Arbeit des Vorstandes

  • Was ist denn da los? Die Gerüchte Küche kocht? Es sind wilde Spekulationen im Raum...Auf der einen Seite Liga 3 dann die verringerten finanziellen Mittel, dann einen Sponsorenpool mit Osna...Also der Verein sollte jetzt mal klar sagen, was Sache ist und wo das Problem ist...Ich denke, dass das nicht gut enden wird. Ich sehe momentan eher die Oberliga als Liga 3. Das wird es jetzt auch wohl gewesen sein mit Spielern wie Gommert, Kremer, Latte oder Hahn...An deren Stelle würde ich mir auch einen seriösen Verein suchen...

    Schon den Ball flach halten. Es wird hier seriös gewirtschaftet. Oder hast du was von verspäteten Zahlungen gehört? Eisblume schreibt ja auch nur von "ich hab gehört" Also erst jammern wenn es Fakten sind. Manchmal stimmt es auch nur nicht im zwischenmenschlichen Bereich - dann zieht man Konsequenzen.

    Glaube nicht, dass Iltis damit auf verspätete Zahlungen eingehen wollte. Es scheint nur momentan einiges im Verein nicht zu passen und das zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich alle an einem Strang ziehen müssten, um einen vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenstellen zu können. Und bei der Gerüchteküche und dem Hickhack der hier gerade abgeht, werden sich viele aktuelle und auch potenziell neue Spieler überlegen, ob sie hier unterschreiben.

  • FAKT ist das Kremer ein Unternehmen in Osnabrück hat (Call Center) und er in Osna wohnt?!
    FAKT ist auch das die lila Kühe finanziell klinisch tot sind und die wollen nächste Saison wieder oben angreifen um sich in Liga 2 zu entschuden!
    Das muss man sich durch den Kopf gehen lassen.
    Mich würde nicht wunder wenn einer der Verantwortlichen, Lothar Gans u.a. ehemaliger SV Meppen Spieler, seine Finger mit im Spiel hat.
    Der ehemalige Bürgermeister und VfL Retter Pistorius hat jetzt einen anderen Job wo er fuschen darf.
    Wahrscheinlich wird die Sparkasse Osnabrück, wie so oft in der Vergangenheit und Coffee Partner einspringen, wenn die das überhaupt, bei den astronomischen Summen die der VfL in der Kreide steht, machen.
    Die Angestellten werden sich sicherlich freuen!

    Das die Osnabrücker das wollen kann ich mir vorstellen. Der Verein steht vor dem aus.

  • Wenn jemand, der mit Herzblut für einen Verein da ist und vorzeitig aufhört, dann ist da schon was gewesen. Und aus der Luft gegriffen ist meine Aussage sicherlich nicht.! Von verspäteten Zahlungen ist mir NICHTS bekannt. Wie kommst du darauf? Es stellt sich jetzt ja nur für mich die Frage wie geht es mit dem noch vorhandenen Vorstand weiter. Kann er überhaupt so weitermachen oder ist eine ausserordentliche Mitgliederversammlung und somit auch Neuwahlen nötig. :smilie1:

    Was ist denn da los? Die Gerüchte Küche kocht? Es sind wilde Spekulationen im Raum...Auf der einen Seite Liga 3 dann die verringerten finanziellen Mittel, dann einen Sponsorenpool mit Osna...Also der Verein sollte jetzt mal klar sagen, was Sache ist und wo das Problem ist...Ich denke, dass das nicht gut enden wird. Ich sehe momentan eher die Oberliga als Liga 3. Das wird es jetzt auch wohl gewesen sein mit Spielern wie Gommert, Kremer, Latte oder Hahn...An deren Stelle würde ich mir auch einen seriösen Verein suchen...

    Schon den Ball flach halten. Es wird hier seriös gewirtschaftet. Oder hast du was von verspäteten Zahlungen gehört? Eisblume schreibt ja auch nur von "ich hab gehört" Also erst jammern wenn es Fakten sind. Manchmal stimmt es auch nur nicht im zwischenmenschlichen Bereich - dann zieht man Konsequenzen.

