ETSV Weiche Flensburg vs. SV Meppen (11.08 - 15:00Uhr)

  • Von der ersten bis zur letzten Minute war es grauenhaft, den Ticker zu lesen. Vor Ort war es sicherlich genauso ...frühes Gegentor, Gommert verletzt, Eigentor...das Spiel war gegessen und das 3:0 hat dann alles klar gemacht.

    Das Weiche gut ist war ja klar, aber das man so verliert? Was ein Gurkenspiel... :(

  • Ich hätte auch nicht Chris Meier ausgewechselt, sondern Twyrdy, Eigentor zum 2:0 und Elfmeter zum 3:0 verursacht, der ist heute wahrscheinlich etwas überfordert.:

  • Echt übel, der Ticker liest sich nicht gut. Weiche ist gut, dass war klar, aber ich hätte mir doch ein bisschen mehr da erhofft. Bin gespannt, was die Auswärtsfahrer zu berichten haben.

    Alles gute für Gommert, ich hoffe Du bist schnell wieder fit.

    Man man man.

  • Nach 2 Punktspielen ist Schwarzmalerei vermutlich noch fehl am Platz, ABER: Die m.E. schwache Vorstellung gegen Biene der heutige liveticker und die hohe Niederlage von Victoria HH gegen Neumünster, die unseren Sieg gegen die Hansestädter deutlich relativiert, lässt einen doch sehr nachdenklich stimmen- vor allem, wenn laut liveticker der Biss fehlt und die Niederlage hochverdient war (die Auswärtsfahrer werden dazu mehr sagen können). Das ist für mich angesichts der vergangenen Larifari-Saison nicht nachzuvollziehen. Die Spieler müssten doch richtig Bock auf diese Saison haben und zumindest sich die Lunge aus dem Leib rennen.

    Oder hat man den Aufsteiger einfach unterschätzt ?

  • Das war heute alles Müll.
    Ein frühes Gegentor, die Verletzung von Gommert, wieder ein Gegentor, anscheind kein vorhandener Kampf und somit war es zur Halbzeit eigentlich klar. Joa, dann ein weiteres dummes Gegentor und das Spiel war gegessen...

    Der Ticker war auch ...... und im Chat waren einige auch durcheinander..oO

  • 2. Spieltag, Leute! Man sollte mal nicht alles direkt so negativ sehen! Das Weiche ne starke Truppe hat... wusste doch wohl jeder hier! Mund abwischen und weiter gehts!

    Was ist denn mit Gommert? Hat er sich schlimmer verletzt oder wird er nächste Woche wieder mitwirken können?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;144907

    Das Weiche ne starke Truppe hat... wusste doch wohl jeder hier!

    Das ist aber nicht allen Ernstes (d)eine Entschuldigung für eine offenbar indiskutable Leistung, oder?

  • Zitat von Gutemine;144909

    Das ist aber nicht allen Ernstes (d)eine Entschuldigung für eine offenbar indiskutable Leistung, oder?

    Gewiss nicht!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zurück aus Flensburg. M.E. war das 80 Minuten gar nichts und 10 Minuten die OK waren. Unser Abwehr lässt sich durch einfachste Bälle ausspielen und schwimmt permanent. Weiche war präsent aber nicht überragend, ich fand das Spiel insgesamt auf mäßigem Niveau. Das wir hier unter gegangen sind lag nur an uns und nicht an Weiche.

    Positiv aufgefallen ist mir Helming nach seiner Einwechselung sowie Schepers! Müller noch mit einigen starken Szenen und gutem Einsatz. Wessles war auch ganz engagiert und hat das 3:1 schön vorbereitet.

  • Die ersten 30 Minuten gegen Hamburg waren schon erschreckend schwach. Da haben die meisten Zuschauer den Mund garnicht mehr zu bekommen, so verwundert waren die über die erschreckende Leistung.
    Jetzt muss man sich schon fragen ob Hamburg so stark nachgelassen hat, so das wir das Spiel noch drehen konnten.
    Was im Ticker steht und hier einige in Flensburg Anwesende sagen klingt garnicht gut, zumal Flensburg auch nur bieder aufgetreten sein soll, laut der Meppener Zuschauer.

