Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich würde mal behaupten, zu diesem Zeitpunkt der Saison, in der momentanen Situation ein völlig normaler Vorgang.
    Ich finde es schon mal gut, dass der SVM bei den Spielern "angefühlt" hat. Aber es ist doch vollkommen klar, dass die alle erstmal abwarten und schauen wollen, was in 4-8 Wochen Phase ist!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich würde mal behaupten, zu diesem Zeitpunkt der Saison, in der momentanen Situation ein völlig normaler Vorgang.
    Ich finde es schon mal gut, dass der SVM bei den Spielern "angefühlt" hat. Aber es ist doch vollkommen klar, dass die alle erstmal abwarten und schauen wollen, was in 4-8 Wochen Phase ist!

    Das sehe ich genauso. Ruhig bleiben :)

  • Jens Robben wird wohl bald seinen Vertrag verlängern. Dieses sagt er im Videointerview mit Uli Mentrup.

    Finde ich gut. Auch wenn er immer mal wieder richtig schlechte Spiele macht, hat er demgegenüber auch echt einige Spiele fast im Alleingang entschieden. Schaue ihm gerne am Ball zu, da er jemand ist, der den Zweikampf sucht. Würde eine Verlängerung begrüßen. :good:

  • Zweifelsohne ein guter Fussballer, zudem auf verschiedenen Positionen einsetzbar, bringt zudem eine gewisse Erfahrung ins Team und ist ein echter Emsländer - alles Argumente, um ihn zu halten.

    Und so sehr man sich manchmal auch über seine Meckereien und Provokationen auf dem Platz aufregt: diese Aktionen haben dennoch auch einen gewissen (ja, zuweilen auch fragwürdigen) Unterhaltungswert. :)
    Also, Daumen hoch für die Vertragsverlängerung!

  • Da Bayer Leverkusen (sehr wahrscheinlich) die U23 abmelden wird... sollte sich der SVM mal um Aziz Bouhaddouz bemühen.

    Bislang 17 Treffer in der RL-West.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    ...Der Manager wird sich für die neue Saison auf die Suche nach einem Knipser machen. Eine Rückkehr von Leverkusens Aziz Bouhaddouz - 22 Spiele, 17 Tore - schließt Wunderlich aber aus: "Der Junge hat uns menschlich enttäuscht. Die Akte ist geschlossen."

    Quelle: Reviersport

    Da schreibt wohl jeder wieder was anderes.

    3 Liga kann er aber locker spielen. Hatte für den FSV Frankfurt ja auch schon einige Einsätze in Liga 2. Schön wäre es trotzdem gewesen. :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn wir schon dabei sind:
    Ich finde die Pauli II-Stürmer Pini (22 Jahre, 21 Spiele, 9 Tore) und insbesondere auch Kulikas (19 Jahre, 19 Spiele, 10 Tore) sehr interessant. Letzterer hat in den vergangenen Spielen der Pauli-Reserve nicht mal im Kader gestanden - warum auch immer.

  • Wenn wir schon dabei sind:
    Ich finde die Pauli II-Stürmer Pini (22 Jahre, 21 Spiele, 9 Tore) und insbesondere auch Kulikas (19 Jahre, 19 Spiele, 10 Tore) sehr interessant. Letzterer hat in den vergangenen Spielen der Pauli-Reserve nicht mal im Kader gestanden - warum auch immer.

    Sind schon interessante Leute. Dürfte nur immer schwer sein, Hamburger Jungs für das Emsland zu begeistern. Das geht dann meistens nur über Geld.

  • Ich habe das Gejammer von Uli Mentrup in der MT nicht verstanden. Wir haben immer noch einen sehr guten und gesicherten Etat, prima Rahmenbedingungen und eine gute Mannschaft. Wir werden damit auch nächste Saison oben mitspielen. Das fehlende Etwas muss über das Team kommen. Da ist der Trainer gefordert, eine solche Mannschaft zusammenzustellen. Nicht einfach. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass der letzte echte Emslaender auf dem Platz wieder in Tschechien wohnt. Wenn ich dazu Artikel in der MT lesen muss, die mit "Mein Berater und ich..." beginnen, wird mir übel. Ist immer noch RL - hier verdient man keine Reichtümer. Braucht ihr wirklich einen Berater, für hundert Euro mehr Gehalt im Monat, die dann lustigerweise der Berater fuer seine Beratung kassiert? Ihr seid doch erwachsene Männer. Und ehrlich, wer mit über 20 noch in der RL spielt wird keine grosse Karriere mehr machen. Freut euch, dass hier die Verträge auch eingehalten werden. Wagner hats erkannt. Robben nach seiner Odyssee sowieso.

