Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • agw und holt???? wir wollen uns nicht verschlechtern!!!! letzte saison war doch schon sehr gut, warum stellt ihr euch solche fragen?? bedarf besteht nur in der verteidigung für smik umd meier!!!!!!!!


    Schonmal was von Ironie gehört? ;)

    seit gestern gibt es satire und ironie im fussball:aber wir der svm müssen auf den boden der tatsachen bleiben !!! wir brauchen eine stabile abwehr!!! :ok:

  • Ehrlich gesagt finde ich es etwas merkwürdig, dass von Vereinsseite öfter mal zu hören ist, dass der Kader komplett sein soll. Dann hört man wieder, dass vielleicht doch noch Geld für einen Innenverteidiger da ist, dann prescht der Trainer vor und sagt der MT, dass er gerne den Stürmer Rodriguez verpflichten will und wenn man die Testspiele mal so Revue passieren lässt, gibt es Spieler, die quasi seit Wochen jedes Testspiel mitmachen (z.B. eben Jesgarzewski).

    Es würde mich freuen, wenn man ihn verpflichten könnte, das habe ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben. Zudem ist er ja wohl bei einigen "Testspielbeobachtern" positiv aufgefallen und auch in der MT wird er beim Spiel gegen Rheden positiv herausgehoben. Ich frage mich aber ganz ehrlich, warum der Verein diese Jungs (ist ja nicht nur Jesgarzewski) bei sich trainieren lässt, sie ständig in Testspielen einsetzt und dann nach außen sagt, dass der Kader komplett ist bzw. wenn überhaupt nur Geld für einen IV da ist? Mir erschließt sich der Sinn da nicht wirklich oder überseh ich da etwas ???   ???   ???

  • Ich frage mich aber ganz ehrlich, warum der Verein diese Jungs (ist ja nicht nur Jesgarzewski) bei sich trainieren lässt, sie ständig in Testspielen einsetzt und dann nach außen sagt, dass der Kader komplett ist bzw. wenn überhaupt nur Geld für einen IV da ist? Mir erschließt sich der Sinn da nicht wirklich oder überseh ich da etwas ???   ???   ???

    Vielleicht wird ja noch nach passenden Geldgebern gesucht, um den ein oder anderen noch verpflichten zu können.

    Und wenn man dann niemanden getestet hat, steht man dann wenn man Pech hat ohne Kandidaten da.

    Mal schauen, wer oder ob noch jemand kommt.

  • Ich frage mich aber ganz ehrlich, warum der Verein diese Jungs (ist ja nicht nur Jesgarzewski) bei sich trainieren lässt, sie ständig in Testspielen einsetzt und dann nach außen sagt, dass der Kader komplett ist bzw. wenn überhaupt nur Geld für einen IV da ist? Mir erschließt sich der Sinn da nicht wirklich oder überseh ich da etwas ???   ???   ???

    Für vertragslose Spieler ist das ne Möglichkeit sich fit zu halten. Die werden wohl nicht gegen ihren Willen in Meppen festgehalten. Wenn die eine andere oder bessere Möglichkeit angeboten bekommen sich für einen Vertrag zu empfehlen, dann werden sie die wohl nutzen. Anscheinend haben sie diese aber noch nicht.

  • Nach meinem Kenntnisstand ist ausschließlich vereinbart, dass Jesgarzewski die Vorbereitung beim SVM mitmacht. Macht ja wie auch bei den anderen Testspielern Sinn für beide Seiten. Der Spieler kann professionell trainieren und der Verein hat wen in der Hinterhand, falls sich doch noch finanzielle Spielräume auftun. Allerdings sollten wir doch primär mal wieder den Blick auf die Innenverteidiger richten. Zudem gefällt mir nicht, dass von unseren A-Jugendlichen kaum noch die Rede ist, obschon die zum Teil richtig Potential haben...

  • Nach meinem Kenntnisstand ist ausschließlich vereinbart, dass Jesgarzewski die Vorbereitung beim SVM mitmacht. Macht ja wie auch bei den anderen Testspielern Sinn für beide Seiten. Der Spieler kann professionell trainieren und der Verein hat wen in der Hinterhand, falls sich doch noch finanzielle Spielräume auftun. Allerdings sollten wir doch primär mal wieder den Blick auf die Innenverteidiger richten. Zudem gefällt mir nicht, dass von unseren A-Jugendlichen kaum noch die Rede ist, obschon die zum Teil richtig Potential haben...

    Wo ist keine Rede von denen? Ahillen, Düker und Hamm spielen regelmaeßig in den Testspielen mit, Deters ist verletzt.

