Der SVM in der Presse

  • Interessanterweise wollen viele hier die letzte Saison abhaken, schreiben dann aber wirklich noch viel Text.
    Ich persönlich möchte auch nichts mehr schreiben, aber:
    Corona als Hauptgrund für unsere sportliches anzusehen hat nun wirklich nichts mit sachlicher Aufarbeitung zu tun. ALLE anderen Vereine hatten doch mit der Situation umzugehen, das ist mir zu einfach.
    1. Für mich ist der Hauptgrund die Verpflichtung von TF, der hat einen gut funktionierenden Karren in den Dreck gefahren. Eine Mannschaft, die Mental am Boden ist dann kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu geben, das ist schwierig bis unmöglich und hat auch RS nicht geschafft. Trotzdem eine Trainerverpflichtung (TF) kann auch mal schief gehen, das ist Fußball.
    2. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, dass zu spät reagiert wurde, obwohl schon seit Beginn der Vorbereitungszeit einiges schief ging. Was mal eine Stärke unseres Vereins war , ruhig zu bleiben , kann leider auch zum Nachteil werden, wenn man es übertreibt, und auf Teufel komm raus durchziehen will.
    So jetzt aber. Ich möchte eigentlich nichts mehr zu Vorsaison schreiben und vertraue auf RS.

    Der Karren hat alles andere als gut funktioniert. Ansonsten hätte man ihn ja auch so belassen und damit weiterfahren können, wenn es nur an TF lag….

    Ist gut Torsten. Es war nicht deine Schuld. Wissen wir.

    Wie albern….

  • Interessanterweise wollen viele hier die letzte Saison abhaken, schreiben dann aber wirklich noch viel Text.
    Ich persönlich möchte auch nichts mehr schreiben, aber:
    Corona als Hauptgrund für unsere sportliches anzusehen hat nun wirklich nichts mit sachlicher Aufarbeitung zu tun. ALLE anderen Vereine hatten doch mit der Situation umzugehen, das ist mir zu einfach.
    1. Für mich ist der Hauptgrund die Verpflichtung von TF, der hat einen gut funktionierenden Karren in den Dreck gefahren. Eine Mannschaft, die Mental am Boden ist dann kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu geben, das ist schwierig bis unmöglich und hat auch RS nicht geschafft. Trotzdem eine Trainerverpflichtung (TF) kann auch mal schief gehen, das ist Fußball.
    2. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, dass zu spät reagiert wurde, obwohl schon seit Beginn der Vorbereitungszeit einiges schief ging. Was mal eine Stärke unseres Vereins war , ruhig zu bleiben , kann leider auch zum Nachteil werden, wenn man es übertreibt, und auf Teufel komm raus durchziehen will.
    So jetzt aber. Ich möchte eigentlich nichts mehr zu Vorsaison schreiben und vertraue auf RS.

    Der Karren hat alles andere als gut funktioniert. Ansonsten hätte man ihn ja auch so belassen und damit weiterfahren können, wenn es nur an TF lag….

    Ist gut Torsten. Es war nicht deine Schuld. Wissen wir.

    Wie albern….

    Anders als albern geht bei manchen Unbelehrbaren einfach nicht mehr.

    Alle die Frings verteidigten und verteidigen können noch nicht einmal sagen, was er gut gemacht haben soll. Wo hat er die Mannschaft weitergebracht? Das einzige was kommt sind dann Ausreden, warum die schlechten Leistungen der Mannschaft nicht ihm zuzurechnen sind.

    Sag doch mal: was war gut unter Frings, was spricht für ihn?

