Beiträge von Eisblume

    Moin moin. "ich bin dann mal weg". In Flensburg war mein letztes Spiel als Fanbeauftragte. Aus persönlichen Gründen gebe ich mein Ehrenamt als Fanbeauftragte mit Beendigung dieser Saison ab.
    Dem neuen sozialpädagogischen Fanprojekt der Stadt Meppen wünsche ich alles Gute sowie meinem Nachfolger/meiner Nachfolgerin genauso viel Spaß bei der "Arbeit" mit und für Fans des SVM.
    Wir sehen uns sicherlich in der neuen Saison als Fan wieder. NDSVM :smilie1:
    Eure Gabi

    ES SIND NOCH EIN PAAR PLÄTZE FREI. NUTZT EURE CHANCE!!

    Sind noch Plätze frei ?
    Man hörrt nichts mehr vom Bus:smilie1::smilie1::smilie1::smilie1:

    Moin moin. Es sind noch Plätze frei. Es kann sich noch angemeldet werden.... Noch einmal zur Erinnerung: Erw. 10,00, Kids bis 14. J 8,00 Euro Hin- und Zurückfahrt.
    Verpflegung bringt jeder selber mit. Pünktliche Abfahrt 12.00 Uhr ab Stadion. Alle Privatautos die sich uns anschliessen wollen (denkt an SVM-Fanartikel zur Deko) werden einen separaten Parkplatz zugewiesen bekommen direkt am Stadion. Wer nicht mit im Fanblock stehen möchte kann sich auch Sitzplatzkarten in einem separat für SVM-Fans ausgewiesenem Tribünenblock kaufen. Wir Busmitfahrer dürfen direkt am Gästeeingang aus- und einsteigen. Also nach dem Spiel keine Wartezeiten. ES WÄRE SCHÖN WENN WIR DIESMAL DEN BUS VOLL BEKÄMEN UND WIR ALLE GESCHLOSSEN IN OL ANKOMMEN WÜRDEN!! :Mauridia_28:

    Sind noch Plätze frei ?
    Man hörrt nichts mehr vom Bus:smilie1::smilie1::smilie1::smilie1:

    Moin moin. Es sind noch Plätze frei. Es kann sich noch angemeldet werden.... Noch einmal zur Erinnerung: Erw. 10,00, Kids bis 14. J 8,00 Euro Hin- und Zurückfahrt.
    Verpflegung bringt jeder selber mit. Pünktliche Abfahrt 12.00 Uhr ab Stadion. Alle Privatautos die sich uns anschliessen wollen (denkt an SVM-Fanartikel zur Deko) werden einen separaten Parkplatz zugewiesen bekommen direkt am Stadion. Wer nicht mit im Fanblock stehen möchte kann sich auch Sitzplatzkarten in einem separat für SVM-Fans ausgewiesenem Tribünenblock kaufen. Wir Busmitfahrer dürfen direkt am Gästeeingang aus- und einsteigen. Also nach dem Spiel keine Wartezeiten. ES WÄRE SCHÖN WENN WIR DIESMAL DEN BUS VOLL BEKÄMEN UND WIR ALLE GESCHLOSSEN IN OL ANKOMMEN WÜRDEN!! :Mauridia_28:

    Wurde Chris Meier verabschiedet? Eugen hatte ich mitbekommen.

    Chris Meier wurde nicht verabschiedet. Für mich ist das eine schwache Leistung der Vereinsführung , es war ja bekannt das Chris Meier am Saisonende den Verein verlässt.
    Ich finde das es gehört einen Spieler der 3 Jahre für Meppen gespielt hat ,im letzten Heimspiel zu verabschieden.Jeder kleine Dorfverein macht das.

    Auf diesem Wege alles Gute Chris Meier

    Da wurde anscheinend wirklich gepennt. :negative: Sorry Chris und ein dickes DANKE von den Fans

    Weiß man denn jetzt eigentlich schon warum das verlegt wurde?

    American Football wird gespielt. Meines Wissens wurde früh angefragt - aber die Verband muss einer Verlegung zustimmen. Der SVM hat sofort nach dieser Zustimmung die Verlegung bekannt gegeben. Auch wenn diese Verlegung sicherlich nicht glücklich ist für etliche Auswärtsfahrer - man sollte aber auch bedenken dass wir selber mal in eine Situation kommen wo wir fragen müssen "können wir verschieben"? Alles ein GEBEN und NEHMEN. :smilie1:

