SV Meppen - Germania Halberstadt [26.02. - 13:30 Uhr]

  • Artikel auf Nordwestsport.com:


    weiterlesen:
    http://www.nordwestsport.com/201112/index.p…-nord&Itemid=40

  • Zitat von chucki;141698

    Das gibt es doch mittlerweile überall, Süder! ;)

    Sind auf jeden Fall gute und wahre Aussagen! :good:

    Liebste Chucki.

    Bei allem Verständnis. Dein auch von Dir so sehr geforderte Spieler Gerdes ist nun da, dazu kam noch Scherping!!! Diese Verstärkungen wurden auch vom Trainer gefordert und nun sagt man nach EINEM Spiel, dass es nicht wird?

    Man kann ggf. in ca. 6 Wochen immer noch handeln, dann hätte ein neuer Trainer immer noch massig Zeit bis zur neuen Saison.

    Ein neuer Trainer verursacht ja auch wieder Kosten und einen Lünemann müsste man trotzdem weiter bezahlen. Wie lange hat L. noch Vertrag? Weiss das jemand?

    Guck Dir das mal an Chucki. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,754907,00.html

    "Die Analyse von mehr als 150 Trainerentlassungen in der Fußball-Bundesliga von 1963 bis 2009 konnte dies jedoch nicht bestätigen: "Ein Wechsel des Coaches hat keinen Effekt", sagt Heuer, die Spielstärke ändere sich dadurch nicht. Die betroffene Mannschaft spiele den Rest der Saison genauso gut oder schlecht wie ohne Trainerwechsel, schreiben die Forscher..."


    Bei F.C. war es allerhöchste Eisenbahn fand ich. Meine persönliche Schmerzgrenze mit J.L. ist noch nicht erreicht. :D


    Edit: Der Artikel vom Spiegel ist natürlich Nonsens, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber ist das bei uns der Fall???

  • Evt. hast du sogar recht.. Aber weitere 6 Wochen warten??? Die nächsten Spielen sind alles Spiele gegen starke Gegner.. Ich glaube nicht das die Situation sich in der Zeit verbessern wird.. Und dann brauchst du für die letzten 5-6 Spiele nun wirklich keinen Trainer mehr entlassen!
    Aber die Art und Weise der Spiele in dieser Saison machen mich schon sehr nachdenklich..

  • 6 Wochen wird sich Lünemann nicht mehr halten können. Davon gehe ich mal aus! ( ;) ) Sollten wir gegen WOB und Halle verlieren (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist) ...dürfte/müsste es das gewesen sein.
    Eine Gerades/Scherping Diskussion wollen wir hier doch nicht wieder beginnen... oder? :) Man hatte in der Vorbereitung doch genug Zeit... ich frage mich was die, die ganze Zeit gemacht haben! Du warst doch beim Spiel, Süder?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Laboe78;141696

    Artikel auf Nordwestsport.com:


    weiterlesen:
    http://www.nordwestsport.com/201112/index.p…-nord&Itemid=40


    Ist der Typ krank! Zitiert einige Fans von Facebook und haut dann so eine Überschrift raus. Das könnte man dann bei jedem anderen Trainer in der 1,2,3 und Regionalliga auch schreiben. Hoffentlich bekommt der kein Geld dafür, da ist ja mein Kommentar hier anspruchsvoller und dauert länger als sein Mist!
    Peinlich!

  • Trainerwechsel jetzt ist viel zu früh. Lünemann muß den Kopf für das Unvermögen einiger Spieler nicht laufend hinhalten. Für mich haben fussballerisch Schnettberg und Raming nicht die Qualität der Regionalliga und können uns langfristig auch nicht weiterbringen da sie schon länger für uns spielen. Meyer ist definitiv keine Verstärkung und verzögert das Spiel im Aufbau nur. Der Blitzgedanke im Umschalten fehlt total.
    Und wenn hier schon geschlampt wird, können keine vernünftigen Spielzüge zustande kommen.

    Eine Aufstellung mit einem fitten Klippel und Dogan in der Innenverteidigung hat mit Sicherheit präziseres Aufbauspiel zur Folge. Diese Spieler sind in dieser zentralen Position immens wichtig aber leider noch angeschlagen zur Zeit.

    Trotzdem muß die Mannschaft im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Zitat von Emmelner;141709

    Trainerwechsel jetzt ist viel zu früh. Lünemann muß den Kopf für das Unvermögen einiger Spieler nicht laufend hinhalten. Für mich haben fussballerisch Schnettberg und Raming nicht die Qualität der Regionalliga und können uns langfristig auch nicht weiterbringen da sie schon länger für uns spielen. Meyer ist definitiv keine Verstärkung und verzögert das Spiel im Aufbau nur. Der Blitzgedanke im Umschalten fehlt total.
    Und wenn hier schon geschlampt wird, können keine vernünftigen Spielzüge zustande kommen.

    Eine Aufstellung mit einem fitten Klippel und Dogan in der Innenverteidigung hat mit Sicherheit präziseres Aufbauspiel zur Folge. Diese Spieler sind in dieser zentralen Position immens wichtig aber leider noch angeschlagen zur Zeit.

    Trotzdem muß die Mannschaft im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ich gebe dir insoweit Recht, als dass einige Spieler in unseren Reihen höchstens mit viel Wohlwollen Regionalliganiveau haben. Nichtsdestotrotz ist insbesondere im Mittelfeld Spielermaterial vorhanden, mit dem deutlich besserer Fußball gespielt werden kann - auch ohne einen fitten Dogan bzw. Klippel. Das Angriffsspiel am Sonntag war an Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Wenn sich der Trainer in Sachen taktischer Ausrichtung nicht schnellstens was einfallen lässt, sehe ich für ihn schwarz.

