SV Meppen - Hannover 96 II [19.08. - 15:00Uhr]

  • Zitat von JamesBu;145003

    Wird überhaupt gespielt ? (Hitzefrei)
    :D


    Finde es auch sehr heftig, bei diesem Wetter zu spielen...
    In Ladegge hat der Schiri heute das Spiel in der Halbzeit abgebrochen...

    Ich denk bei dem Wetter heute kann man kein Powerfußball erwarten..

  • Bei sonem Wetter wars besonders in der ersten Hälfte ein gutes Spiel. Zweite Halbzeit waren viele Spieler auch stehend k.o. . Hab da auch nicht verstanden, wieso Flottmann bei Rückstand so spät gewechselt hat. In zwei bzw. 5 Minuten können Selishta und Wald auch nix reisssen.

    Schiedsrichter und Linienrichterin waren ne Katastrophe. Und dieser Kevin Behrens ist der unfairste Spieler, den ich jeh gesehen habe. Der müsste im jeden Spiel welche auffe Sticken kriegen. Ne Schande für den Fussball.:(

  • Flottmann hat die Pressekonferenz verlassen, nachdem er sich einiges von irgendwelchen Vollidioten im VIP-Raum anhoeren durfte. Gab wohl schon waehrend der Partie einige Poebeleien.

    edit: Der Behrens is der, der letztes Jahr bei SVM - Wilhelmshaven am Boden lag, eine Verletzung simulierte, und dann ploetzlich wieder ganz schnell genese war als WHV im Angriff war, aufsprang und ein Tor machte, richtig? Was ein Vollidiot.

  • Zitat von Vega;145018

    Flottmann hat die Pressekonferenz verlassen, nachdem er sich einiges von irgendwelchen Vollidioten im VIP-Raum anhoeren durfte. Gab wohl schon waehrend der Partie einige Poebeleien.

    edit: Der Behrens is der, der letztes Jahr bei SVM - Wilhelmshaven am Boden lag, eine Verletzung simulierte, und dann ploetzlich wieder ganz schnell genese war als WHV im Angriff war, aufsprang und ein Tor machte, richtig? Was ein Vollidiot.

    Soll einfach so rausgelaufen sein? Stimmt das? Wer Fehler macht (späte Wechsel, obwohl nicht nur Wessels) platt war, muß dazu stehen! Übrigens war keiner vom Vorstand auf der Tribüne. Ganz schwaches Zeichen.

  • Habe mich auch gefragt, warum - gerade bei der Hitze - so spät ausgewechselt wurde.
    In der Defensive wurden heute aber auch einige Schwächen aufgedeckt, vor allem in der ersten Halbzeit. Die Schiedsrichter/ Linienrichterin-Leistung war sicher sehr schlecht. Aber warum rennt Schnettberg vor dem 2:3 zur Linienrichterin, um mit ihr zu diskutieren, während das Spiel weiter läuft und Hannover das 2:3 macht...? :dash2:

  • Mag sein das die Spieler in der 2. Halbzeit KO waren. Das täuscht aber nicht über die mangelnde Qualität einiger Meppener Spieler hinweg.
    In der Innenverteidigung fehlt ein gestandener Spieler. Zu Wigger, Hartwig und Schnettberg und habe ich mich letzte Saison schon zu geäussert.
    Bleibt mir ein Rätzel warum Müller und Selishta draussen geblieben sind, ebenso Chris Meier, auch wenn er noch nicht ganz fit war die letzten beiden Spiele.
    Und wenn er sie bringt muss das viel früher passieren.
    Grausam.

  • Vorab ein „Chapeau“ vor den Jungs, die alle bis zum Umfallen gekämpft haben. Mangelhaften Einsatz braucht sich heute niemand vorwerfen lassen. Es wurde heute aber erneut schonungslos aufgedeckt, dass wir ein Abwehrproblem haben und im Gegensatz zu den Hannoveranern auch in der spielereischen Qualität abfallen. Während Schnettberg im Spiel gegen Victoria Hamburg überzeugen konnte– vor allem beim Aufbau der Abseitsfalle- war seine Leistung heute unterirdisch und er hätte ausgewechselt werden müssen. Damit bin ich beim Hauptverantwortlichen für diese Niederlage: Herrn Flottmann! Warum der Trainer bei diesem Backofen keine frischen Leute einwechselt und damit bis kurz vor Ende der Partie wartet, ist mir schleierhaft. Prompt war ja auch die Zuordnung im Eimer und das 2:4 zwangsläufig. Bester Mann für mich heute René Wessels, Hillebrand ebenfalls mit einer starken Leistung. Schwach neben Schnettberg war m.E. Scherping. Eine indiskutable Leistung hat auch der Schiri gezeigt, wobei die Tante an der Linie auf permanentem Kriegsfuß mit der Abseitsregelung stand und während des Spiels oft weit hinter dem Spielgeschehen herlief.
    Bleibt zu hoffen, dass der TSV Havelse nächsten Sonntag noch in höheren Sphären schwebt und nicht in den harten Ligaalltag zurückfindet.

  • Katastrophale Abwehrleistung... Stellungsfehler und Abstimmungsschwierigkeiten die nicht begreiflich waren... und das hatte nix mit Hitze zu tun!

    Schnettberg unterirdisch, man man man... statt zu reklamieren hätt er das 2-3 verhindern können :threaten:

    Und Wessels Schuss neben das leere Tor... unfassbar :D

    Gegen Havelse müssen 3 Punkte her...!!