    Es wird ein Familienfanbus (natürlich nicht nur für Familien sondern für jedermann) nach Oldenburg eingesetzt. Kurze Fahrzeit - kein lästiges umsteigen -. Fröhlich und gut gelaunt wollen wir zusammen unsere Mannschaft im Derby in Oldenburg unterstützen. Fahrpreis Erw. 10,00 Euro - Kinder 8,00 Euro für die Hin- und Rückfahrt. Proviant bringt bitte jeder für sich mit.
    Anmeldungen nimmt Gabi, Fanbeauftragte, ab sofort bis zum nächsten Heimspiel (Eichede) entgegen und bittet auch um gleichzeitige Bezahlung der Fahrt.
    Der Fahrpreis ist leider nur bei EINER Abfahrstelle zu halten. Das heisst: Der Bus steht am Stadion in Meppen ab 11.15 Uhr bereit und fährt um 12.00 Uhr Richtung OL ab!!!! Wer von Geeste oder Umgebung mit nach Meppen fahren will bitte sofort bei uns melden. Noch haben wir Platz.
    Noch Fragen? 0151 750 22500 :Mauridia_28: :tatice_05: :smilie1: Es wäre schön wenn wir es schaffen würden ALLE zeitgleich gemeinsam Richtung OL zu fahren. Wer nicht mit dem Bus mitfahren kann/möchte und lieber mit dem PKW fährt sollte sich uns trotzdem anschliessen. Abfahrt wie gesagt 12.00 Uhr ab Stadion. Über die B70. Kann sich dann jeder so ungefährt ausrechnen wann der/die Busse wo fahren um dazuzustoßen. z. B. Haren/Emmeln 12.05 Uhr. Bringt alles was ihr an Fahnen habt mit und dekoriert eure Autos. Wir zeigen Flagge für unsere Mannschaft, unseren Trainer, unseren SVM.

    War übers Wochenende mit Wohnmobil unterwegs. Deshalb melde ich mich jetzt erst zu Wort. Habe mein Wort darauf gegeben, um weiteren Ärger zu vermeiden, den Informationsweg zu mir nicht bekanntzugeben. Nur er (Andreas) muss sich auch bewusst gewesen sein dass seine Aussage Kreise zieht und dem Fanbeauftragten dann zu Ohren kommen. Um es hier nochmals ganz deutlich zu machen: ich stelle in keinster Weise die Arbeit von Herrn Kremer infrage. Es geht mir einzig und alleine darum die Mitglieder darüber zu informieren was unser SVM-Vorstandsprecher öffentlich gesagt hat und ob wir als Mitglieder/Fans damit konform gehen können. Das ist die Diskussion. Und nichts anderes. :smilie2:

    Hier mal kurz was zur Aufklärung von meiner Seite bevor hier die wildesten Spekulationen weiter geführt werden.
    a) warum Ralf Schulte zurückgetreten ist weiss ich nicht. Da müssen wir dem Bericht in der heutigen MT glauben
    b) die Äusserungen von Andreas Kremer über seine Version eines "Sponsorenpools" sind legitim und zeigen ja auf der einen Seite dass da jemand ist der sich Gedanken macht. Auf der anderen Seite ist eine derartige Verknüpfung wie er sie geäussert hat mit Osna für keinen SVM-Fan denkbar und anstrebenswert.
    Ich hätte gerne gesehen wenn Andreas Kremer sich uns, der Basis, erklärt hätte und seine Gedankengänge offen der Allgemeinheit ausgesprochen hätte.
    Der Verein mag noch gut gut geführt werden - keine Frage soweit wie man das als Aussenstehender beurteilen kann - doch darf man nicht vergessen was einen Verein ausmacht. Der SV Meppen ist ein Traditionsverein und war bisher immer eine "große Familie", bestehend aus Mannschaft, Trainer, Fans, Sponsoren und Verwaltung (Vorstand). Das hier jetzt so viel reininterpretiert wird zeigt doch nur dass viel zu wenig miteinander geredet wird.
    Vielleicht ist es an der Zeit dass sich der Verein, sprich Markus Lohle und/oder Andreas Kremer zu Wort meldet und die Verwaltung transparenter werden lässt. Es stehen so viele Fragen von den Fans im Raum: viele neue Sponsoren - wo ist das Geld für benötigt worden - welche Abteilung "frisst" wieviel Geld - was kostet das JLZ und der angeschlossene Fahrdienst dem Verein - warum reicht es nicht mit dem "neuen Geld" für die dritte Liga -. Was wäre gewesen wenn die neuen Sponsoren nicht mitgezogen hätten. Und warum so ein sensibles Verhältnis SVM vs Osna nicht offen ansprechen bevor man Überlegungen bezügl. Sponsorenpool für beide Vereine plant. Das sind doch auch legitime Fragen die wir stellen dürfen. Es ist doch unser aller Verein. Hier soll niemand "fertig gemacht" werden doch wir erwarten Antworten. Ach ja noch eins: Geschreibsel ist das nicht einfach nur so. Wenn ein Fanbeauftragter nicht im Sinne der Fans nachfragen oder für die Mitglieder eines Vereins relevante Dinge ansprechen darf dann läuft gewaltig was falsch. Dann bin ich ins falsche Ehrenamt eingestiegen und muss mir ernsthaft überlegen in der neuen Saison weiterzumachen.Dies als frühzeitige Bekanntgabe meiner Überlegungen. So und das wars für mich zu diesem Thema.
    :smilie2: :hi: Wir sehen uns am Sonntag im Stadion

