Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache und einen Shitstorm ernte, aber ich muss sagen, dass Marcel Seegert, mit Ausnahme des Elfers, ein gutes Spiel gemacht hat und ein Interessanter Spieler ist. Klar waren seine Äußerung überheblich und provokant aber solche Typen, die auch mal anecken, gibt es zur heutigen Zeit immer weniger und sind mir ehrlicher Weise auch lieber als die aalglatten Typen.

    Ich finde er bringt neben seinen jungen Alters eine gute Geschwindigkeit und Passqualität auf den Platz und ist mit 7 Treffern in der laufenden Saison auch schon torgefährlich geworden. Anscheinend ist sein vor zwei Wochen verlängerter Vertrag auch nicht für die 4. Liga gültig.

  • Wir müssen erst noch mit Geiger verlängern Leute.
    Sein Vertrag gilt bisher nur für die Regionalliga (...)

    Nein, er hat einen (Anschluss)Vertrag für die 3.Liga. Im anderen Fall hätte verhandelt werden müssen.

    Ne. Das verwechselst du mit Gebers.

    Ich verwechsele das nicht, weil ich auch die ganze Zeit "Gebers" gemeint/gelesen habe.... :) Klarer Fall von Restalkohol, mea culpa! Du hast natürlich Recht!

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache und einen Shitstorm ernte, aber ich muss sagen, dass Marcel Seegert, mit Ausnahme des Elfers, ein gutes Spiel gemacht hat und ein Interessanter Spieler ist. Klar waren seine Äußerung überheblich und provokant aber solche Typen, die auch mal anecken, gibt es zur heutigen Zeit immer weniger und sind mir ehrlicher Weise auch lieber als die aalglatten Typen.

    Ich finde er bringt neben seinen jungen Alters eine gute Geschwindigkeit und Passqualität auf den Platz und ist mit 7 Treffern in der laufenden Saison auch schon torgefährlich geworden. Anscheinend ist sein vor zwei Wochen verlängerter Vertrag auch nicht für die 4. Liga gültig.

    Grundsätzlich würde ich dir vielleicht zustimmen, aber: Wir haben eine funktionierende Mannschaft im buchstäblichen Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Jemand reinpasst, der einen seiner neuen Mitspieler schon mal als "Vollidioten" betitelt hat. Das hat auch nach meiner Meinung nach nichts mit "provozieren" zu tun sondern ist eine Einstellungssache, oder anders ausgedrückt: Er ist auf jeden Fall einer.

  • Ich glaube wenn man in einem so wichtigen Spiel zu Hause bei 30 Grad 0:0 gegen 10 Meppener spielt und vorne relativ wenig an Chancen kreiert dann spielt bei dem Kommentar "Vollidiot" wohl Enttäuschung als auch Kleinsorges geile Rettungsaktion eine Rolle.
    Und als Mannheimer Jung ist ihm das dann wohl dummerweise rausgerutscht.
    Wie es auch sei, denke er wäre eine gute Alternative für unsere IV.

  • Ich bin auch gespannt was die mannen um heiner beckmann nun für spieler aus dem hut zaubern. Dritte liga ist eine andere klientel. Als vergleich: stell dir vor du hast sonst maurer eingestellt und nun brauchste ingenieure. Da hast du mit anderen leuten und anderen gehaltsklassen zu tun.
    Will nicht wissen wie sich die beraterbranche auf meppen eingeschossen hat und wie viele spieler angeboten wurden. Moderner sklavenhandel. Da werden schöne videos gedreht und mit allen tricks versucht einen der ihrigen in vertraege zu bekommen.
    Das muss da zugehn wie im taubenschlag. Zu beneiden sind die verantwortlichen nicht. Ich hoffe dennoch auf ein glückliches händchen bei den nunmal notwenigen 5-6 verstärkungen. Denn die müssen es leider sein.

  • Guten Morgen !

    Ich bin da auch "bei denen", die meinen, dass der Kader nicht nur auf den durch Abgänge vakenten Positionen verstärkt werden muss. 3. Liga ist nicht Regionalliga sondern deutlich schneller.

    Zwar ist das hier der Gerüchtethread und nicht der "Wünsch Dir was" Thread (aber den gibt es ja nicht, deshalb packe ich meine Wünsche mal heirher).

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es zunächst einmal für wichtig halte, auf den Abgang von Born und die langwierige Verletzung von Girth zu reagieren und hatte da ja schon zwei Spieler von unserem Relegationsgegner Waldhof Mannheim vorgeschlagen (Sommer für LA und Hebisch für den MS).

    Der FC Sankt Pauli, den ich in Liga 2 intensiver verfolge, hat sich dazu entschlossen, ein paar der jüngeren Spieler, die nahe am kader der ersten dran sind aber den Sprung noch nicht geschafft haben, zu verleihen, damit diese Spielpraxis bekommen. Nun bin ich grundsätzlich kein großer Fan von Leihgeschäften ohne Kaufoption aber wenn man nicht so extrem finanzkräftig ist, muss man halt auch mal in den ein oder anderen sauren Apfel beißen, wenn der Spieler dieses Abweichen vom Grundsatz lohnt - und da hätte Sankt Pauli gleich einige "im Angebot".

