SV MEPPEN - VfL Osnabrück [NFV-Pokal]

  • Vereinswerbung hin und her, wer zum dem Spiel nicht heiß ist, dem ist nicht mehr zu helfen....

    Motiviert ohne Ende- alles zu geben! Riesenchance für alle, wenns der Verein schon nicht packt, dann wir als Fans...zeigen das der SV lebt!

    Hier regiert der SV!!

    Achja, fast vergessen...

    ein paar "Liebesgrüße" nach Os**: Lila-weiße Osnabrücker S****

  • Wir werden auf jedenfall mit 7 Leuten zum Spiel kommen und wir haben auch noch keine Karten geholt! Ich denke das es sich in den nächsten Tagen und an der Abendkasse noch stauen wird! So wie ich schon einmal geschrieben habe denke ich das 7-8000 kommen werden. Jeder mehr wäre natürlich Super für die Kasse.

    Zu dem ständigen rum gestänkere, ich denke der Verein macht das was er in seinen Rahmen machen kann, bedenkt das es sich um 90% Ehrenamtlichkeit handelt. Die Verantwortlichen im Vorstand sind in ihren Berufe(Firmen stark eingebunden) von daher sollte man deren engagement mit Achtung entgegentreten! Die arbeit die dort gemacht wird ist mit Sicherheit nicht in 5 Minuten erledigt!

    Zudem kann ich auch nur jeden ermutigen auch was in bewegung zusetzen was den Verein helfenkann. Hochachtung auch vor den Fans die sich bei den Spielen kreativ und Lautstark einsetzen!

    Ich bin auf jedenfall extrem Heiß auf das Spiel!!!! Mit etwas Glück könnten wir sicherlich auch gewinnen, aber am wichtigsten ist das die Spieler wie in Havelse alles geben und kämpfen bis zum umfallen! Dann kann ich auch mit einer Niederlage leben.

    @Otto aus Hörstel war eine nette Rückfahrt aus Havelse! Sehen uns dann bestimmt gegen Osna!

  • Letzte DFB Pokalteilnahme 1999!!!!!!

    Es ist inzwischen 13 Jahre her,in der 1.Runde im DFB Pokal spielt inzwischen
    fast jeder Dorfclub mit,nur unser SV Meppen schafft es einfach nicht.Warum?
    Es wäre finanziell doch so wichtig!

  • Zitat von Süderneuland I;145244

    Gefunden im Osnasen Forum:


    Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an den Flo der auch hier schreibt. :D


    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen , aber ich war das nicht. Wüsste auch nicht was das bringen sollte. Das einzige was ich weiss ist , das wir eine schwere Aufgabe gegen Osnabrück haben Die aber lösbar ist. Ein schönes Derby .
    Mein Tip : 2:1 vor 4099 Zuschauern

  • Zitat von IOLMF;145251

    [...]
    Zu dem ständigen rum gestänkere, ich denke der Verein macht das was er in seinen Rahmen machen kann, bedenkt das es sich um 90% Ehrenamtlichkeit handelt. Die Verantwortlichen im Vorstand sind in ihren Berufe(Firmen stark eingebunden) von daher sollte man deren engagement mit Achtung entgegentreten! Die arbeit die dort gemacht wird ist mit Sicherheit nicht in 5 Minuten erledigt!

    Es sagt ja niemand das sie alles selber machen sollen. Als Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen sollten sie aber durchaus in der Lage sein, solche Aufgaben zu deligieren. Und das z.B. niemand weiß wer für die Texte (außer Spielberichte) verantwortlich ist, sagt meiner Meinung nach vieles. Werbeplakate beim Vereinssponsor Kater in Auftrag zu geben dauert nicht lange. Und ich denke beim VfB wird es von der Struktur nicht viel anders sein, aber da lief letzte Saison in der OL schon vieles professioneller ab als bei uns.

    zum Spiel: Natürlich hoffe ich auf ein Erfolg des SVM, allerdings habe ich bis jetzt nur wenig Hoffnung, da wir unsere Defensivprobleme nur schwer in den Griff bekommen und jede Woche mit einer neuen Formation auflaufen (müssen). Mir ist es wichtig das die Mannschaft und auch die Zuschauer für einen Sieg kämpfen. Wo wir viel über die Außendarstellung des Vereins diskutieren, sollten wir Fans auch unseren Teil dazu beitragen. Ich hoffe auf einen guten Support und ein vernünftiges Verhalten abseits des Platzes!