  • @heartbreaker und sammy:

    Natürlich ist es nicht unüblich, dass Leute, die keinen Verein haben, sich irgendwo fit halten und mittrainieren dürfen. Ich finde es aber sehr ungewöhnlich, dass sie in sämtlichen Testspielen eingesetzt werden. Testspiele dienen doch eigentlich dazu, herauszufinden, ob ein fremder Spieler für die Mannschaft zu gebrauchen ist und dazu, grade so nahe am Saisonbeginn, die Mannschaft mit den neuen Spielern einzuspielen.

    Da macht es mMn überhaupt keinen Sinn, Leute einzusetzen, die man von vorneherein nicht verpflichten will oder kann. Ich kann mir daher auch nur vorstellen, dass man z.B. Jesgarzeswki gerne verpflichten würde aber noch Sponsoren etc. sucht, die den Jungen bezahlen. Alles andere wäre aus meiner Sicht merkwürdig. Und Jesgarzewski ist ja nicht der einzige. Namen wie Vogelsang oder auch Landgraf z.B. tauchen ja auch kontinuierlich auf. Na ja, wir werden sehen was passiert.

  • Wenn der Wegener so stark ist, warum will bzw. muss er dann den VfBääh verlassen..

    Scheint auf jeden Fall nen guter zu sein.


    Weiß da jemand mehr?

    Aus dem Vfb -Forum:

    also angeblich hat der VfB sich bei ihm nicht mehr gemeldet bzw. die Zeichen wurden von Peer wohl so gewertet das der VfB ihn nicht UNBEDINGT halten wollte.
    Dann gibt es noch das Gerücht das Arambasic wollte das Peer nochmal vorspielt.

    Aber das kann ich alles nicth 100%ig bestätigen, dass sind Dinge die mal hier so genannt wurden oder in der Presse.
    Wenn kann dir der VfB selber sagen was da nun dran ist, aber ich denke das für den Verein das Thema abgehakt ist


  • Danke für die Auskunft :)
    Da wir noch IV suchen bzw benötigen, hoffe ich auf CN und einen Sponsor, dass die Verpflichtung klappt.

    Emslandkult ale


  • Und die Antwort darauf aus dem Vfb- Forum:

    Also das mit dem Vorspielen habe ich auch schon gehört, die Baal`s sollten das auch. Und auch von anderen Quellen wird Herr Arambasic als noch zu Grün hinter den Ohren bewertet. :roll:

    Ich finde Vorspielen ist irgendwie bei Stammkräften des VfB ein no-go :!: Wenn man einen wie Peer Wegner wirklich vorspielen lassen müsse, dann sollte man vil. doch besser erstmal die Regio studieren bzw. den Verein zu dem man wechselt.
    Jetzt ist das Problem das ein Konkurrent einen der besten Verteidiger der Liga bekommt :( Eigentor VfB sorry ist aber so :!: Und Neidhardt lacht sich ins Fäustchen. Das einige vil. keine Rolle unter dem neuen Trainer spielen ist ja klar, aber es kommt mir vor, als ob man hier wild durchflügt. Nur mal zu Info: Wir sind letztes Jahr dritter geworden und nicht knapp dringeblieben. Also kann ich nur hoffen das diese neuformierte Mannschaft und der motivierte Trainer irgendwie eine Einheit bilden und über die Fitness ihre Gegner beeindrucken. Uns natürlich auch.
    Und zum Stürmer Thema: Es kann ja sein dass der Trainer in Lars Scholz etwas mehr sieht und ihm die Chance geben will. Naja mal abwarten.. zu Not kann man in der Winterpause nachbessern :wink:

  • Anscheinend möchte CN einige Testspieler verpflichten und die Spieler wollen Klarheit.
    Sie trainieren bereits sei 3 Wochen voll mit.
    Aber wenn der Verein so lange zögert sieht das nicht gut aus. Schade das die Firmen im Emsland nicht mehr Geld locker machen können.
    Die Chancen ganz vorne mit dabei zu würden dadurch steigen.
    Jouke Faber hat auch noch keinen neuen Vertrag.

    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…tet-auf-signale

  • Ich finde das Verhalten der Vereinsverantwortlichen in der Frage "Neuverpflichtungen" nach wie vor sehr merkwürdig.

    Wie fast immer hört man nix Konkretes. Die für die Finanzen Verantwortlichen sollen doch mal eine klare Aussage machen (was bisher ja offenbar unterblieben ist, denn offensichtlich weiß ja auch Neidhart nicht, woran er ist).
    Entweder es ist definitiv kein Geld da, dann soll man das aber auch genauso sagen und dann müssen nicht zig Spieler wochenlang beim SVM "vortrainieren" und bei zig Testspielen auflaufen oder es ist Geld da, dann sollte man aber so langsam mal Nägel mit Köpfen machen, zumal der Trainer ja offenbar von einigen Spielern, die seit Wochen mittrainieren und in den Testspielen sozusagen Stammkräfte sind überzeugt ist.
    Aber von Vereinsseite hört man nix und keiner, insbesondere Spieler und die sportlich Verantwortlichen, weiß, woran er ist (siehe Artikel in der NOZ).