    Maurice Litka wäre mMn ein idealer Kandidat für die linke Außenbahn. Er ist glaube ich der schnellste Spieler im Kader des FC Sankt Pauli und ich wundere mich immer wieder, weshalb er da nicht schon lange den Platzhirsch Sobota verdrängt hat. Vielleicht ist er für die 2. Liga etwas zu phlegmatisch aber für den SV Meppen wäre er, davon bin ich zu 100% überzeugt, eine richtige Rakete. Technisch hat er auch noch einiges drauf.

    Möglicherweise könnte man auch Dennis Rosin und Nico Empen gebrauchen. Rosin ist der klassische zentrale Mittelfeldspieler, der auch rechts außen ran könnte. Er ist technisch sehr stark, ihm geht aber etwas die Torgefahr ab.

    Und für den Sturm wäre möglicherweise Nico Empen eine Option. Er ist eher der Typ Strafraumstürmer - also kein Kopfballungeheuer. In diesem Jahr hat er einen ziemlichen Durchhänger gehabt. In der Saison 15/16 hat er in der RL Nord (eine Liga die wir ja auch von früher her kennen :smoke: ) 9 Tore und 5 Vorlagen geschafft und war kurz davor, in die erste Mannschaft zu kommen. Er hatte eigentlich eine sehr gute Vorbereitung gespielt und auch viele Tore dort gemacht. Lienen hat ihn aber nicht spielen lassen und er ist in ein Leistungsloch gefallen (daher in der letzten Saison auch nur 2 Tore); inzwischen hat ihn sein Regionalligasturmpartner Schneider im Kampf um einen Platz in der ersten Mannschaft wohl den Rang abgelaufen.

    Alle drei Spieler sind noch jung, sind vergleichsweise (sehr) schnell und können dem SVM mMn helfen, sich in Liga 3 zurechtzufinden. Insbesondere Litka wäre aus meiner Sicht eine richtige Granate.

  • Ich gehöre zu denen, die uns eigentlich für die 3. Liga gut genug aufgestellt sehen.
    Wir werden hoffentlich nicht schnellere, bessere, teurere Spieler holen auf Teufel komm raus.
    Wir müssen auf das setzen was wir haben: eine MANNSCHAFT wo jeder für jeden rennt. Das haben nicht viele und am Ende des Tages wird so etwas ein wichtiges Pfund im Abstiegskampf werden, das man auch nicht kaufen oder verpflichten kann.
    Punktuell gerne den Kader ergänzen. Ich bin aber auch sehr positiv wenn kein "Kracher" kommt. Das bringt Unruhe und Neid, da solche Spieler auch ganz anders bezahlt werden wollen.
    Mal sehen was möglich ist. Habe vollstes Vertrauen, dass unsere Verantwortlichen auch 2017/18 Ihrer Linie treu bleiben.

    Auf eine spannende Sommerpause

  • Wie kann man denken, dass wir Stand jetzt gut aufgestellt sind? Gerade nachdem wir mit Gommert und Born zwei extrem wichtige Spieler verlieren.
    Bisher haben wir eine Wundertüte für die Außenbahn geholt und eine Hand voll (hoffentlich talentierter) 19-Jährige.
    Ich denke, die Verantwortlichen wissen, was zu tun ist und das ist auch gut so. Die dritte Liga ist ein ganz ganz anderes Kaliber.

  • Wie kann man denken, dass wir Stand jetzt gut aufgestellt sind? Gerade nachdem wir mit Gommert und Born zwei extrem wichtige Spieler verlieren.
    Bisher haben wir eine Wundertüte für die Außenbahn geholt und eine Hand voll (hoffentlich talentierter) 19-Jährige.
    Ich denke, die Verantwortlichen wissen, was zu tun ist und das ist auch gut so. Die dritte Liga ist ein ganz ganz anderes Kaliber.

    Sagte ja auch: Punktuell verstärken. Haben mit Gies einen Torwart, der in Gommerts Position hineinwachsen kann und die "Wundertüte für die Aussenbahn" wurde auch nicht grundlos geholt.
    Erinnere gerne noch einmal an die Zeit VOR dieser Saison: "uns fehlen Kracher", "Scheisse das wird Abstiegskampf mit der Truppe", "Neuverpflichtungen!!!".

    Die Verantwortlichen wussten auch da was Sie taten und das ist auch gut so.


  • Erinnere gerne noch einmal an die Zeit VOR dieser Saison: "uns fehlen Kracher", "Scheisse das wird Abstiegskampf mit der Truppe", "Neuverpflichtungen!!!".

    Die Verantwortlichen wussten auch da was Sie taten und das ist auch gut so.

