SV Meppen - VfB Lübeck [14.10. - 15:00 Uhr]

  • Unter: http://www.bundesliga.de/media/native/d…linien_0104.pdf steht u.a folgendes:

    "Ein örtliches Stadionverbot (§ 1 Abs. 4) soll bei Verstößen gegen die Stadionordnung
    ausgesprochen werden (minderschwerer Fall), soweit diese
    nicht mit Verstößen nach Absatz 3 in Verbindung stehen oder der Betroffene
    bisher nicht wiederholt sicherheitsbeeinträchtigend aufgefallen ist"

    Eine Stadionordnung haben wir doch gar nicht, oder? In oben genannter pdf steht auch, dass Einspruch gegen das ausgesprochene Stadionverbot eingelegt werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das schon gemacht habt ?!

  • Unter: http://www.bundesliga.de/media/native/d…linien_0104.pdf steht u.a folgendes: "Ein örtliches Stadionverbot (§ 1 Abs. 4) soll bei Verstößen gegen die Stadionordnung ausgesprochen werden (minderschwerer Fall), soweit diese nicht mit Verstößen nach Absatz 3 in Verbindung stehen oder der Betroffene bisher nicht wiederholt sicherheitsbeeinträchtigend aufgefallen ist" Eine Stadionordnung haben wir doch gar nicht, oder? In oben genannter pdf steht auch, dass Einspruch gegen das ausgesprochene Stadionverbot eingelegt werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das schon gemacht habt ?!

    Doch die haben wir. Hängt an den Eingängen.

  • Das habe ich so ähnlich auch gesehen- mit kleinen Einschränkungen.

    Raming ist kein "gelernter" Außenverteidiger, deshalb kann man m.E. an ihn auch nicht die gleichen Ansprüche stellen wie an einen "richtigen" Abwehrspieler (da würde ich Raming lieber mal wieder als Stoßstürmer sehen).

    Scherping würde ich gerne mal von Anfang an als Spitze sehen (auch wenn er gestern in "seinen" 10 Minuten als Stürmer kein Tor gemacht hat). Ein Stürmer muss nicht nur laufen und kämpfen sondern auch Tore schießen- und da hat AGW im Moment wohl die Sch... am Schuh. Vielleicht wäre es für ihn mal ganz gut, wenn er in der zweiten Mannschaft spielen dürfte und dort eventuell die Sicherheit beim Abschluss zurückfindet.

    Wessels habe ich gestern im Vergleich zu den Spielen vorher verbessert gesehen- über seine Seite sind viele Angriffe gelaufen. Trotzdem würde ich auch gerne nochmal Olthoff in der ersten Elf finden.

    Man muss beim (doch wohl eher finanzschwachen) SVM immer drauf achten, dass man die jungen Leute nicht "vergrault", wenn sie entweder keine oder kaum Einsatzzeiten bekommen und wenn dann auf ungewohnten und nicht gelernten Positionen.
    Am Ende der Saison laufen doch einige Verträge aus (und ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere nicht verlängert wird). Damit man nicht im nächsten Jahr wieder neu aufbauen muss, würde ich es für gut halten, wenn man die jungen Leute sukzessive einbaut und ihnen zumindestens eine reelle Chance gibt, wenn der "Stammspieler" schwächelt.

    Da ist man mit Meier, Meyer, Schnettberg, Scherping und Twyyrdy (und vielleicht jetzt auch Selishta) ja schon auf einem guten Weg, aber es gibt auch noch andere Spieler in der "ersten" Mannschaft, denen ich mal eine Pause und einige Spieler auf der Bank und in der zweiten Mannschaft, denen ich mal ne Chance über mehr als 20 Minuten gönnen würde.

  • Mir ist in den letzten Spielen auch aufgefallen, dass das Offensivspiel durch die Mitte fast garnicht stattfindet.
    Sind Meyer und Wigger von Natur aus eher defensive Sechser oder trauen die sich bloss nicht richtig hinter die Spitzen?
    Dort klafft meiner Meinung nach nämlich eine viel zu Große Lücke!
    Ich finde Holt verbringt viel zu oft seine Zeit vorne als direkter zweiter Stürmer, anstatt in die Schnittstelle zwischen Mittelfeld (den 6ern) und Sturm (AGW) zu gehen.
    Dort würde er der Offensive als Anspielstation einiges erleichtern.
    Dann wird vielleicht auch nicht mehr, wie so oft, einfach wild nach vorne geballert und Wessels kann sehen wie er den Ball noch erreichen kann.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • @Hardy: Zu einer guten Abwehrleistung gehört meiner Meinung nach auch das Aufbauspiel und da gibt es bei unseren beiden IV's sicherlich noch Luft nach oben. Defensiv hat JC Meier sicher gut gestanden, auch Schnetti hat ordentlich gebissen.

    Spieler des Spiels war für mich (wieder einmal) Sebastian Schepers. Sicher am Ball, zweikampfstark, gute Pässe/Zuspiele usw. Einmal hätte er ein wenig eher zu Wessels durchstecken müssen.

    Raming/Freesen war die lange Pause doch anzumerken. In der 2.HZ lief es aber schon besser.

    Gut fand ich, dass es heute keine "Flottmann-Raus"-Rufe gab. Hing sicherlich mit dem AGW-Interview zusammen. Dem Coach wurden sogar Kinder gereicht, damit er sie segnen konnte. Dachte, dass es das nur bei Daum und dem "EFF-ZEH" geben würde.

