SV Meppen - Hannover 96 II [19.08. - 15:00Uhr]

  • ... bin hier eigentlich nur als stummer Mitleser anwesend, aber so langsam steigt der Frust so hoch das ich mich (auch noch) dazu äussern möchte...

    Wie kann man sich auf einzelne Spieler so einschießen? Schnettberg hat nicht die Klasse für die RL, Wigger ist zu langsam, Twyrdy kein Ersatz für Klippel... Alles Positionen in der Zentrale, zumindest bei Schnettberg und Wigger an Leuten die sich seit Jahren den A**** für den SVM aufreißen.
    Kein Wort der Kritik an dem Stellungsspiel der Außenverteidiger sowie dem Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. In meinen Augen das Hauptproblem, nicht erst seit dieser Saison.
    Wenn ich sehe das beide Flügelspieler der (beispielsweise) linken Seite am gegenerischen Strafraum sind kann ich mich als RV nicht auch noch ins Niemandsland jenseits der Mittelinie stellen sondern muß mit einrücken. Da stimmt einfach das Zusammenspiel nicht. Ein Schnettberg wird allein aufgrund seiner Statur im Laufduellen gegen kleine, schnelle Stürmer immer alt aussehen. Da sind dann Spieler wie Schepers, Müller, Robben etc. gefordert.
    Das da die Zuschauer unruhig werden kann ich irgendwo noch verstehen. Aber das bei jedem noch so kleinen Fehler gleich kollektiv aufgestöhnt werden muß, das nicht.

  • Zitat von GlockenspielSpezial;145089

    ... bin hier eigentlich nur als stummer Mitleser anwesend, aber so langsam steigt der Frust so hoch das ich mich (auch noch) dazu äussern möchte...

    Wie kann man sich auf einzelne Spieler so einschießen? Schnettberg hat nicht die Klasse für die RL, Wigger ist zu langsam, Twyrdy kein Ersatz für Klippel... Alles Positionen in der Zentrale, zumindest bei Schnettberg und Wigger an Leuten die sich seit Jahren den A**** für den SVM aufreißen.
    Kein Wort der Kritik an dem Stellungsspiel der Außenverteidiger sowie dem Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. In meinen Augen das Hauptproblem, nicht erst seit dieser Saison.
    Wenn ich sehe das beide Flügelspieler der (beispielsweise) linken Seite am gegenerischen Strafraum sind kann ich mich als RV nicht auch noch ins Niemandsland jenseits der Mittelinie stellen sondern muß mit einrücken. Da stimmt einfach das Zusammenspiel nicht. Ein Schnettberg wird allein aufgrund seiner Statur im Laufduellen gegen kleine, schnelle Stürmer immer alt aussehen. Da sind dann Spieler wie Schepers, Müller, Robben etc. gefordert.
    Das da die Zuschauer unruhig werden kann ich irgendwo noch verstehen. Aber das bei jedem noch so kleinen Fehler gleich kollektiv aufgestöhnt werden muß, das nicht.


    klasse beitrag!

  • Zitat von Mr.Gö;145085

    Kann aber nicht verstehen warum ein Nacar in der 2.ten nur noch spielt. Ist wesentlich besser am Ball, Lauffreudiger und im Passspiel als ein Raming-Freesen, der letzte Saison durchgehend gespielt hat. Hoffe man gibt dem Jungen nochmal ne Chance sonst ist er schneller weg als der Verein gucken kann ;)


    Weil er a) verletzt war und b) letzte Woche gegen Emsbueren bei der 2. Mannschaft der mit weitem Abstand schlechteste Mann auf dem Platz war.

  • Habe das Spiel am Sonntag auch nicht verfolgen können, dennoch ist es für mich viel zu früh, alles zu zerreden.

    Man hat mit dem Spiel gegen Biene und gegen Victoria einen brauchbaren Start hingelegt. Danach gegen einen Aufsteiger aus Flensburg einfach versäumt, diese gute Ausgangsposition weiter zu nutzen. Wenn dann Hannover II kommt, ist das nun mal nicht der angenehmste Gegner, gerade bei den Temperaturen wie am WE.

    Hier jetzt einzelne Spieler in der Luft zu zerreißen, bringt uns auch nicht weiter und zieht die Spieler nur noch weiter runter. Es lässt sich an den Beiträgen hier doch auch schon ablesen, dass man sich nicht einigen kann, welche(r) Spieler letztlich an den letzten Niederlagen Schuld sind. Flottmann ist als Trainer dafür verantwortlich, die besten 11 fitten Spieler aufzubieten und diese taktisch richtig einzustellen. Das dabei mal was nicht klappt, kommt nun mal vor. Und wir haben mal gerade 2 Spiele verloren...