    Wer bitte sprach denn von sowas? Als Verpflichtungen wie die von Leugers, Kleinsorge oder auch Girth feststanden, waren die meisten positiv überrascht und guter Dinge. Erst recht nach den ersten Testspielen, wo direkt zu sehen war, dass die Truppe richtig Qualität hat.

    Es ist ziemlich utopisch zu glauben, dass wir mit der jetzigen Truppe problemlos die Liga halten können. Der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga ist wirklich ein extremer und das sollte man weiß Gott nicht unterschätzen. Auch ich sage nicht, dass wir die komplette Mannschaft austauschen müssen. Aber wir brauchen definitiv auf vielen Positionen mehr Qualität - sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Ein Torwart muss zwingend kommen, sei es als Nummer 1 oder als offener Konkurrenzkampf (mir wäre eine klare Nummer 1 lieber, ehrlich gesagt). Es müssen sowohl ein Links- als auch ein Rechtsverteidiger kommen, denn da haben wir nur noch Vrzogic bzw. Jesgarzewski. Auch in der Innenverteidigung wäre mir ein weiterer Akteur ganz lieb, auch wenn ich Gebers, Vidovic und Geiger allesamt in den Relegationsspielen sackstark fand. Aber sie haben halt nunmal Probleme, wenn das Tempo deutlich höher wird.

    Und naja, an einem neuen Stürmer kommen wir auch nicht vorbei. Girth fehlt noch länger und ich kann mir einfach in keiner Weise vorstellen, wie Sembolo plötzlich Drittligatauglichkeit entwickeln soll. Selbst das zu versuchen, wäre zu riskant.

    Selbstverständlich muss man bei der Kaderzusammenstellung gut darauf aufpassen, was man sich für Leute ins Boot holt. Denn dass das Team in der abgelaufenen Saison wirklich auch ein Team war, hat man wohl in den letzten 12 Monaten zur Genüge gesehen. Und das war sicherlich ein ganz großes Plus. Ich bin auch guter Dinge, dass die Verantwortlichen wieder ein gutes Händchen bei den neuen Leuten beweisen - in jedem Fall stehen uns jetzt deutlich mehr Möglichkeiten offen und die Berater dürften wohl wirklich schon wie blöd ihre Leute anbieten. Wird spannend.


  • :good:

  • Wenn man mit Zwickau vergleicht, welche letztes Jahr aufgestiegen und dieses Jahr 5. in Liga drei wurden, sieht man dass hier der Großteil der Mannschaft zusammengeblieben ist.
    Guckst du auf: transfermarkt.de

  • Wenn man mit Zwickau vergleicht, welche letztes Jahr aufgestiegen und dieses Jahr 5. in Liga drei wurden, sieht man dass hier der Großteil der Mannschaft zusammengeblieben ist.
    Guckst du auf: transfermarkt.de

    Zwickau hat im Winter Gebers abgegeben. Es folgte ein Run von Platz 19 auf 5 :D

  • Interessante Leute wären in meinen Augen Evseev (ZM,OM / Nürnberg II), Baumann (ST / Nürnberg II) Sulejmani (LA / Hannover 96 II), Dierßen (RA / Hannover 96 II), Ballmert (ZM / Hannover 96 II), Steinmann (ZM,Mainz II), Moos (RV / Mainz II), Bröker (ST / Duisburg) Raeder (TW / Vitória Setúbal),Sattelmaier (TW / Bradford City), Mickel (TW / HSV II), Trapp (IV / Berliner AK), Stolze (RA / Wolfsburg II), Gottschling (RA / Viktoria Köln).

    Allesamt ablösefrei im Sommer

  • Interessante Leute wären in meinen Augen Evseev (ZM,OM / Nürnberg II), Baumann (ST / Nürnberg II) Sulejmani (LA / Hannover 96 II), Dierßen (RA / Hannover 96 II), Ballmert (ZM / Hannover 96 II), Steinmann (ZM,Mainz II), Moos (RV / Mainz II), Bröker (ST / Duisburg) Raeder (TW / Vitória Setúbal),Sattelmaier (TW / Bradford City), Mickel (TW / HSV II), Trapp (IV / Berliner AK), Stolze (RA / Wolfsburg II), Gottschling (RA / Viktoria Köln).

    Allesamt ablösefrei im Sommer

    Der Stolze ist tatsächlich ablösefrei/vertragslos?

    Auch wenn der sicher dann auf Liga 2 spekulieren wird, sollte man da dann doch vielleicht mal Interesse anmelden. Ebenso Dierßen von Hannover.

  • Wie schon jemand geschrieben hat,muss mMn auf den beiden Außenverteidigerpositionen mindestens gleichwertiger Ersatz geholt werden.Dies würde ich mir auch für die beiden offensiveren Außen wünschen.Man bräuchte aber auch noch einen Mittelfeldspieler der am besten ZOM,ZM und ZDM spielen kann.Das i-Tüpfelchen wäre,wenn wir einen jungen 2.Liga Stürmer bis zum Winter ausleihen könnten.Zum Winter sollte Girth wieder fit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!