    So langsam muss doch mal Klarheit rein. Entweder hat man Sponsoren an der Angel, wenn man die Spieler schon nicht selber finanzieren kann oder man findet eben keine. Aber dieses Rumgeeire auf dem Rücken der Spieler ist amateurhaft.

    Ich weiß auch immer noch nicht, ob der Verein eigentlich generell finanziell auf dem Zahnfleisch geht (wofür die Kaderverluste und dieses hin und her bei den neuen Spielern ja sprechen würde) oder nicht. Sollte es so sein, dass der SVM mal wieder kein Geld hat, dann sollte man aber so ehrlich sein und das doch gefälligst endlich zugeben und nicht durch eine ganze Testspielerarmada bei Fans und Spielern einen anderen Eindruck erwecken.
    Und anschließend sollte man dann ein realistisches Konzept erarbeiten, das finanziell machbar ist und nicht den Fans und den Spielern Sand in die Augen streuen- von wegen "Wir greifen oben an!" :ireful1:

  • Anscheinend möchte CN einige Testspieler verpflichten und die Spieler wollen Klarheit.
    Sie trainieren bereits sei 3 Wochen voll mit.
    Aber wenn der Verein so lange zögert sieht das nicht gut aus. Schade das die Firmen im Emsland nicht mehr Geld locker machen können.
    Die Chancen ganz vorne mit dabei zu würden dadurch steigen.
    Jouke Faber hat auch noch keinen neuen Vertrag.

    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…tet-auf-signale

    Zudem verfügt Kotrainer Jouke Faber noch über keinen Vertrag.

    [Blockierte Grafik: http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/173/576/Wat8.jpg]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das wird sich zu Saisonstart alles schon finden.

    Wenn ein Faber noch keinen Vertrag hat, wird das sicherlich auch seine Gründe haben. Vielleicht hat da irgendeine der Parteien noch andere Optionen oder es gibt verschiedene Vorstellungen oder es geht letztlich ums Geld. Neidhart ist auch sportlicher Leiter, der wird schon dafür sorgen, dass Trainer Christian Neidhart auch einen Co-Trainer bekommt.

    Und mit den Neuverpflichtungen ist es halt so, wie es ist. Das man Leute testet, ist doch in der Vorbereitung normal. Und wenn man die Leute länger testet ist man sich halt nicht noch nicht 100%ig sicher. Außerdem muss man sich dann am Ende natürlich auch finanziell einigen.

    Wenn Geld da ist, wird der Verein das doch auch in die Spieler investieren. Wenn nicht, dann halt nicht. Und ob jetzt noch jemand kommt oder wie viele noch verpflichtet werden, muss der Verein vor Vollzug doch nicht in der Öffentlichkeit vermelden. Sonst wird man wieder darauf festgenagelt und steht dann hinterher doch wieder dumm da, wenn man vielleicht nicht den passenden Spieler findet. Nach letztem Stand war der Kader ja auch schon als komplett vermeldet worden.

    Ist alles nicht immer so einfach. Auch Neidhart wird am Ende sagen, dass er noch mindestens einen Stürmer und einen Innenverteidiger haben will, egal wer noch kommt. Auch das ist ganz normal. Dann kann er nämlich sagen, wenn es sportlich nicht läuft, dass man ihm ja die Spieler nicht besorgt hat.

    Also bleibt nichts, als abzuwarten.

  • Sehe ich zu 90 auch so. Allerdings bringt ja CN selber wieder das Thema ins Spiel, das die Spieler klarheit wollen. Wenn der Kader steht wie schon vor wochen geschrieben verstehe ich das nicht. Sollte der Verein keine Möglichkeit mehr haben einen Spieler zu verpflichten, gefällt mir die Kader zusammenstellung (Übergewicht im offensive Bereich) nicht 100%. Das eine stabile Abwehr wichtig ist, haben wir in Brasilien gesehen :tatice_05: und da fehlt es

  • Grünes Licht!

    Der Verein hat Vogelsang, Rodriguez und Jesgarzewski (richtig geschrieben?) ein Angebot gemacht!

    Nun liegt es an den Spielern!

    Peer-Bent Wegener kommt -wenn überhaupt- frühestens im Winter. Zuvor ist er zu stark im Studium eingespannt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das wollte ich hören!

    Grünes Licht!

    Der Verein hat Vogelsang, Rodriguez und Jesgarzewski (richtig geschrieben?) ein Angebot gemacht!

    Nun liegt es an den Spielern!

    Peer-Bent Wegener kommt -wenn überhaupt- frühestens im Winter. Zuvor ist er zu stark im Studium eingespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!