    Glaube nicht, dass Iltis damit auf verspätete Zahlungen eingehen wollte. Es scheint nur momentan einiges im Verein nicht zu passen und das zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich alle an einem Strang ziehen müssten, um einen vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenstellen zu können. Und bei der Gerüchteküche und dem Hickhack der hier gerade abgeht, werden sich viele aktuelle und auch potenziell neue Spieler überlegen, ob sie hier unterschreiben.

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und Neuwahlen fordern.
    Ein Schulte würde bei entsprechendem Ergebnis auch wieder mit ins Boot springen, da bin ich mir sicher.

    Wenn ich darüber nachdenke dass Sponsorengelder zur Hälfte nach Osna fließen würden... da... nein .. ich sprech's net aus..!!

  • Wenn jemand, der mit Herzblut für einen Verein da ist und vorzeitig aufhört, dann ist da schon was gewesen. Und aus der Luft gegriffen ist meine Aussage sicherlich nicht.! Von verspäteten Zahlungen ist mir NICHTS bekannt. Wie kommst du darauf? Es stellt sich jetzt ja nur für mich die Frage wie geht es mit dem noch vorhandenen Vorstand weiter. Kann er überhaupt so weitermachen oder ist eine ausserordentliche Mitgliederversammlung und somit auch Neuwahlen nötig. :smilie1:

    Was ist denn da los? Die Gerüchte Küche kocht? Es sind wilde Spekulationen im Raum...Auf der einen Seite Liga 3 dann die verringerten finanziellen Mittel, dann einen Sponsorenpool mit Osna...Also der Verein sollte jetzt mal klar sagen, was Sache ist und wo das Problem ist...Ich denke, dass das nicht gut enden wird. Ich sehe momentan eher die Oberliga als Liga 3. Das wird es jetzt auch wohl gewesen sein mit Spielern wie Gommert, Kremer, Latte oder Hahn...An deren Stelle würde ich mir auch einen seriösen Verein suchen...

    Schon den Ball flach halten. Es wird hier seriös gewirtschaftet. Oder hast du was von verspäteten Zahlungen gehört? Eisblume schreibt ja auch nur von "ich hab gehört" Also erst jammern wenn es Fakten sind. Manchmal stimmt es auch nur nicht im zwischenmenschlichen Bereich - dann zieht man Konsequenzen.

    Glaube nicht, dass Iltis damit auf verspätete Zahlungen eingehen wollte. Es scheint nur momentan einiges im Verein nicht zu passen und das zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich alle an einem Strang ziehen müssten, um einen vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenstellen zu können. Und bei der Gerüchteküche und dem Hickhack der hier gerade abgeht, werden sich viele aktuelle und auch potenziell neue Spieler überlegen, ob sie hier unterschreiben.

    War ja nur ein Beispiel fuer die bisher serioese Taetigkeit des Vorstandes. Haette ich vielleicht deutlicher herausstellen sollen. Wenn du sagst, dass deine Aussage nicht aus der Luft gegriffen ist, dann nennt man Ross und Reiter oder man schreibt gar nichts. Ich halte es für gefährlich, in so einer Situation als Halboffizielle so etwas ins Forum zu werfen.

  • Wenn jemand, der mit Herzblut für einen Verein da ist und vorzeitig aufhört, dann ist da schon was gewesen. Und aus der Luft gegriffen ist meine Aussage sicherlich nicht.! Von verspäteten Zahlungen ist mir NICHTS bekannt. Wie kommst du darauf? Es stellt sich jetzt ja nur für mich die Frage wie geht es mit dem noch vorhandenen Vorstand weiter. Kann er überhaupt so weitermachen oder ist eine ausserordentliche Mitgliederversammlung und somit auch Neuwahlen nötig. :smilie1:

    Was ist denn da los? Die Gerüchte Küche kocht? Es sind wilde Spekulationen im Raum...Auf der einen Seite Liga 3 dann die verringerten finanziellen Mittel, dann einen Sponsorenpool mit Osna...Also der Verein sollte jetzt mal klar sagen, was Sache ist und wo das Problem ist...Ich denke, dass das nicht gut enden wird. Ich sehe momentan eher die Oberliga als Liga 3. Das wird es jetzt auch wohl gewesen sein mit Spielern wie Gommert, Kremer, Latte oder Hahn...An deren Stelle würde ich mir auch einen seriösen Verein suchen...

