Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Einen haben wir noch vergessen,

    Stefan Raming-Freesen

    Jede Wette dass er mehr Tore als Diaz und Pasiov geschossen hätte.

    Dennis Brode würde sogar noch mehr Tore als die beiden schiessen, wenn er über 40 Jahre alt wäre...


    Pasiov halte ich zu Gute das er immer Ackert,während Diaz nur noch über den Platz schleicht!Die letzten zwei großen Chancen von Diaz hätte er wahrscheinlich versenkt!

  • Alles spekulativ... Pasiov hat bislang keine einzige Bude in der Saison gemacht!
    Im Sturm sind wir einfach ganz bescheiden besetzt und ob Pasiov oder Diaz spielt ist momentan "egal", da der Ertrag, sprich Tore, bei beiden gleich ist.

  • Fakt ist: beide haben bisher nicht die Leistung gebracht, die für die Weiterbeschäftigung bei einem ambitionierten Regionalligisten spricht.

    Ansonsten stimme ich zu: die meisten der hier genannten Oberliga-Stürmer wären für uns sicher auch in der kommenden Saison keine Verstärkung. Uns hilft nur ein gestandener Regionalligastürmer oder ein durchschnittlicher 3. Ligastürmer oder ein ordentlicher Stürmer aus der Jupiler League.. Ein junger und sehr guter Oberliga- oder A-Jugend-Stürmer wäre als Backup zudem auch noch vorstellbar.

  • Fakt ist: beide haben bisher nicht die Leistung gebracht, die für die Weiterbeschäftigung bei einem ambitionierten Regionalligisten spricht.

    Ansonsten stimme ich zu: die meisten der hier genannten Oberliga-Stürmer wären für uns sicher auch in der kommenden Saison keine Verstärkung. Uns hilft nur ein gestandener Regionalligastürmer oder ein durchschnittlicher 3. Ligastürmer oder ein ordentlicher Stürmer aus der Jupiler League.. Ein junger und sehr guter Oberliga- oder A-Jugend-Stürmer wäre als Backup zudem auch noch vorstellbar.

    Leider würde unser Trainer einen Super A-Jugend Stürmer nicht spielen lassen. Daher brauchen wir schon zwei gestandene RL-Stürmer.

  • Fakt ist: beide haben bisher nicht die Leistung gebracht, die für die Weiterbeschäftigung bei einem ambitionierten Regionalligisten spricht.

    Ansonsten stimme ich zu: die meisten der hier genannten Oberliga-Stürmer wären für uns sicher auch in der kommenden Saison keine Verstärkung. Uns hilft nur ein gestandener Regionalligastürmer oder ein durchschnittlicher 3. Ligastürmer oder ein ordentlicher Stürmer aus der Jupiler League.. Ein junger und sehr guter Oberliga- oder A-Jugend-Stürmer wäre als Backup zudem auch noch vorstellbar.

    Leider würde unser Trainer einen Super A-Jugend Stürmer nicht spielen lassen. Daher brauchen wir schon zwei gestandene RL-Stürmer.

    A-Jugend Stürmer, die einem Regionalligisten sofort weiterhelfen würden, werden von ganz anderen Vereinen geholt. Da muss man sich ganz hinten anstellen. Solche Leute müssten aus der Bundesliga kommen und da schon relativ ordentlich treffen, das wäre zu schön um wahr zu sein, so einen nach Meppen zu holen.

  • Fakt ist: beide haben bisher nicht die Leistung gebracht, die für die Weiterbeschäftigung bei einem ambitionierten Regionalligisten spricht.

    Ansonsten stimme ich zu: die meisten der hier genannten Oberliga-Stürmer wären für uns sicher auch in der kommenden Saison keine Verstärkung. Uns hilft nur ein gestandener Regionalligastürmer oder ein durchschnittlicher 3. Ligastürmer oder ein ordentlicher Stürmer aus der Jupiler League.. Ein junger und sehr guter Oberliga- oder A-Jugend-Stürmer wäre als Backup zudem auch noch vorstellbar.

    Leider würde unser Trainer einen Super A-Jugend Stürmer nicht spielen lassen. Daher brauchen wir schon zwei gestandene RL-Stürmer.

    A-Jugend Stürmer, die einem Regionalligisten sofort weiterhelfen würden, werden von ganz anderen Vereinen geholt. Da muss man sich ganz hinten anstellen. Solche Leute müssten aus der Bundesliga kommen und da schon relativ ordentlich treffen, das wäre zu schön um wahr zu sein, so einen nach Meppen zu holen.

