Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Also die paar Spiele, die ich von Käuper bei Werder II und Jena gesehen habe, haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Zumindest habe ich da nicht das riesige Potential gesehen, was ihm bei Werder nachgesagt wurde. Talentierter als Bähre sehe ich ihn auch nicht, Verletzungen hatten beide Spieler schon.

    Bähre seine schwankenden Leistungen in letzter Zeit vorzuwerfen kann man machen, aber Käuper hat doch nun erst recht nichts konstant nachgewiesen die letzten Jahre.

    Vega

    Bähre irgendwelche Urlaubsvideos vorzuwerfen (rumblödeln in der Freizeit ist nunmal was anderes als Profisport) finde ich etwas merkwürdig, während Käupers Verhalten in der Vergangenheit keine große Geige spielt. Muss er sich nochmal im Meppen-Trikot suspendieren lassen, damit dies richtige Relevanz entfaltet?

    Edit: Käuper Transfer ist eh quasi durch, gebe ich mich keine Illusionen hin.

  • Sah halt komisch aus, als er auf Malle rumhampelt. Wird vielleicht auch dem ein oder anderen im Verein nicht gefallen haben.

    Und auf dem Platz sah es immer irgendwie lustlos aus. Aber es hatte ja auch niemanden ihn dazu gezwungen, bei uns zu spielen. Jedenfalls hat er so nicht auf sich aufmerksam gemacht für höhere Ligen.


  • Vega

    Bähre irgendwelche Urlaubsvideos vorzuwerfen (rumblödeln in der Freizeit ist nunmal was anderes als Profisport) finde ich etwas merkwürdig, während Käupers Verhalten in der Vergangenheit keine große Geige spielt. Muss er sich nochmal im Meppen-Trikot suspendieren lassen, damit dies richtige Relevanz entfaltet?

    Da hast du durchaus recht, ich will der Sache auch gar nicht zu große Bedeutung beimessen. In dem zeitlichen Rahmen zum sportlichen Abstieg empfand ich Saltos unter den Rückenproblemen, wegen denen er wochenlang ausfiel, als fragwürdig (dass Ballmert und Bünning dabei waren, spielte im Übrigen für mich keine Rolle, die haben ja gespielt).

    Käupers Verhalten kann ich letztlich nicht ausreichend beurteilen, da ich nicht genug davon mitbekam. Mir ging es bei meinem Post aber auch weniger um einen Vergleich zwischen Bähre und Käuper, sondern vielmehr um eine generelle Bewertung von Bähres Intermezzo in Meppen. Da spielt es gar nicht wirklich die Rolle, wer jetzt den vakanten Kaderplatz einnimmt.

  • 100 % Zustimmung.

    Für mich war dieser lange Ausfall aufgrund der Rückenproblematik irgendwie schwer nachzuvollziehen. Diese Rückholaktion hätte man sich beidseitig schenken können, wobei der Kollege Frings ihn am Anfang auch komplett verheizt hat.
    Aber gut, mit Ole sollte das Thema Bähre dann wohl erledigt sein.

  • I100 % Zustimmung.

    Für mich war dieser lange Ausfall aufgrund der Rückenproblematik irgendwie schwer nachzuvollziehen. Diese Rückholaktion hätte man sich beidseitig schenken können, wobei der Kollege Frings ihn am Anfang auch komplett verheizt hat.
    Aber gut, mit Ole sollte das Thema Bähre dann wohl erledigt sein.

    Ja, das stimmt.


  • Vega

    Bähre irgendwelche Urlaubsvideos vorzuwerfen (rumblödeln in der Freizeit ist nunmal was anderes als Profisport) finde ich etwas merkwürdig, während Käupers Verhalten in der Vergangenheit keine große Geige spielt. Muss er sich nochmal im Meppen-Trikot suspendieren lassen, damit dies richtige Relevanz entfaltet?

    Da hast du durchaus recht, ich will der Sache auch gar nicht zu große Bedeutung beimessen. In dem zeitlichen Rahmen zum sportlichen Abstieg empfand ich Saltos unter den Rückenproblemen, wegen denen er wochenlang ausfiel, als fragwürdig (dass Ballmert und Bünning dabei waren, spielte im Übrigen für mich keine Rolle, die haben ja gespielt).

    Käupers Verhalten kann ich letztlich nicht ausreichend beurteilen, da ich nicht genug davon mitbekam. Mir ging es bei meinem Post aber auch weniger um einen Vergleich zwischen Bähre und Käuper, sondern vielmehr um eine generelle Bewertung von Bähres Intermezzo in Meppen. Da spielt es gar nicht wirklich die Rolle, wer jetzt den vakanten Kaderplatz einnimmt.

    Wenn ich einen Spieler nicht verlängere, obwohl die Möglichkeit besteht und dafür einen anderen hole, dann finde ich schon, dass dieser Spieler bei der Verpflichtung vielversprechender sein sollte als der Vorgänger. Wenn ich ein Sorgenkind abgebe, um das nächste zu holen, dann steht eine Verbesserung auf der Position eben auch in den Sternen.

