Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Vom Spielaufbau her hat Vidovic auch nicht mehr auf den Platz gebracht, war dafür aber auf seiner Position eine Bank und hat mit dem Kopf praktisch alles geklärt. Wenn Jibby im Gegensatz zu Vido auch mit einer Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden ist (auf die es ja auch letztes Jahr eigentlich hinausgelaufen wäre) und da ist, wenn man ihn braucht, ist das für den Verein ähnlich wie bei JJ durchaus eine Menge wert.

    Das sehe ich auch so. Bei unserem Budget ist der SV nicht in der Lage, den Kader auf jeder Position gleich stark doppelt zu besetzen. Jibby ist keiner für die erste Reihe, aber als Backup zu gebrauchen. Den kann man auch mal bringen, wenn man ein Ergebnis halten will.

    Wenn wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben wie in der letzten Saison, dann wird er auch seine Einsatzzeiten bekommen.

  • Schmitt steht erst ab dem Trainingsauftrakt am Sonntag auf eigenen Wunsch wieder für Interviews zur Verfügung. Ebenso wie die Spieler, die sich im Urlaub befinden.

    Mario Neumann wurde bislang noch nicht verabschiedet, hier soll es bis Sonntag um 14 Uhr zum Trainingsstart wohl Klarheit geben.

    Quelle: https://www.noz.de/sport/sv-meppe…s-zu-hoeren-ist

    Gut, wenn man seine Fragen hier stellt, beantwortet sie die NOZ. Noch jemand Fragen?

    Edit: kann sein, das MN sich schön verzockt hat. Sollte er jetzt keinen Vertrag mehr kriegen


  • Edit: kann sein, das MN sich schön verzockt hat. Sollte er jetzt keinen Vertrag mehr kriegen


    Wobei oder womit hat er sich verzockt?

    Edit: Aaah ja, er hatte das Angebot aus der laufenden Saison nicht angenommen. Das meinst du oder?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sorry. Muss mal wieder was loswerden.
    Klar - jeder hat Urlaub, muss abschalten etc.
    Ist nach der verkorksten saison auch dringend nötig.

    Ich finde es aber ein wenig befremdlich, wenn der cheftrainer sich ein offizielles redeverbot auferlegt. Ich kann nur hoffen, dass es daran liegt, dass die stimme vom vielen kaderplanungsgespraeche heisse ist.

    Für mich sind noch sehr viele dinge ungeklaert. Und in drei tagen solls losgehen. Wie geht das?
    Ich haette erwartet, dass nach dem klassenerhalt mind. eine Aussage zum Trainergespann kommt. Dinge wie „das ist das Team, wir wollen das geschenk 3.liga annehmen, jetzt heisst es schnell eine heisse truppe zu finden etc.“ lieber SV: aufbruchstimmung erzeugt man nicht durch stillschweigen!!!

    Man mag mich für diesen post wieder erschlagen, aber der sv sollte bei allem urlaub und co mal anfangen euphorie zu erzeugen. Aber irgendwie nimmt man als fan nur grenzenlose leere wahr.
    Die gesamte aussendarstellung, das „ärmel hochkrempeln, wir schaffen das ….“ passiert null.

    Sicher haben einige aktuell viel arbeit. Man muss sich nir irgendwann nicht wundern, wenn das stadion nicht voll wird. Hier geht es um ein produkt profifussbsll der auch vermarktet werden muss. Das schaffe ich nicht durch „wir haben alle ein redeverbot und sagen mal bis zum ersten trainingstag nix“.

    Sorry musste raus. Kann auch der klhitze geschuldet sein, aber das ist zum kotzen. Fuer peinliche insta- posts oder noch peinlichere schreiben um die posse mit tf hat die zeit ja auch gereicht.