    Jetzt bin ich auf die nächsten Spiele gespannt.
    Eine Negativserie würde auch tausende Zuschauer kosten im Bezug auf das Pokalspiel, weil die sich viele dann entscheiden das Spiel über Internet/Kabelfernsehen anzuschauen.
    Nach den Vorbereitungsspielen kann ich mir sowas eigendlich nicht erklären. Die Spiele waren durchweg gut und die Manschaft hatte eine ganz anderes Auftreten als unter Lünnemann.
    Flottmann hat mehrfach betont das er noch einen neuen Innenverteidiger haben will.
    Ob das die Lösung ist?
    Warten wir die nächsten Spiele ab.

  • So mit etwas mehr Abstand zum Spiel noch eine kleine Nachbetrachtung. Mir ist letzte Saison und auch gestern wieder aufgefallen, dass die Mannschaft - auch von der Körpersprache her - in der ersten Halbzeit nicht die absolute Entschlossenheit ausstrahlt das Spiel gewinnen zu wollen. In der RL können alle Mannschaften 90 Minuten lang den Platz rauf und runterrennen und die meisten auf dem Platz auch sehr ordentlich Fussballspielen. Da geht es m.E. nur noch darum, wer an dem jeweiligen Tag den größeren Siegeswillen besitzt.

    Meppen ist hier einfach zu braf, das Team spielt mit aber irgendwie hat man den Eindruck, dass die letzten 5% fehlen. Wie die Auswärtsspiele, in der letzten Saison, die ich gesehen habe.

    In der "EL" steht die Flensburger spielten von Beginn an munter mit - nein m.E. spielte der SVM mit und Flensburg kontrollierte das Spiel über weite Strecken. Weiche stand hinten kompakt und spielte dann schnell nach vorne. Weiche kontrollierte das Spiel, variierte das Tempo, zog sich zurück und berannte dann überfallartig das Meppener Tor. Die ideale Tatik für Weiche und perfekt umgesetzt. Und Meppen kam mit der Spielweise von Weiche 80 Minuten nicht klar. In den letzten 10 Minuten in Flensburg war das anderes, da war der SVM dominanter im Spiel, da wurde gerackert und um jeden Zentimeter gekämpft. Und da wurden auch Torchancen im Minutentakt herausgespielt. In den 80 Minuten vorher gab es zwar auch welche, aber zu ungefährlich und zu wenig durchdacht!

    Im EL seht weiter: ... sah Persike einen robusten und kompakt verteidigenden Gegner. Das habe ich genauso so gesehen. Aber genau so eine Abwehr würde ich mir auch bei uns wünschen. Alle drei Tore waren unnötig und resultierten aus einer entweder noch nicht ausreichend eingespielten oder nicht mit ausreichender Qualität besetzten Abwehr. Ich habe zu wenig Fussballsachverstand um dies abschließend beurteilen zu können.

    Man hatte das Gefühl Weiche machte gestern aus dem nichts ihre Tore. Genau wie Biene im Pokal. Bei jedem schnell vorgetragenen Angriff schwamm die Abwehr und brennte es lichterloh im Strafraum. Mit fehlt da ein „Fels in der Brandung“ einer der die Abwehr ordnet und klare Ansagen macht. Es kann nicht sein, dass ein Tim Wulff, Marc Boehnke, Nico Patschinski, Victor Braininger, Dennis Brode mit all Ihrer Erfahrung so einfach Chancen bzw. Tore generieren.

    Es ist erst das zweite Saisonspiel, daher kann und muss noch an vielen Stellschrauben nachjustiert werden. Bauen wir mal auf unseren Trainer.

  • Ich denke das du mit deinen Einschätzungen richtig liegst,wobei ich mich frage,wieso Schnetti in den beiden Spielen nicht zum Zuge kam.Schließlich gehörte er zu den Gewinnern der Vorbereitung und war auch gegen Biene richtig gut.
    Da seit einiger Zeit ein Abwehrchef gefordert wird,scheint er für mich ein Bauernopfer zu sein.
    Wer nicht spielt kann sich nicht beweisen.

  • [quote=Glashaus;144918]Ich denke das du mit deinen Einschätzungen richtig liegst,wobei ich mich frage,wieso Schnetti in den beiden Spielen nicht zum Zuge kam.Schließlich gehörte er zu den Gewinnern der Vorbereitung und war auch gegen Biene richtig gut.
    Da seit einiger Zeit ein Abwehrchef gefordert wird,scheint er für mich ein Bauernopfer zu sein.
    Wer nicht spielt kann sich nicht beweisen.[/quote

    Genauso frage ich mich warum ein Olthoff nicht spielt. Für mich war er der Aufsteiger der Saison. Dieses soll bitte nicht als Kritik (speziell am Trainer) verstanden werden. Vom Flottmann habe ich einen positiven Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!