• Im schlimmsten Fall haben wir 9 Punkte Rückstand auf Phönix, sofern Sie alle Nachholer gewinnen. Das sind bei dann noch 36 Punkte, die zu holen sind echt ein Brett, auch wenn wir noch das direkte Duell haben.

    Alles nicht unmöglich,aber dann dürfen absolut keine Ausrutscher mehr passieren.

    Am Ende kackt dann nicht die Ente, sondern es wird nicht reichen, aufgrund von zu kleinem Kader, doch zu viele Verletzungen, obwohl extra auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt werden sollte.

    Und nicht zu vergessen, wir haben ja kein Geld, leider fehlt mir die Phantasie, woher die Kohle in Zukunft kommen soll, wenn wir nicht in den DFB Pokal kommen, davon abgesehen ist es bei einem sicheren Erstrundenaus auch nur ein Einmaleffekt von knapp 250000 Euro.

  • Im schlimmsten Fall haben wir 9 Punkte Rückstand auf Phönix, sofern Sie alle Nachholer gewinnen. Das sind bei dann noch 36 Punkte, die zu holen sind echt ein Brett, auch wenn wir noch das direkte Duell haben.

    Alles nicht unmöglich,aber dann dürfen absolut keine Ausrutscher mehr passieren.

    Am Ende kackt dann nicht die Ente, sondern es wird nicht reichen, aufgrund von zu kleinem Kader, doch zu viele Verletzungen, obwohl extra auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt werden sollte.

    Und nicht zu vergessen, wir haben ja kein Geld, leider fehlt mir die Phantasie, woher die Kohle in Zukunft kommen soll, wenn wir nicht in den DFB Pokal kommen, davon abgesehen ist es bei einem sicheren Erstrundenaus auch nur ein Einmaleffekt von knapp 250000 Euro.

    Wer sagt das wir in Runde 1 rausfliegen? Wir machen einfach den Saarbrücken Move😏

    Oder allein soweit zu kommen wie Homburg würde schon genügen

    Abgesehen davon kommen auf die 250k ja noch ein paar Zuschläge

    Also ist schon eine Stange Geld die uns winkt

  • Erst einmal sollten wir in den DFB-Pokal kommen. Da hat noch ein Gegner ein Wort mitzureden, bevor wir solche Gedankenspiele starten.

  • So sieht es aus. Das Ding muss erstmal geholt werden. Und wenn ich an Pokal denke, bekomme ich als Meppener von Natur aus schon mal Bauchschmerzen...

    Die Antrittsprämie wäre natürlich ein warmer Geldregen aber vergesst bitte nicht, das es da auch viele Abzüge gibt, die wir alle vermutlich gar nicht kennen. (Prämien fürs Team, der NFV greift sich meines Wissens nach auch gleich mal 25% ab, um den Verbandspokal zu finanzieren und so weiter...)

    Meiner Meinung nach muss sich der SV aus seinen weit überdurchschnittlichen Zuschauerzahlen mehr Vorteile verschaffen...

  • Ich empfehle jeden, der den Aufstieg schon abgeschrieben hat, mal den Blick nach Osnabrück zu werfen. Das beste Beispiel dafür, dass jeder schlagbar ist und somit auch jeder Punkte liegen lassen kann. Auch wenn es da jetzt Unentschieden steht... die machen das bisher sehr stark.

    Oder mal an die eigene Aufholjagd letztes Jahr zurück denken, die ja fast belohnt wurde.

    Also: voller Fokus auf das Spiel in Kiel! Dort 3 Punkte mitnehmen und dann am Wochenende zuhause gewinnen. Niemals aufgeben!

  • Das sehe ich genauso, Benny1312SVM .

    Auch wenn uns zur nächsten Saison einige wichtige Spieler verlassen werden, sehe ich den SVM in einer besseren Situation, denn wir haben unseren Neuanfang bereits mit Bravour vollzogen. In Oldenburg dagegen hat man mit dem Plan, auf "Routine" zu setzen, völlig daneben gelegen. Ziereis, Käuper und andere werden sich wahrscheinlich gut überlegen, ob sie dort bleiben möchten. Und wenn sie bleiben würden: sehr viele Oldenburger kommen bzw sind bereits an einer gewissen Altersgrenze, die werden alle nicht besser werden. Das gleiche gilt für den VfB Lübeck, wo auch ein Neuaufbau fällig sein wird.

    In der nächsten Saison sehe ich Werder 2, Havelse und uns vorne. Werder traue ich einen Durchmarsch zu. Havelse hat nach dem Abstieg ein paar Jahre gebraucht, die machen es aber sehr gut und solide, wie eigentlich immer schon. Und unsere Situation sehe ich so: vor Saisonbeginn totaler Umbruch mit einem schon verrückt jungem Altersdurchschnitt. Dann diese absolut nicht zu erwartende sportliche und spielerische Entwicklung. In Folge dann die Unterstützung der Zuschauer. Als junger Spieler würde ich gut überlegen, ob ich den SVM jetzt verlassen würde. Denn auf der Habenseite steht: Stadion, Zuschauer immer bei mindestens 3-4000, geiles Umfeld. Dazu die Chance, mit 20/21/22 Stammspieler zu sein, und auch die Chance, hier zusammen zu einer großartigen Mannschaft zu wachsen, die irgendwann wieder in Liga 3 aufsteigen wird.

