SV Meppen - Hannover 96 II [19.08. - 15:00Uhr]

  • Auch wenn es nicht gern gehört wird, aber diese Saison kann das Ziel einfach nur der Klassenerhalt sein. Und da wir die finanziellen Mittel nicht haben, muss man mit dem vorhandenen Personal das Beste daraus machen.

  • Zitat von Citysprinter;145058

    Auch wenn es nicht gern gehört wird, aber diese Saison kann das Ziel einfach nur der Klassenerhalt sein. Und da wir die finanziellen Mittel nicht haben, muss man mit dem vorhandenen Personal das Beste daraus machen.

    Ja - ich stimme Dir zu erstmal zu sehen was man in den eingenen Reihen hat, bevor man nach Verstärkungen schreit.

    Ja - man muss sich auch immer stets bemühen mit dem vorhandenen Personal das Beste herauszuholen.

    Ja - diese Saison spielen wir gegen den Abstieg. Alles andere ist Träumerei!

    Nein - ich stimme Dir nicht zu was die finanziellen Mittel betrifft, da sind viele andere Teams nicht besser aufgestellt als wir.

    M.E. haben wir aus der vergangenen Saison nicht die richtigen Schlüsse gezogen ud di Schwachstellen Abwehr und Aufbauspiel nicht beseitigt.

    Ich glaube, dass der Verein das vorhandene Geld besser einsetzen muss. D.h. m.E. ist eine entsprechende Breite im Kader vorhanden, es fehlen aber die Leuchttürme. Wir brauchen keine weiteren Entwicklungsspieler auf Durchschnittsniveau (wie viele Neuverpflichtungen der letzten Jahre sind unumstrittene Stammspieler - wie viele penden zwischen Bank und Stammelf??), sondern Leitungsträger die auch auf dem Platz Verantwortung übernehmen.

    Das einzige was man derzeit erreicht, dass man die Zuschauer aus dem Stadion treibt. Die Zuschauerzahl nimmt kontinuierlich ab!

  • Wie kann man eigentlich nach zwei Spielen sagen, dass die Zuschauerzahl kontinuierlich abnimmt? Gegen Victoria war der Zuschauerzuspruch gut, gegen Hannover waren die 1035 natuerlich arg laecherlich. Wenn es allerdings nicht so unfassbar heiß gewesen wäre, wuerde ich mal behaupten, dass 500-700 Zuschauer mehr gekommen waeren. Also bevor man diesbezueglich irgendwelche Entwicklungen absehen moechte, sollte man noch ein wenig abwarten.

  • Zitat von Vega;145061

    Wie kann man eigentlich nach zwei Spielen sagen, dass die Zuschauerzahl kontinuierlich abnimmt? Gegen Victoria war der Zuschauerzuspruch gut, gegen Hannover waren die 1035 natuerlich arg laecherlich.

    Ich hatte meine Anmerkung auf die Tendenz der letzten Jahre bezogen. Ich persönlich habe den Eindruck dass die Zuschaueranzahl im Vergleich zu den Oberligazeiten eher gesunken sind. Wir waren mal der Zuschauerkrösus, selbst gegen so "TOP Teams" wie SV Wilhelmshaven U23 kamen weit über 2000 Zuschauer ins Stadion.

    Worauf ich hnaus will, in Meppen kann man den Zuschauern keinen Abstiegskamp verkaufen. Dann kommen die lieber gar nicht. So wie in der letzten Saison, als der Trainer noch Johann Lünemann hieß.

    Ich hoffe, dass ich mich irre.

  • Zitat von Andreas S.;145062

    Ich hatte meine Anmerkung auf die Tendenz der letzten Jahre bezogen. Ich persönlich habe den Eindruck dass die Zuschaueranzahl im Vergleich zu den Oberligazeiten eher gesunken sind. Wir waren mal der Zuschauerkrösus, selbst gegen so "TOP Teams" wie SV Wilhelmshaven U23 kamen weit über 2000 Zuschauer ins Stadion.

    Worauf ich hnaus will, in Meppen kann man den Zuschauern keinen Abstiegskamp verkaufen. Dann kommen die lieber gar nicht. So wie in der letzten Saison, als der Trainer noch Johann Lünemann hieß.

    Ich hoffe, dass ich mich irre.

    Die letzte Saison kann man nicht wirklich zum Vergleich heranziehen. Und wann bitte haben wir gegen Wilhelmshaven Zweite gespielt?