    Es wurde von einem Backup gesprochen, und der meine ich würde auch keine Chance bekommen. Wir haben eine A-Jugend in der höchsten Spielklasse selbst wenn sie jetzt absteigen. Bundesligisten und andere Unterklassige Vereine schaffen es jedes Jahr junge Spieler hochzuziehen. Nur wir nicht - und das in die vierte Liga. Warum nicht ?

  • Fakt ist: beide haben bisher nicht die Leistung gebracht, die für die Weiterbeschäftigung bei einem ambitionierten Regionalligisten spricht.

    Ansonsten stimme ich zu: die meisten der hier genannten Oberliga-Stürmer wären für uns sicher auch in der kommenden Saison keine Verstärkung. Uns hilft nur ein gestandener Regionalligastürmer oder ein durchschnittlicher 3. Ligastürmer oder ein ordentlicher Stürmer aus der Jupiler League.. Ein junger und sehr guter Oberliga- oder A-Jugend-Stürmer wäre als Backup zudem auch noch vorstellbar.

    Leider würde unser Trainer einen Super A-Jugend Stürmer nicht spielen lassen. Daher brauchen wir schon zwei gestandene RL-Stürmer.

    A-Jugend Stürmer, die einem Regionalligisten sofort weiterhelfen würden, werden von ganz anderen Vereinen geholt. Da muss man sich ganz hinten anstellen. Solche Leute müssten aus der Bundesliga kommen und da schon relativ ordentlich treffen, das wäre zu schön um wahr zu sein, so einen nach Meppen zu holen.

    Es wurde von einem Backup gesprochen, und der meine ich würde auch keine Chance bekommen. Wir haben eine A-Jugend in der höchsten Spielklasse selbst wenn sie jetzt absteigen. Bundesligisten und andere Unterklassige Vereine schaffen es jedes Jahr junge Spieler hochzuziehen. Nur wir nicht - und das in die vierte Liga. Warum nicht ?

    Weil die genannten Bundesligisten in ihrem Nachwuchsleistungszentren über einen viel extremeren und größeren Fundus verfügen? Die spielen seit Jahren in jedem Jahrgang in der höchsten Liga, wir spielen zum ersten Mal (und vermutlich auf lange Sicht zum einzigen Mal) mit der U19 in der Bundesliga. So einfach ist das nicht, wie sich das alle wieder vorstellen. Man kann ja mal nachschauen, wie viele Spieler es selbst aus den U19-Mannschaften der Bundesligateams letztlich in die erste Liga schaffen und wie viele am Ende letztlich in der Regionalliga landen.

    Und wenn man jetzt hier einen Stürmer aus der A-Jugend als Backup fordert zeigt mir das, dass die Person sich nicht auch nur eine Sekunde schonmal mit unserer U19 auseinandergesetzt hat. Die Mannschaft hat nämlich keinen Stürmer, es ist ebenfalls der mit Abstand größte Schwachpunkt der Mannschaft. Nicht so überraschend, bei nur 12 Saisontoren, oder?

  • Es wurde von irgendeinem A-Jugendlichen gesprochen. Darauf habe ich geschrieben das er nicht eingesetzt werden würde. Das hatte nichts mit unserer aktuellen A-Jugend zu tun - auch nicht der zweite Satz. Aber es ist sehr verwunderlich das seit Jahren kein junger Spieler nachrückt (auch wenn es in anderen Vereinen nur ein paar schaffen,bei uns gar keiner - ok Deters ist eine Hoffnung) Dazu sollte ein JLZ doch da sein.

  • Ein Dauerabo auf die Jugend ist nur schwer zu erzielen. Dafür reicht unsere Jugendarbeit m.E. auch nicht aus. Wir haben halt kein Internat und holen uns die Spieler aus ganz Deutschland und verfügen über hauptamtliche Trainerteams.

    Da kann man nicht erwarten, dass jedes Jahr 3 Regionalliga-Kicker geschaffen werden. In diesem Jahr hat man mit Huxsohl, Ahillen und Deters schon 3 Leute, die mal in der RL eine Chance bekommen haben.

    Aus der jetzigen U19 sehe ich am ehesten noch Potential bei Suchanke und Rökker, wobei Rökker noch ein Jahr U19 spielen kann. Ansonsten sehe ich bislang eher Masse statt Klasse.