    Schon den Ball flach halten. Es wird hier seriös gewirtschaftet. Oder hast du was von verspäteten Zahlungen gehört? Eisblume schreibt ja auch nur von "ich hab gehört" Also erst jammern wenn es Fakten sind. Manchmal stimmt es auch nur nicht im zwischenmenschlichen Bereich - dann zieht man Konsequenzen.

    Glaube nicht, dass Iltis damit auf verspätete Zahlungen eingehen wollte. Es scheint nur momentan einiges im Verein nicht zu passen und das zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich alle an einem Strang ziehen müssten, um einen vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenstellen zu können. Und bei der Gerüchteküche und dem Hickhack der hier gerade abgeht, werden sich viele aktuelle und auch potenziell neue Spieler überlegen, ob sie hier unterschreiben.

    War ja nur ein Beispiel fuer die bisher serioese Taetigkeit des Vorstandes. Haette ich vielleicht deutlicher herausstellen sollen. Wenn du sagst, dass deine Aussage nicht aus der Luft gegriffen ist, dann nennt man Ross und Reiter oder man schreibt gar nichts. Ich halte es für gefährlich, in so einer Situation als Halboffizielle so etwas ins Forum zu werfen.

    Der Vorstand wird sich sicherlich noch zu den Visionen äussern. Es ist ja auch legitim neue Wege zu gehen. Ob die aber zu unserem SVM passen ist eine andere Frage. Und das es irgendwo hakt, um es mal vorsichtig auszudrücken, weiß man schon länger. Das ist nichts Neues. Zudem sind die Vorstellungen von Herrn Kremer bei Bekanntgabe nicht mit dem Siegel des "NICHTWEITERSAGENS" versehen worden. Und was heisst hier Halboffizielle? Fanbeauftragte sind in jedem Verein gleichwertige Mitglieder im erweiterten Vorstand. PS: die Aussage spricht auch nicht gegen eine seriöse Tätigkeit des Vorstandes. Es geht einzig und alleine darum das es keine Verknüpfungen zwischen SVM und Osna geben sollte. Und wenn ein Vorstandsmitglied das vorhat sollte die gesamte Öffentlichkeit davon erfahren. Wird so ein Weg von der Mehrheit getragen? Dann gäbe es diese ganzen Diskussionen erst gar nicht.

  • Sorry - ich wollte deine Position nicht runterqualifizieren. Aber ich kenne die Zusammensetzung des erweiterten Vorstandes nicht. Zum Verständnis: Kremer strebt eine Zusammenarbeit mit dem VfL Dreck an und diese Aussage hat er in einer offiziellen Runde getätigt?

  • Hui, hier ist ja mal wieder Leben in der Bude! Kannte man zuletzt ja gar nicht mehr. :D

    Schade, dass Ralf Schulte zurückgetreten ist. Gerade die Sache mit Echt Emsland war eine feine Geschichte. Besten Dank an Ralf für die geleistete Arbeit! :victory:

    Aber es wurden "persönliche Gründe angegeben". Das kann ja alles heißen. Hier jetzt in wilden Spekulationen auszuufern, alles schlechtzureden und irgendwelche Verschwörungstheorien auszugraben, halte ich für nicht zielführend. Die Gründe können ja überall liegen. Vielleicht im privaten, familiären Bereich. Zudem hat er ein Unternehmen zu führen, vielleicht sind es also auch unternehmerische Gründe? Da er als Sponsor erhalten bleibt, kann es so wild ja schon mal nicht sein. Wenn dann einer zurücktritt, kann man deshalb ja wohl schlecht alle anderen wegen Inkompetenz "abwählen". Oder wäre das auch die Option, wenn Kremer derjenige gewesen wäre, der seinen Rücktritt erklärt hätte?