  • Interessanterweise wollen viele hier die letzte Saison abhaken, schreiben dann aber wirklich noch viel Text.
    Ich persönlich möchte auch nichts mehr schreiben, aber:
    Corona als Hauptgrund für unsere sportliches anzusehen hat nun wirklich nichts mit sachlicher Aufarbeitung zu tun. ALLE anderen Vereine hatten doch mit der Situation umzugehen, das ist mir zu einfach.
    1. Für mich ist der Hauptgrund die Verpflichtung von TF, der hat einen gut funktionierenden Karren in den Dreck gefahren. Eine Mannschaft, die Mental am Boden ist dann kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu geben, das ist schwierig bis unmöglich und hat auch RS nicht geschafft. Trotzdem eine Trainerverpflichtung (TF) kann auch mal schief gehen, das ist Fußball.
    2. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, dass zu spät reagiert wurde, obwohl schon seit Beginn der Vorbereitungszeit einiges schief ging. Was mal eine Stärke unseres Vereins war , ruhig zu bleiben , kann leider auch zum Nachteil werden, wenn man es übertreibt, und auf Teufel komm raus durchziehen will.
    So jetzt aber. Ich möchte eigentlich nichts mehr zu Vorsaison schreiben und vertraue auf RS.

    Absolut richtig analysiert!

  • Interessanterweise wollen viele hier die letzte Saison abhaken, schreiben dann aber wirklich noch viel Text.
    Ich persönlich möchte auch nichts mehr schreiben, aber:
    Corona als Hauptgrund für unsere sportliches anzusehen hat nun wirklich nichts mit sachlicher Aufarbeitung zu tun. ALLE anderen Vereine hatten doch mit der Situation umzugehen, das ist mir zu einfach.
    1. Für mich ist der Hauptgrund die Verpflichtung von TF, der hat einen gut funktionierenden Karren in den Dreck gefahren. Eine Mannschaft, die Mental am Boden ist dann kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu geben, das ist schwierig bis unmöglich und hat auch RS nicht geschafft. Trotzdem eine Trainerverpflichtung (TF) kann auch mal schief gehen, das ist Fußball.
    2. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, dass zu spät reagiert wurde, obwohl schon seit Beginn der Vorbereitungszeit einiges schief ging. Was mal eine Stärke unseres Vereins war , ruhig zu bleiben , kann leider auch zum Nachteil werden, wenn man es übertreibt, und auf Teufel komm raus durchziehen will.
    So jetzt aber. Ich möchte eigentlich nichts mehr zu Vorsaison schreiben und vertraue auf RS.

    Der Karren hat alles andere als gut funktioniert. Ansonsten hätte man ihn ja auch so belassen und damit weiterfahren können, wenn es nur an TF lag….

    1
    Bayern München II (N) 38 19 8 11 76:60 16 65
    2
    Würzburger Kickers 38 19 7 12 71:60 11 64
    3
    Eintracht Braunschweig 38 18 10 10 64:53 11 64
    4
    FC Ingolstadt 04 (A) 38 17 12 9 61:40 21 63
    5
    MSV Duisburg (A) 38 17 11 10 68:48 20 62
    6
    Hansa Rostock 38 17 8 13 54:43 11 59
    7
    SV Meppen 38 16 10 12 69:57 12 58

    Stimmt, der Karren lief vor seiner Übernahme richtig bescheiden.
    Aber gut, wir waren ja eh Abstiegskandidat Nr. 1 vor der Spielzeit 20/21 (Quellenangabe fehlt bis heute)

  • Es ist müßig darüber zu diskutieren, was der Abgang der Leistungsträger bewirkt hat. Scheinbar wird das irgendwie nicht gesehen.
    Es ist völlig richtig, dass es jetzt in der Mannschaft einen Umbruch gibt / geben muss. Und da kann man sagen was man eillX das war nötig!
    Der Kader war letztes Jahr zu dünn besetzt und ja, TF war nicht in der Lage, aus dem Rest mehr rauszuholen. Das ist unbestritten.
    Aber wenn man mit klarem Kopf analysiert, muss man doch auch alle Komponentne betrachten, wie es hier einige auch zum Glück machen.
    Aber wenn man eben nur TF als Schuldigen haben will, kann man das natürlich so sehen.


