Beiträge von Manuel

    Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Der Stachel vom Abstieg sitzt bei einigen noch tief, 98% würden wahrscheinlich DFB-POKAL gegen Aufstieg tauschen.

    Das stimmt und trotz alledem war es heute und in vielen Spielen davor einfach zu wenig. Und das wird man auch ruhig schreiben dürfen...sieht der Trainer bzw. Mannschaft mit Sicherheit auch so.

    Hast du das Spiel gesehen? Das war heute eine sehr starke erste Halbzeit gegen einen formstarken Gegner, in der zweiten Halbzeit war der HSV dann ebenbürtig.

    Ich verstehe hier die Erwartungshaltung mancher Fans nicht.

    Und ich werde nie verstehen, wie man immer alles rosarot finden kann.

    Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Der Stachel vom Abstieg sitzt bei einigen noch tief, 98% würden wahrscheinlich DFB-POKAL gegen Aufstieg tauschen.

    Das stimmt und trotz alledem war es heute und in vielen Spielen davor einfach zu wenig. Und das wird man auch ruhig schreiben dürfen...sieht der Trainer bzw. Mannschaft mit Sicherheit auch so.

    Denke da auch eher an einen alten Bekannten.

    Ich tippe auf Pourie 😁


    Wahrscheinlich geht es um etwas ganz anderes und wir werden dann morgen dazu aufgeklärt..Aber egal wie, das Video ist gut gemacht und lässt Raum für alles.

    Nein, das sehe ich beim Blick auf die Kosten und die mehrheitlichen Interessen des Publikums und der Mitglieder leider anders.

    Bedeutet, dass jeder Verein seine Frauen Mannschaften einstellen muss. Das Interesse ist ja auch bei anderen Vereinen bei den Frauen kleiner als bei den Herren.

    Ich bin da eher bei Lukas 1912.

    Habe keine Lust zu recherchieren, aber welcher 4.Ligist gönnt sich denn sonst noch eine Frauenmannschaft in der 2.Liga und ein NLZ ? Das dürfte doch einmalig sein.

    Carl Zeiss Jena.

    Danke...da läuft es für die Herren Mannschaft ja eher mittel, haben mit dem Aufstieg gar nichts zu tun. Kenne keine Zahlen etc.

    Nein, das sehe ich beim Blick auf die Kosten und die mehrheitlichen Interessen des Publikums und der Mitglieder leider anders.

    Bedeutet, dass jeder Verein seine Frauen Mannschaften einstellen muss. Das Interesse ist ja auch bei anderen Vereinen bei den Frauen kleiner als bei den Herren.

    Ich bin da eher bei Lukas 1912.

    Habe keine Lust zu recherchieren, aber welcher 4.Ligist gönnt sich denn sonst noch eine Frauenmannschaft in der 2.Liga und ein NLZ ? Das dürfte doch einmalig sein.

    Der Kicker schreibt nochmals, dass die Tage von Tattermusch in Dortmund nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Jessen wohl gezählt sind:

    Tattermusch mit schlechten Karten beim BVB | Transfer - kicker

    Jessen hat gestern mit der Nummer 22 bei Pauli im Zentrum gespielt. Hat aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel gemacht und wirkte im Spiel von Pauli mit seiner Ruhe am Ball trotz seinem mit 20 Jahren noch jungen Alters eher wie ein erfahrener Spieler.

    Tattermusch als Zielspieler im Sturm, wenn Janssen weg ist, ist wohl vorstellbar.

    Eher nicht.

    Good bye Aufstiegschance, welcome Regionalligasaison 2024/2025.

    Die Mannschaft ist drüber, die fehlende Breite hat Ihre Konsequenzen und nun ist es soweit, die Planungssicherheit für die kommende Saison.

    Und trotzdem auch heute wieder ein verrücktes Spiel, das zwischenzeitliche 3 : 3 hatte sich ja so ĝar nicht abgezeichnet, die Mannschaft wirkte völlig platt, nach vorne ideenlos und hinten teils erschreckend schwach. Die zweite Luft leider nicht mehr genutzt.

    Charakterlich eine Top Truppe, gibt sich nie auf.

    Leider ist aus den bekannten, mehrfach angesprochenen Gründen nicht mehr möglich gewesen, hätte mir im Winter doch etwas mehr Mut vom Vorstand gewünscht.

    Haken an die Saison, irgendwie das wichtige Pokalfinale gewinnen und dann die neue Mannschaft zusammenstellen, mal schauen wen wie alles so verlieren werden.

    Nach 2:0 Führung nur 2:2 bei einem Abstiegskandidaten. Das ist auch ein nicht zu erwartender Punkteverlust. Wie schon oft hier gesagt wurde, die müssen erstmal alle Spiele gewinnen. Aber wir müssen morgen nachlegen.

    Wir müssen von den letzten 11 Spielen nahezu alle gewinnen ansonsten ist das Thema durch.

    Möglich ja, wahrscheinlich eher nicht. Mal sehen.

    Im schlimmsten Fall haben wir 9 Punkte Rückstand auf Phönix, sofern Sie alle Nachholer gewinnen. Das sind bei dann noch 36 Punkte, die zu holen sind echt ein Brett, auch wenn wir noch das direkte Duell haben.

    Alles nicht unmöglich,aber dann dürfen absolut keine Ausrutscher mehr passieren.

    Am Ende kackt dann nicht die Ente, sondern es wird nicht reichen, aufgrund von zu kleinem Kader, doch zu viele Verletzungen, obwohl extra auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt werden sollte.

    Und nicht zu vergessen, wir haben ja kein Geld, leider fehlt mir die Phantasie, woher die Kohle in Zukunft kommen soll, wenn wir nicht in den DFB Pokal kommen, davon abgesehen ist es bei einem sicheren Erstrundenaus auch nur ein Einmaleffekt von knapp 250000 Euro.

    Gut, in den Highlights war da gefühlt beim eigentlichen 2:2 gar nichts. Gindorf lässt sich fallen und kriegt den Pfiff, bitterer wird es nicht mehr. Elfmeter vermag ich nicht zu beurteilen. Generell ist die Glücklosigkeit von Wensing schon Wahnsinn...der hat noch kein Saisontor, obwohl er seit Wochen immer von Anfang an spielt und auch zigmal in aussichtsreiche Situationen kommt.

    Wensing finde ich seit mehreren Spielen total schwach, spielt wahrscheinlich auch nur Mangels Alternativen.

    Korrektur:

    Es war keine Bratwurst. Es war eine Senf Flasche (Quelle: NOZ).

    Bennet Schmidt wurde zudem von einem Hartplastikbecher am Kopf getroffen.


    Also alles halb so schlimm (Ironie).


    Bitte SV Meppen ( chucki) - alle Register ziehen. Wenn sowas hingenommen und nicht vom betroffenen Verein angeprangert wird, wird der NfV vermutlich leider nie tätig.

    Wer hat die Flasche abbekommen? Im Stream konnte man Lars Spit sehen, wie er Richtung Bank lief, noch einen Becher wegtrat, dann kurz aus dem Bild war, aber sehr zügig zurück kam, sichtlich geschockt, mehrere Meter auf den Platz lief und sich dann ins Gesicht gefasst hat, als wenn er auch getroffen wurde.

    Das Spiel war doch abgepfiffen ? Geldstrafe ja, aber Punktabzug eher nicht.