Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Krumland wurde ja inzwischen verpflichtet! :)

    Kacar würde mir persönlich gefallen. War aber -so glaube ich- auch bei den Sportfreunden Siegen im Gespräch.

    Kacar- also ich weiß nicht. Wenn ich mir so die Werte bei tm.de anschaue glaube ich nicht, dass er Holt auch nur annähernd adäquat ersetzen könnte, zumal er ja auch schon 31 Jahre alt ist.

    Da würde mir von den statistischen Werten ein Fabian Graudenz von HSV II besser gefallen (der Vertrag läuft laut tm.de aus) oder auch Serhan Zengin von Oberneuland, der ja auch zu haben sein dürfte- dazu sind beide noch deutlich jünger und haben demnach auch noch mehr Potential sich weiterzuentwickeln.

  • Für Kacar spricht sicherlich einfach eine Erfahrung. Von den Daten her allerdings würde ich dir zustimmen, Huta. "Serhan Zengin" liest sich da gar nicht schlecht. :)
    Sollte man den SVM mal drauf aufmerksam machen!? ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Vega
    Bist du sicher... dass es sich um deinen hier verlinkten Thomas handelt? Dieser hat noch bis 2014 Vertrag in NMS!? :scratch_one-s_head:

    Nein, das war ins Blaue hinein geschossen. Der Name soll wohl auf dem Zettel gestanden haben, aber welcher Thomas, keine Ahnung. Wobei mir der gefallen wuerde. Scheint vielseitig zu sein, vor allem als RV stark und dann könnte man Schmik noch ins DM ziehen (wo ich ihn aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite eh lieber sehen wuerde).

  • Ich finde die Transfers bislang ganz ansehnlich und habe vom Feeling her wie gesagt irgendwie ein gutes Gefühl. :meeting:

    Wenn ich mir den Kader so anschaue, ist der schon stärker als in der letzten Saison. Da waren wir 11., also Top Ten sollte auf jeden Fall drin sein.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, mit einem Top Ersatz im offensiven Mittelfeld geht's unter die Top 8, mit einer Granate im defensiven Mittelfeld in die Top 5. Wenn ich mir die momentane Tabelle bei der Fußballecke anschaue, kann diese ruhig so bleiben bzw. könnte ich mich daran gewöhnen: ;)

    http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php

  • Interview mit Neidhart in der morgigen MT! klick mich
    Also der Mann gefällt mir mit jedem Tag mehr! Ordentlich Klartext (Holt und Schnettberg) und variable Taktiken! [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/aww.gif]
    Dazu noch mega vernetzt in den oberen 5 Ligen!
    Ich habe auch dank des Trainers ein gutes Gefühl in diesem Jahr!


    Und weswegen ich das hier reinschreibe: Der erwähnte Stürmer, auf den er ein Auge geworfen hat, das hört sich doch total nach Iljutcenko an...

    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Interview von Neidhart in der MT

    Zitat

    Auf der Torwartposition haben Sie auf jeden Fall noch Bedarf?

    Wir wollen einen Torwart holen, der in die U-23-Regel passt. In Osnabrück tut sich ja auch einiges. Die haben mittlerweile fünf Torleute für zwei Mannschaften. Da weiß man, das ist einer zu viel. Vielleicht fällt da noch derjenige ab, den ich haben möchte.

    Es darf spekuliert werden. ;) Osnabrück hat gestern Heuer Fernandez vom VfL Bochum II unter Vertrag genommen. Damit eine neue Numme 2.
    Dürfte Nils Zumbeel dann evtl das Weite suchen!?

    Edit sagt, zwei doofe - ein Gedanke, Oetzi! :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bis Sonntag soll wohl noch ein neuer Abwehrspieler bekannt gegeben werden.

    Also mir wäre ein schneller und spielstarker "Sechser" viel wichtiger. Hahn soll ja wohl in der IV spielen- damit hätten wir mit Hahn, Meier und Twyyrdy drei IV, für die Außenpositionen Schmik und Schepers und als "Ersatz" Langreder, Olthoff und Robben (auch wenn die beiden offensiv viel stärker sein dürften aber zur Not können die auch defensiv).

    Für die sehr wichtige "Sechserposition" hätten wir dagegen erst zwei Spieler, nämlich Wigger und Watahiki oder habe ich da einen übersehen? Watahiki kann ich nicht wirklich einschätzen aber Wigger ist mir persönlich viel zu langsam (sowohl was sein Tempo als auch was Handlungsschnelligkeit angeht) für diese Position (geht das eigentlich nur mir so??- vielleicht bin ich da auch nur voreingenommen ??? ).

    Falls der SVM mit zwei Sechsern spielen will, gibt es zu den beiden keine Alternative- die mMn aber dringend erforderlich wäre.


    Langreder ist eher einer für die IV, könnte aber auch im defensiven Mittelfeld agieren.

