Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Aber bitte nicht der Lüttmann.

    Ich habe da eine wesentlich vielversprechendere Alternative:

    Mame Mbar DIOUF

    Das ist der kleine Bruder von Hannover 96-Knipser Mame Biram Diouf. Mame Mbar (der kleine Bruder) ist im Winter aus der ersten Liga Norwegens zum Regionalligisten TSG Neustrelitz gewechselt, um in der Nähe seines Bruders zu sein. Dort hat er in 8 Begegnungen 4 Tore erzielt, wobei er nur 1 Spiel über die volle Distanz bestritten hat und teilweise als Linksaußen eingesetzt wurde. Seine Torquote betrug 1 Tor pro 94 Minuten. Er hat den Vertrag in Neustrelitz nicht verlängert, weil er weiterhin in der Nähe seines Bruders spielen möchte. Der wird von einigen Vereinen aus Englands Premiere League umworben. Wechselt also Mame alt nach England, wird ihm Mame jung dahin folgen. Hannover möchte allerdings Mame alt nicht um jeden Preis abgeben, so dass möglicherweise auch Mame jung weiterhin unterklassig im Norden Deutschlands weiterspielen wird. Wenn sich Neustrelitz den Spieler leisten kann, könnte das auch für Meppen möglich sein. Er scheint noch im Urlaub zu sein und offensichtlich haben ihn noch nicht viele Vereine auf dem Zettel (oder nicht mehr...). Vielleicht sollte man mal vorsichtig anfragen.

    Laut Sat1- Text ist der kleine Diouf derzeit im Probetraining bei Arminia Bielefeld. Scheint also kein Schlechter zu sein. Auf der anderen Seite wohl eher zu gut für den SV.

  • Ja. Arminia Bielefeld will aber keinen weiteren Ergänzungsspieler sondern ihn nur verpflichten, wenn er sich im Probetraining als echte Verstärkung erweist. Diesbezüglich hat man sich bei der Arminia sehr zurückhaltend geäußert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der kliene Diouf schon das Zeug für die zweite Liga hat.

    Ich hatte ihm über Facebook eine Nachricht geschickt, ob er sich vorstellen könnte, für einen "Top-Club" ( :blush2: ) der Regionalliga Nord zu spielen. Geantwortet hat er bislang nicht....

  • Ich hatte ihm über Facebook eine Nachricht geschickt, ob er sich vorstellen könnte, für einen "Top-Club" ( :blush2: ) der Regionalliga Nord zu spielen. Geantwortet hat er bislang nicht....

    Hättest mal besser Christian Neidhart angeschrieben und gefragt... was da überhaupt (noch) möglich ist! :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bei Arminia Bielefeld steht übrigens auch der 28-jährige Mittelstürmer

    Sebastian Glasner

    unter Vertrag. Der Verein möchte ihn unbedingt loswerden. Man hatte ihm erst in der Winterpause einen 2,5 Jahres-Vertrag gegeben, als mit dem Zweitligaaufstieg noch überhaupt nicht zu rechnen war. Nun plant der Trainer nach dem Aufstieg nicht mehr mit ihm und hat angekündigt, dass er kein Spiel auf der Alm mehr bestreiten wird. West-Regionalligist Viktoria Köln hatte Interesse an ihm, Glasner wollte aber nicht. Inzwischen scheint Bielefeld sogar bereit zu sein, dem Spieler eine Abfindung zu zahlen, wenn er nur geht.

    Mein Vorschlag: Der SVM leiht Glasner für ein Jahr aus und zahlt im das Holt-Gehalt. Die Differenz zu seinem derzeitigen Salär übernimmt Arminia Bielefeld weiterhin. Eine Win-Win-Win-Situation: Glasner darf spielen und sich für höhere Aufgaben empfehelen, der SVM bekommt einen sehr guten Stürmer zu bezahlbaren Konditionen und Arminia Bielefeld kann einen großen Anteil vom Gehalt einer Karteileiche einsparen und bekommt nach einem Jahr einen Spieler mit ausreichend Spielpraxis zurück.

  • Das wird Glasner nicht machen. ;)
    Er möchte die Arminia nicht verlassen und sich durchbeißen, weil er zuvor in Cottbus schon "abgeschoben" wurde.
    Abgesehen davon... soll er auch ein Angebot von Viktoria Köln (Da wo Wollitz Trainer ist) haben. Was die Zahlen ...sollte bekannt sein.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • SVM sollte sich die Kohle sparen

    Brauchen wir denn Lüttmann unbedingt ? Ich könnte ganz gut damit leben, wenn man ihn nicht verpflichtet.

    Der SVM sollte sich die Kohle sparen,ich sehe im Sturm z.z keinen bedarf! Zur Not kann man im Winter immer noch einen Stürmer verpflichten.

  • Wenn man Lütti bekommen kann... dann sollte man zuschlagen. Im Winter wird so ein Spieler sicher nicht zu haben sein.