    Aber gut, hilft ja alles nichts. Immerhin kennt Schmitt beide Spieler und wird wissen, wen er da bekommt und holt vielleicht aus Käuper das Beste heraus.

  • Wenn Bähre 100% fit ist, ist er der beste Mittelfeldspieler in der 3 Liga! Und genau da liegt das "Problem" ...denn ein fitter Bähre würde dann niemals bei uns spielen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn Bähre 100% fit ist, ist er der beste Mittelfeldspieler in der 3 Liga! Und genau da liegt das "Problem" ...denn ein fitter Bähre würde dann niemals bei uns spielen.

    Er muss aber auch wollen. Und genau im kopf faengt der spass an. Viele feingeister halten sich einfach fuer zu gut fuer meppen und die dritte liga. Ich denke jeder fusballer mit entsprechender Qualität und mit der einstellung von leugers waere DER spieler der dritten liga.

    Die jungs muessen es auf dem platz zeigen was sie koennen. Nur das zaehlt. Und sorry - da hat mike einfach null geliefert. Sympthomatisch sein völlig übermotivierter erster Einsatz in verl.

    Im kolf trennt sich einfach die spreu vom weizen. Nicht im Talent!!!

  • Wenn Bähre 100% fit ist, ist er der beste Mittelfeldspieler in der 3 Liga! Und genau da liegt das "Problem" ...denn ein fitter Bähre würde dann niemals bei uns spielen.


    Da magst du recht haben.
    ABER wenn ein msb in den für uns wichtigen Spielen fehlt bzw nur 50% auf den Platz bringt, kann das Ganze auch wieder ein Schnitt ins eigene Fleisch sein
    ( sollte kein shitstorm werden)
    :blush2:

  • Wenn ich einen Spieler nicht verlängere, obwohl die Möglichkeit besteht und dafür einen anderen hole, dann finde ich schon, dass dieser Spieler bei der Verpflichtung vielversprechender sein sollte als der Vorgänger. Wenn ich ein Sorgenkind abgebe, um das nächste zu holen, dann steht eine Verbesserung auf der Position eben auch in den Sternen.

    Aber gut, hilft ja alles nichts. Immerhin kennt Schmitt beide Spieler und wird wissen, wen er da bekommt und holt vielleicht aus Käuper das Beste heraus.


    Besteht denn die Möglichkeit? Ich habe noch nirgends gelesen, dass Bähre gerne in Meppen bleiben möchte.

  • I100 % Zustimmung.

    Für mich war dieser lange Ausfall aufgrund der Rückenproblematik irgendwie schwer nachzuvollziehen. Diese Rückholaktion hätte man sich beidseitig schenken können, wobei der Kollege Frings ihn am Anfang auch komplett verheizt hat.
    Aber gut, mit Ole sollte das Thema Bähre dann wohl erledigt sein.

    Ja, das stimmt.

    Einsatzzeiten bzw Belastungssteuerung wird mit Ärtzen, Physios, Athletiktrainer und nicht zuletzt dem Spieler selber (nach seinem Gefühl) vom Trainer abgesprochen. Das ist kein alleiniges Verheizen von TF. Nur mal so nebenbei…

  • Wenn Bähre 100% fit ist, ist er der beste Mittelfeldspieler in der 3 Liga! Und genau da liegt das "Problem" ...denn ein fitter Bähre würde dann niemals bei uns spielen.

    Dann sollen wir darauf hoffen, dass er nicht fit ist, damit er bei uns spielt?

    Natürlich nicht. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ein zu 100% fitter Bähre ganz woanders spielen würde.
    Als Bähre zu uns kam, kam er aus einer schwerwiegenden verletzung. Leider zog er sich dann seine jetzige Verletzung zu.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn ich einen Spieler nicht verlängere, obwohl die Möglichkeit besteht und dafür einen anderen hole, dann finde ich schon, dass dieser Spieler bei der Verpflichtung vielversprechender sein sollte als der Vorgänger. Wenn ich ein Sorgenkind abgebe, um das nächste zu holen, dann steht eine Verbesserung auf der Position eben auch in den Sternen.

    Aber gut, hilft ja alles nichts. Immerhin kennt Schmitt beide Spieler und wird wissen, wen er da bekommt und holt vielleicht aus Käuper das Beste heraus.


    Besteht denn die Möglichkeit? Ich habe noch nirgends gelesen, dass Bähre gerne in Meppen bleiben möchte.

    Da hast du recht, das weiß ich nicht wirklich. Ich vermute das, da man in Verhandlungen steht und Bähre sich in der Rückrunde nicht empfehlen konnte.

    Wenn er von sich aus nicht bleiben möchte, dann ist der Vergleich mit Käuper sowieso obsolet.

  • Bähre im fitten Zustand der beste Mittelfeldspieler der Liga ? Puh, Wunderlich, Stiller, Christiansen, Sararer, Neudecker und Co lachen wohl darüber...

    Fand Bähre auch sehr enttäuschend in der Rückserie. Habe mir deutlich mehr von dieser Personalie versprochen.

