Beiträge von MeppenKlaus

    Weiterer Coronafall beim MSV, Mannschaft hat sich in Quarantäne begeben. Spiel morgen steht vor der Absage

    edit: ist abgesagt

    Man liest auch so gar nichts darüber, wie hoch die Impfquote bei den Spielern ist. Nur bei dem EM gab es dazu Äußerungen.
    Aber ist verständlicherweise auch Datenschutz. Interessieren würde es mich

    Ernsthaft?

    Ja, siehst du ihn zb als AV ernsthaft vor Balle oder Osee?

    Vor Balle nicht, vor Osee schon. Osee sehe ich als IV, außen hat er mir nicht gefallen. Sicher, er ist schnell, macht aber zuwenig raus. Im Bereich Flanken schlagen, Pässe in die Tiefe spielen, Beidfüßigkeit oder Blick für den Nebenmann sehe ich JJ eindeutig stärker. Liegt auch daran, daß er früher im Mittelfeld agierte und erst unter CN zum AV umgeschult wurde.
    Osee könnte ich mir höchstens in der Dreierkette außen vorstellen. Da ist mehr Defensivarbeit gefragt, bei einer Viererkette müssen die AV mehr nach vorne tun.

    Wie es taktisch in der kommenden Saison aussieht, werden wir sehen. Aber gerade Schnelligkeit hat uns gefehlt und da fand ich Osee genau richrig. JJ ist mir zu bieder.

    Es ist müßig darüber zu diskutieren, was der Abgang der Leistungsträger bewirkt hat. Scheinbar wird das irgendwie nicht gesehen.
    Es ist völlig richtig, dass es jetzt in der Mannschaft einen Umbruch gibt / geben muss. Und da kann man sagen was man eillX das war nötig!
    Der Kader war letztes Jahr zu dünn besetzt und ja, TF war nicht in der Lage, aus dem Rest mehr rauszuholen. Das ist unbestritten.
    Aber wenn man mit klarem Kopf analysiert, muss man doch auch alle Komponentne betrachten, wie es hier einige auch zum Glück machen.
    Aber wenn man eben nur TF als Schuldigen haben will, kann man das natürlich so sehen.

    Interessanterweise wollen viele hier die letzte Saison abhaken, schreiben dann aber wirklich noch viel Text.
    Ich persönlich möchte auch nichts mehr schreiben, aber:
    Corona als Hauptgrund für unsere sportliches anzusehen hat nun wirklich nichts mit sachlicher Aufarbeitung zu tun. ALLE anderen Vereine hatten doch mit der Situation umzugehen, das ist mir zu einfach.
    1. Für mich ist der Hauptgrund die Verpflichtung von TF, der hat einen gut funktionierenden Karren in den Dreck gefahren. Eine Mannschaft, die Mental am Boden ist dann kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu geben, das ist schwierig bis unmöglich und hat auch RS nicht geschafft. Trotzdem eine Trainerverpflichtung (TF) kann auch mal schief gehen, das ist Fußball.
    2. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, dass zu spät reagiert wurde, obwohl schon seit Beginn der Vorbereitungszeit einiges schief ging. Was mal eine Stärke unseres Vereins war , ruhig zu bleiben , kann leider auch zum Nachteil werden, wenn man es übertreibt, und auf Teufel komm raus durchziehen will.
    So jetzt aber. Ich möchte eigentlich nichts mehr zu Vorsaison schreiben und vertraue auf RS.

    Der Karren hat alles andere als gut funktioniert. Ansonsten hätte man ihn ja auch so belassen und damit weiterfahren können, wenn es nur an TF lag….

    Ist gut Torsten. Es war nicht deine Schuld. Wissen wir.

    Wie albern….

