• Lt. NOZ geht Benke wie auch Golkowski zunächst in die U23. Er bleibt aber weiterhin im erweiterten Kader der Ersten. Das ganze hat wohl berufliche Gründe. Ist natürlich schon verständlich, trotzdem etwas seltsam, da man gerade vor 2 Monaten erst die Verlängerung bekannt gegeben hat.

    Neben dem Team und den Trainern sind auch Vrzogic und Beckmann mit in der Türkei.

    Und Chucki auch wenn man die Kurz-Interviews auf Insta hört :good:

  • Der Kicker schreibt nochmals, dass die Tage von Tattermusch in Dortmund nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Jessen wohl gezählt sind:

    Tattermusch mit schlechten Karten beim BVB | Transfer - kicker

    Jessen hat gestern mit der Nummer 22 bei Pauli im Zentrum gespielt. Hat aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel gemacht und wirkte im Spiel von Pauli mit seiner Ruhe am Ball trotz seinem mit 20 Jahren noch jungen Alters eher wie ein erfahrener Spieler.

    Tattermusch als Zielspieler im Sturm, wenn Janssen weg ist, ist wohl vorstellbar.

  • Der Kicker schreibt nochmals, dass die Tage von Tattermusch in Dortmund nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Jessen wohl gezählt sind:

    Tattermusch mit schlechten Karten beim BVB | Transfer - kicker

    Jessen hat gestern mit der Nummer 22 bei Pauli im Zentrum gespielt. Hat aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel gemacht und wirkte im Spiel von Pauli mit seiner Ruhe am Ball trotz seinem mit 20 Jahren noch jungen Alters eher wie ein erfahrener Spieler.

    Tattermusch als Zielspieler im Sturm, wenn Janssen weg ist, ist wohl vorstellbar.

    Eher nicht.

  • ... aber wir brauchen doch einen RV?

    Wir brauchen einen neuen Sturm und RV.

    Was ist mit der TW - Position ? Wer Meister werden will muss dort sicher aufgestellt sein. Sind wir das ? Wir diskutieren immerhin nach beinahe jedem Spiel ueber einen TW - Fehler.

    Also ich finde Pünt an sich stark mit ein paar individuellen Fehlern...

    Ich fürchte einen dritten Torwart können wir uns nicht leisten, zumindest einer der stärker als pünt.

    Dazu müssten wir wohl Schmidt verkaufen

  • Hat Pünt etwa schon verlängert?

  • Mich überzeugen bisher weder Schmidt noch Pünt. Letzterer ist allerdings auch noch sehr jung. Für Pünt wäre ein Jahr Oberliga Spielpraxis bei der Zweiten eigentlich ideal gewesen. Wäre in meinen Augen sehr sinnig da nachzubessern.

  • Wie schon mal erwähnt, sollte man sich aufgrund der auslaufenden Verträge mit Tattermusch und auch Deters zumindest mal beschäftigen. Ob es dann passt und überhaupt darstellbar wäre, muss man sehen.

    Im Tor muss man sehen, ob es Veränderungen geben wird. Dazu müsste aber Schmidt mit seiner Situation unzufrieden sein und wohl einen Wechselwunsch hinterlegen. Wobei Interessenten hier vermutlich keine Schlange stehen werden. Pünt ist aktuell unsere Nummer 1 und noch sehr jung, ihn pauschal abzuschreiben, wäre für mich verfrüht. Übrigens läuft der Vertrag von Harsman aus, der in Rödinghausen nur noch auf der Bank sitzt und vermutlich auch einen neuen Club suchen dürfte. Ob er uns allerdings auf der Position wirklich nach vorne bringt, glaube ich auch nicht so wirklich.

  • Würde eher versuchen Kruth aus Magdeburg zu holen bevor man Harsmann holt

    Der kam mir auch schon in den Sinn. Sein Vertrag läuft auch aus, dass würde schon mal passen. Allerdings schnuppert er ja schon 2. Liga-Luft, da er aktuell bei Magdeburg auf der Bank sitzt. Allerdings wohl nur, weil Pollersbeck verletzt ist. Und gespielt hat er auch erst ein einziges Spiel, am letzten Spieltag in der Saison 2022/23 in Liga 2. Ansonsten war er in der Verbandsliga oder Oberliga unterwegs, hat aber auch in der Oberliga gerade mal 3 Spiele gemacht in diesem Jahr. Gerade als TW braucht man allerdings ja eigentlich die Spielpraxis.

    Kann überhaupt nicht einschätzen, wie Magdeburg mit ihm plant, ob er bezahlbar wäre und ob überhaupt Interesse für eine Rückkehr ins Emsland bestehen würde. Schließlich ist er schon in ganz jungen Jahren bereits in 2018 gewechselt und somit schon 6 Jahre nicht mehr hier. Ob daher noch der große Bezug bei ihm zum Emsland vorhanden ist, ist auch fraglich.:dntknw:

  • Da stimme ich zu, Spielpraxis ist immer wichtig, und insbesondere für einen Torwart. Die bekommt Pünt gerade, außerdem ist er mit seinen 19 Jahren noch sehr entwicklungsfähig. Ich würde mir wünschen, dass man ihm weiterhin vertraut und damit auch Sicherheit gibt. Ich glaube, dass wir dann an ihm noch viel Freude haben können.

  • Da stimme ich zu, Spielpraxis ist immer wichtig, und insbesondere für einen Torwart. Die bekommt Pünt gerade, außerdem ist er mit seinen 19 Jahren noch sehr entwicklungsfähig. Ich würde mir wünschen, dass man ihm weiterhin vertraut und damit auch Sicherheit gibt. Ich glaube, dass wir dann an ihm noch viel Freude haben können.

    Also ich bin auch ganz klar pro Pünt.

    Der Junge ist extrem jung und hält uns den Kasten regelmäßig sauber. Und riesengroße Baustellen sehe ich nicht bei ihm. Jedenfalls nichts, woran man mit 19 nicht noch arbeiten könnte.

    Ich fände es fahrlässig nicht mit ihm zu planen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Kicker schreibt nochmals, dass die Tage von Tattermusch in Dortmund nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Jessen wohl gezählt sind:

    Tattermusch mit schlechten Karten beim BVB | Transfer - kicker

    Jessen hat gestern mit der Nummer 22 bei Pauli im Zentrum gespielt. Hat aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel gemacht und wirkte im Spiel von Pauli mit seiner Ruhe am Ball trotz seinem mit 20 Jahren noch jungen Alters eher wie ein erfahrener Spieler.

    Tattermusch als Zielspieler im Sturm, wenn Janssen weg ist, ist wohl vorstellbar.

    Eher nicht.

    Bin auch nicht völlig von Tattermusch überzeugt, aber angesichts unserer nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten muss man wohl perspektivisch denken und sehen, wen man überhaupt kriegen kann . Spieler, die viele Treffer garantieren, werden wir uns wieder einmal nicht leisten können. Wir sollten Eines nicht vergessen: Einen Janssen haben wir nur deshalb im Sturm, weil er noch einen Vertrag, hatte, der wäre evtl. schon in der 3. Liga untergekommen, ihn in dieser Liga zu haben ist nicht selbstverständlich. Aber auch ein Janssen hat mal bei Blau-Weiß Papenburg gekickt und wäre zu dem Zeitpunkt hier nicht als Verstärkung abgefeiert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!