Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn höherklassige Angebote kommen und die Spieler gehen wollen, sind die eh weg. Wenn jemand mit Ambitionen verlängert, sichert der sich eh eine Ausstiegsklausel. Von daher hat der Verein das im Zweifelsfall gar nicht selbst in der Hand. Denn sowas lässt sich oft nur über Geld regeln, was wir aber nicht haben.

    Zudem muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir spielen in einer schwachen Regionalliga ganz oben. Und nur weil der ein oder andere in Topform ist, heisst das nicht, dass man sich höherklassig automatisch durchsetzt. Es haben ja auch ein paar Spieler bereits vergeblich versucht. Also lieber gemeinsam mit dem SVM Richtung Liga 3.

  • Da kommen die schwarzmaler wieder aus ihren Löchern gekrochen! Einfach genießen geht wohl nicht. Normal das Spieler kommen und gehen... Vielleicht verstärkt sich meppen in der Winterpause noch! Der ein oder andere Verein aus der 3 Liga wird noch Spieler verpflichten und dafür welche abgeben bzw. ausleihen um nicht so viel Unzufriedene Spieler im Kader zu haben. Umsonst hat Meppen nicht gerade erst einen neuen Sponsor präsentiert.


  • Zudem muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir spielen in einer schwachen Regionalliga ganz oben. Und nur weil der ein oder andere in Topform ist, heisst das nicht, dass man sich höherklassig automatisch durchsetzt. Es haben ja auch ein paar Spieler bereits vergeblich versucht. Also lieber gemeinsam mit dem SVM Richtung Liga 3.

    Das wird den Spielern aber bei nem Angebot ja relativ egal sein ;)

    Das Uzelac-Beispiel ist sehr passend.

  • Zweit- und Drittligisten haben den großen Vorteil der Planungssicherheit. Die machen dann z.B. Born ein Angebot für die kommende Saison, er muss sich aber bis jetzt Ende März entscheiden. Ende März können wir aber nur von der Relegation träumen. Jeder ambitionierte Spieler wird das Angebot dann annehmen. Bestes Beispiel ist da Franko Uzelac vom VfB. Und das wird so bei einigen Spielern passieren. Die dadurch entstehende Unruhe wird uns noch einige Punkte kosten. Wir sind noch lange nicht durch...

    100% Zustimmung. Ist doch normal, das der Erfolg Begehrlichkeiten weckt. Gerade da wir im Angriff junge talentierte Spieler haben, die sicherlich interessant für höherklassige Vereine sind.
    Und wenn ein Zweitligist anklopft, kann man dem Spieler es nicht verübeln, diese Chance zu nutzen.

    Wobei ich mir natürlich auch wünsche, das alle bleiben.

  • Im Winter kann es vielleicht schon zu spät sein für Verhandlungen. Ein Verein aus Liga 3 ist bereits stark an einem Spieler von uns dran. Am besten keine Zeit verlieren.


    Ich hab gehört das ein 2. Ligaverein angeklopft hat! ???

    Davon weiß ich nichts aber könnte ich mir vorstellen. Gerade bei Vereinen wie Sandhausen, Würzburg, Aue.....

    Ich hoffe sehr daßbdie zuständigen Leute im Verein ihren Hintern bewegen und schon langsam ernsthafte Gespräche führen!

  • Im Winter kann es vielleicht schon zu spät sein für Verhandlungen. Ein Verein aus Liga 3 ist bereits stark an einem Spieler von uns dran. Am besten keine Zeit verlieren.


    Auf die Gefahr hin schlechte Laune zu bekommen. Von wem sprechen wir? Ich tippe auf Born :/. Der ist ja neuerdings bei einem Berater (selber wie Martin). Das wird schon seinen Grund haben.

  • Im Winter kann es vielleicht schon zu spät sein für Verhandlungen. Ein Verein aus Liga 3 ist bereits stark an einem Spieler von uns dran. Am besten keine Zeit verlieren.


    Auf die Gefahr hin schlechte Laune zu bekommen. Von wem sprechen wir? Ich tippe auf Born :/. Der ist ja neuerdings bei einem Berater (selber wie Martin). Das wird schon seinen Grund haben.


    Die Zahl der Spieler bei uns, die keinen Berater haben, wirst du an einer Hand abzählen können.

  • Im Winter kann es vielleicht schon zu spät sein für Verhandlungen. Ein Verein aus Liga 3 ist bereits stark an einem Spieler von uns dran. Am besten keine Zeit verlieren.


    Auf die Gefahr hin schlechte Laune zu bekommen. Von wem sprechen wir? Ich tippe auf Born :/. Der ist ja neuerdings bei einem Berater (selber wie Martin). Das wird schon seinen Grund haben.


    Die Zahl der Spieler bei uns, die keinen Berater haben, wirst du an einer Hand abzählen können.

    Schon klar.
    Ich spreche ja auch nur vom Zeitpunkt der durchaus bemerkenswert ist

  • Im Winter kann es vielleicht schon zu spät sein für Verhandlungen. Ein Verein aus Liga 3 ist bereits stark an einem Spieler von uns dran. Am besten keine Zeit verlieren.


    Auf die Gefahr hin schlechte Laune zu bekommen. Von wem sprechen wir? Ich tippe auf Born :/. Der ist ja neuerdings bei einem Berater (selber wie Martin). Das wird schon seinen Grund haben.


