Beiträge von Emslandmessi

    Die Baukosten für ein neues Stadion dürften heute deutlich höher liegen als in den vergangenen Jahren, da darf man gespannt sein, ob selbst die bereits veranschlagten (hohen) Zahlen am Ende der Realität auch nur annähernd standhalten können. Der SVM hätte auch deshalb schon längst eine neue Westtribüne haben müssen (vor allem da der Landkreis das Vorhaben unterstützt hätte). Am Ende kann es auch passieren, dass die Stadt OL die laufenden Zahlungen des Vereins stunden oder erlassen muss, damit der Verein überhaupt handlungsfähig bleiben kann. Dennoch braucht OL wohl ein neues Stadion, um überhaupt eine Perspektive zu haben

    96-Boss Martin Kind: "2. Liga ist die Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord"
    Aufgrund der wirtschaftlichen Probleme seines bisherigen Hauptsponsors läuft Hannover 96 seit Sonntag mit neuem Logo auf der Brust auf. 96-Boss Martin Kind ist…
    www.kicker.de

    Für Kind ist also die 2. Liga "Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord, dann sollte er die Millionen für eine 2. Mannschaft in der 3. Liga lieber sparen und auf den Aufstieg verzichten.

    ....

    Und was das schlimmste ist, mir fehlt die Phantasie wie wir diese Liga verlassen können. Nächstes Jahr werden die Karten komplett neu gemischt, es ist bereits jetzt klar dass uns einige Leistungsträger verlassen. Für mich ist unklar wie es auf einigen Positionen weitergeht. Wie wollen wir einen derzeit über 30 Tore Sturm ersetzen? Die Teilnahme am DFB Pokal ist sicherlich ein Highlight aber reicht das?

    Genau darin sehe ich auch das Problem, wie wollen wir in der nächsten Saison aufsteigen? Die stärksten Spieler (Janssen, Karademir, evtl. Schepp) werden nicht zu halten sein, alleine dafür muss Qualität verpflichtet werden und das, obwohl der Kader jetzt schon zu dünn besetzt ist. Da helfen auch keine Träumereien, dafür mal eben auf die Spieler der 2. Mannschaft aus der Oberliga zurückgreifen zu können, das ist schon ejn Riesenunterschied. Dann ist das Budget wieder zu knapp (das wird auch eine Runde im DFB Pokal nicht erheblich ändern). Im Moment deutet für mich nicht viel darauf hin, dass wir nächste Saison zu dem Anwärtern auf den Meistertitel gehören könnten.

    Mein Eindruck war bisher, dass von den Regionalligen nur die Vereine der Regionalliga Nordost erheblichen Druck ausgeübt haben, damit auch wirklich alle Meister aufsteigen. Jetzt, da in diesem Jahr der Vertreter aus dieser Regionalliga direkt aufsteigt, gibt man dort anscheinend (noch). Ruhe. Die Regionalligen Bayern und Nord sind gefühlt mit Ausnahme weniger Vereine (Meppen, Oldenburg) zu belanglos, um entscheidend Druck zu machen und mit einer starken Stimme zu sprechen, da wollen die meisten Vereine ja gar nicht erst aufsteigen. Auffallend ist aber auch, dass die Drittligisten gerade sehr ruhig in dieser Sache sind und den Status Quo so hinnehmen.

    Ich denke auch, dass sich alle über den DFB-Pokal-Einzug freuen und eine (überraschend) gute Platzierung in der Tabelle sowie tolle spielerische Leistungen anerkennen. Der Frust rührt zumindest bei mir eher daher, dass man sich von diesen tollen Leistungen in dieser Liga nix kaufen kann, weil es egal ist, ob man knapp bärenstarker 2. wird oder abgeschlagen 11. Das kann den Frust ja fast schon potenzieren.