    Um in die dritte Liga aufzusteigen braucht man nicht zwingend 200.000 Euro mehr, sondern ein Team das daran glaubt und nicht Spieler, die im Sommer wechseln wollen, weil man in irgendeinem Dorf 150 Euro mehr verdient. Da ist jetzt NC gefordert. Auch um wieder eine bessere Stimmung hinzubekommen. Wenn dazu die Geschäftsstelle ein wenig agiler wird (das Pauli-Plakat hing noch 14 Tage nach der Schande über der Unterführung), wird das Stadion auch wieder voller.

  • Da scheint es ja doch wieder einen Umbruch zu geben.

    Überschrift: Perspektivlos! Das gibt mir schon zu denken!

    Als ich den Artikel gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen.

    Uli M. HAST DU WIRKLICH SOWENIG AHNUNG VON DER REGIONALLIGA ODER WOLLTEST DU MAL WIEDER (WIE SCHON DES ÖFTEREN) ÜBER DEN SV HERZIEHEN ?

    Letztes Jahr Havelse, dieses Jahr Goslar, was glaubst Du eigentlich haben die für einen Etat. Auch OL wird gegenüber uns bestimmt nicht 2 Millionen € mehr ausgeben.
    In dieser Liga kommt es sehr viel mehr auf venünftige Planung und einen guten Kader mit Zusammenhalt an. Auch die Mischung von erfahrenen Spielern und jungen Talenten ist wichtig. Warum sollten wir mit z.B.unserem unveränderten Kader (ich weiss das es Veränderungen gibt) nicht oben mitspielen?
    Wo gibt es einen 15 Tore Stürmer. Wenn Du einen kennst, der das GARANTIEREN kann, dann her damit. Den wirst Du auch mit viel Geld leider nicht finden. Würde z.B. ein Menga bei uns so treffen? Wir haben talentierte Nachwuchsspieler - vielleicht auch einer der 20 Tore macht und voll einschlägt? Fragen über Fragen.

    Und wegen einer verkorksten Rückrunde die sportliche Perspektive in Frage zu stellen ist ein absoluter Witz - selbst wenn jetzt sogar auch die ersten SECHS Plätze ( nicht fünf man sollte das Saisonziel vor der Saison als Journalist auch schon kennen) nicht erreicht werden sollte. Wer denkt dann noch daran wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen.

    Also ich wette mit Herrn Mentrup gerne, das wir auch nächstes Jahr wieder oben dran sind, egal welche Spieler bleiben und welche gehen.

    Vor jeder Saison die Favoriten festzulegen geht ( bis auf evtl. die 2. Mannschaften) sowieso immer daneben. Gründe siehe oben.

  • Ich habe das Gejammer von Uli Mentrup in der MT nicht verstanden. Wir haben immer noch einen sehr guten und gesicherten Etat, prima Rahmenbedingungen und eine gute Mannschaft. Wir werden damit auch nächste Saison oben mitspielen. Das fehlende Etwas muss über das Team kommen. Da ist der Trainer gefordert, eine solche Mannschaft zusammenzustellen. Nicht einfach. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass der letzte echte Emslaender auf dem Platz wieder in Tschechien wohnt. Wenn ich dazu Artikel in der MT lesen muss, die mit "Mein Berater und ich..." beginnen, wird mir übel. Ist immer noch RL - hier verdient man keine Reichtümer. Braucht ihr wirklich einen Berater, für hundert Euro mehr Gehalt im Monat, die dann lustigerweise der Berater fuer seine Beratung kassiert? Ihr seid doch erwachsene Männer. Und ehrlich, wer mit über 20 noch in der RL spielt wird keine grosse Karriere mehr machen. Freut euch, dass hier die Verträge auch eingehalten werden. Wagner hats erkannt. Robben nach seiner Odyssee sowieso.

    Um in die dritte Liga aufzusteigen braucht man nicht zwingend 200.000 Euro mehr, sondern ein Team das daran glaubt und nicht Spieler, die im Sommer wechseln wollen, weil man in irgendeinem Dorf 150 Euro mehr verdient. Da ist jetzt NC gefordert. Auch um wieder eine bessere Stimmung hinzubekommen. Wenn dazu die Geschäftsstelle ein wenig agiler wird (das Pauli-Plakat hing noch 14 Tage nach der Schande über der Unterführung), wird das Stadion auch wieder voller.

  • Ich habe das Gejammer von Uli Mentrup in der MT nicht verstanden. Wir haben immer noch einen sehr guten und gesicherten Etat, prima Rahmenbedingungen und eine gute Mannschaft. Wir werden damit auch nächste Saison oben mitspielen. Das fehlende Etwas muss über das Team kommen. Da ist der Trainer gefordert, eine solche Mannschaft zusammenzustellen. Nicht einfach. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass der letzte echte Emslaender auf dem Platz wieder in Tschechien wohnt. Wenn ich dazu Artikel in der MT lesen muss, die mit "Mein Berater und ich..." beginnen, wird mir übel. Ist immer noch RL - hier verdient man keine Reichtümer. Braucht ihr wirklich einen Berater, für hundert Euro mehr Gehalt im Monat, die dann lustigerweise der Berater fuer seine Beratung kassiert? Ihr seid doch erwachsene Männer. Und ehrlich, wer mit über 20 noch in der RL spielt wird keine grosse Karriere mehr machen. Freut euch, dass hier die Verträge auch eingehalten werden. Wagner hats erkannt. Robben nach seiner Odyssee sowieso.