  • Zitat von Flo;145255

    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen , aber ich war das nicht.

    Habe ich auch nicht gesagt, dass Du das warst. Ihr seid nur ziemlich ähnlich... :D


    Zitat von Pottzilla;145255


    Am Wochenende wird schon mal ein wenig das Pöbeln geübt, der feine Herr Wollitz will ja auch richtig angesprochen werden!

    Jau. :D

  • Hehe, sehr gut Hardy.

    Ich glaube übigens auch, dass man den Vorverkauf nicht falsch einschätzen sollte. Ich finde 2100 verkaufte Tickets eine Woche vor dem Spiel echt nicht schlecht, wer kauft denn bei einem Spiel, das garantiert nicht ausverkauft ist, sonst schon so früh Tickets?

    Für die meisten Zuschauer wird der Unterschied zum Liga-Alltag beim Ticketverkauf darin bestehen, dass man halt eine halbe Stunde früher kommt als sonst aber deswegen gleich 7 Tage vorher schon zum Vorverkauf, das scheint mir doch eher die Ausnahme zu sein.

    Ich denke mal 7000 Zuschauer sind locker drin, bedaure zutiefst, dass ich selbst beim Spiel leider im Ausland weile.

  • Zitat von Mr.Gö;145259

    Bei mir ja aber bei dir glaube ich nicht.

    Du "maulst" andere an, weil jemand deinen Beitrag nicht mit Humor genommen hat. Bei wem hier wohl was falsch ist...oO


    1500 aus Osnabrück, 6500 Emsländer. Schade, aber danach dürfen wir ja nicht nach Oldenburg fahren. Die sind ja leider raus...>:(

  • Zitat von Raufbold;145268


    "... ich hatte immer son Kettenhund... Deters...." :D

    :D

    Jau der Bernd Deters. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Was der ne Moral und Einstellung hatte, da kann sich noch heute JEDER ne Scheibe abschneiden.

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;145225

    Die Zuschauerzahlen im Allgemeinen gehen seit Jahren nahezu kontinuierlich zurück.
    Das Spiel gegen Osnabrück scheint auch nicht mehr die Emotionen zu wecken, wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Wenn ich überlege, wie es vor acht Jahren abging, als wir im NfV-Pokal ebenfalls gegen Osna spielten... da ist die Emotionalität irgendwie echt raus. Das Spiel scheint keinen vom Hocker zu reißen.

    Wirklich stümperhaft auch, warum der Verein nicht offensiver versucht, Zuschauer zu werben. Es wird viel zu wenig an die alten Duelle und die Rivalität erinnert.

    Durch solche Spiele könnten eigentlich auch wieder Zuschauer für die Zukunft gebunden werden.
    Tatsächlich ist es doch so, dass Spiele im Emslandstadion schon lange nicht mehr die Begeisterung und Emotionalität wecken, wie dies früher der Fall war. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann unser Stadion das letzte mal ein wirklicher Hexenkessel gewesen ist...

    Warum nutzt man diese Chance nicht?

    Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber in der Regionalligasaison 1998/99 Spieltag 7. Da Spielte Meppen zu Hause gegen Braunschweig. Meppen gewann damals mit 4:0, und das Stadion war ausverkauft. Das letzte Punkt(Heim)spiel das ausverkauft, und auch ein Hexenkessel war. Dann gabs noch ein ausverkauftes DFB Pokal Spiel gegen die Bayern (da hatte Meppen über den NFV Pokal es mal doch geschafft 1999). Aber das war kein Hexenkessel.

  • Wenn man den Bericht der gestrigen MT liest, sieht man, das selbst zu Dritt- bzw. Zweitligazeiten gegen Osna zuhause manchmal nur 7.500-8000 Zuschauer kamen. Wenn wir diese Zahl am Mittwoch erreichen, wäre das schon eine tolle Sache.

    Gerne dürfen es aber auch ein paar mehr sein. :D :smilie2: :Mauridia_28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!