Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ganz großes Kino "Herr Beckmann" nicht mal den Mumm zu haben und Lars einen verdienten Abschied zu geben.
    Ich bin seit 30 Jahren SVM Fan,aber das ist echt das allerletzte!
    Ich habe nur einen Wunsch,bitte gehen sie sofort,ziehen Sie keine 4000.- ein ....usw.
    Es wird höchste Zeit für Veränderungen im Verein.
    Und bitte nächste Saison Robben als Captain,er ist für mich der Spieler der Saison,einer der als Leitwolf voran geht! :smilie1:

  • Alles am Oldenburg-Spiel festzumachen ist mir da etwas einfach. Ich fand ihn in dieser Saison häufig unsicher. Er stand ja z.B. auch bei dem 1:4 in Egestorf im Tor. Und bei dem "Perspektivteam" im November in Emmen, wo man auch 6 oder 7 Stück bekommen hat.

    Das ist eine Argumentation in etwa auf einem Niveau, wie wenn ich Huxsohl die Klasse und das Potential absprechen würde, weil er in der U19-Bundesliga ständig fünf Dinger kassiert hat.

    er ist ein talent, genau wie deters ....hoffentlich werden nicht alle "jungen talente " vergrault .

  • Lars hat ein Talent, hat aber auch ganz klare Schwächen. Und das Benni der bessere Torwart ist, dürfte doch jedem klar sein.

    So müsste man, wenn man Lars halten wollte, zwei teure Leute bezahlen. Und ich denke, dass möchte man nicht.

    In Meppen kannst du sowieso machen, was du willst. Es wird eh immer gemeckert. Wäre Huxsohl geblieben und hätte die nächsten Böcke geschossen, wäre das Raunen im Stadion wieder groß und man würde hören "wie konnte man den nur halten?".

  • Also erst einmal finde ich den ganzen Auftrieb hier reichlich unnötig.
    Wie es nun genau zu der Trennung gekommen ist, kann ja nun keiner von uns genau sagen.
    Sollte hier einer Insider Informationen haben, dann wäre ich für eine Aufklärung dankbar und ebenfalls um eine Benennung der Quelle.

    Was ich jedoch etwas ungewöhnlich finde ist die Tatsache, dass bei einer Trennung ausschließlich eine Seite (in diesem Fall Beckmann) verantwortlich sein soll. Normalerweise wird in der Regel ja eher die fehlende Loyalität des Spielers angekreidet als das Versagen des Managements. Irgendwie scheint das ein spezielles Meppener Phänomen zu sein, dass der Vorstand an allem negativem die Schuld trägt.

    Grundsätzlich gilt aber erstmal, dass wenn keine Einigung über einen neuen Vertrag erzielt werden kann, dann hat entweder der Spieler zu hohe Ansprüche oder der Verein zu wenig geboten.
    Auch das ist hier kein schwarz oder weiß, sondern immer auch eine Mischung aus beidem.
    Da dem Spieler allerdings ein Angebot gemacht wurde, was er ausschlug, spricht vieles dafür, dass der Fehler auch bei dem Spieler liegt.


    Unabhängig davon ist Huxsohl zwar ein super Talent aber hat eben durch seine erheblichen fussballerischen Schwächen kein Niveau für die Regionalliga. Wenn in der 4. Liga einen IV für den Torwart die Abstöße machen muss, da dieser es gerade aus dem 16er schafft, dann geht das einfach gar nicht. Hinzu kommt, dass sich Huxsohl in dieser Disziplin innerhalb von 2 Jahren A-Jugend und dem Herrenjahr kein Stück verbessert hat. Wenn ich nunmal Nummer 1 werden will, dann muss ich dort auch entsprechenden Ehrgeiz zeigen, denn das Spiel mit dem Fuß lässt sich definitiv trainieren.


    Wenn man, bei den gravierenden Schwächen, ein Angebot des Vereins nicht annimmt und mit einem Berater sein Gehalt erhöhen will und nichtmal genug Ehrgeiz entwickelt die Schwächen auszubügeln, dann soll der Spieler gerne weiter ziehen.