    Nennt es doch beim Namen: Der Frust rührt daher, dass man in der Rückrunde eine relativ aussichtsreiche Ausgangslage in wenigen Wochen verspielt und sich somit schnell sämtlicher Aufstiegsträume entledigt hat. Natürlich war vor der Saison nicht einmal daran zu denken, überhaupt so weit oben zu stehen.

    https://m.bild.de/sport/fussball…icksearchbox%2F

    Ach hier übrigens noch ein Bericht über die Hannover 🐷

    Die werden ja ziemlich sicher das Relegationsspiel bestreiten und unter Umständen vielleicht noch mehr Schiebung betreiben da sie sehr viele Junge Akteure im Kader der ersten haben die dann ja mal kurz in der zweiten „aushelfen“ könnten:bad::pleasantry:

    Ist doch gut, sollen sie ruhig aushelfen, damit sie aufsteigen. Dann sind wir sie erst einmal los.

    Hoffenheim II im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest gegen Stuttgarter Kickers 3:0 vorne. Wenn die mit Hannover II aufsteigen, wird die 3. Liga wieder deutlich unattraktiver. Man stelle sich mal zukünftig eine 3. Liga mit 4-5 Zweitvertretungen vor (Bayern II will ja z.B. auch mit aller Macht wieder in Zukunft aufsteigen). Vielleicht wachen dann mal einige auf

    "Starspieler" J. Manske übrigens beim 4:1 Sieg von Greifswald wieder nur eingewechselt, zum 18. mal!

    Hat der eigentlich irgendwas angestellt? Das habe ich dann verpasst.

    Konnte sich hier nicht durchsetzen aber das ist doch kein Grund für dieses „Starspieler“

    Er meinte ja, dass er hier wohl mehr Einsatzzeiten in der 3. Liga verdient gehabt hätte, aber anscheinend reicht es für höhere Ansprüche einfach nicht.Das trifft natürlich auf einige ehemalige Spieler zu, die ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.

    Was unsere Bank betrifft : Wir wollen ganz oben mitspielen, muessen dann die Bank mit den Co - Trainern besetzen. Bei allem Verletzungspech ist das doch ein Witz. Mit einem schlichtweg zu kleinem Kader kann man das selbst gesteckte Aufstiegsziel nicht erreichen. Wenn es wirklich hoch gehen soll, muss man schon etwas mehr ins Risiko gehen. Schliesslich haben nur wir in der Liga ca. 6000 Zuschauer im Schnitt, da sollte es doch moeglich sein, einen ausreichend breiten Kader zusammenzustellen. Ein Aufstocken mit Spielern der zweiten Mannschaft fuehrt nicht zum Erfolg. Hier muss sich zur naechsten Saison entscheidend etwas aendern.

    Wir wollen ganz oben mitspielen? Selbst gestecktes Aufstiegziel ? Wenn das so waere hätte mann in der Winterpause nachgelegt...oder ? Bei mir entsteht das gefuehl das der Verein den bisherigen verlauf in der RN so akzeptiert. Es ist bis jetzt besser gelaufen als gedacht, sowohl Sportlich als auch Finanziel ist diese Saison besser gelaufen wie geplant, mit als Krönung noch vielleicht den Pokalsieg.....

    Wenn wir uns wirklich damit zufriedengeben wollen, in den nächsten Jahren nicht im den Aufstieg mitspielen zu wollen, läuft aber in der Planung etwas gehörig schief bei einem Team, das fast schon Zuschauerrekorde aufstellt und im Zuschauerzuspruch unangefochten ist.

    Münster hat heute mit 2:1 bei '60 München gewonnen und bleibt weiter oben in der Tabelle der 3. Liga dran. Deters stand nicht im Kader. Alexander Hahn hat durchgespielt und sich seine 4. Gelbe abgeholt. Starker Auswärtsblock der Münsteraner der voll war.

    3. Liga,... das waren noch Zeiten - auch wenn's nicht immer nach Wunsch lief.😢

    Hoffentlich steigt Münster auf, hätten sie sich echt verdient.

    Außerdem steigt dann die Wahrscheinlichkeit dass wir uns mit Benjamins noch mal ein bisschen länger begnügen können :pleasantry:

    Vielleicht hat Deters ja auch noch mal Lust auf eine Runde Meppen :meeting:

    Münster tritt selbstbewusst auf, das merkt man einfach in vielen Aktionen. Heute kam dann auch noch Glück dazu , Bazzoli hätte für seine Blutgrätsche schon früh glatt rot sehen müssen. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre?