  • Ich gebe Dir in dem Punkt auch recht, dass man mal ein einziges Statment vom Trainerteam hätte erwarten können. Alle sollen ihren verdienten Urlaub genießen. Aber ein Satz am Telefon zum Klassenerhalt hätte nun wirklich drin sein können.
    Ansonsten brauche ich nur Statments, wenn es etwas zu vermelden gibt. Da sollen sich alle ruhig auf dass grosse Ganze konzentrieren

  • Das große Ganze braucht Öffentlichkeit. Sponsoring braucht Öffentlichkeit. Finde es fahrlässig die Potenziale einer sinnvollen Onlinestratgie zu verkennen.

  • Es geht hier aktuell erstmal um RS, dass er aktuell keine Interviews geben will. Finde das auch völlig legitim. Lasst ihn doch mal ein bisschen abschalten, falls er das aufgrund der anstehenden Transfers überhaupt kann. Habt doch mal das bisschen Geduld bis Sonntag. Das sind doch nur noch 3 Tage.

  • Wäre das eine normale Saison gewesen mit einem normalen Ende (Abstieg oder Klassenerhalt), würde hier ja jetzt auch keiner nach Wasserstandsmeldungen verlangen. War es aber nicht. Ist halt blöd, dass alle gerade im Urlaub sind oder mutmaßlich in verkürzter Zeit mit Kaderzusammenstellung beschäftigt. Dass die Verantwortlichen selbst, RS, Heiner Beckmann, etc., gerade keinen Nerv für Interviews und umfangreiche Medienarbeit haben, kann ich gut verstehen. Aber dann sollte es halt jemand anders machen. Wie bereits gesagt, es hat ja auch offenbar jemand Zeit, unüberlegten Mist auf Instagram zu verzapfen. Das Problem ist ja nicht, dass wir unbedingt alle Fragen sofort beantwortet haben wollen, sondern dass vom Verein einfach (fast) nix kommt. Und da bin ich bei denen, die sagen, dass das in Zeiten von Social Media und dem Internet allgemein einfach nicht mehr zeitgemäß und angemessen ist. Ich brauche keine Homestories oder irgendwelchen Schnickschnack, aber ich würde als Fan gerne mitgenommen werden, wie es so schön heißt. Wenn man sich bis Tag X zu Fragen wie Trainer, Neuverpflichtungen etc. nicht äußern will oder kann, kein Problem. Aber das kann man ja kommunizieren. Dafür muss ich nicht den Weg über die NOZ gehen. (und andersherum: für derartige "Exklusiv-Infos" kaufe ich mir auch keine Zeitung).

  • Es geht hier aktuell erstmal um RS, dass er aktuell keine Interviews geben will. Finde das auch völlig legitim. Lasst ihn doch mal ein bisschen abschalten, falls er das aufgrund der anstehenden Transfers überhaupt kann. Habt doch mal das bisschen Geduld bis Sonntag. Das sind doch nur noch 3 Tage.

    RS hat gerade mal ein paar Wochen gearbeitet. Davor war er längere Zeit ohne Job. Er sollte sich da lieber mal reinknien und die Saison gut vorbereiten, damit es einen optimalen Start gibt.

  • Es geht hier aktuell erstmal um RS, dass er aktuell keine Interviews geben will. Finde das auch völlig legitim. Lasst ihn doch mal ein bisschen abschalten, falls er das aufgrund der anstehenden Transfers überhaupt kann. Habt doch mal das bisschen Geduld bis Sonntag. Das sind doch nur noch 3 Tage.

    RS hat gerade mal ein paar Wochen gearbeitet. Davor war er längere Zeit ohne Job. Er sollte sich da lieber mal reinknien und die Saison gut vorbereiten, damit es einen optimalen Start gibt.

    Vielleicht macht er ja genau das und möchte keine sinnbefreiten Interviews geben ;)

  • Es geht hier aktuell erstmal um RS, dass er aktuell keine Interviews geben will. Finde das auch völlig legitim. Lasst ihn doch mal ein bisschen abschalten, falls er das aufgrund der anstehenden Transfers überhaupt kann. Habt doch mal das bisschen Geduld bis Sonntag. Das sind doch nur noch 3 Tage.