    Mit Wigger gebe ich Dir absolut recht. Der ist für die RL einfach viel zu langsam. Ist mir auch schleierhaft, warum mit ihm verlängert wurde.Auf der Position brauchen wir auf jeden Fall noch einen schnellen und spielstarken Mann. Ich würde aber auch Olthoff als Back Up diese Position zutrauen.

    Zu Neidhart muss ich sagen : ein echt starkes Interview. Der Mann redet nicht um den Brei herum. Gefällt mir! :good:

  • Neidhart koente der richtige mann am richtigen Platz sein. Wenn alle mitziehen darf mann sich auf die neue saison freuen.

    Im JLZ Emsland ist jetzt ein Mann taetig der sich sehr gut im Hollaendisch Fussball auskennt, vieleicht kann man die Kontakte noch nutzen.

    Jouke Faber. Eine Persoenlichkeit die nicht nur fuer die Jugendmannschafften positiv sein kann.

    Es tut sich was in Meppen.................................... binn auf jedenfall dabei!

  • Für Kacar spricht sicherlich einfach eine Erfahrung. Von den Daten her allerdings würde ich dir zustimmen, Huta. "Serhan Zengin" liest sich da gar nicht schlecht. :)
    Sollte man den SVM mal drauf aufmerksam machen!? ;)

    Ich hoffe doch, dass die wichtigen Leute hier mitlesen :D . Ansonsten habe ich aber auch leider keine Verbindungen zu den entsprechenden Herren! Natürlich weiß ich auch nicht, ob Zengin nicht aus irgendwelchen Gründen in Bremen bleiben will. Von den reinen Daten her würde ich ihn jedenfalls vor Kacar sehen. Er hat mMn auch genügend Erfahrung- sämtliche Jugendmannschaften bei Werder durchlaufen und auch schon dritte Liga gespielt- und er ist erst 23 Jahre alt- normalerweise liegen da die besten Jahre als Fußballer noch vor ihm.

    Im "Bundesligamanger" würde ich ihn für Meppen verpflichten ;) . Also wenn Du jemanden bei den Verantwortlichen kennst- gib ihm mal einen Tip :)

  • Langreder ist eher einer für die IV, könnte aber auch im defensiven Mittelfeld agieren.

    Mit Wigger gebe ich Dir absolut recht. Der ist für die RL einfach viel zu langsam. Ist mir auch schleierhaft, warum mit ihm verlängert wurde.Auf der Position brauchen wir auf jeden Fall noch einen schnellen und spielstarken Mann. Ich würde aber auch Olthoff als Back Up diese Position zutrauen.


    Zu Neidhart muss ich sagen : ein echt starkes Interview. Der Mann redet nicht um den Brei herum. Gefällt mir! :good:

    Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir mit Wigger so geht..Manchmal schießt man sich ja als Zuschauer auf einen Spieler richtiggehend ein ;) .

    Ich hoffe mal, dass Neidhart dann auch tatsächlich dem kompletten Kader die Chance auf Einsätze gibt und nicht feste Erbhöfe verteilt, wie sein Vorgänger, und taktisch und personell flexibel ist. Wir haben ja nun einen recht breiten Kader und ich hoffe, dass Neidhart nicht auch nur 13-14 Spielern die Chance gibt, sich zu zeigen. Im Interview hört es sich aber schonmal ganz gut an, was er sagt.

  • Johan gehörte in den letzten Begegnungen immer zu den besseren Spielern.Im Gegensatz zu den meisten hier,habe ich eine konstante Leistungssteigerung gesehen.Auch in der Spieleröffnung stark verbessert.Ob er sich gegen die Neuen durchsetzen kann wird sich zeigen.Ich traue ihm einen Stammplatz zu.

  • Laut Neidhart hält man sich den Sturm noch offen. Man hat einen Stürmer im Blick, welcher derzeit bei einem Drittligisten vorspielt. Ich bleibe dabei, es ist Stani.

  • Johan gehörte in den letzten Begegnungen immer zu den besseren Spielern.Im Gegensatz zu den meisten hier,habe ich eine konstante Leistungssteigerung gesehen.Auch in der Spieleröffnung stark verbessert.Ob er sich gegen die Neuen durchsetzen kann wird sich zeigen.Ich traue ihm einen Stammplatz zu.

    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Natürlich ist er relativ langsam, gleicht das aber durch überragendes Stellungsspiel wieder aus.
    Ich denke, mit einem schnellen Sechser an seiner Seite kann er seine Stärken ganz gut ausspielen.

  • Wigger sehe ich auch eher kritisch, zumindest was wohl die voraussichtliche erste Elf betrifft. Aber er hat auch seine Stärken. Wie schon geschrieben, durch das Stellungsspiel ist er im defensiven MF gut positioniert. Zudem bringt er ordentlich Schusskraft mit. Und seine Erfahrung ist mittlerweile auch nicht zu verachten, solche Leute brauchen wir halt auch.

