VfL Wolfsburg II - SV MEPPEN 1912 [03.03.12 - 14.00h]

  • Zitat:NOZ
    „Und sich zwischen den Ketten bewegen“, erklärt Trainer Johann Lünemann, der zurzeit beim A-Lizenz-Lehrgang in Hennef weilt und deswegen erst am Freitagabend das persönliche Gespräch mit den Spielern suchen konnte.

    Ist das ein Druckfehler?
    Hat Lüneman nicht letztes Jahr die C-Lizenz erworben?

    Wie dem auch sei.
    Ich finde der Verein sollte ihm die Zeit geben,sich in Ruhe auf die Prüfung vorzubereiten.

  • Zitat von Ballerina;141826

    Bin mal gespannt Topspiel gegen Halle und vielleicht 1400 Leute...

    1000, mehr nicht...davon 100 aus Halle

    Sowas abnormal lächerliches, was der erfolgreiche Sportverein aus der letzten Saison da abzieht...grauenhaft.

    Gegen Halle wird 0:4 ausgehen!

  • Da JL die Mannschaft wohl überhaupt nicht mehr erreicht.. Gibt es nur eine Konsequenz. Und diese sollte noch vor dem Spiel gegen Halle gezogen werden!
    Ansonsten werden wir untergehen..

    Das Emslandstadion war mal eine Festung.. Von der Festung ist leider nicht mehr viel übrig..

  • Zitat von Raufbold;141831

    Das Emslandstadion war mal eine Festung.. Von der Festung ist leider nicht mehr viel übrig..


    Wann denn?? Etwa letzte Saison wo Trainer J.L. hier verantwortlich war oder von welchen Zeiten schreibst Du??

  • Der Trainer mag in der Theorie ein Guter sein, aber der hat null Ahnung, wie man das Wissen den Spielern ggüber vermittelt. Habe mitbekommen, wie er nach dem Test gg den Wuppertaler SV ca. 20min mit Olthoff gequatscht hat. Der hat geredet, als hätt er direkt aus einem Lehrbuch zitiert. Vermutlich vor dem Spiel noch ein Trainingslehrebuch gelesen, auswendig gelernt und dann Olthoff erzählt. Nur theoretisches Gesülze! Vollwurst! Und wenn ich 10000 Trainingslehrebücher lese; ich muss auch verstehen, was da steht u wissen wie ich das vermitteln kann. DER kann das nicht!!!

    Bitte spart euch die üblichen Floskeln ("der erreicht die Mannschaft nicht mehr", "die mannschaft spielt gg den Trainer"). Solche Floskeln sind einfach affig!

  • Zitat von Süderneuland I;141832

    Wann denn?? Etwa letzte Saison wo Trainer J.L. hier verantwortlich war oder von welchen Zeiten schreibst Du??

    Die Zeiten gabs lange vor JL...

  • Wenn ich diese Weichspüler Berichte von "Uli Mentrup" NOZ lese könnte ich schreien. Hat der kein Arsch in der Hose um das ganze kritischer zu berichten? "Hallo Uli Mentrup wird sind vorletzter in einer Aufbausaison!" und die Leistung ist auf Kreisliganiveau. Nächste Saison wollen wir oben mitspielen?! Selbst in der Aufstiegssaison waren grosse Probleme erkennbar, die kaschiert wurden weil z.B. Bannecki das Spiel alleine machte auch wenn es nicht lief"
    Bloss nicht beim Verein anecken. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine.
    Nichts gegen Uli Mentrup als Person, aber die "nirgens anecken wollen" Mentalität ist unterirdisch und eines Jounalisten unwürdig. Es ist nicht ihre Aufgabe beim Verein gut da zu stehen sondern die Fakten auf den Tisch zu legen wenn es angebracht ist. Es geht hier nicht um ein schlechtes Spiel, sondern die Probleme ziehen sich seit der Aufstiegssaison hin.
    Sorry musste ich loswerden.