    Pasiov ist definitiv noch kein Ersatz für Scherping.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Falls Lüttmann kommen sollte (ich hoffe sehr, dass er nicht kommt und sich der Verein, wie schon geschrieben wurde, das Geld spart, um ggfs. im Winter nochmal nachlegen zu können), dann bin ich mir nicht sicher, ob er dann wirklich nur Ersatz für Scherping sein soll oder ob es dann nicht andersrum läuft.

    Bevor mir wieder eine "unschickliche Scherpingaffinität" nachgesagt wird: Scherping hat gestern gut mit den anderen Spielern in der Offensive harmoniert und auch ein Tor erzielt, also genau das gemacht, was man von einem Stürmer erwartet.
    Setzt man ihm jetzt Lüttmann vor die Nase, so wie ihm Flottmann im letzten Jahr ständig AGW vor die Nase gesetzt hat, ist er mit Sicherheit im nächsten Sommer weg und wir stehen da mit einem Ü 30 Mittelstürmer und haben dafür einen talentierten und jungen MS vom Hof gejagt; das Risiko wäre mir einfach zu hoch!

  • Der SVM sollte sich die Kohle sparen,ich sehe im Sturm z.z keinen bedarf! Zur Not kann man im Winter immer noch einen Stürmer verpflichten.

    Das sehe ich aber komplett anders.. Wir benötigen dringend noch einen Stürmer mit Format, dass hat man spätestens letzten Mittwoch in Uphusen gesehen!!!

    Letztendlich fehlt es sonst einfach auch an Alternativen, sollte sich mal ein Scherping verletzen. Also her mit Herrn Lüttmann!!!

  • Bevor mir wieder eine "unschickliche Scherpingaffinität" nachgesagt wird: Scherping hat gestern gut mit den anderen Spielern in der Offensive harmoniert und auch ein Tor erzielt, also genau das gemacht, was man von einem Stürmer erwartet.
    Setzt man ihm jetzt Lüttmann vor die Nase, so wie ihm Flottmann im letzten Jahr ständig AGW vor die Nase gesetzt hat, ist er mit Sicherheit im nächsten Sommer weg und wir stehen da mit einem Ü 30 Mittelstürmer und haben dafür einen talentierten und jungen MS vom Hof gejagt; das Risiko wäre mir einfach zu hoch!

    Im Gegensatz dazu, war Scherping in Uphusen ein Chancentod.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und wird in allen anderen Mannschaftsteilen ebenfalls so gehandhabt.
    Grundsätzlich würde ich eine weitere qualitative Verpflichtung begrüßen und unterm Strich wird sich der bessere Stürmer durchsetzen.
    Und falls Scherping sich mal schwerer verletzen sollte,was ich ihm natürlich nicht wünsche, haben wir aktuell nicht einen gleichwertigen Ersatz.
    Demnach macht eine Verpflichtung eines guten Stürmers schon Sinn.

  • Falls Lüttmann kommen sollte (ich hoffe sehr, dass er nicht kommt und sich der Verein, wie schon geschrieben wurde, das Geld spart, um ggfs. im Winter nochmal nachlegen zu können), dann bin ich mir nicht sicher, ob er dann wirklich nur Ersatz für Scherping sein soll oder ob es dann nicht andersrum läuft.

    Bevor mir wieder eine "unschickliche Scherpingaffinität" nachgesagt wird: Scherping hat gestern gut mit den anderen Spielern in der Offensive harmoniert und auch ein Tor erzielt, also genau das gemacht, was man von einem Stürmer erwartet.
    Setzt man ihm jetzt Lüttmann vor die Nase, so wie ihm Flottmann im letzten Jahr ständig AGW vor die Nase gesetzt hat, ist er mit Sicherheit im nächsten Sommer weg und wir stehen da mit einem Ü 30 Mittelstürmer und haben dafür einen talentierten und jungen MS vom Hof gejagt; das Risiko wäre mir einfach zu hoch!

    Seh ich auch so!

    Pasiov hatte noch gar nicht die Möglichkeit zu zeigen was er kann, er ist mir lieber als jemand der sich bei den Vfb-Fans mit sprüchen wie scheiß Meppen oder Emslandschweine beliebt machen wollte!

  • Wenn man Lütti bekommen kann... dann sollte man zuschlagen. Im Winter wird so ein Spieler sicher nicht zu haben sein.

    Pasiov ist definitiv noch kein Ersatz für Scherping.

    Aha, auch schon gemerkt.
    Hatte ich schon vor Wochen gesagt.
    Sichwort "Bruns-Ersatz"

    Aber mal im Ernst, wir brauchen vorne unbedingt noch einen. Ich hatte gestern den Eindruck Scherping fühlt sich in der Rolle als einzige Sturmspitze nicht wohl.
    Ernsthafte Torchancen aus dem Spiel heraus hatten wir ja kaum. Und Lüttmann wäre glaub ich ein guter Kandidat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!