Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Der erst 22-jährige Fabian Pietler, letzte Saison noch Stammspieler bei Hannover II und in der Vorbereitung Testspieler bei uns, hat sich dem Bezirksligisten (!!!) TuS Davenstedt angeschlossen. Kann man sagen, dass das ein Rückschritt in seiner Karriere ist ?

  • Samid Yesil als zweiten Stürmer holen. Der ist aktuell günstig und kaum Risiko

    So günstig... dass sich 3 Liga Vereine den nicht leisten können! ;)

    Marktwert: 750.000
    Letzter Verein: Liverpool

    Nur mal am Rande...

    Marktwert ist egal, wurde von einem Forum bestimmt und daher nicht gültig. Ob Hansa sich den nicht leisten kann oder will, ist die Frage. In den Texten der Berichterstatter kommt das nicht klar heraus.

  • Samid Yesil als zweiten Stürmer holen. Der ist aktuell günstig und kaum Risiko

    So günstig... dass sich 3 Liga Vereine den nicht leisten können! ;)

    Marktwert: 750.000
    Letzter Verein: Liverpool

    Nur mal am Rande...

    Marktwert ist egal, wurde von einem Forum bestimmt und daher nicht gültig. Ob Hansa sich den nicht leisten kann oder will, ist die Frage. In den Texten der Berichterstatter kommt das nicht klar heraus.

    Der junge hat damals in Liverpool über eine Millionen Euro im Jahr verdient, auch wenn es sportlich nicht besonders gut um ihn bestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Provinz kicken möchte für ein paar 100 Euro.

  • Wow. Weil dieser Thread wieder hoch geholt wurde, sehe ich gerade meinen alten Beitrag. Ich würd sagen, bisher lag ich mit meiner Einschätzung recht gut ;)

    Zum Thema: Halte es für unangebracht, auf einmal völlig irreale Namen in den Raum zu werfen. In eine funktionierende Mannschaft wirft man ohnehin keine vermeintlichen Stars. Das Risiko wäre fürs Gefüge viel zu groß. Der Verein sollte sich besser viel eher bemühen, auslaufende Verträge zu verlängern. Das sollte bei einigen unserer Leistungsträger momentan viel schwieriger sein. Denke da an Born und Vidovic. Das sind Spieler, die evtl. ohnehin länger mit der Unterschrift warten könnten, um zu sehen, wo die Reise hin geht bzw. um zu schauen, was für Angebote von Drittligisten kommen. Chancenlos wäre aber ein Regionalligist SVM sicher nicht, beide zu halten. Sie sollten sich schon daran erinnern, welcher Verein in einer schwierigen Karrierephase zu ihnen gestanden hat.

    Wenn man in der Winterpause tatsächlich noch ein wenig Platz im Budget hätte, dann sollte man wirklich am ehesten nach einem Stürmer schauen. Danach nach einem Backup für hinten rechts.


  • So lange uns keiner verlässt im Winter würde ich einfach mal gar nix machen! Wir haben eine vollkommen intakte Mannschaft, die zu allen Fähig ist! Ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf und wegen mir brauch das Tranferfenster nicht mal geöffnet werden! Never Change a Wining-Team! Sollte uns aber Zufällig was passendes in die Hände fallen, muss man es natürlich auch prüfen... Aber das brauch kein, könnte passen oder sonst was sein, sondern das muss dann ein klares JA sein und da können wir hier über Papier diskutieren wie sonst was, dass müssen in dem Fall das Team und die sportlich verantwortlichen entscheiden!

  • Yesil würde in keinem Fall für Geld spielen. Für ihn ginge es nur darum zu zeigen, dass er noch kann, um sich für einen höherklassigen Verein im Sommer anzubieten. Trotzdem wohl eher Träumerei... Einen zweiten Stürmer oder spielstarken Sechser mit Möglichkeit als IV würde ich mir im Winter allerdings auch wünschen, um weniger von Verletzungsglück abhängig zu sein.

  • Warum jetzt der Artikel? Könnte man den nicht in der Winterpause in die Zeitung setzen? Sollten uns erst einmal auf die restlichen Spiele in diesem Jahr konzentrieren.

    Sehe ich auch so. Damit kann man sich am besten in Ruhe im Winter beschäftigen. Wird für die Spieler ja auch reichen.

    Wenn ein anderer höherklassiger Verein im Winter kommt, wird es eh schwierig für uns. ABER: Wir müssen ja auch niemanden abgeben, alle bleiben bis zum Saisonende. Es sei denn natürlich, jemand hat eine Ausstiegsklausel für einen höherklassigen Wechsel. Das schreiben sich ja auch manche in die Verträge.

    Was uns vielleicht auch etwas in die Karten spielt, dass unsere Jungs ja auch nicht mehr ganz so jung sind oder irgendwie mit dem Emsland verbandelt sind. Da werden sich dann einige schon Gedanken machen, ob sie wirklich wechseln wollen.

  • Im Winter kann es vielleicht schon zu spät sein für Verhandlungen. Ein Verein aus Liga 3 ist bereits stark an einem Spieler von uns dran. Am besten keine Zeit verlieren.

  • Zweit- und Drittligisten haben den großen Vorteil der Planungssicherheit. Die machen dann z.B. Born ein Angebot für die kommende Saison, er muss sich aber bis jetzt Ende März entscheiden. Ende März können wir aber nur von der Relegation träumen. Jeder ambitionierte Spieler wird das Angebot dann annehmen. Bestes Beispiel ist da Franko Uzelac vom VfB. Und das wird so bei einigen Spielern passieren. Die dadurch entstehende Unruhe wird uns noch einige Punkte kosten. Wir sind noch lange nicht durch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!