    Nach der Jugend zu schreien löst unsere aktuelle sportliche Misere meiner Meinung nach nicht.

  • Es wurde von irgendeinem A-Jugendlichen gesprochen. Darauf habe ich geschrieben das er nicht eingesetzt werden würde. Das hatte nichts mit unserer aktuellen A-Jugend zu tun - auch nicht der zweite Satz. Aber es ist sehr verwunderlich das seit Jahren kein junger Spieler nachrückt (auch wenn es in anderen Vereinen nur ein paar schaffen,bei uns gar keiner - ok Deters ist eine Hoffnung) Dazu sollte ein JLZ doch da sein.

    Das JLZ existiert seit 3 Jahren. Was stellt ihr euch vor, dass da mit sofortiger Wirkung jedes Jahr 5 Leute Stammspieler werden?

    Chefkoch hats richtig aufgeschrieben, mit Deters, Ahillen und Huxsohl (der noch A-Jugend spielt!) sind drei Spieler im erweiterten Kader der ersten Mannschaft. Deters ohne Verletzung sogar sicher eine feste Alternative. Das ist ein ordentlicher Wert.

  • @ Vega; Entschuldigung, aber wie richtig festgestellt habe ich nicht davon gesprochen, einen A-Jugendlichen aus dem eigenen Verein zu verpflichten. Dass von denen keiner gehobenen Regionalliga-Ansprüchen genügt, ist relativ klar.Ich war übrigens auch immer skeptisch, was die Übernahme der eigenen A-Jugend Spieler angeht und habe das hier im Forum auch geäußert. Nach wie vor denke ich, dass die Bundesligisten viel bessere Talente auf den Markt werfen, als wir sie in den eigenen Reihen haben. Im übrigen habe ich auch keinen A-Jugendspieler als Backup 'gefordert', sondern lediglich geschrieben, dass ich mir so etwas vorstellen könnte - wohlgemerkt mit einem A-Jugendlichen von einem anderen Verein.

    Ob es nun realistisch ist, einen guten A-Jugendstürmer bei Werder, Hannover oder sonstwo abzuwerben, ist wohl eher schwer zu beurteilen. Die richtigen Obergranaten werden wir vermutlich erstmal nicht kriegen. Ob die Kategorie darunter möglich ist, hängt dann letztlich auch von den finanziellen Mitteln des Vereins ab. Ob uns solche Spieler weiter helfen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich könnte es mir als einen Backup zu einem gestandenen Angreifer aber vorstellen, wobei mir natürlich zwei gestandene Stürmer immer noch am liebsten wären.

  • @ Vega; Entschuldigung, aber wie richtig festgestellt habe ich nicht davon gesprochen, einen A-Jugendlichen aus dem eigenen Verein zu verpflichten. Dass von denen keiner gehobenen Regionalliga-Ansprüchen genügt, ist relativ klar.Ich war übrigens auch immer skeptisch, was die Übernahme der eigenen A-Jugend Spieler angeht und habe das hier im Forum auch geäußert. Im übrigen habe ich auch keinen A-Jugendspieler als Backup 'gefordert', sondern lediglich geschrieben, dass ich mir so etwas vorstellen könnte.


    Ob es nun realistisch ist, einen guten A-Jugendstürmer bei Werder, Hannover oder sonstwo abzuwerben, ist wohl eher schwer zu beurteilen. Die richtigen Obergranaten werden wir vermutlich erstmal nicht kriegen. Ob die Kategorie darunter möglich ist, hängt dann letztlich auch von den finanziellen Mitteln des Vereins ab. Ob uns solche Spieler weiter helfen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich könnte es mir als einen Backup zu einem gestandenen Angreifer aber vorstellen, wobei mir natürlich zwei gestandene Stürmer immer noch am liebsten wären.

    Sorry, ich hatte dich gar nicht explizit gemeint. Aber bitte, wir schauen doch eigentlich in der letzten Zeit nach Spielern, die auch in der Bundesliga gespielt haben? Nur Stürmer wachsen nicht wie Sand am Meer. Aber Jungs wie Fillinger, Gebben, Jesgarzewski haben bei Twente alle Jugendabteilungen durchlaufen, ein Thomas hat A-Jugend Bundesliga gespielt, ein Frerichs, ein Wagner, ein Latkowski, ein Maier etc. Und das sollte doch klar beweisen, dass es längst nicht alle U19-Bundesligaspieler schaffen, gehobenes Regionalliganiveau darzustellen.