  • Zitat von Emmelner;141709

    Für mich haben fussballerisch Schnettberg und Raming nicht die Qualität der Regionalliga und können uns langfristig auch nicht weiterbringen da sie schon länger für uns spielen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    1. Ich halte es für falsch die Misere an einzelnen Spielern festzumachen.

    2. Bei Schnettberg sehe ich es ähnlich, Raming kann in einer funktionierenden Mannschaft RL spielen. Ich halte Ihn für einen Lesitungsträger im Team.

    3. In Summe ist unser Spielermaterial max. Regionalligadurchschnitt.

    4. Ich erinnere daran, dass wir viele Spieler geholt haben, die woanders aussortiert oder nicht verpflichtet wurden.

    5. Sensationell spielt für mich diese Saison nur Gommert.

    6. Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Spieler so Ihrer Form hinterherlaufen (z.B. Wessels, Meyer). M.E. können die mehr als Sie derzeit zeigen. Sie sind keine schlechten ...

    7. Der Name Lünemann wird immer mit dem Regionalligaaufstieg verbunden sein. Mit der Mannschaft musste man nicht aufsteigen. In der Anfangsphyse der OL Saison war die Positionswechseln verwirrend, nachher hab ich schon ein gewisse Linie gesehen. In der RL sehe ich wieder keine klare Linie ...

    8. M.E. hat die derzeitige Mannschaft das Potential im Mittelfeld (Plat 5 - 10) mitzuspielen. Mehr ist aber nicht drin. Bei einen anderen Spielweise wären aber alle damit einverstanden.

  • Dieser Artikel auf nordwestsport ist echt schlimm. Ich sehe den Trainer kritisch. Aber das ist doch schwach von dem Autor Gerdes. Die SVM-Internetseite hat leider auch wieder nachgelassen. Mal sehen ob die Meppener Tagespost und der Emsland-Kurier die Trainerfrage diese Woche noch stellen. Im Verein soll wohl erst im April entschieden werden über einen neuen (wahrscheinlich!) Trainer.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;141692

    Wann treffen wir uns, Co Trainer?? :D

    Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung. Habe meine Kündigung schon eigereicht und bin bereit 24 Stunden 7 Tage die Woche für den vErein da zu sein...

    :D

    Ich glaube was ähnliches hat Skibbe auch gesagt bei seinem Amtsantritt!

  • Zitat von Emmelner;141709

    Trainerwechsel jetzt ist viel zu früh. Lünemann muß den Kopf für das Unvermögen einiger Spieler nicht laufend hinhalten. Für mich haben fussballerisch Schnettberg und Raming nicht die Qualität der Regionalliga und können uns langfristig auch nicht weiterbringen da sie schon länger für uns spielen. Meyer ist definitiv keine Verstärkung und verzögert das Spiel im Aufbau nur. Der Blitzgedanke im Umschalten fehlt total.
    Und wenn hier schon geschlampt wird, können keine vernünftigen Spielzüge zustande kommen.

    Eine Aufstellung mit einem fitten Klippel und Dogan in der Innenverteidigung hat mit Sicherheit präziseres Aufbauspiel zur Folge. Diese Spieler sind in dieser zentralen Position immens wichtig aber leider noch angeschlagen zur Zeit.

    Trotzdem muß die Mannschaft im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.

    Sorry Emmelner, ich muss deine Aussagen ja respektieren, aber unterstützen kann man sie nicht.

    Das rufen nach einem "fitten" Dogan ist absolut überholt. Er war in der Hinrunde fit und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleidet...
    Er wird noch lange brauchen um überhaupt wieder annähernd in eine ansprechende Form zu kommen.

    Richtig ist sicherlich, dass Spieler wie Raming, Meyer, olthoff einen Spieler brauchen der Sie führt. Nach den bisherigen Eindrücken habe ich aber, ausser Gommert, keinen älteren Spieler gesehen der jüngere Spieler an die Hand nimmt (siehe Klippel Ausraste gegen Raming in der Hinrunde).

    Wenn es keine Führungsspieler gibt, ist der Einfluss von aussen noch wichtiger.
    Ich wiederhole noch einmal: Es kann nicht sein, dass Fußballerisch starke, junge Talente (Meyer, Olthoff, Scherping), aus einer 8 Wöchigen Vorbereitung kommen und dann komplett ohne Selbstvertrauen und Lust am Fußball spielen sind...!!!!

    Die Mannschaft die auf dem Platz stand kann guten Fußball spielen. Aber die Vorgabe sah (nur eine Vermutung) danach aus, dass lange Bälle auf Gerdes-Wurpts gespielt werden sollten. 6er und 8er waren wieder kaum am Spielaufbau beteiligt. Es wurde nur gut kombiniert, wenn der Ball mal kurz auf die beiden (Wigger, Meyer) gespielt worden ist und die Angebote auf den aussen hatten. Wie gsagt, war leider selten der Fall.

    Mit Dogan oder Klippel wird das Aufbauspiel nicht besser...vorallem nicht, wenn der Trainer hohe, lange diagonal Bälle fodert!

    Lüncht mich jetzt bitte nicht, dass ich hier schon wieder eine Systemdebatte führe... :D :smilie1::smilie1::smilie1::smilie2::hi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!