    RS hat gerade mal ein paar Wochen gearbeitet. Davor war er längere Zeit ohne Job. Er sollte sich da lieber mal reinknien und die Saison gut vorbereiten, damit es einen optimalen Start gibt.

    Vielleicht macht er ja genau das und möchte keine sinnbefreiten Interviews geben ;)

    Er sagt ja selbst man muss immer "online" bleiben :dirol: :dirol:

  • Es geht hier aktuell erstmal um RS, dass er aktuell keine Interviews geben will. Finde das auch völlig legitim. Lasst ihn doch mal ein bisschen abschalten, falls er das aufgrund der anstehenden Transfers überhaupt kann. Habt doch mal das bisschen Geduld bis Sonntag. Das sind doch nur noch 3 Tage.

    RS hat gerade mal ein paar Wochen gearbeitet. Davor war er längere Zeit ohne Job. Er sollte sich da lieber mal reinknien und die Saison gut vorbereiten, damit es einen optimalen Start gibt.

    Vielleicht macht er ja genau das und möchte keine sinnbefreiten Interviews geben ;)

    Er sagt ja selbst man muss immer "online" bleiben :dirol: :dirol:

    Ist er bestimmt und hat nur die NOZ geblockt ;)

  • Nach den letzten Transfers hier mal ein aktueller Check, was erledigt ist und was noch fehlt:

    Aus meiner Sicht erledigt:
    Bozic->Koruk
    Boere->Ametov (Boere kam ja eig. für El-Helwe, der ja auch LA war)
    Amin->Dombrowka
    Tattermusch->Faßbender

    Noch offen Ersatz für:
    Andermatt->junger ZM
    Düker->Stürmer als Konkurrenz zu Koruk
    Bredol->junger, günstiger LV-Backup

    Bleiben dann noch die ungeklärten Personalien von Egerer, Bähre und Osee. Einfach ist es bei Osee: Wenn er geht, muss ein neuer IV her. Wenn Egerer geht, würde ich vielleicht den jungen ZM für Andermatt durch einen teureren jungen DM ersetzen und dafür eine Kaderposition entfallen lassen (ggf. mit Jugendspieler auffüllen). Bei Bähre könnte ich mir vorstellen, dass dieser selbst bei Wegfall gar nicht ersetzt würde. Er kam denke ich quasi für den Ausfall von Leugers, der ja durch das Krankengeld für freies Budget für Bähre gesorgt hat. Wenn Thilo jetzt wieder an Bord ist, fehlt das Budget zur neuen Saison. Daher, denke ich auch, würde bei einem Egerer-Verbleib der Andermatt-Ersatz noch günstiger ausfallen müssen.

    Dann wären wir eigentlich komplett, dazu vielleicht noch der ein oder andere Jugendspieler. Was mir da noch ein bisschen fehlt, ist ein weiterer Stürmer. Mit Koruk und dem Ersatz für Düker hätten wir dann ja nur 2, dahinter dann mit Guder und Faßbender nur 2 Notoptionen. Aber nu, da gerade diese Spieler meistens die teuersten sind, wird man da vermutlich auch nicht viel machen können. Zudem haben wir ja auch noch ungeplant ein weiteres Trainerteam auf der Payroll...

  • Laut https://www.liga3-online.de/wiedersehen-mi…gs-kevin-goden/ haben wir bei Kevin Goden angefragt, jedoch eine Absage kassiert. Er könnte jetzt vor einem Wechsel zu Kaiserslautern stehen.


    Hat jetzt auch bei '60 unterschrieben.

    Hat damals in Nürnberg unter Köllner sein Bundesliga Debüt gegeben. Und da bei Sechzig der Willsch mit einer Schambeinentzündung wohl länger ausfallen wird, ein sinnvoller Transfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!