  • Zitat von Andreas S.;145066

    Ist schon etwas länger her die Saison 2008:

    http://www.stadionfreund.de/berichte2008/1024-svm_whv2.html

    Da meine ich, wir hatten in jedem OL-Spiel über 2000 Zuschauer.

    Ach du ******e, das hatte ich ja voellig verdraengt, dass wir mal so tief gesunken waren :D

    Ja, in der Saison war der Zuschauerschnitt fast immer um die 2000 (+ die beiden enormen Ausreißer nach oben gegen Oldenburg und Nordhorn mit 9000 bzw. 8000 Zuschauern sowie zwei Ausreißer am Ende der Saison gegen Bavenstedt und Lingen mit gerade so 1000 Zuschauern). Dennoch muss man da auch sehen, dass wir generell eine ziemlich starke Saison spielten und zu dem damaligen Zeitpunkt auf Platz 3, unmittelbar hinter der Tabellenspitze lagen. Zudem Flutlichtspiel und keine 40 Grad ;)

    Ich wuerde erstmal die naechsten Heimspiele abwarten, gegen Victoria waren wir mit 2400 Zuschauer doch voll im Soll. 2009/2010 gab es beispielsweise laut fußballecke nur vier Spiele mit ueber 2000 Zuschauern.

  • Ich denk auch, dass das Wetter viele Zuschauer gekostet hat,
    ich selbst hab auch nur noch die letzten 20 Minuten live gesehen und bin in dem Fall auch lieber irgendwo im Kühlen...
    Ich persönlich freu mich auf den September, der echt vollgestopft ist mit geilen Spielen,
    erst gegen den Momentanen Spitzenreiter :D
    Dann gegen Osna, dann CLP, OLB, WHV....

    Also ich find dieses Saison schon jetzt viel geiler als die letzte.

  • Grade nochmal ev1.tv gesehen. Wo war jetzt Schnettbergs unterirdische Leistung? Beim 2:1 laesst er sich natuerlich zu leicht von Kadah abkochen, aber man muss auch einfach sehen, dass Kadah ein Bomben-Stuermer in dieser Liga ist. Das hat er schon des Öfteren bewiesen. Voellig verdraengt wird, dass Schnettberg durchaus in der Lage ist, das Spiel hervorragend zu eroeffnen, was man beim Zusammenschnitt ja Gott sei Dank einige Male sieht. Prinzipiell sehe ich bei ihm naemlich schon eine starke Spielintelligenz.

  • Schade... dass Ev1.tv nicht die Szene vorm 3:2 eingespielt hat. Ich war mir ziemlich sicher... dass es Abseits gewesen ist! Hätte ich gerne noch mal gesehen...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Vega;145070

    Grade nochmal ev1.tv gesehen. Wo war jetzt Schnettbergs unterirdische Leistung? Beim 2:1 laesst er sich natuerlich zu leicht von Kadah abkochen, aber man muss auch einfach sehen, dass Kadah ein Bomben-Stuermer in dieser Liga ist. Das hat er schon des Öfteren bewiesen. Voellig verdraengt wird, dass Schnettberg durchaus in der Lage ist, das Spiel hervorragend zu eroeffnen, was man beim Zusammenschnitt ja Gott sei Dank einige Male sieht. Prinzipiell sehe ich bei ihm naemlich schon eine starke Spielintelligenz.

    habs gerade auch nochmal gesehen und der bericht spiegelt meine meinung wieder,
    schnetti gehört in die startelf!!!

  • Zitat von chucki;145071

    Schade... dass Ev1.tv nicht die Szene vorm 3:2 eingespielt hat. Ich war mir ziemlich sicher... dass es Abseits gewesen ist! Hätte ich gerne noch mal gesehen...

    ev1 hätte auch erwähnen dürfen,das die fahne der linienrichterin zu schwer war,hab noch nie gesehen das ein schiri,mittig auf dem feld steht und abseits pfeifft obwohl die fahne unten ist.

  • Zitat von Vega;145070

    Grade nochmal ev1.tv gesehen. Wo war jetzt Schnettbergs unterirdische Leistung? Beim 2:1 laesst er sich natuerlich zu leicht von Kadah abkochen, aber man muss auch einfach sehen, dass Kadah ein Bomben-Stuermer in dieser Liga ist. Das hat er schon des Öfteren bewiesen. Voellig verdraengt wird, dass Schnettberg durchaus in der Lage ist, das Spiel hervorragend zu eroeffnen, was man beim Zusammenschnitt ja Gott sei Dank einige Male sieht. Prinzipiell sehe ich bei ihm naemlich schon eine starke Spielintelligenz.