    Interessanterweise wollen viele hier die letzte Saison abhaken, schreiben dann aber wirklich noch viel Text.
    Ich persönlich möchte auch nichts mehr schreiben, aber:
    Corona als Hauptgrund für unsere sportliches anzusehen hat nun wirklich nichts mit sachlicher Aufarbeitung zu tun. ALLE anderen Vereine hatten doch mit der Situation umzugehen, das ist mir zu einfach.
    1. Für mich ist der Hauptgrund die Verpflichtung von TF, der hat einen gut funktionierenden Karren in den Dreck gefahren. Eine Mannschaft, die Mental am Boden ist dann kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu geben, das ist schwierig bis unmöglich und hat auch RS nicht geschafft. Trotzdem eine Trainerverpflichtung (TF) kann auch mal schief gehen, das ist Fußball.
    2. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, dass zu spät reagiert wurde, obwohl schon seit Beginn der Vorbereitungszeit einiges schief ging. Was mal eine Stärke unseres Vereins war , ruhig zu bleiben , kann leider auch zum Nachteil werden, wenn man es übertreibt, und auf Teufel komm raus durchziehen will.
    So jetzt aber. Ich möchte eigentlich nichts mehr zu Vorsaison schreiben und vertraue auf RS.

    Der Karren hat alles andere als gut funktioniert. Ansonsten hätte man ihn ja auch so belassen und damit weiterfahren können, wenn es nur an TF lag….

    Naja, Beckmann hat schon nach seinem Bericht jedem die Chance gegeben Fragen dazu zu stellen. Es gab aber keine.
    Eben so sagte Heiner, dass ihm das sehr wundern würde dass es keine Fragen gibt. Da in den sozialen Medien doch sehr darauf gedrängt wurde die letzte Saison aufzuarbeiten.
    Aber es gab nicht eine einzige Nachfrage…

    Das ist doch leider normal… ich erinnere mich noch an den Talk mit TF. Da hat sich keiner getraut, den Mund aufzumachen. Aber anonym wird gewettert was das Zeug hält

    Edit: aber das ist ja mittlerweile überall so, nicht nur bei uns und nicht nur beim Fussball

    Wo und wer wettert denn anonym?

    Und es sollte übrigens eine reine Infoveranstaltung sein, glaub da hat auch kaum einer mit der Möglichkeit von Gegenfragen gerechnet. Finde man hätte durchaus mal ein paar interessante Fragen stellen können. Bis November ist das Thema Saison 20/21 aber wahrscheinlich gegessen. Dann bevorzuge ich doch eher den direkten Dialog.

    Social Media ist ja oft anonym. Hier ja theoretisch auch.
    Ist ja eine allgemeine Entwicklung, dass man sich im Netz versteckt. Insofern hat Heiner ja nicht unrecht

    Naja, Beckmann hat schon nach seinem Bericht jedem die Chance gegeben Fragen dazu zu stellen. Es gab aber keine.
    Eben so sagte Heiner, dass ihm das sehr wundern würde dass es keine Fragen gibt. Da in den sozialen Medien doch sehr darauf gedrängt wurde die letzte Saison aufzuarbeiten.
    Aber es gab nicht eine einzige Nachfrage…

    Das ist doch leider normal… ich erinnere mich noch an den Talk mit TF. Da hat sich keiner getraut, den Mund aufzumachen. Aber anonym wird gewettert was das Zeug hält

    Edit: aber das ist ja mittlerweile überall so, nicht nur bei uns und nicht nur beim Fussball

    Das Auswärtstrikot finde ich sehr gelungen.
    Aber ich dachte das da würde schon ein Rückensponsor präsentiert? Eine Bau Firma aus Lingen oder das war alles nur ein Gerücht?

    Genau! Was war denn jetzt die Überraschung zum Thema Geld für den Kader und „wartet die Trikotpräsentation ab“ ?

    Aber Klausi, nicht alles was hier im Forum geschrieben wird passiert auch. Trust me

    Guter Konter ;)

    Ich hoffe, man übernimmt sich nicht. Der Blacha spielt auch nicht für Nüsse. Und warum war letzte Saison kein Geld da für Spieler die Frings wollte? Nicht falsch verstehen, bin richtig froh das er kommt aber warum war da letztes Jahr nicht mehr drin?? Der Kader liest sich echt gut, freue mich ohne Ende auf die neue Saison.

    Die Frage stelle ich mir auch. Was da plötzlich rausgehauen wird im Vergleich zur letzten Saison…

    Und nach der Zeit, die RS mit dem Kader des letzten Jahres hatte, wird er auch gesagt haben, Leute das reicht so nicht…

    Ich hoffe, man übernimmt sich nicht. Der Blacha spielt auch nicht für Nüsse. Und warum war letzte Saison kein Geld da für Spieler die Frings wollte? Nicht falsch verstehen, bin richtig froh das er kommt aber warum war da letztes Jahr nicht mehr drin?? Der Kader liest sich echt gut, freue mich ohne Ende auf die neue Saison.

