Lünemann beurlaubt!

  • Derzeit irritiert mich so einiges in Meppen. Ich hätte erwartet, dass jetzt der neue Trainer übernimmt. Marc Fascher ist derzeit frei aber der SVM setzt auf eine interne Lösung. Da habe ich fast die Befürchtung das das Thema Fascher beim SVM schon durch ist.

    Die Aussage von R. Persike finde ich auch interessant bis gewagt. Ich habe verstanden, dass Lünemann das Glück abhanden gekommen sei. M.E. lügt die Tabelle nicht und unser Tabellenplatz hat mit Pech am allerwenigsten zu tun.

    Drücken wir es mal positiv aus - möge Persike das Glück zurückbringen. Hoffen wir mal auf das "Glück". Mir wäre es laber ieber, wenn wir allein auf unsere Stärken bauen könnten.

    Dass hingegen alle anderen Trainer weitermachen spricht nicht gerade von einem wirklichen Neubeginn. Ich habe die Aufteilung der Kompetenzen zwischen Bujan und Persike bislang auch nicht nachvollziehen können.

  • Ich habe die Befürchtung das der Trainer aus Nordhorn
    Zum sv Meppen kommt er war die letzten Spiele anwesend und hat ein interview gegeben wo er sagte das er in der Region bleibt da er grosse Angebote bekommen hat . Trappatoni Flasche leer .

  • Es würde mich schwer wundern wenn der Trainer aus Nordhorn zu uns käme. Das gleich gilt für den Ulazak?! der ehmals in WHV war.
    Beide sind (aus meiner Sichtweise), in der Phase wo der SV sich befindet, die verkehrten Personen.
    Bei einem Marc Fascher gibt es keine Ausreden mehr. Er wird schon sagen wen er vom aktuellen Kader gebrauchen kann und wen nicht. Wahrscheinlich wird er erstmal aussondieren.
    Der Rene Hake ist bestimmt ein sehr guter Trainer, aber dann muss er wirklich auch in den Verein passen. Warum der FC Emmen unter ihm tabellenletzter ist kann ich leider nicht sagen.

  • Zitat von kaye_litsha;142744

    Wer wird´s denn nun?!?

    Flottmann JA?!?
    Erkenbrecher NEIN?!?
    Fascher VIELLEICHT?!?


    Viel Glück auf dem weiteren Weg Herr Lünnemann.

    Da der Verein auf eine interne Lösung setzt bis zum Ende des Jahres, schließe ich, dass die derzeitig freien Trainer nicht in Frage kommen. Somit würde Marc Fascher für mich rausfallen. Ich denke, dieser wird auch eher auf eine 3. Liga Mannschaft spekulieren.
    Flottmann fände ich eine mehr als sinnvolle Lösung. Er könnte, wie auch A. Kremer in der Zeitung schon geschrieben hat, den eingeschlagenen weg mit jungen (emsländischen) Spielern weitergehen, teile des JLZ mit leiten, da er hier über unglaubliche Erfahrung verfügt und er kann gut mit jungen Spielern umgehen. Ich fände es eine Top Lösung.
    Ist nur die Frage wie er, als Ex-Vfl'er angenommen würde...

    Erkenbrecher mag ich persönlich nicht... :D

  • Einfach mal die nächsten Tage abwarten.
    Der Verein hat einen kleinen Kandidatenkreis, aus dem ein Trainer verpflichtet wird. Da es im April in Vertragsverhandlungen mit dem aktuellen Kader gehen soll, wird sich bald was tun...

  • Habe heute von einem Spieler aus der 2 Ten erfahren das es in den nächsten zwei wochen wohl eine entscheidung geben soll. Ebenso ist auch fascher ein kandidat sagte er. Also Daumen drücken das er es wird.

    Er sagte auch das es in der manschaft Momentan sehr viele Spannungen gibt . Hoffe es liegt nur am Trainer!!

  • Zitat von chucki;142769

    Lünemanns versöhnlicher Blick zurück

    Quelle und mehr: http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=53814


    So wurde sowohl in diversen Internet-Foren als auch während einiger vergangenerSVM-Begegnungen vehement sein Rauswurf gefordert. Doch der Ostfriese verneint die Frage, ob ihn die Gesänge und Textbeiträge verletzt haben. "Auch wenn mir das wahrscheinlich keiner abnimmt, das hat mich überhaupt nicht getroffen."

    Dann war es in Berlin also ein falscher Eindruck,als die "Lünemann raus" Rufe erklangen und er "verstört" Richtung Fans blickte. Als er dann noch von den dort anwesenden Meppenern zur Rede gestellt wurde und keine Antworten gefunden hat wurde er sichtlich nervös und unsicher.
    Warum eigentlich, frage ich mich nach diesen Text in der Ostfriesen Zeitung!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;142770


    Dann war es in Berlin also ein falscher Eindruck,als die "Lünemann raus" Rufe erklangen und er "verstört" Richtung Fans blickte. Als er dann noch von den dort anwesenden Meppenern zur Rede gestellt wurde und keine Antworten gefunden hat wurde er sichtlich nervös und unsicher.
    Warum eigentlich, frage ich mich nach diesen Text in der Ostfriesen Zeitung!