    Bin ich zu optimistisch? Vielleicht. Aber Pessimismus ist nach dieser Saison absolut nicht angebracht, finde ich.

    Ach ja: in der Relegation muss ich leider meine Seele verkaufen, denn in diesen beiden Spielen werde ich zum 96-Fan 🤮🤣 weil ich die im nächsten Spieljahr nicht mehr in unserer Staffel sehen möchte.

  • Das sehe ich genauso, Benny1312SVM .

    Auch wenn uns zur nächsten Saison einige wichtige Spieler verlassen werden, sehe ich den SVM in einer besseren Situation, denn wir haben unseren Neuanfang bereits mit Bravour vollzogen. In Oldenburg dagegen hat man mit dem Plan, auf "Routine" zu setzen, völlig daneben gelegen. Ziereis, Käuper und andere werden sich wahrscheinlich gut überlegen, ob sie dort bleiben möchten. Und wenn sie bleiben würden: sehr viele Oldenburger kommen bzw sind bereits an einer gewissen Altersgrenze, die werden alle nicht besser werden. Das gleiche gilt für den VfB Lübeck, wo auch ein Neuaufbau fällig sein wird.

    In der nächsten Saison sehe ich Werder 2, Havelse und uns vorne. Werder traue ich einen Durchmarsch zu. Havelse hat nach dem Abstieg ein paar Jahre gebraucht, die machen es aber sehr gut und solide, wie eigentlich immer schon. Und unsere Situation sehe ich so: vor Saisonbeginn totaler Umbruch mit einem schon verrückt jungem Altersdurchschnitt. Dann diese absolut nicht zu erwartende sportliche und spielerische Entwicklung. In Folge dann die Unterstützung der Zuschauer. Als junger Spieler würde ich gut überlegen, ob ich den SVM jetzt verlassen würde. Denn auf der Habenseite steht: Stadion, Zuschauer immer bei mindestens 3-4000, geiles Umfeld. Dazu die Chance, mit 20/21/22 Stammspieler zu sein, und auch die Chance, hier zusammen zu einer großartigen Mannschaft zu wachsen, die irgendwann wieder in Liga 3 aufsteigen wird.

    Bin ich zu optimistisch? Vielleicht. Aber Pessimismus ist nach dieser Saison absolut nicht angebracht, finde ich.

    Ach ja: in der Relegation muss ich leider meine Seele verkaufen, denn in diesen beiden Spielen werde ich zum 96-Fan 🤮🤣 weil ich die im nächsten Spieljahr nicht mehr in unserer Staffel sehen möchte.

    Wo kommt eigentlich die Meinung her, dass Werder einen Durchmarsch hinlegen kann?

  • Werder war über sehr lange Zeit Bestandteil der 3. Liga, und meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich glaube, dass die Vereinsführung viel Wert darauf legt, diesen Zustand wieder herzustellen. Als Antwort auf deine Frage also: diese Meinung kommt nur von mir und wurde nicht irgendwo angelesen.

  • Werder war über sehr lange Zeit Bestandteil der 3. Liga, und meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich glaube, dass die Vereinsführung viel Wert darauf legt, diesen Zustand wieder herzustellen. Als Antwort auf deine Frage also: diese Meinung kommt nur von mir und wurde nicht irgendwo angelesen.

    Naja, es schimmerte zuletzt schon einige Male hier durch, nicht nur bei dir. Meines Erachtens spricht derzeit nichts dafür, dass Werder Interesse daran hat, wieder Drittliga-Fußball zu spielen.

  • Frank Baumann hatte schon 2021 gegenüber dem Kicker gesagt, dass die 3. Liga für die U23 von Bremen langfristig kein Thema mehr ist - zum einen finanziell und zum anderen, da die sportliche Durchlässigkeit der U23 zwischen U21 und der Ersten Mannschaft auch genau so gut mit einem Spielbetrieb in der Regionalliga funktioniere.

    Da hat sich Kiel II schon eine Scheibe von abgeschnitten. Und Hannover 96 sollte das auch mal tun.

  • Ich denke das Werders ganze Konzentration sich erstmal darauf richtet, sich wieder fest in der Bundesliga zu etablieren. Einen gewollten Aufstieg der 2ten in die 3.Liga werden die eher weniger anvisieren. Natürlich wollen die schnell wieder aus der Bremen-Liga raus und ich denke die würden bei einem möglichen Durchmarsch vielleicht auch die Lizenz beantragen, aber der Durchmarsch ist wie gesagt denke ich nicht das Ziel.

    Zumal dieser auch nicht selbstverständlich ist, auch wenn sie aktuell die Bremen-Liga in Perfektion dominieren. Die Regio-Nord ist da doch nochmal ne andere Nummer als die Bremen-Liga.