    Die Frage stelle ich mir auch. Was da plötzlich rausgehauen wird im Vergleich zur letzten Saison…

    Angeblich habt Ihr Interesse an Konstantin Engel.
    (Steht Gerüchteweise im Treffpunkt)

    Wortwörtlich steht da „ Gestern hatte ich beruflich in Nahe Lingen zu tun. Dort hatte ich Kontakt zu einem SV Meppen Insider. Dieser meinte, dass Koka ein Thema in Meppen sei. Für ihn sicherlich nicht die schlechteste Option wenn er weiterhin 3. LIGA kicken und in Osnabrück und Umgebung Wohnhaft bleiben möchte.“

    Sommerloch halt. Sind wir nicht alle ein bisschen „Insider“? Muss man dafür einen Test bestehen oder ab wann darf man sich so nennen?

    ;) Insider qualifizieren sich mit der Aussage: ich weiß es aus ganz sicherer Quelle
    Manchmal sogar durch: mein Kumpel ist mit dem Spieler befreundet.
    Und komischerweise kommt es dann doch oft anders  :laugh2:

    Mir wird es nicht zuviel.
    Im Gegenteil, ich finde das interessant.
    Ausserdem beleben andere User unser Forum, vorallem, wenn sie sich so gut benehmen. :smilie1:

    Über deren Benehmen gibt es gar keine Einwände. Kompliment! Und zu Meppen und Drittliga-Themen dürfen sie sich auch gerne äußern.
    Mich interessiert aber nicht deren Kaderplanung und Transfergerüchten. Dafür haben sie ein eigenes Forum.

    Das ist meine Meinung. Nur der SVM!

    Danke… mir wird’s auch zu viel

    I100 % Zustimmung.

    Für mich war dieser lange Ausfall aufgrund der Rückenproblematik irgendwie schwer nachzuvollziehen. Diese Rückholaktion hätte man sich beidseitig schenken können, wobei der Kollege Frings ihn am Anfang auch komplett verheizt hat.
    Aber gut, mit Ole sollte das Thema Bähre dann wohl erledigt sein.

    Ja, das stimmt.

    Einsatzzeiten bzw Belastungssteuerung wird mit Ärtzen, Physios, Athletiktrainer und nicht zuletzt dem Spieler selber (nach seinem Gefühl) vom Trainer abgesprochen. Das ist kein alleiniges Verheizen von TF. Nur mal so nebenbei…

    Als hätte der Physio wirklich ein Mitbestimmungsrecht bei der Aufstellung.
    Und ja, Bähre wurde von unserem Ex-Startrainer verheizt. Auf Belastungssteuerung hat er wenig Wert gelegt, was man doch nach einigen Spielen bereits gesehen hat.

    Natürlich holt sich ein Trainer Feedback bei den Physios. Gerade bei unserer in Meppen, sie genießt höchstes Vertrauen

    I100 % Zustimmung.

    Für mich war dieser lange Ausfall aufgrund der Rückenproblematik irgendwie schwer nachzuvollziehen. Diese Rückholaktion hätte man sich beidseitig schenken können, wobei der Kollege Frings ihn am Anfang auch komplett verheizt hat.
    Aber gut, mit Ole sollte das Thema Bähre dann wohl erledigt sein.

    Ja, das stimmt.

    Einsatzzeiten bzw Belastungssteuerung wird mit Ärtzen, Physios, Athletiktrainer und nicht zuletzt dem Spieler selber (nach seinem Gefühl) vom Trainer abgesprochen. Das ist kein alleiniges Verheizen von TF. Nur mal so nebenbei…

    Ich gebe Dir in dem Punkt auch recht, dass man mal ein einziges Statment vom Trainerteam hätte erwarten können. Alle sollen ihren verdienten Urlaub genießen. Aber ein Satz am Telefon zum Klassenerhalt hätte nun wirklich drin sein können.
    Ansonsten brauche ich nur Statments, wenn es etwas zu vermelden gibt. Da sollen sich alle ruhig auf dass grosse Ganze konzentrieren