  • Der Vorstand muss noch mehr Geld in die Frauenmannschaft investieren anstatt es in das Ausgängeschild des Gesamtvereins, die erste Herrenmannschaft fließen zu lassen!
    Und das uns ein Innenverteidiger fehlt, ist seit Trainingsbeginn bekannt.
    Nachdem uns ein Premiumsponsor mit IHP durch deren Insolvenz weggebrochen ist, habe ich starke Zweifel, dass sich auf der Innenverteidigerposition noch was tut..

  • Zitat von Vega;145018

    Flottmann hat die Pressekonferenz verlassen, nachdem er sich einiges von irgendwelchen Vollidioten im VIP-Raum anhoeren durfte. Gab wohl schon waehrend der Partie einige Poebeleien.

    Ich war auf der Pressekonferenz und war etwas überrascht wie dünnhäutig Flottmann ist. Nach 2 Niederlagen mit 7 Tore darf man sich durchaus auch kritischen Fragen stellen und nicht gleich beliedigt sein und weglaufen. Grundsätzlich halte ich von Scherping sehr viel, aber der musste heute definitv zur Pause raus, und das muss ein Trainer auch sehen.
    Bei der Innenverteidigung stimmt die Abstimmung noch gar nicht, allerdings sollte bei Schnettberg hervorgehoben werden, dass er ein paar lange Bälle perfekt nach vorne gespielt hat. Mal abwarten wie es weitergeht.

  • Nur auf die Abwehr eindreschen und neue Spieler fordern bringt auch nix wenn kein Geld dafür da ist.

    Meiner Meinung nach könnte man bei den Verantwortlichen auch mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, mit zwei Spielern im defensiven Mittelfeld aufzutreten und dafür einen der vier offensiven Spieler zu opfern.

    Wigger alleine defensiv ist angesichts der Tatsache, dass die Abwehr sicher nicht zu stärksten der Liga gehört und mehr Unterstützung braucht, mMn zu wenig.

    Wenn man Meier neben Wigger auf die 6 stellt und vorne mit einem Stürmer und "nur" noch mit drei offensiven Mittlefeldspielern plus Stoßstürmer agieren würde, wäre die Mannschaft vielleicht auch wieder kompakter.

    In der letzten Saison hat sich die Mannschaft defensiv auch stabilisiert als Persike Meier und Meyer defensiv gestellt hat.

  • War leider nicht vor Ort, da ich nicht mehr im Urlaub bin. Trotzdem ohne das Spiel gesehen zu haben, kann man sagen, dass wir Probleme in der Abwehr haben. Was in der Vorbereitung anscheinend gut geklappt hat, scheint jetzt immer mehr zum Problem werden.
    Kla ist Hannover´s Zweite sicherlich gut ausgebildet, aber sich Zuhause Vier Dinger zu fangen ist schon ne Menge.
    Das Flotti so spät wechselt bleibt mir auch ne Frage, gegen Vic Hamburg hat er ja auch nur 2mal gewechselt.
    Und noch was zu den Fans, ein Meppen Spieler hat mir gesagt, dass er die Fans in der Oberliga anders kennengelernt hat, als wie sie es derzeit sind. Mag vielleicht auch an den Gegner liegen, aber trotzdem muss man mal wieder lautstark im ganzen Stadion hinter dem Verein stehen.
    War heute in Münster gegen Werder und die Münsteraner haben ordentlich Stimmung gemacht, zwar DFB Pokal aber ob es in Meppen auch so wäre, wage ich zu beweifeln.
    Trotzdem ---> :smilie1:

  • Anbei ein Versuch einer kurzer Bilanz zum Saisonstart.

    0. Wir haben letztes Jahr in der Abwehr schon geschwommen. Ein Klippel ist gegangen ein Twyrdy ist gekommen. Jeder hats eine Stärken und Schwächen, verbessert haben wir uns hinten nicht.

    1. Dogan und der SVM haben sich (einvernehmlich?) getrennt. Ersatz hierfür gibt es keinen.

    2. Wir haben im Pokal gewonnen, und das Ding spannender gemacht als es sein musste. Wir haben uns 2 blöde Gegentore gefangen.

    2. Wir haben gegen Victoria den ersten Teil der ersten Hälfte verschlafen und konnten das Ding noch biegen.

    3. Gegen Flensburgwaren wir max. 10 Minuten auf dem Feld.

    4. Heute haben wir uns 4 Gegentore eingefangen.

    5. An dem Problemzonen der letzten Saison hat sich wenig geändert. Die Abwehr schwimmt und lässt sich von überdurchschnittlichen RL-spielern zu leicht ausspielen.

    6. M.E. ist und bleibt der Spielaufbau von hinten zu langsam und zu drucklos.

    7. Bereits jetzt kommt es zu Anfeindungen zwischen Trainer und Publikum.

    -> Wir haben drei Punkte in der RL gegen den Abstieg geholt. Dagegen werden wir spielen. Alles andere ist Träumerei. Gegen H96 II kommen gerade mal 1000 Zuschauer. Verlassen den SVM die Fans? Andererseits 130 Auswärtsfans in Flensburg mit einem Klasse Support.

    Eine Aussendarstellung des Vereins, die den Namen nicht verdient, die Seite vom JLZ nocht grottiger und noch weniger aktuell.

    Wie soll das nur weitergehen - sowohl sportlich als auch strukturell? Havelse wird kein Selbstläufer und ob wir da 3 geschweige denn 1 Punkt holen, kann ich nicht erkennen. Dann wird der Druck auf das Team beim nächsten Heimspiel nicht geringer .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!