    Was mir in der letzten bzw. den letzten beiden Saisons bei ihm ein bißchen fehlte, war die Zweikampfstärke. Er hat doch häufiger mal Zweikämpfe verloren, die er aus meiner Sicht früher gewonnen hätte. Bevor er damals in die USA ging, war er für mich unser bester Mann im defensiven Mittelfeld, der echt als Staubsauger vor der Abwehr alles abgeräumt hat.

    Hier setze ich aber auf Neidhart, diese Stärke wieder rauszuholen. Und ich hoffe auch, dass sich Wigger und Watahiki gegenseitig gut ergänzen. Dann wären wir gut aufgestellt.

  • Neidhart hat auch nicht mit Wigger verlängert. Er hatte vor seinem Amtsantritt den Vertrag in der Tasche. Persike, Flottmann ?

    Ich gehe einfach davon aus das sich auf der Position noch etwas passieren wird.
    Das Mittelfeld ist das Herzstück eines jeden Teams. Wenn es dort kränkelt macht sich das in der Abwehr und im Sturm negativ bemerkbar.
    Ansonsten sehe ich das wie Chefkoch. Er hatte letzte und vorletzte Saison, wie viele andere Spieler leider auch, kein RL Niveau.
    Eigendlich sollten die Verantwortlichen aus den vergangenen 2 Siasons gelernt haben. Da hatten wir grosse Probleme im Mittelfeld.

    Ansonsten bin ich guter Dinge für die neue Saison und kann die Neuverpflichtungen nur begrüssen.

    Warten wir ab ob auf der "Schwachstelle" noch etwas passiert.

  • Zum Thema Iljucenko steht übrigens ein Artikel in der Donnerstagsausgabe des "Reviersport". Tenor des Berichts: Er wird in der nächsten Saison auf jeden Fall nicht mehr bei Westfalia Rhynern spielen sondern "eine oder zwei Ligen höher". Allerdings hat er in Lippstadt ein Wirtschaftsingenieurstudium angefangen, dass er auch gerne weiterführen möchte falls er nicht doch Profi in der 3.Liga werden kann. In diesem Fall möchte er nicht zu weit weg wechseln- und der Reviersport mutmaßt, dass er dann in NRW bleiben würde.

    Mal schauen, wie gut informiert die beim Reviersport letztendlich sind ;)

  • Wigger sehe ich auch eher kritisch, zumindest was wohl die voraussichtliche erste Elf betrifft. Aber er hat auch seine Stärken. Wie schon geschrieben, durch das Stellungsspiel ist er im defensiven MF gut positioniert. Zudem bringt er ordentlich Schusskraft mit. Und seine Erfahrung ist mittlerweile auch nicht zu verachten, solche Leute brauchen wir halt auch.

    Was mir in der letzten bzw. den letzten beiden Saisons bei ihm ein bißchen fehlte, war die Zweikampfstärke. Er hat doch häufiger mal Zweikämpfe verloren, die er aus meiner Sicht früher gewonnen hätte. Bevor er damals in die USA ging, war er für mich unser bester Mann im defensiven Mittelfeld, der echt als Staubsauger vor der Abwehr alles abgeräumt hat.

    Hier setze ich aber auf Neidhart, diese Stärke wieder rauszuholen. Und ich hoffe auch, dass sich Wigger und Watahiki gegenseitig gut ergänzen. Dann wären wir gut aufgestellt.

    Hmmm schon wieder kann ich Dir zustimmen- ist ja beängstigend- ich glaube ich muss meine Positionen nochmal neu überdenken :D . Früher fand ich Wigger eigentlich auch sehr gut- in der letzten Saison ist er mir dann aber wirklich sehr negativ aufgefallen, vor allem weil er auch mir viel zu langsam und zweikampfschwach war. Na ja vielleicht überrascht er mich ja in der kommenden Saison wieder positiv ;)

  • Zum Thema Iljucenko steht übrigens ein Artikel in der Donnerstagsausgabe des "Reviersport". Tenor des Berichts: Er wird in der nächsten Saison auf jeden Fall nicht mehr bei Westfalia Rhynern spielen sondern "eine oder zwei Ligen höher". Allerdings hat er in Lippstadt ein Wirtschaftsingenieurstudium angefangen, dass er auch gerne weiterführen möchte falls er nicht doch Profi in der 3.Liga werden kann. In diesem Fall möchte er nicht zu weit weg wechseln- und der Reviersport mutmaßt, dass er dann in NRW bleiben würde.

    Mal schauen, wie gut informiert die beim Reviersport letztendlich sind ;)

    Zum Thema Iljutcenko hat Rhynern´s Präsident die Woche gesagt, wenn er nicht in eine höhere Liga wechselt, dann bleibt er bei Rhynern. Nach Lippstadt in einen derzeit schon 26 Mann starken Kader, würde ich an seiner Stelle nicht hingehen. Lieber zum SV Meppen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!