    Jetzt gilt es, beim nächsten Spiel den Ar... hoch zu bekommen und gegen starke Havelser mal einen Punkt mitzubringen.

  • Zitat von Vega;145091

    Weil er a) verletzt war und b) letzte Woche gegen Emsbueren bei der 2. Mannschaft der mit weitem Abstand schlechteste Mann auf dem Platz war.

    Pro Nacar

  • Zitat von Mr.Gö;145095

    Und dass er vielleicht derzeit nicht seine Leistungen zeigen kann, lag sicherlich an der Vorbereitung aber auch an der Tatsache, dass man ihm kein Vertrauen schenkt.

    Aber wie schaute es denn in der letzten Saison aus? Dort hat er 25 Chancen bekommen. Und wirklich überzeugen konnte er da nicht, da wir gerade auf seiner Position noch einige Alternativen besitzen. Er ist zwar sehr schnell, aber viel mehr gab es dann auch bei ihm nicht zu sehen.

    Er soll sich erstmal über die Zweite empfehlen.

  • Zitat von Harener;145097

    Nacar brauch ich nun wirklich nicht... Da kann ich jeden anderen besser auf die Position stellen.. er hatte letzte Saison genug Chancen und überzeugt hat er mich wirklich nie..

    Und wann hat er von Anfang an gespielt? Selten ne? Und in den meisten Spielen in denen er von Anfang an spielte, hat er ein Tor gemacht oder eins vorbereitet. Trotzdem kam er die meisten Spiele die letzten Minuten. Und wenn ich wüsste, dass ich mich in den letzten Minuten beweisen muss, würde ich auch Nervös wirken + einige Bälle verspielen.

  • Lasst Schnetti (unsern Mertesacker von Meppen ;) ) mal in Ruhe. Bis auf den Fehler zum 1 : 2 hat er eigentlich recht gut gespielt. Meppen verteidigt durch das 4-1-4-1 System auch sehr hoch. Da braucht man auch qualifizierte Linienrichter, die wir (zumindest auf der einen Seite) gegen 96 II nicht hatten. Bin nämlich immer noch überzeugt, das der Vorlagengeber zuvor zum Ausgleich (1 : 1) im Abseits stand. Und da die Linienrichterin in einigen Szenen danach auch nicht die Fahne hochheben konnte, bzw. nie auf Ballhöhe war, ist es für Verteidiger immer schwierig zu verteidigen. Es kam so auch ein wenig Verunsicherung in der Hintermannschaft auf.

    Und zu Nacar : Er ist zwar schnell, das sind andere Regionalligaspieler aber auch. Ihm fehlt einfach der Ideenreichtum beim Dribbling. Immer denselben Trick, da fällt ein RL-Verteidiger maximal zweimal drauf rein, dann hat er sich auf ihn eingestellt. Und als Kombinations- bzw. Wandspieler sind Robben, Scherping und auch Wessels deutlich stärker auf der Position.

  • Zitat von Rakic;145120

    Lasst Schnetti (unsern Mertesacker von Meppen ;) ) mal in Ruhe. Bis auf den Fehler zum 1 : 2 hat er eigentlich recht gut gespielt. Meppen verteidigt durch das 4-1-4-1 System auch sehr hoch. Da braucht man auch qualifizierte Linienrichter, die wir (zumindest auf der einen Seite) gegen 96 II nicht hatten. Bin nämlich immer noch überzeugt, das der Vorlagengeber zuvor zum Ausgleich (1 : 1) im Abseits stand. Und da die Linienrichterin in einigen Szenen danach auch nicht die Fahne hochheben konnte, bzw. nie auf Ballhöhe war, ist es für Verteidiger immer schwierig zu verteidigen. Es kam so auch ein wenig Verunsicherung in der Hintermannschaft auf.

    Und zu Nacar : Er ist zwar schnell, das sind andere Regionalligaspieler aber auch. Ihm fehlt einfach der Ideenreichtum beim Dribbling. Immer denselben Trick, da fällt ein RL-Verteidiger maximal zweimal drauf rein, dann hat er sich auf ihn eingestellt. Und als Kombinations- bzw. Wandspieler sind Robben, Scherping und auch Wessels deutlich stärker auf der Position.

    Kann dem nur zustimmen. Jeder Spieler macht Fehler und hat seine Stärken und Schwächen.

    Ich sehe das Problem eher darin, dass der SVM tatsächlich zu offensiv orientiert ist. Einen Spieler weniger im offensiven Mittelfeld und dafür einen Sechser mehr, dann steht die Mannschaft möglicherweise hinten wieder kompakter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!