    Ich persönlich bin glücklich, dass der SV solchen Spieler eben nicht jedes Gehalt zahlt, denn sonst ständen wir sicher finanziell garantiert bald wied. :party: er am Abgrund

  • Unabhängig davon ist Huxsohl zwar ein super Talent aber hat eben durch seine erheblichen fussballerischen Schwächen kein Niveau für die Regionalliga. Wenn in der 4. Liga einen IV für den Torwart die Abstöße machen muss, da dieser es gerade aus dem 16er schafft, dann geht das einfach gar nicht. Hinzu kommt, dass sich Huxsohl in dieser Disziplin innerhalb von 2 Jahren A-Jugend und dem Herrenjahr kein Stück verbessert hat. Wenn ich nunmal Nummer 1 werden will, dann muss ich dort auch entsprechenden Ehrgeiz zeigen, denn das Spiel mit dem Fuß lässt sich definitiv trainieren.

    Wenn du Montag im Stadion gewesen wärst,wäre Dir aufgefallen das die Abschläge von Lars alle in der gegnerischen hälfte gelandet sind. Er scheint fleißig trainiert zu haben und das hat man gesehen!

  • Gegnerische Hälfte ist okay, aber nur 2 von 8 bei der eigenen Mannschaft. Die Frage sollte sich auch nicht stellen, ob ein junger Torwart, der Leistungsfussball spielen will, seine begrenzten Möglichkeiten trainiert.
    Da er Angestellter des Vereins ist, ist das seine Pflicht. Außerdem wird er sich bei Auslaufen seines Vertrages auch für andere Vereine empfehlen wollen.
    Zum Thema Torwarttraining muss mal gesagt werden, das bei Lars in den letzten 2 Jahren unter Stefan Wessels vielleicht schon einiges versäumt wurde. Das lag wohl daran, das der zwar immer namentlich genannt wurde als der Torwarttrainer des JLZ, aber wohl nicht besonders häufig anwesend war. Die Arbeit dort hat zum größten Teil K. Kuhl gemacht!! Bitte etwas weniger spekulieren, sondern an die Fakten halten.

  • Gegnerische Hälfte ist okay, aber nur 2 von 8 bei der eigenen Mannschaft. Die Frage sollte sich auch nicht stellen, ob ein junger Torwart, der Leistungsfussball spielen will, seine begrenzten Möglichkeiten trainiert.
    Da er Angestellter des Vereins ist, ist das seine Pflicht. Außerdem wird er sich bei Auslaufen seines Vertrages auch für andere Vereine empfehlen wollen.
    Zum Thema Torwarttraining muss mal gesagt werden, das bei Lars in den letzten 2 Jahren unter Stefan Wessels vielleicht schon einiges versäumt wurde. Das lag wohl daran, das der zwar immer namentlich genannt wurde als der Torwarttrainer des JLZ, aber wohl nicht besonders häufig anwesend war. Die Arbeit dort hat zum größten Teil K. Kuhl gemacht!! Bitte etwas weniger spekulieren, sondern an die Fakten halten.

    Solche sachen zählst du? Nur bei Lars oder auch bei Benni?
    Ein Abschlag ist eine gefühlte Ewigkeit unterwegs,da müssen die Mitspieler hin. Was kann Lars dafür wenn sich seine Mitspieler nur zweimal den Ball erkämpfen?

  • Wie sieht es eigentlich mit den anderen Spieler aus, die nicht verabschiedet wurde und auch keinen Vertrag für die nächste Saison haben?
    Und auch die beiden A-Junioren Jonas Hoge und Julian Püschel, werde sie einen Vertrag bekommen?
    Hat jemand etwas darüber gehört?

  • Gegnerische Hälfte ist okay, aber nur 2 von 8 bei der eigenen Mannschaft. Die Frage sollte sich auch nicht stellen, ob ein junger Torwart, der Leistungsfussball spielen will, seine begrenzten Möglichkeiten trainiert.
    Da er Angestellter des Vereins ist, ist das seine Pflicht. Außerdem wird er sich bei Auslaufen seines Vertrages auch für andere Vereine empfehlen wollen.
    Zum Thema Torwarttraining muss mal gesagt werden, das bei Lars in den letzten 2 Jahren unter Stefan Wessels vielleicht schon einiges versäumt wurde. Das lag wohl daran, das der zwar immer namentlich genannt wurde als der Torwarttrainer des JLZ, aber wohl nicht besonders häufig anwesend war. Die Arbeit dort hat zum größten Teil K. Kuhl gemacht!! Bitte etwas weniger spekulieren, sondern an die Fakten halten.