  • Kiesgerd schreibt ja, dass neben TF auch die Verantwortlichen des SV Meppen eine Mitschuld an dem Desaster trifft. Da steht nicht, dass nur TF der einzig Schuldige daran ist. Bitte nochmal nachlesen! Man hätte den Extrainer schon viel früher dahin schicken sollen, wo der Pfeffer wächst - oder dahin, wo er her kam! Kannst ja mal in Darmstadt nachfragen. Da war auch alles toll mit ihm und die Darmstädter sind heute noch begeistert und erinnern sich gerne zurück an die Zeit.

  • Ein Trainer ist nie der alleinige Schuldige an einem sportlichen Abstieg. Da gibt es ganz viele Komponenten die dabei ein große Rolle spielen wie z. B. Verletzungspech oder schlechte Transfers
    .
    Wir hatten vor der Saison 20/21 die wenigsten Kaderveränderungen aller 3. Ligisten und dennoch wird auch dieses Thema immer wieder als Argument genannt.
    Natürlich war ein Undav der absolute Schlüsselspieler, den man nie ersetzen konnte. Aber wer ist denn sonst noch gegangen? Komenda ist natürlich auch ein herber Verlust, war aber auch gelegentlich verletzt raus. Danach würde mir nur noch Kleinsorge einfallen, der aber eigentlich gefühlt 50% nicht im Kader war.

    TF hat es von Anfang bis Ende nicht verstanden was es bedeutet ein Trainer zu sein. Für mich ist ein Trainer auch eine Respektsperson, was man mit einem Hoody und Gucci-Gürteltasche um den Hals wohl nur schwer erreichen kann. Die schwache Vorbereitung, die fehlende taktischen Analysen und die komischen Aufstellung haben die Sache am Anfang dann nicht besser gemacht. Für mich begann der Blödsinn mit seiner ersten PK, danach die permanent benannten schweren Corona-Fälle (OT von Herr Maul damals: lediglich leichte Grippesymptome) und das endete in seinen wilden Äußerungen (Abstiegskandidat Nr. 1), die überhaupt keinen Sinn ergaben. Warum TF bei unserem Vorstand trotzdem noch so ein Ansehen genießt liegt wohl ausschließlich an seinem freundschaftlichen Umgang mit einigen Herrschaften. Grundsätzlich hat er dem Verein einfach nur geschadet, was ja bekanntlich mit dem sportlichen Abstieg endete. Mir will es nicht in den Kopf wie man diesen Zustand mit wilden Ausreden versucht zu rechtfertigen.


    Ich bin von diesem Interview echt enttäuscht. Dennoch glaube ich das z. B. Heiner vor dieser Saison viel richtig gemacht hat, sonst wäre ein Blacha nicht in Meppen. Also nun volle Blickrichtung zur Saison 21/22, dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe in den Verein :D

  • Was steht denn das so in dem Artikel?

    Danke!

    Nichts Konkretes, lediglich eine Aussage von Kremer „Im Stadion müsse man einiges machen müssen, um auch Vermarktungspotenziale perspektivisch zu bekommen.“

    Ansonsten wird nur nochmal die Problematik mit den wenigen Plätzen erwähnt, dass teilweise 4 Jugendmannschaften gleichzeitig auf einem Platz sind.

  • Was steht denn das so in dem Artikel?

    Danke!

    Man kann übrigens die ganzen SVM Artikel von der NOZ ohne Paywall lesen, wenn man bei Google nach Nachrichten sucht zum SVM und das direkt über Google liest und nicht auf deren Seite geht. Funktioniert bei mir zumindest und ich habe kein Abo.

  • Was steht denn das so in dem Artikel?

    Danke!

    Man kann übrigens die ganzen SVM Artikel von der NOZ ohne Paywall lesen, wenn man bei Google nach Nachrichten sucht zum SVM und das direkt über Google liest und nicht auf deren Seite geht. Funktioniert bei mir zumindest und ich habe kein Abo.