    Wenn jemand, der mit Herzblut für einen Verein da ist und vorzeitig aufhört, dann ist da schon was gewesen. Und aus der Luft gegriffen ist meine Aussage sicherlich nicht.! Von verspäteten Zahlungen ist mir NICHTS bekannt. Wie kommst du darauf? Es stellt sich jetzt ja nur für mich die Frage wie geht es mit dem noch vorhandenen Vorstand weiter. Kann er überhaupt so weitermachen oder ist eine ausserordentliche Mitgliederversammlung und somit auch Neuwahlen nötig. :smilie1:

    Was ist denn da los? Die Gerüchte Küche kocht? Es sind wilde Spekulationen im Raum...Auf der einen Seite Liga 3 dann die verringerten finanziellen Mittel, dann einen Sponsorenpool mit Osna...Also der Verein sollte jetzt mal klar sagen, was Sache ist und wo das Problem ist...Ich denke, dass das nicht gut enden wird. Ich sehe momentan eher die Oberliga als Liga 3. Das wird es jetzt auch wohl gewesen sein mit Spielern wie Gommert, Kremer, Latte oder Hahn...An deren Stelle würde ich mir auch einen seriösen Verein suchen...

    Schon den Ball flach halten. Es wird hier seriös gewirtschaftet. Oder hast du was von verspäteten Zahlungen gehört? Eisblume schreibt ja auch nur von "ich hab gehört" Also erst jammern wenn es Fakten sind. Manchmal stimmt es auch nur nicht im zwischenmenschlichen Bereich - dann zieht man Konsequenzen.

    Glaube nicht, dass Iltis damit auf verspätete Zahlungen eingehen wollte. Es scheint nur momentan einiges im Verein nicht zu passen und das zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich alle an einem Strang ziehen müssten, um einen vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenstellen zu können. Und bei der Gerüchteküche und dem Hickhack der hier gerade abgeht, werden sich viele aktuelle und auch potenziell neue Spieler überlegen, ob sie hier unterschreiben.

    War ja nur ein Beispiel fuer die bisher serioese Taetigkeit des Vorstandes. Haette ich vielleicht deutlicher herausstellen sollen. Wenn du sagst, dass deine Aussage nicht aus der Luft gegriffen ist, dann nennt man Ross und Reiter oder man schreibt gar nichts. Ich halte es für gefährlich, in so einer Situation als Halboffizielle so etwas ins Forum zu werfen.

    Der Vorstand wird sich sicherlich noch zu den Visionen äussern. Es ist ja auch legitim neue Wege zu gehen. Ob die aber zu unserem SVM passen ist eine andere Frage. Und das es irgendwo hakt, um es mal vorsichtig auszudrücken, weiß man schon länger. Das ist nichts Neues. Zudem sind die Vorstellungen von Herrn Kremer bei Bekanntgabe nicht mit dem Siegel des "NICHTWEITERSAGENS" versehen worden. Und was heisst hier Halboffizielle? Fanbeauftragte sind in jedem Verein gleichwertige Mitglieder im erweiterten Vorstand. PS: die Aussage spricht auch nicht gegen eine seriöse Tätigkeit des Vorstandes. Es geht einzig und alleine darum das es keine Verknüpfungen zwischen SVM und Osna geben sollte. Und wenn ein Vorstandsmitglied das vorhat sollte die gesamte Öffentlichkeit davon erfahren. Wird so ein Weg von der Mehrheit getragen? Dann gäbe es diese ganzen Diskussionen erst gar nicht.

    Wenn jemand, der mit Herzblut für einen Verein da ist und vorzeitig aufhört, dann ist da schon was gewesen. Und aus der Luft gegriffen ist meine Aussage sicherlich nicht.! Von verspäteten Zahlungen ist mir NICHTS bekannt. Wie kommst du darauf? Es stellt sich jetzt ja nur für mich die Frage wie geht es mit dem noch vorhandenen Vorstand weiter. Kann er überhaupt so weitermachen oder ist eine ausserordentliche Mitgliederversammlung und somit auch Neuwahlen nötig. :smilie1:

    Was ist denn da los? Die Gerüchte Küche kocht? Es sind wilde Spekulationen im Raum...Auf der einen Seite Liga 3 dann die verringerten finanziellen Mittel, dann einen Sponsorenpool mit Osna...Also der Verein sollte jetzt mal klar sagen, was Sache ist und wo das Problem ist...Ich denke, dass das nicht gut enden wird. Ich sehe momentan eher die Oberliga als Liga 3. Das wird es jetzt auch wohl gewesen sein mit Spielern wie Gommert, Kremer, Latte oder Hahn...An deren Stelle würde ich mir auch einen seriösen Verein suchen...