    Hier wird ernsthaft so getan, als ob fußballerisch zwischen Gommert und Huxsohl Welten liegen. Das sehe ich nicht ansatzweise so, abgesehen davon, dass ich noch immer erstaunt bin, wie wenig die in dieser Saison deutlich gestiegene Zahl an Patzern bei Gommert überhaupt mal thematisiert wird. Hängt für mich, wie schon oft gesagt, mit dem nicht vorhandenen Torwarttraining zusammen.

    Dein letzter Punkt ist richtig, Fakt ist zugleich aber auch, dass die Abläufe fürs Training zwischen Wessels und Kuhl sehr genau abgestimmt waren und der Austausch mehr als rege war. Aber für Kuhl war ja auch kein Platz mehr bei den Herren/JLZ...

  • Sorry Vega, aber in meinen Augen liegen zwischen Gommert und Huxsohl fussballerisch Welten. Auf der Linie sind die fast gleichwertig. Am Fuß bei Weitem nicht.
    Wenn wir jetzt mal die Patzer bei Gommert auf das nicht vorhandene Torwarttraining schieben. So hat er doch ein gewisses Können und Erfahrung welches Huxsohl erst erlangen muss. Und ohne Training wird das schwer. Ist ja auch verständlich...
    Ich sehe dann im direkten Vergleich bei beiden Torhütern ohne Training Gommert vorne.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sorry Vega, aber in meinen Augen liegen zwischen Gommert und Huxsohl fussballerisch Welten. Auf der Linie sind die fast gleichwertig. Am Fuß bei Weitem nicht.
    Wenn wir jetzt mal die Patzer bei Gommert auf das nicht vorhandene Torwarttraining schieben. So hat er doch ein gewisses Können und Erfahrung welches Huxsohl erst erlangen muss. Und ohne Training wird das schwer. Ist ja auch verständlich...
    Ich sehe dann im direkten Vergleich bei beiden Torhütern ohne Training Gommert vorne.

    Grundsätzliche sehe ich Gommert ebenfalls noch vor Huxohl, allerdings liegen fußballerisch sicherlich keine Welten.
    Benni ist ebenfalls kein guter Fußballer, dass hat er schon mehrfach bewiesen.

  • Welten sind es sicherlich nicht. Gommert hat lediglich weitere Abschläge bzw. Abstöße, beim Passspiel, Ballan- und mitnahme sind beide gleichstark.
    In der Strafraumbeherrschung sehe ich sogar Lars leicht vorne, Benni wirbelt da oft vogelwild und fehlerhaft durch die Gegend.
    Da müssen sich in diesem Bereich beide Torhüter aber noch steigern.
    Auf der Linie gibt es keine Probleme, hier gehört Gommert zu den Besten der RL.
    Das ist meine Beobachtung der letzten zwei Jahre (inkl. A-Jugend und II. Herren).

    Ändern können wir es eh nicht mehr, Lars ist weg, das Ganze drum herum, wie es gekommen ist, traurig genug.

  • Sorry Vega, aber in meinen Augen liegen zwischen Gommert und Huxsohl fussballerisch Welten. Auf der Linie sind die fast gleichwertig. Am Fuß bei Weitem nicht.
    Wenn wir jetzt mal die Patzer bei Gommert auf das nicht vorhandene Torwarttraining schieben. So hat er doch ein gewisses Können und Erfahrung welches Huxsohl erst erlangen muss. Und ohne Training wird das schwer. Ist ja auch verständlich...
    Ich sehe dann im direkten Vergleich bei beiden Torhütern ohne Training Gommert vorne.

    Ich habe doch auch nie gesagt, dass ich Huxsohl jetzt schon vor Gommert sehe. Ich sehe es halt nur nicht so extrem deutlich und Gommert ist elf Jahre älter. Dementsprechend ist es logisch, dass er noch Vorteile hat, das kann aber schon in einem Jahr anders aussehen.

  • Sagt mir jetzt erstmal garnichts. Der Mann hat in dieser Saison nicht ein Pflichtspiel bestritten, wenn man den TM-Leistungsdaten Glauben schenkt.
    Hoffentlich bekommt er eine faire Chance, wie im Artikel geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!