  • Das Werder II wieder in die Regionalliga aufsteigt, dürfte relativ klar sein. Einen zwangsläufigen Durchmarsch würde ich so pauschal aber nicht erwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, ist die RL Nord schon etwas anderes als die Bremenliga. Mit Ehlers (bei Weiche Flensburg) und Wang (bei Jeddeloh) hat man nun auch nicht die ganz großen Talente irgendwo verliehen, die zur neuen Saison dann zurückkehren. Die von Werders ersten Mannschaft verliehenen Talente Nankishi (1860) und Salifou (Juve Next Gen) haben vermutlich auch relativ wenig Lust auf die Regionalliga Nord. Und aus der U19 von Werder würde ich jetzt auch nicht die ganz großen Talente erwarten, steht man als Tabellenzwölfter doch auf dem drittletzten Tabellenplatz, noch 2 Plätze hinter unserer U19 (aktuell Platz 10). Wenn man also auf dem Transfermarkt nicht noch ordentlich tätig wird, kann ich mir eine Rolle für ganz oben in der Regionalliga nur schwer vorstellen. Da wird man sich vermutlich schon erst akklimatisieren müssen.

    Wobei die zweiten Mannschaften immer schwer auszurechnen sind und Werder (zumindest momentan) der einzige Bundesligist mit einer Zweiten in der RL Nord wäre. Solche Mannschaften haben halt ganz andere Möglichkeiten als viele andere, kleiner Clubs der Liga.

    Mit Werder II, Kickers Emden und auch dem VfB Lübeck kämen jedenfalls nach jetzigem Stand ein paar interessante Teams in der RL Nord hinzu.

  • Das Werder II wieder in die Regionalliga aufsteigt, dürfte relativ klar sein. Einen zwangsläufigen Durchmarsch würde ich so pauschal aber nicht erwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, ist die RL Nord schon etwas anderes als die Bremenliga. Mit Ehlers (bei Weiche Flensburg) und Wang (bei Jeddeloh) hat man nun auch nicht die ganz großen Talente irgendwo verliehen, die zur neuen Saison dann zurückkehren. Die von Werders ersten Mannschaft verliehenen Talente Nankishi (1860) und Salifou (Juve Next Gen) haben vermutlich auch relativ wenig Lust auf die Regionalliga Nord. Und aus der U19 von Werder würde ich jetzt auch nicht die ganz großen Talente erwarten, steht man als Tabellenzwölfter doch auf dem drittletzten Tabellenplatz, noch 2 Plätze hinter unserer U19 (aktuell Platz 10). Wenn man also auf dem Transfermarkt nicht noch ordentlich tätig wird, kann ich mir eine Rolle für ganz oben in der Regionalliga nur schwer vorstellen. Da wird man sich vermutlich schon erst akklimatisieren müssen.

    Wobei die zweiten Mannschaften immer schwer auszurechnen sind und Werder (zumindest momentan) der einzige Bundesligist mit einer Zweiten in der RL Nord wäre. Solche Mannschaften haben halt ganz andere Möglichkeiten als viele andere, kleiner Clubs der Liga.

    Mit Werder II, Kickers Emden und auch dem VfB Lübeck kämen jedenfalls nach jetzigem Stand ein paar interessante Teams in der RL Nord hinzu.

    Natürlich sind die Möglichkeiten bei Werder II anders als bei vielen anderen Teams in der Regio Nord und zweite Mannschaften sind immer für eine Überraschung gut. Dennoch ist Werder jetzt nicht dafür bekannt in Geld zu schwimmen und ein Aufstieg wäre sehr wahrscheinlich, wie von dir richtig gesagt, mit Investitionen in den Kader verknüpft. Und da gehe ich eben stark davon aus das man aktuell lieber ne Million mehr in einen brauchbaren Bundesligaspieler steckt, als in ne Handvoll Talente für die 2te. Bei denen wird die Prio klar beim Klassenerhalt in der Bundesliga sein und weniger beim Aufstieg in Liga 3.

  • So ist es. Ich glaube auch nicht, dass Bremen in einer sehr guten Saison per se auf die Lizenz verzichten würde, aber dass man sich das zum Ziel setzt? Ziemlich ausgeschlossen.


    Ja, Werder dominiert gerade (natürlich) die Oberliga Bremen. Aber auch der Bremer SV hat in den vergangenen Jahren mehrfach Saisons mit 32 Siegen aus 34 Spielen beendet und die Liga kurz und klein geschossen. Und ist dann einmal sogar in der Aufstiegsrelegation (die auch Werder noch spielen muss) gescheitert. Natürlich ist Werder nochmal eine Spur krasser, aber die Oberliga Bremen ist bzgl. der sportlichen Konkurrenzfähigkeit wirklich ein völliges Muster ohne Wert.


    edit:

    16/17[Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/images/logo/ve…g?lm=1596036820]Bremenliga5.Liga2910140:15125881
    18/19[Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/images/logo/ve…g?lm=1596036751]Bremenliga5.Liga2811115:12103851
    21/22[Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/images/logo/ve…g?lm=1596036751]Bremenliga5.Liga3220152:25127981


    Erst 21/22 gelang der Aufstieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!