    Finde es prinzipiell sogar gar nicht schlecht, wenn mal ein neuer Kandidat in der Führungsetage des SVM sitzt. In den letzten Jahren waren es ja immer die gleichen Personen, die zwischen Vorstand und Verwaltungsrat getauscht haben. Vielleicht tut da frischer Wind mal ganz gut. Würde mir auch wünschen, dass mal wieder jemand aus Meppen im Vorstand sitzt. Das wäre für den Verein sicherlich auch hilfreich bei vielen Dingen, jemanden direkt vor Ort zu haben.

    Und zu dem Sponsorenpool mit den "Osnasen": Das würde ich mal ins Reich der Fabel oder als dummen Scherz interpretieren. Wie soll das denn wohl umsetzbar sein? Erste Frage dürfte da sein, wie man dass denn wohl sinnvoll untereinander aufteilen wollte??? Da kommt man doch nie auf einen Nenner. Zweite Frage dürfte sein, ob Osnabrück in den nächsten Jahren überhaupt noch Sponsoreneinnahmen hat, die haben doch alles schon im Vorfeld ausgegeben. :D :blum3:

    Von daher Schwachsinnsspekulation, da lohnt es sich für mich gar nicht, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

    Hoffe jetzt auf einen guten Nachfolgekandidaten für Ralf Schulte. Wann bzw. wie wird dieser eigentlich gewählt? :scratch_one-s_head:

  • Na ja, keine Antwort ist auch ne Antwort.

  • Die lila Kühe verlieren 3:0 in Hachingen.
    Wehen gewinnt gleichzeitig in Dortmund.
    Morgen können noch einige Teams an Osna vorbeiziehen.
    Osnabrück hat somit kaum noch eine Chance auf Platz 4 und nimmt somit nächste Saison nicht am DFB Pokal teil ;)

    Welcome Insolvenz! :blum3:

  • Hachingen? Boah, da bekommt man ja Zahnschmerzen! -.-

    Anstatt uns über andere zu freuen... sollten wir (zumindest im Moment) erst einmal vor unserer eigenen Haustür kehren.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • hu?
    Da geht grade der Erzfeind zu Grunde.
    Ich sehe kein Problem das hier zu posten.
    Trotz unserer eigenen "Probleme", wenn sie dann wirklich welche sind.

    Hachingen? Boah, da bekommt man ja Zahnschmerzen! -.-

    Anstatt uns über andere zu freuen... sollten wir (zumindest im Moment) erst einmal vor unserer eigenen Haustür kehren.

  • Einen Verein kann/konnte Schulte zwar auch nicht führen. Aber er hat sich eingesetzt. Einige Sponsoren gehen auf seine Kappe. Und wenn dann Kremer mit seinem ganzen nichtssagenden Aussagen sagt, dass kein Geld und keine Sponsoren da sind obwohl Schulte der einzige ist, der überhaupt welche besorgt hat, scheint der Grund für den Rücktritt klar.

    Betzold geht auch. Kremer wird auch nicht mehr weitermachen, bin ich sicher, weil immer mehr sehen, dass nichts hinter ihm steckt. Kann heute darum auch ein Neuanfang sein. Wenn der Verein wirtschaftlich wirklich so gesund ist, wie Kremer sagt!!!

    Dann aber bitte mit SVern mit Herzblut!

  • Einen Verein kann/konnte Schulte zwar auch nicht führen. Aber er hat sich eingesetzt. Einige Sponsoren gehen auf seine Kappe. Und wenn dann Kremer mit seinem ganzen nichtssagenden Aussagen sagt, dass kein Geld und keine Sponsoren da sind obwohl Schulte der einzige ist, der überhaupt welche besorgt hat, scheint der Grund für den Rücktritt klar.