  • Zitat von stan;141836

    Wenn ich diese Weichspüler Berichte von "Uli Mentrup" NOZ lese könnte ich schreien. Hat der kein Arsch in der Hose um das ganze kritischer zu berichten? "Hallo Uli Mentrup wird sind vorletzter in einer Aufbausaison!" und die Leistung ist auf Kreisliganiveau. Nächste Saison wollen wir oben mitspielen?! Selbst in der Aufstiegssaison waren grosse Probleme erkennbar, die kaschiert wurden weil z.B. Bannecki das Spiel alleine machte auch wenn es nicht lief"
    Bloss nicht beim Verein anecken. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine.
    Nichts gegen Uli Mentrup als Person, aber die "nirgens anecken wollen" Mentalität ist unterirdisch und eines Jounalisten unwürdig. Es ist nicht ihre Aufgabe beim Verein gut da zu stehen sondern die Fakten auf den Tisch zu legen wenn es angebracht ist. Es geht hier nicht um ein schlechtes Spiel, sondern die Probleme ziehen sich seit der Aufstiegssaison hin.
    Sorry musste ich loswerden.

    Genauso sieht es aus!
    Er als Journalist ist es dem Leser schuldig, dass Dargebote schriftlich zu präsentieren, ohne das man da was untertreibt oder übertreibt. Mentrup wird ja süffisant auch schon "der Pressesprecher von Lünemann" genannt.
    In dem aktuellen Wolfsburgbericht schreibt er z.B., dass einige der 50 Meppener Fans "Lünemann raus" skandierten.0
    Fakt war erstmal, dass eher 70-80 Meppener (offizielle Angaben der Meppener SKB's) vor Ort waren und nahezu alle die Entlassung vom Trainer gefordert haben.
    Wäre ja interessant zu wissen, ob Mentrup ihn zu diesen Vorkommnissen überhaupt befragt hat.
    Bei allem Unmut über den Trainer ist auch Fakt, dass gewisse Spieler absolut keine Regionaleligatauglichkeit besitzen. Auch wenn es sich dabei um Spieler aus dem eigenen Nachwuchs handelt.

  • Spieler, Trainer, Vorstand raus! Dass der Trainer weg muss, ist kein Geheimnis. Ich finde es nur nicht richtig, dass diese elf charakterlosen Subjekte ihr Fett nicht wegbekommen: sie stehen auf dem Platz und liefern die vom Chef vorgegebene ******e ab! Erbärmlich!!!! (Bitte beachten: 1,2-Promille-Restalkohol-Eintrag)

  • Kann gar nicht verstehen, dass hier Chef-Propagandist Mentrup eine mediale Ohrfeige bekommt. Es ist lange bekannt, dass er in Nibelungen-Treue den SVM-Verantwortlichen *** (gelöscht! Pottzilla). Warum vor den Realitäten die Augen verschließen?

  • Zitat von Bolle;141839

    Kann gar nicht verstehen, dass hier Chef-Propagandist Mentrup eine mediale Ohrfeige bekommt. Es ist dich lange bekannt, dass er in Nibelungen-Treue den SVM-Verantwortlichen *** (gelöscht! Pottzilla). Warum vor den Realitäten die Augen verschließen?

    Na na Bolle...
    Ball falch halten, scharfe Kritik ok aber nicht ausfallend werden.

  • Zitat von stan;141840

    Na na Bolle...
    Ball falch halten, scharfe Kritik ok aber nicht ausfallend werden.

    Richtig, bei der aktuellen Situation gehen aber gerne die Pferde mit mir durch.

  • Ehemaliger Spieler 2012-02-28 22:32
    habe letztes jahr selber in diesem verein gespielt und muss sagen, das ist wier typisch für diesen verein...so ein negatives publikum wie in meppen habe ich selten erlebt..das ist auch der grund warum einige spieler dem verein trotz aufstieg den rücken gekehrt haben..und einem trainer der es schafft nach 20 jahren als erster wieder mit dem svm aufzusteigen so in den rücken zu schießen ist unverschämt, passt aber genau zu dem verein.. schade das viele leute nie erwachsen werden

    Wer war denn das?


    Quelle:http://www.nordwestsport.com/201112/index.p…-nord&Itemid=40

  • Oh man gerade am Arsch der Welt wach geworden und es war doch kein Traum?! Die MT schreibt ja auch nicht wirklich kritisch und so wird meine Befürchtung bestätigt es wird sich nichts tut!! Leider !! Gegen Halle bin ich "mal" wieder im Stadion und ich gehe von einer klaren Niederlage aus. Es ist echt schade wie diese Saison sinnlos verschwendet und kaputt gemacht wird. Wir sollten bzw. wollten uns in der RL akklimatisieren und schlagkräftig werden um für die nächste Saison einen Vorteil zu haben aber das wird im Moment alles mit Füssen getreten!! Schade schade schade !!