    Schon den Ball flach halten. Es wird hier seriös gewirtschaftet. Oder hast du was von verspäteten Zahlungen gehört? Eisblume schreibt ja auch nur von "ich hab gehört" Also erst jammern wenn es Fakten sind. Manchmal stimmt es auch nur nicht im zwischenmenschlichen Bereich - dann zieht man Konsequenzen.

    Glaube nicht, dass Iltis damit auf verspätete Zahlungen eingehen wollte. Es scheint nur momentan einiges im Verein nicht zu passen und das zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich alle an einem Strang ziehen müssten, um einen vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenstellen zu können. Und bei der Gerüchteküche und dem Hickhack der hier gerade abgeht, werden sich viele aktuelle und auch potenziell neue Spieler überlegen, ob sie hier unterschreiben.

    Es tut mir unendlich leid für Ralf Schulte. Er, der mit Herzblut für den Verein gearbeitet hat. Wenn ich dann höre das angeblich ein Andreas Kremer die Vision geäussert haben soll ein Sponsorenpool aufzubauen und das Sponsorengeld letztendlich zwischen dem VFL Osnabrück (für die 2. Liga) und dem SVM (für die Dritte Liga) aufzuteilen dann frage ich mich ob da der richtige Mann an der richtigen Position ist. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Nicht Osna und SVM. Sondern NUR DER SVM!!!!!!
    Sollte sich das alles bestätigen - und ich hoffe sehr dass sich Andreas Kremer dazu äussern wird - kann ich sehr gut Ralf Schultes Schritt verstehen.
    Ralf, ich stehe hinter dir!
    Gabi Brosius
    :smilie1:

    Mir ist gerade noch etwas auf dem Weg zum Imbiss etwas eingefallen: Wie wäre es wenn man eine Stadionwurst mit SVM LOGO kreiert und z.B. über Edeka vermarktet. Wenn man irgend so einen Sternekoch dafür gewinnt ala Rach oder so !?

    Wie wäre es wenn man ein Treffen organisiert für Leute die Lust haben etwas von Fanseite zu organisieren?? Generell jetzt nicht Wurst!

    Wenn ich das ok vom Vorstand bekäme würde ich mich sofort an die Küchenchefs mit der Bitte um Unterstützung wenden. In Sachen Eigenwerbung durch Fanartikel - auch im weitesten Sinne - hängen wir leider ja immer noch ein bisschen hinten an.

    Es fehlt Kohle um Leistungsträger im Team zu halten und du willst Rach für ne SV Meppen- Wurst? :laugh2:

    Möchte mich hier recht herzlich für eure Ideen/Vorschläge bedanken. Der Punkt "Familientag" scheint euer Interesse geweckt zu haben. Wenn jetzt noch genügend Leute bereit sind bei den Vorbereitungen und Gestaltung des Tages zu helfen - noch besser. Man sieht das man auch mit wenig Geldinvestition viel erreichen kann.
    Was mir noch fehlt sind Vorschläge (obwohl ja einige eingegangen sind und auch bei mir per mail angekommen sind) wie wir a) mehr Transparenz in den Verein bekommen und somit vielleicht auch die Möglichkeit dadurch haben als Fan in Entwicklungen mitzuarbeiten b) Sponsorenaktivierung. Je mehr Vorschläge ich unterbreiten kann um so größer die Hoffnung das die eine oder andere Idee umgesetzt wird.

    Deswegen sollte man das an einem Spieltag machen bzw. damit verbinden! Warum nicht an einem Sonntag um 10 oder 11 Uhr beginnen... wenn das Spiel dann um 15 Uhr ist?
    Ich bin mir sicher... dass dann mehr kommen würden.

    Natürlich müsste man die Preise beim Essen/Trinken... dann auch dementsprechend machen!
    Wo wir dort wieder beim Thema wären. (siehe Brösel)
    Leider hat der SVM kein Mitspracherecht was das angeht. Dann müsste Mette (Essen) und G. Grosch (Getränke) mitziehen.

    Fragen kostet nichts.

    Leider ist unser letzte Spieltag in Flensburg. Eichede ist letztes Heimspiel. Aber diese Anregung könnte ich mir persönlich sehr gut für den Saisonauftakt vorstellen. Die Idee Jugendabteilung oder wer auch immer aus dem Verein in Eigenregie das Catering zu übernehmen - nachmittags selbstgebackenen Kuchen
    anbieten-. So kenne ich das auch.