    Danke für den Hinweis.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…-stadion-machen

    Bin mal gespannt ob sich nun doch mal was bewegt , ich persönlich würde es klasse finden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten 2 Jahren viel investiert wird. Die öffentlichen Haushalte sind wegen der Pandemie reichlich gefordert und der SV ist auch nicht in der Lage, eigene Mittel einzubringen. Allen Notwendigkeuten zum Trotz, wird ein Ausbau vermutlich nur in vielen kleinen Schritten erfolgen. Bewegung würde vermutlich nur hineinkommen, wenn das Land entsprechende Programme auflegt und mitfinanziert.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…-stadion-machen

    Bin mal gespannt ob sich nun doch mal was bewegt , ich persönlich würde es klasse finden.

    Würde mich auch freuen, wenn es da eine positive Entwicklung gäbe. Die Zuschauerzahlen von Osna und Meppen zu vergleichen ist aber meiner Meinung nach Quatsch. Die haben als Einzugsgebiet ihre Stadt mit ca. 150k Einwohnern und wir haben ja nicht nur Meppen mit 30.000. Das ist einfach nur schön gerechnet. Als ob die ganzen Leute aus Meppen kommen. Die kommen doch aus der gesamten Region und sogar aus Holland. Deswegen glaube ich nicht das wir da meilenweit vorne sind. Natürlich ist die Zuschauerzahl nicht schlecht bei uns aber wenn dann muss man das auch realistisch vergleichen.

  • Naja für ihn spricht der Punkteschnitt, den wir nach 31 Spieltage unter ihn hatten, damit hätten wir am Ende immer noch 44 Punkte gehabt und wären satt drin gewesen.
    Aber wie gesagt, ich hab mir für die neue Saison auch ein neuen Trainer gewünscht. Für mich kam die Entlassung allerdings nicht zu spät, sondern 7 Spieltage zu früh. Aber egal. Wir sind in der Dritten Liga und im DfB Pokal und Osna ist auch noch runtergegangen. Darum ist alles davor für mich abgehakt

  • Ja gut aber das ist ja reine Spekulation, ob TF die Punkte geholt hätte. Da waren schon einige sehr glückliche Punkte dabei, die den Schnitt nach oben gedrückt haben und selbst wenn er 44 Punkte geschafft hätte, dann wäre es keine gute Leistung gewesen. Man muss einfach sagen, dass Frings nie eine wirkliche Spielidee für die Mannschaft hatte, außer selbst kein Tor bekommen und irgendwie geht wohl vorne einer rein.

  • Ja Wesel, da bin ich voll bei Dir.
    Denke auch,dass TF der falsche war. Gerade bei unserem Etat hätten wir direkt jmd gebraucht, der auch viele Spieler aus der Regional- und Dritten Liga kennt und vor allem die Dritte Liga sehr gut kennt.
    Ich hielt also auch ein Trainerwechsel zum Saisonende für nötig.

  • Die Mitgliederversammlung im November darf dann gern nochmal genutzt werden, falls da bei jemanden noch Redebedarf besteht.

    Ich würde aber jetzt wirklich vorschlagen, das wir den Blick erstmal nach vorne richten: Auf die nächste Saison mit RS, die hoffentlich nicht so desaströs wird wie die letzte.

  • Ob man es mit Frings geschafft hätte ?
    Das kann jeder nur vermuten ! Kann niemand wissen !
    Klar ist kann man aber Saisons nicht miteinander vergleichen wennnicht das selbe Team auf dem Platz steht. Aber wen kümmert noch die letzte Saison ! Lieber alle Kräfte nun in die neue legen !

  • Ich kann die Aussagen von Heiner Beckmann nicht nachvollziehen. Ich schaue mir ab und zu Trainings an. Und was ich bei TF gesehen habe, war mehrere Klassen schlechter als bei CN oder RS. Ein Bsp. TF hat oft 15 - 30 Minuten auf dem Platz gestanden und u.a. mit den Ko-Trainern gequatscht. RS ist mitten drin, macht bei den Übungen mit und feht voran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!