  • Da bin ich völlig deiner Meinung. Ist übrigens auch eigentlich ein ganz einfaches Rechenbeispiel: Es kommen jedes Jahr grob geschätzt 420 Spieler aus der A-Jugend Bundesliga. Wenn die durchschnittlich 15 Jahre bei den Herren spielen, dann wären das 6300 Spieler für den Herrenbereich, die sich alleine aus den A-Jugend-Bundesligen rekrutieren.. Damit könnte man round about 250 Teams bestücken - mehr als es ist in den ersten vier Ligen gibt. Also kurzum: So viele Spieler können rein statistisch gesehen gar nicht in den ersten vier Ligen spielen.

    Also: Natürlich schafft es von den Spielern eines Jahrgangs auch nur ein Bruchteil der Talente in die Regionalliga oder noch höher. Aus Meppen werden dieses Jahr sehr wenige dabei sein und ob es gelingt, von anderen Mannschaften ein brauchbares Talent abzuwerben, ist zumindest fraglich. Vorstellbar scheint es aber.

    Übrigens hat selbst jemand wie Mirco Born - immerhin mehrfacher Jugendnationalspieler - es bisher noch nicht wirklich über die Regionalliga hinaus geschafft. Und das ist schon bezeichnend. Der Sprung von der Jugend zu den Herren ist halt gewaltig.

  • Rogier Krohne von Münster wäre ein Kandidat für unsere Truppe. Er war vorher beim beim BVC und dann mit Pasiov als Backup...Krohne hat Drittligaerfahrung und trifft bei Münster oft...Trotzdem denke ich, dass man ihn bestimmt verpflichten könnte und auch der SV für ihn interessant wäre

    http://www.transfermarkt.de/rogier-krohne/profil/spieler/33956

    Krohne ist der beste Joker der 3. Liga. Ich glaube nicht, dass Münster einen Gedanken daran verschwendet, den abzugeben. Hat sowieso noch Vertrag bis nächsten Sommer.

  • Rogier Krohne von Münster wäre ein Kandidat für unsere Truppe. Er war vorher beim beim BVC und dann mit Pasiov als Backup...Krohne hat Drittligaerfahrung und trifft bei Münster oft...Trotzdem denke ich, dass man ihn bestimmt verpflichten könnte und auch der SV für ihn interessant wäre

    http://www.transfermarkt.de/rogier-krohne/profil/spieler/33956

    Krohne hat einen Vertag bis 2016 in Münster. Er ist ein gestandener 3.Liga-Spieler, auch wenn er zuletzt bei Münster nur noch als Joker zum Einsatz gekommen ist. Ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum er nach Meppen wechseln sollte, solange wir noch in der Regionalliga kicken.

    Interessant finde ich Dimitrios Ferfelis . Der kommt aus Delmenhorst und hat seine fußballerische Ausbildung bei Werder Bremen absolviert. Danach ist er zum TuS Koblenz gewechselt und wurde früh in der Regionalliga zum Stammspieler. Letztes Jahr hat er ein Angebot vom PEC Zwolle angenommen, konnte sich in der Ehrendevisie aber nicht durchetzen. Der wuchtige Stürmer ist durchaus torgefährlich und hat eine für seine Größe erstaunlich elegante Ballbehandlung. Sein Vertrag in Zwolle läuft aus. Ich denke, dass er das Potential für die 3. Liga hat und auf diesem Niveau auch Fuß fassen will. Aber für diese Schlüsselposition im Team würde es sich meiner Meinung nach auch lohnen, an die Schmerzgrenze des finanziell machbaren zu gehen.

    Am Samstag stand in der Ems-Zeitung, dass man sich u.a. auch in vielversprechenden Gesprächen mit Stürmern befindet. Ich gehe davon aus, dass sich weder Krohne noch Ferfelis darunter befinden......

  • Krohne ist doch absolutes Wunschdenken. :laugh2:
    Der war damals bei Cloppenburg schon zu gut für die Liga. Ist der nicht nach Münster gewechselt auch wegen Job oder Studium oder sowas?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Krohne ist doch absolutes Wunschdenken. :laugh2:
    Der war damals bei Cloppenburg schon zu gut für die Liga. Ist der nicht nach Münster gewechselt auch wegen Job oder Studium oder sowas?


    Denk ich auch. Der Krohne wäre ein Hammer aber der kann sich wohl einen Verein in der dritten Liga aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!