    Sowas würde ich als reinen Schutz seiner selbst bezeichnen. Was glaubst du denn, was von der Presse erst geschrieben worden wäre, wenn er gesagt hätte, dass ihm der Unmut der Fans schwer zugesetzt hat?

    Ich zitiere mal weiter aus dem Artikel:

    "Überhaupt blickt Johann Lünemann keineswegs im Zorn auf seine Zeit beim SV Meppen zurück und will nicht nachkarten."


    Ich denke so sollten wir es als Fans auch halten.

  • Zitat von chrischi_SVM;142771

    Sowas würde ich als reinen Schutz seiner selbst bezeichnen. Was glaubst du denn, was von der Presse erst geschrieben worden wäre, wenn er gesagt hätte, dass ihm der Unmut der Fans schwer zugesetzt hat?

    Ich zitiere mal weiter aus dem Artikel:

    "Überhaupt blickt Johann Lünemann keineswegs im Zorn auf seine Zeit beim SV Meppen zurück und will nicht nachkarten."


    Ich denke so sollten wir es als Fans auch halten.

    sehe ich auch so...alles gute lünemann ,.--danke für den aufstieg und nun heisst es nach vorn schauen "

  • Wenn der Verein einen Trainer sucht, der gut mit jungen Spieler umgehen kann, dann gibt es einen ganz in der Nähe.
    Alu Weusthof hat das mit Biene vorgemacht, was der SV machen will. Er kann nicht nur mit jungen Spielern umgehen, sondern er lässt sie auch Spielen. Diesen Mut muss ein Trainer erstmal haben. Bei den meisten Trainern sind das alles nur Lippenbekenntnisse.
    Er wätre sicherlich auch eine günstige Lösung, da er nicht von dem Job leben muss und Fahrtkosten oder Wohnung fallen ja auch weg. Er ist sogar auch Fußballlehrer glaube ich.

  • Aktion Stillstand beendet!!!
    Wie ich mich erinnere wurde Weusthoff auch vor einigen Jahren in Meppen
    entlassen.
    Wir brauchen mal wieder einen richtigen Hoffnungsträger als Trainer
    wie 1991 Horst Ehrmanntraut

  • Bei aller Liebe, kann man hier mal damit aufhoeren, IMMER Trainer zu fordern, die hier bereits waren? Bei jeder Diskussion kehren die Namen Belke, Weusthof und Huering immer wieder, das nervt wahnsinnig. Weusthof waere wirklich mal wieder ein totaler Rueckschritt.

  • Ich denke das wir Marc Fascher häufiger im Stadion sehen werden.Er wird sich ein Bild von der Mannschaft machen und zur neuen Saison verpflichtet.
    Schließlich wird er doch von den Preußen bezahlt.
    Vermute es gibt ein Agreement mit ihm .

  • Zitat von Kicker;142774

    [...]
    Alu Weusthof[...]

    "Aluminium" Weusthof...?

    Ein Mann mit so einem Namen, könnte der Mannschaft im Moment gut tun.
    Spaß bei Seite. Fascher wäre sicher eine tolle Lösung. Er wurde in Jena nach erreichtem Klassenerhalt entlassen und in Münster gabs auch Ärger mit dem Verein. Was nicht heißt, dass er für uns keine gute Lösung wäre.

  • Zitat von Vega;142777

    Bei aller Liebe, kann man hier mal damit aufhoeren, IMMER Trainer zu fordern, die hier bereits waren? Bei jeder Diskussion kehren die Namen Belke, Weusthof und Huering immer wieder, das nervt wahnsinnig. Weusthof waere wirklich mal wieder ein totaler Rueckschritt.

    Warum? Ich finde das legitim, schließlich sind das Emsländer! Heynckes ist auch zum 2. mal in München. Bei den Namen, die hier genannt werden, wäre das nicht die schlechteste Wahl. Hätte aber nicht gedacht das einige so gegen diese Trainertypen sind. Aber es sind ja auch nur Gedankenspiele mehr nicht, auch wenn es den ein oder anderen nervt. :)

  • Fascher ist eine Top Lösung. Wäre Thomas Wolter eine Alternative? Um nicht nur Osnabrücker anzusprechen, würde ich auch mal den ehemaligen Trainer der HSV A Jugend und 2. Mannschaft Bäron vorschlagen. Vor 3 Monaten hätte ich Adreas Bergmann (jetzt Bochum) vorgeschlagen. Das Linz und Ehrmanntaut hier immer vorgeschlagen werden ist verständlich! Ist es aber wirklich sinnvoll? Hubert Hüring würde ich es für diese Saisonnochml zutrauen! Späte aber eher undenkbar!

  • Heiko Flottmann ist in Osna für das Jlz zuständig! Ob der den VFL für Meppen verläßt ist zweifelhaft. Da würde ich eher inen vrschlagen, der in Osna einer Kneipe seinen Namen gibt und diese auchführt. Joe Enochs, mit Erfahrung bei deren 2. und eine Persönlichkeit. Alternativ: Lottes Trainer Walpurgis,der geht ja scheinbar in Lotte. Ob der der richtige ist weiß ich jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!