    Um in die dritte Liga aufzusteigen braucht man nicht zwingend 200.000 Euro mehr, sondern ein Team das daran glaubt und nicht Spieler, die im Sommer wechseln wollen, weil man in irgendeinem Dorf 150 Euro mehr verdient. Da ist jetzt NC gefordert. Auch um wieder eine bessere Stimmung hinzubekommen. Wenn dazu die Geschäftsstelle ein wenig agiler wird (das Pauli-Plakat hing noch 14 Tage nach der Schande über der Unterführung), wird das Stadion auch wieder voller.

    Es ist halt einfach für den Vorstand alles auf das fehlende Geld zu schieben. Es fehlt auch an einem Konzept. Die Idee für Echt Emsland war mal gut (stammt aber nicht aus dem Vorstand übrigens!). Dazu passt auch eine Geschichte, die Freitag beim Spiel der 2. zu hören war. Angeblich sollten Hubert Hüring (Sportvorstand und Nachfolger für den Schwarzen Abt), Robert Thoben und Jörg Bohnen (Jugendvorstand), Guido van Zoest (Pressearbeit), Bernd Borgmann (Betreuer 1. Mannschaft) gefragt worden sein, ob sie zur Verfügung stehen. Also alles Leute aus dem SVM. Und der Vorstand hat das abgelehnt! Wenn es stimmt, was ich mir gut vorstellen kann: Katastophe!

  • Angeblich sollten Hubert Hüring (Sportvorstand und Nachfolger für den Schwarzen Abt), Robert Thoben und Jörg Bohnen (Jugendvorstand), Guido van Zoest (Pressearbeit), Bernd Borgmann (Betreuer 1. Mannschaft) gefragt worden sein, ob sie zur Verfügung stehen. Also alles Leute aus dem SVM. Und der Vorstand hat das abgelehnt!

    Verstehe ich nicht. Der Vorstand fragt also Leute, die Nachfolger für Betzold werden sollen, und lehnt das dann ab? Wo steckt denn da der Sinn?

    Aber das mit "angeblich" und "es war zu hören" gehört ja eh in das Reich der Spekulation und ist somit auch im richtigen Thread.

    P.S.: Ich finde es respektlos, jemanden wie Jürgen Betzold als den "schwarzen Abt" zu bezeichnen. Ist doch völliger Schwachsinn. Er hat sich um vieles gekümmert und im JLZ einiges angeschoben. Wer weiß, was andere da fabriziert hätten.

    Und zum Thema Hubert Hüring: Der hat sich für mich auf der 100-Jahr-Feier mit seinem selbstdarstellerischen Auftritt eigentlich selbst disqualifiziert...

  • Naja, wenn ich höre "angeblich" und bei "der Zweiten", kommen mir immer so Zweifel. Wer hat gefragt und wer hat wann abgesagt. Gab es irgendeine offizielle Anfrage oder war es eine Idee nach dem 10. Bier bei Poeker?

    Mir persönlich fehlt das Hintergrundwissen. Ich sehe nur was läuft. Da sehe ich einen SV der sportlich und finanziell offensichtlich in der Spur ist. Wir waren schon mal kurz vor der Löschung. Darf man nicht vergessen. Das es immer was zu meckern gibt und andere es immer besser machen als handelnde Personen ist in einem Verein normal.

  • Ich finde der SVM ist einer der Topvereinen in der Regionalliga.
    Und nur mit Geld kann mann sich die Meisterschafft auch nicht kaufen.
    Der verein scheint mir Finanziell gesund, in die Jugendarbeit wird investiert, das stadion ist optimal, die Fans sind Super, CN find ich genau der Richtige fuer unseren verein.

    Es werden immer Spieler kommen und gehen, das ist unvermeidbar, es ist dann auch nicht selbstverstaendlich um immer wieder eine gute Mannschaft zusammen zu bekommen.
    Aber irgendwann wenn alles passt ist der SVM ein ernsthafter Kandidat fuer die Meisterschaft.
    Davon binn ich 100% ueberzeugt!!!! und nicht nur ich......................................

    Ich hoffe fuer die Saison 2014/2015 das mann von anfang an oben dabei ist.... dann kann sehr schnell eine Euforie entstehen und dann ist im Emsland vieles moeglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!