  • [...] Wenn ich mich bei Bähre, Osée und Egerer hätte entscheiden müssen, wen ich am liebsten halten würde, wäre ich ganz, ganz klar mit Egerer und Osée gegangen. Die haben hier wenigstens schon auf längerfristiger Basis gezeigt, inwieweit sie diesem Verein helfen können. Ja, Bähre hatte 18 gute Monate in England, die sind jetzt aber auch schon wieder etwas her. Und wieso hat Bähre im Vergleich zu einem Käuper "mehr ungenutztes Potential"? Käuper ist jünger und hat 40 Drittliga-Spiele mehr auf dem Konto.

    Sollte Käuper verpflichtet werden (und danach sieht es ehrlich gesagt sehr, sehr stark aus), dürfte das Thema Bähre endgültig gegessen sein. Und ich finde das richtig so. Nicht falsch verstehen: Ich halte ihn grundsätzlich auch für einen guten Spieler mit Potential. Aber davon habe ich in Meppen (eigentlich sogar zweimal) viel zu wenig gesehen.


    Das Thema scheint ja doch zu polarisieren :D Ich unterstelle Bähre nicht "mehr ungenutztes Potential", finde aber, dass er als (von außen betrachtet) eherer ruhigerer Typ sicher niemand ist, bei dem ein großes Risiko besteht, dass er Unruhe in die Mannschaft trägt. Ich mag seine Art Fussball zu spielen und finde, dass er gerade die ersten zwei Spiele seinen Beitrag geleistet hat. Danach kam dann, auch (und m.M.n. vor allem!) verletzungsbedingt nicht mehr viel von ihm. 2018 hat er nicht großartig Scorerpunkte beigesteuert, ist mir (und ich denke auch einigen anderen) aber durchaus positiv in Erinnerung geblieben -

    Was Egerer und Osée angeht, kann ich gut verstehen, warum du die beiden aufgrund der Leistungen vorziehst. Für mich war neben Tankulic ein Motor im ZM wichtiger und Egerer hatte ich ohnehin abgeschrieben, daher meine Wahl.

    Ansonsten wirst du Recht haben, dass sich mit der bevorstehenden Verpflichtung von Ole Käuper das Thema Bähre dann wohl erledigt hat.

  • I100 % Zustimmung.

    Für mich war dieser lange Ausfall aufgrund der Rückenproblematik irgendwie schwer nachzuvollziehen. Diese Rückholaktion hätte man sich beidseitig schenken können, wobei der Kollege Frings ihn am Anfang auch komplett verheizt hat.
    Aber gut, mit Ole sollte das Thema Bähre dann wohl erledigt sein.

    Ja, das stimmt.

    Einsatzzeiten bzw Belastungssteuerung wird mit Ärtzen, Physios, Athletiktrainer und nicht zuletzt dem Spieler selber (nach seinem Gefühl) vom Trainer abgesprochen. Das ist kein alleiniges Verheizen von TF. Nur mal so nebenbei…

    Als hätte der Physio wirklich ein Mitbestimmungsrecht bei der Aufstellung.
    Und ja, Bähre wurde von unserem Ex-Startrainer verheizt. Auf Belastungssteuerung hat er wenig Wert gelegt, was man doch nach einigen Spielen bereits gesehen hat.

  • I100 % Zustimmung.

    Für mich war dieser lange Ausfall aufgrund der Rückenproblematik irgendwie schwer nachzuvollziehen. Diese Rückholaktion hätte man sich beidseitig schenken können, wobei der Kollege Frings ihn am Anfang auch komplett verheizt hat.
    Aber gut, mit Ole sollte das Thema Bähre dann wohl erledigt sein.

    Ja, das stimmt.

    Einsatzzeiten bzw Belastungssteuerung wird mit Ärtzen, Physios, Athletiktrainer und nicht zuletzt dem Spieler selber (nach seinem Gefühl) vom Trainer abgesprochen. Das ist kein alleiniges Verheizen von TF. Nur mal so nebenbei…

    Als hätte der Physio wirklich ein Mitbestimmungsrecht bei der Aufstellung.
    Und ja, Bähre wurde von unserem Ex-Startrainer verheizt. Auf Belastungssteuerung hat er wenig Wert gelegt, was man doch nach einigen Spielen bereits gesehen hat.

    Natürlich holt sich ein Trainer Feedback bei den Physios. Gerade bei unserer in Meppen, sie genießt höchstes Vertrauen

  • Aber die Aufstellung macht ja der Trainer und wenn der Baum brennt wie bei uns damals, gibt es da schon den Druck zu spielen obwohl man noch angeschlagen ist. Rama, Putti und Leugers sind ja auch drei weitere Beispiele, die nach ihrer Verletzung noch nicht wirklich wieder fit waren bzw. sich sofort wieder verletzt haben. Da kann man schon eine Tendenz erkennen Spieler zu früh wieder spielen zu lassen. Bei uns gibt es auch einfach zu viele Verletzungen wegen Überlastung z.B. mehrere Schambeinentzündungen. Das ist schon irgendwie auffällig. Ich sage damit aber nicht, dass die Physiotherapie bei uns schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!