • Ja Stürmer mit eingebauter Torgarantie werden überall gesucht.

    Wenn es so kommt wie Hümmlinger beschreibt, und Kremer über links kommen, dann würde ich Scherping schon gerne vorne drin sehen- er ist ja auch nicht grade klein. Deshalb wäre aus meiner Sicht- falls man mit nur einem Stürmer spielen möchte- eigentlich eher ein Back Up für Scherping nötig. Jedenfalls hoffe ich, dass man ihm nicht wieder einen anderen Stürmer vor die Nase setzt.

    Dann müsste man aber m.E. noch jemanden für die Flügel holen. Denn nur mit Robben und Kremer und ggfs Selishta (falls der nicht für OM eingeplant ist) ist die Personaldecke auf diesen Positionen zu dünn, oder habe ich da im ganzen Vertrags-Wirrwarr jetzt jemanden vergessen?

    Übrigens wäre es gut, wenn jemand mit Überblick mal eine Übersicht erstellen würde, wer aktuell in der neuen Saison definitiv zum Kader gehören würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!