    Die Zahl der Spieler bei uns, die keinen Berater haben, wirst du an einer Hand abzählen können.

    Schon klar.
    Ich spreche ja auch nur vom Zeitpunkt der durchaus bemerkenswert ist

    Hab ich da was verpasst? Wann soll es da einen neuen Berater gegeben haben in der letzten Zeit?

  • Am 30 Oktober verkündigte Teamsport Management,dass neben Wagner und Posipal nun auch er von Ihnen beraten werde.
    Meines Wissens nach übernahm die Tätigkeit vorher ein Familienmitglied.

    Entweder Mirco möchte jetzt einfach nur einen Berater zur Seite haben,obwohl dies erst zum Ende der Saison nötig wäre,oder ein Dritt/Zweitligist hat angeklopft.

    Natürlich kann es auch sein,dass einfach nur Verhandlungen zur Vertragsverlängerung aufgenommen wurden und er das beste für sich rausholen möchte. Jedoch glaube ich nicht,dass er kein Wechselangebot vorliegen hat.

    Ich glaube allerdings nicht,das Born von einem Wechsel profitieren würde, um Gegenteil. Hier ist er stammspieler (geworden). Anderswo könnte er gwnaisogut zum Bank/Reservespieler werden.

  • Am 30 Oktober verkündigte Teamsport Management,dass neben Wagner und Posipal nun auch er von Ihnen beraten werde.
    Meines Wissens nach übernahm die Tätigkeit vorher ein Familienmitglied.

    Das ist wirklich an mir vorbeigegangen. Nunja, ziemliche Kaffeesatzleserei hier, vom Grundsatz her halte ichs nicht für schlecht, wenn Born die gleichen Berater wie Wagner hat :D

  • Wir haben eine fantastische Mannschaft, die natürlich Begehrlichkeiten weckt. Ich halte es natürlich auch für immens wichtig, das Gefüge zusammenzuhalten. Denn neben den guten Qualitäten der Einzelspieler ist es die Mannschaftsleistung, die uns im Moment trägt. Mir fallen ad hoc eine Menge Spieler ein, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich kann und will das gar nicht auf einzelne reduzieren.
    Die wichtigste Personalie ist meiner Meinung nach aber CN. Für mich einer der Hauptgründe, dass wir diese Entwicklung nehmen konnten und für etliche Spieler auch. Wenn er an sein Projekt 3. Liga mit dem SVM glaubt, dann sollten die meisten Spieler davon auch zu überzeugen sein. Denke und hoffe der Vorstand hat seine Hausaufgaben überdurchschnittlich gemacht und wir können uns leisten noch eine Schüppe draufzupacken bei den Leistungsträgern.
    In der Winterpause sind Abgänge schwerer zu kompensieren als nach der Saison. Würde einfach gerne mit dem SV noch in die Relegation und dann ist der Himmel ganz weit offen. Das Ganze natürlich in Bestbesetzung.
    Liegt jetzt auch an jedem einzelnen ein Zeichen zu setzen. Volle Hütte gegen Lupo = volle Kasse = etwas mehr Spielraum in der WInterpause-
    Also ALLE hin da !!!

    Letzten Endes müssen wir keine Sorge mehr haben, dass uns Spieler innerhalb der Regio verlassen. Damit sind wir einen großen Schritt weiter als vor einiger Zeit.
    Wir haben eine Perspektive. Im gewohnten Umfeld in die 3. Liga würde mich mehr überzeugen als erweiterter Kader in Aue z.B. :bad:

  • Die wichtigste Personalie ist meiner Meinung nach aber CN. Für mich einer der Hauptgründe, dass wir diese Entwicklung nehmen konnten und für etliche Spieler auch.

    Das hättest du mal im letzten Sommer posten müssen, ich wäre vom Hocker gefallen :D
    Ich werde mich aktuell aber dazu besser nicht äußern und den sportlichen Erfolg genießen, schließlich kenne ich unseren Verein schon mein ganzes Leben und weiss wie die Euphorie meist endet :D

  • Herzlich willkommen im Schmelztigel der Gerüchte, Vermutungen und Wissen aus sicherer Quelle!

    In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Verlautbarung von Sport1 in der Lübeck-Partie:
    "Christian Neidhart hat mehrere Angebote von höherklassigen Vereinen!"

  • hier wird ganz schön viel spekuliert ... ich würde mich jedenfalls freuen , wenn viele spieler dem verein treu bleiben , der verein hat natürlich auch finanzielle grenzen .also hoffen wir das beste !

  • Die wichtigste Personalie ist meiner Meinung nach aber CN. Für mich einer der Hauptgründe, dass wir diese Entwicklung nehmen konnten und für etliche Spieler auch.

    Das hättest du mal im letzten Sommer posten müssen, ich wäre vom Hocker gefallen :D
    Ich werde mich aktuell aber dazu besser nicht äußern und den sportlichen Erfolg genießen, schließlich kenne ich unseren Verein schon mein ganzes Leben und weiss wie die Euphorie meist endet :D

    Wichtigste Personalie? Meines Erachtens derjenige, der im Sommer die Trainingspläne geschrieben und die Jungs in eine saustarke Verfassung gebracht hat. Und das war meines Wissens nicht CN. Was man dem Trainer aber zuschreiben darf: Seitdem er da ist, gibt es auf dem Transfermarkt fast keinen Griff ins Klo mehr. Wichtige Spieler wurden (fast) immer gehalten. Davon gerne mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!