    Da hier ja bei einigen der Tenor vorherrscht: "Die Frauen leisten gute Arbeit", sie sollen für die vergangenen Fehler im Herrenbereich gerade stehen". Ist das nicht auch etwas kurzgegriffen? War der Abstieg der Frauen nicht ebenso ärgerlich wie unnötig? Haben die Frauen in der 1. BL am Ende der letzten Saison nicht auch versagt und ebenso den Grundstein für die jetzige Problematik gelegt? (Wenn man hier schon bei Schuldzuweisungen angekommen ist und die Populismuskeule schwingt).

    Ich frage jetzt einfach mal ketzerisch: Was haben wir davon, wenn wir junge Spielerinnen für andere finanzstärkere Bundesligavereine ausbilden und selbst mit dem ganzen Kostenapparat irgendwie über die Runden kommen müssen? Mir sind die Frauennationalmannschaft und Dedes und Stroot bei ihren traditionslosen Plastikvereinen völlig egal.

    Falls wir im DFB-Pokal antreten und die Frauen den Aufstieg schaffen will ich doch sehr hoffen, dass das Rumgekrebse im kommenden Sommer nicht in die Verlängerung geht und wir nicht allen zusätzlichen Einnahmen zum Trotz wieder völlig blank dastehen. Da man aber nicht damit rechnen darf, dass beides eintritt und wir letztlich auch komplett leer ausgehen könnten, dürfte es allerdings wohl mal wieder eng werden ...

    Ansonsten zum Thema: Ted muss ich hier auch nicht unbedingt wieder sehen, dazu hat er in seiner Zeit in Dortmund zu wenig überzeugt und dürfte in Sachen Gehalt auch anderes gewohnt sein, so dass der SVM für ihn zumindest finanziell ein klares Downgrade wäre; wobei er aber wohl so oder so Abstriche machen müssen wird.

    Bei Harsman sieht die Sache für mich deutlich weniger klar aus: Hat in der 3. Liga nie restlos überzeugt, wäre für die Regio aber aus meiner Sicht allerdings schon eine gute Lösung, wenn man sich mit Schmidt einig wird, weil er sich hier sicher nicht als Nr. 2 sieht. Definitiv aber auch vorstellbar, dass Pünt noch einen Sprung macht.

    Wäre natürlich für unsere Budgetplanung super, wenn die Frauen aufsteigen würden. In der 2. Frauen BL hat aber die halbe Liga realistische Aufstiegschancen, viele Teams sind fast punktgleich, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs nicht sehr hoch.

    Der Kicker schreibt nochmals, dass die Tage von Tattermusch in Dortmund nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Jessen wohl gezählt sind:

    Tattermusch mit schlechten Karten beim BVB | Transfer - kicker

    Jessen hat gestern mit der Nummer 22 bei Pauli im Zentrum gespielt. Hat aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel gemacht und wirkte im Spiel von Pauli mit seiner Ruhe am Ball trotz seinem mit 20 Jahren noch jungen Alters eher wie ein erfahrener Spieler.

    Tattermusch als Zielspieler im Sturm, wenn Janssen weg ist, ist wohl vorstellbar.

    Eher nicht.

    Bin auch nicht völlig von Tattermusch überzeugt, aber angesichts unserer nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten muss man wohl perspektivisch denken und sehen, wen man überhaupt kriegen kann . Spieler, die viele Treffer garantieren, werden wir uns wieder einmal nicht leisten können. Wir sollten Eines nicht vergessen: Einen Janssen haben wir nur deshalb im Sturm, weil er noch einen Vertrag, hatte, der wäre evtl. schon in der 3. Liga untergekommen, ihn in dieser Liga zu haben ist nicht selbstverständlich. Aber auch ein Janssen hat mal bei Blau-Weiß Papenburg gekickt und wäre zu dem Zeitpunkt hier nicht als Verstärkung abgefeiert worden.