  • Zitat von meppener76;141843

    Ehemaliger Spieler 2012-02-28 22:32
    habe letztes jahr selber in diesem verein gespielt und muss sagen, das ist wier typisch für diesen verein...so ein negatives publikum wie in meppen habe ich selten erlebt..das ist auch der grund warum einige spieler dem verein trotz aufstieg den rücken gekehrt haben..und einem trainer der es schafft nach 20 jahren als erster wieder mit dem svm aufzusteigen so in den rücken zu schießen ist unverschämt, passt aber genau zu dem verein.. schade das viele leute nie erwachsen werden

    Wer war denn das?


    Quelle:http://www.nordwestsport.com/201112/index.p…-nord&Itemid=40


    Oha?! Ich denke eher das es ein Faker ist um Meppen zu schaden?! Wer soll das denn sein !?

  • Die Mannschaft bleibt, trotz guter Kicker ,weit hinter Ihren Erwartungen zurück. Das findet nicht nur Ausdruck in der Tabelle, sondern vor allem auch in der Spielweise, die sie in der Saison an den Tag legt. Das ist Fakt und man muss sich mit den Gründen auseinandersetzen:

    Vorstandsarbeit:

    Sehe ich insgesamt positiv. Die wirtschaftliche Entwicklung des SV, Jugendleistungszentrum, Kunstrasenplatz und auch die realisierten Zukäufe an Spielern zeigen in die richtige Richtung.

    Spielerpotential:

    Einige sehr gute Kicker, die gutes Regionalliganiveu haben. Dazu zählen sicher Holt, Gommert, Hartwig, Robben, Gerdes-Wurpts. Dazu gesellen sich einige Mittelklassespieler wie Dogan, Wigger, Klippel, Olthoff, aber auch einige Spieler die schlicht und einfach überfordert sind.Das Gerüst stimmt aber insgesamt und müsste für die Liga reichen.

    Trainer:

    Er sucht nach wie vor nach einem Spielkonzept. Viele Fehler in der taktischen Ausrichtung. Statt die Verletztenmisiere mit Nachwuchsspielen zu begegnen findet sich plötzlich ein formschwacher Wessels im Sturmzentrum. Potentiell gute Nachwuchskräfte wie Badou werden nach erst zB. wie gegen Magdeburg erst nach der Spielentscheidung in 85 Minute eingewechselt und der ist dann auch noch zum Leidwesen der ambitionierten Zweiten in der Bezirksliga nicht mehr einsatzfähig. Das Spiel gegen Halberstadt hat auch dann nochmal gezeigt wie es um die Psyche der Mannschaft steht. In der Anfangsphase wurde versucht mit klugen Pässen zu agieren, die zwar nicht ankamen, aber immerhin andeuteten, dass die Mannschaft auch Fußball spielen kann. Danach absolute Verunsicherung. Nur noch lange Bälle und Angsthasenfussball. Da muss ein Trainer doch reagieren . Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft vor allem Fehler vermeiden will und damit eigentlich den größten Fehler macht. Ich sehe keinen Spieler der hier Verantwortung übernimmt. Da ist ein Trainer gefragt.

    Zusammengefasst:

    Kein vernünftiges taktisches Konzept

    Spielerqualität wird nicht abgerufen

    Mannschaft verunsichert

    Im Ergebnis sollte man sich so schnell wie möglich von Lünnemann trennen.

  • Aufjedenfall ein unding der Verein hat Fans die Woche für Woche zu ihm stehen und es ist das recht eines Fans seine meinung zu äussern.Ich jedenfalls würde versuchen Herrn Belke wieder zum SV zu lotsen.

  • Zitat von meppener76;141843

    Ehemaliger Spieler 2012-02-28 22:32
    habe letztes jahr selber in diesem verein gespielt und muss sagen, das ist wier typisch für diesen verein...so ein negatives publikum wie in meppen habe ich selten erlebt..das ist auch der grund warum einige spieler dem verein trotz aufstieg den rücken gekehrt haben..und einem trainer der es schafft nach 20 jahren als erster wieder mit dem svm aufzusteigen so in den rücken zu schießen ist unverschämt, passt aber genau zu dem verein.. schade das viele leute nie erwachsen werden

    Wer war denn das?


    Quelle:http://www.nordwestsport.com/201112/index.p…-nord&Itemid=40

    Och wie süß... Die Spieler die uns am Saisonende verlassen haben waren entweder schlecht oder charakterlich völlig daneben. Das öffentliche Nachtreten jetzt ist da wohl eher Frustbewältigung es nichtmal in Meppen geschafft zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!