    Beruht deine Aussage bezüglich Schnettbergs Leistung auf den Ausschnitten des Ev1-Berichts oder hast du das ganze Spiel gesehen?
    Die Längen pässen waren super - keine Frage. Aber das Defensivverhalten - vor allem in der ersten Halbzeit - nicht regionalligatauglich.

  • Zitat von dieHandGottes;145081

    Beruht deine Aussage bezüglich Schnettbergs Leistung auf den Ausschnitten des Ev1-Berichts oder hast du das ganze Spiel gesehen?
    Die Längen pässen waren super - keine Frage. Aber das Defensivverhalten - vor allem in der ersten Halbzeit - nicht regionalligatauglich.

    Glaube mir, ich kann schon differenzieren. Wenn du meine Beitraege gelesen haettest, wuesstest du auch, dass ich das genauso gesehen habe. Allerdings wird Schnettberg hier immer grundsaetzlich als Suendenbock genutzt und das geht mir schlicht und ergreifend tierisch auf den Geist.

  • Nicht nur hier, sondern mittlerweile auch auf der Sv Meppen Seite bei Facebook wird sehr negativ über Schnetti geschrieben. Das ist einfach ne Spur zu übetrieben

  • Vielleicht sollte man auch mal die Leistung von gestandenen Spielern wie Hartwig oder Wigger in dem Zusammenhang ansprechen und nicht nur auf Schnettberg einhacken. Andererseits frage ich mich auch, ob es sinnvoll ist, einen Spieler wie Robben plötzlich als Rechtsverteidiger aufzubieten...

  • Kann es auch nicht verstehen, warum alle immer Schnettberg kritisieren. Muss zugeben, dass er nie mein Lieblingsverteidiger war, aber seit dem 2:1 über Kiel hat er mich nicht nur durch sein Tor umgestimmt. Und zu Robben: Gut dass er auf der Rechtsverteidiger Position spielt, Müllers Defensiv-Verhalten war nicht nur gegen Vic.Hamburg in Halbzeit 1 grottig. Kann aber nicht verstehen warum ein Nacar in der 2.ten nur noch spielt. Ist wesentlich besser am Ball, Lauffreudiger und im Passspiel als ein Raming-Freesen, der letzte Saison durchgehend gespielt hat. Hoffe man gibt dem Jungen nochmal ne Chance sonst ist er schneller weg als der Verein gucken kann ;)

  • Ich hab den Eindruck, dass es dabei manchmal nicht in erster Linie um die Leistung geht, sondern um persönliche Abneigungen gegenüber einigen Spielern.
    Über Twyrdy ist nach dem Flensburg Spiel kaum etwas geschrieben worden.
    Ist aber ja auch einer, der extra geholt wurde, der nicht aus der eigenen Jugend kommt und für den Meppen sicher ne Herzensangelegenheit ist.
    Der muss einfach besser sein und hat bestimmt auch das Format für die RL!
    oO??? Egal wie er spielt!

  • Zitat von Glashaus;145051

    Das fehlende Geld holen wir uns im Pokal wieder rein.

    Zu Schnetti noch einen Satz.
    Er hat sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt,aber ihn nach starker Vorbereitung auf die Bank zu setzen,war für sein Selbstbewußtsein nicht förderlich.
    So viele Nörgler wie gestern habe ich seit Jahren nicht erlebt......,lag es am Wetter?

    Das ist schon richtig was du sagst mit dem Selbstbewustsein.Aber was soll denn Meier sagen der in der letzten Saison von 34 möglichen Ligaspielen 31 gespielt hat (Schnettberg 17 Spiele) und da kann man 31 Spielen von einem Stammspieler sprechen oder ???. Der wurde in der Vorbereitung auch nur eingewechselt wie ist das da mit dem Selbstbewustsein .Für mich gehört Meier auch in die Startelf.Er ist ja letzte Saison für die Positon IV geholt worden und Erfahrung bringt er auch mit. Wenn man sich seine Vita mal anschaut : JLZ VFL WOB, U18, U19 Nationalspieler,WOB U23, WHV, Eintr. Braunschweig U23 sowie SV Meppen über 100 RL-Spiele mit 22 Jahren das kann sich schon sehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!