    Betzold geht auch. Kremer wird auch nicht mehr weitermachen, bin ich sicher, weil immer mehr sehen, dass nichts hinter ihm steckt. Kann heute darum auch ein Neuanfang sein. Wenn der Verein wirtschaftlich wirklich so gesund ist, wie Kremer sagt!!!

    Dann aber bitte mit SVern mit Herzblut!

    Das ist ja mal ganz was neues, das du mal was im Verein kritisierst. Kennt man ja gar nicht. :nea:

    Man muss sich doch mal unsere Situation anschauen: Wir stehen auf Platz 5 in der Regionalliga-Nord, wirtschaftlich ist alles ruhig, auch wenn wir finanziell scheinbar nicht auf Rosen gebettet sind. Aber schaut man dann beispielsweise mal in die Nachbarschaft nach Osnabrück, sieht es bei uns doch noch ganz gut aus. Bei denen in der Führungsetage scheint doch ein deutlich schlimmeres Chaos zu regieren.

    Ist aber irgendwie scheinbar typisch für Meppen: Irgendwas passiert, und gleich werden Untergangsszenarien gemalt.

    Und jetzt noch auf dem Kremer rumzuhacken ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage mal, dass es ohne einen Kremer heute gar keinen SVM mehr geben würde. Zudem engagiert sich Kixxl doch auch schon seit Jahren als Sponsor. Ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich respektlos. Zudem wofür? Was ist denn passiert?

    Außerdem muss man das mal zu Ende spinnen. Was würde denn passieren, wenn ein Kremer z.B. hier mal mitliest, und dann sagt "nö, aber ohne mich!"?

    Dann hätte der Verein gar keinen Vorstand mehr. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass die Verwaltungsratsleute Barlage, Speet und Kues auch keine Lust mehr haben.

    Was dann? Wer sind dann die 3 Vorstandsmitglieder? Wer will den Posten denn überhaupt haben? Glaubt ihr wirklich, dass sich viele Leute darum reißen, in den Vorstand zu gehen, für den Verein zu haften, ehrenamtlich viel private Zeit zu opfern um sich dann hier noch verbal auf die Fr**** hauen zu lassen?

    Ich bezweifel mal, dass man da gleich 3 fähige Personen findet. Und wenn somit sämtliche Führungserfahrung aus dem Verein verschwinden würde, wäre man noch nichtmal bei Null, dann müsste man quasi noch vor Null anfangen. Und dann wäre m.E. der SVM tatsächlich am Ende...

  • Naja Chefkoch. Dann lies regelmässig bei den lila Kühen im Treffpunkt mit.
    Die trampeln eigentlich nur auf ihrem Verein rum.
    Das ist von der übelsten Sorte. Da werden regelmässig Leute aus der Vereinsführung aufs schärfste verunglimpft.
    Walpurgis hat unter schwierigsten Bedingungen eine gute Truppe zusammen gestellt. Und die Fans zereissen ihn jetzt in der Luft.
    Da ist das hier noch harmlos, für die paar Leute die hier ihren Senf dazu geben.
    Nur weil hier auch mal schärfere Kritik geübt wird tritt keiner zurück.
    Allerdings wäre der Verein gut beraten schnellsten für Aufklärung zu sorgen, sonst sind nicht nur die Fans verunsichert sonder noch viel schlimmer die Sponsoren.
    Und davon lebt der Verein.

  • Schade das er aufhört, jedoch hören sich viele Dinge die hier geschrieben werden nur nach Spekulationen an.

    Ich denke auch das jeder der sich in den Vorstand wählen lässt auch mit Herzblut für den Verein da ist, man wäre schon Blöd wenn man diese Tätigkeit macht da man Null Finanziel dafür bekommt!

    Die Idee mit dem Sponsoren Pool prinzipiel finde ich nicht schlecht hatte es schon einmal vor ein paar Jahren meine ich hier geschrieben, allerdings mit dem Vorschlag die Artland Dragons und die HSG dafür zu gewinnen. Denn zwei Fußballmannschaften sind doch eher wenn die Möglichkeit in einer Liga zu spielen besteht eher Konkurrenz im sportlichen Sinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!