  • Stellungnahme aus dem SZENEGEFLÜSTER vom 14.10.2012:

    Vorm Spiel haben sich ca. 25 Jungs auf den Weg in den angrenzenden Bereich zum Gästeblock gemacht, um die
    Oldenburger dort ein wenig zu provozieren. Die Auseinandersetzung blieb dabei jedoch nur
    im Verbalen, da es eigentlich wirklich keine Chance auf eine körperliche Auseinandersetzung
    gegeben hat.

    Das klingt ja fast nach Bedauern. Wenn die Chance also dagewesen waere, haette es koerperliche Auseinandersetzungen gegeben?


    Zitat

    [Unser Verein hat daraufhin sehr schnell reagiert und so trudelten die ersten
    örtlichen Stadionverbote bei den betroffenen Personen ein. Auffällig dabei ist, dass die Stadionverbote
    zum Großteil eine unterschiedliche Dauer haben.

    Gibt es dazu irgendwelche Begruendungen? Nach willkuerlichen Maßstaeben verhaengte Dauer von Stadionverboten sind natuerlich ein gewaltiger Witz, insofern saemtliche Personen die Verbote aus dem gleichen Grund erhielten. Oder resultiert die unterschiedliche Laenge einzelner Verbote daher, dass bestimmte Leute schon früher auffällig wurden?


    Zitat

    Bis auf weiteres werden bei Heimspielen alle akustischen und optischen Aktivitäten eingestellt.
    Die Mitmachquote war bereits am Anfang der Saison nicht zufriedenstellend und das
    Fehlen von ca. weiteren 20 Personen macht es uns demnach unmöglich so weiterzumachen,
    als wäre nichts gewesen.

    Da es wirklich bereits seit dem ersten Spieltag Probleme in puncto Stimmung (Ausnahme natuerlich Osna) gibt, finde ich das nachvollziehbar, auch wenn das in der derzeitigen Situation meiner Meinung keiner einzelnen Partei weiter hilft. Und die Mannschaft leidet am meisten drunter, auch wenn man sich dahingehend klar positioniert hat, dass der Boykott sich nicht gegen die Mannschaft richtet.

    Zitat

    für eine Aktion die
    eigentlich nicht einmal der Rede wert ist. Seien wir mal ehrlich, ist doch wirklich nichts passiert….


    Ist das wirklich euer Ernst? Was für eine alberne Argumentation. Muss immer erst etwas passieren?

    Ich bin sicherlich alles andere als Contra-Szene eingestellt, ganz im Gegenteil, und ich stimme den Artikeln im Szenegeflüster fast immer komplett zu, aber diesmal finde ich die Argumentation wahnsinnig schwach und dünn.

  • Mir ist in den letzten Spielen auch aufgefallen, dass das Offensivspiel durch die Mitte fast garnicht stattfindet.
    Sind Meyer und Wigger von Natur aus eher defensive Sechser oder trauen die sich bloss nicht richtig hinter die Spitzen?
    Dort klafft meiner Meinung nach nämlich eine viel zu Große Lücke!
    Ich finde Holt verbringt viel zu oft seine Zeit vorne als direkter zweiter Stürmer, anstatt in die Schnittstelle zwischen Mittelfeld (den 6ern) und Sturm (AGW) zu gehen.
    Dort würde er der Offensive als Anspielstation einiges erleichtern.
    Dann wird vielleicht auch nicht mehr, wie so oft, einfach wild nach vorne geballert und Wessels kann sehen wie er den Ball noch erreichen kann.

    Meyer und Wigger sind defensive Sechser und deshalb ist es auch nicht ihre vordringliche Aufgabe, sich ins Offensivspiel einzuschalten (wobei sich grade Meyer gegen Lübeck auch öfter in die Offensive eingeschaltet hat und sehr viel gelaufen ist; ich kann mir auch vorstellen, dass J-C. Meier, wenn Twyyrdy wieder fit ist, auf die zweite "Sechs" rückt und das defensive MF dann auch laufstärker wird). Insgesamt ist es m.E. für die Spielstruktur des SVM wichtig, zwei defensive MF zu haben, auch um die Abwehr zu stabilisieren.

    Holt ist an sich ja tatsächlich ein Stürmer und kein Mittelfeldspieler (gilt auch für Scherping) und ich glaube, dass wir ganz froh darüber sein können, dass er oft in den Sturm geht, denn er macht dort auch die Tore (er hat immerhin vier von insgesamt elf Ligatoren des SVM erzielt).

    Als "Schnittstellenspieler" war wohl Hartwig gedacht, nur dass der bisher seine Leistung aus meiner Sicht nicht abrufen konnte und deshalb tatsächlich das von Dir beschriebene "Loch" im Spielaufbau des SVM zu sehen war, vielleicht machts Selishta ja besser.

  • Lieber Hardy,

    da hast du deine Meinung wohl Exclusiv.

    Ohne die Leistung von Jan-Christian Meier schmälern zu wollen aber da fallen mir wohl noch zwei, drei andere Namen ein.

    Für mich überragender mann war Wessels,(...)

    Meine Meinung :blush2:

    Sehe ich ganz genauso.

  • Zitat

    für eine Aktion die
    eigentlich nicht einmal der Rede wert ist. Seien wir mal ehrlich, ist doch wirklich nichts passiert….


    Ist das wirklich euer Ernst? Was für eine alberne Argumentation. Muss immer erst etwas passieren?

    Ich bin sicherlich alles andere als Contra-Szene eingestellt, ganz im Gegenteil, und ich stimme den Artikeln im Szenegeflüster fast immer komplett zu, aber diesmal finde ich die Argumentation wahnsinnig schwach und dünn.

    Nu ja, es sollte schon auf Verhältnismäßigkeit geachtet werden.
    Im Strafrecht wird ja schließlich auch nach der Schwere der Tat differenziert. Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass Beleidigungen mit langen Haftstrafen zu ahnden sind, da hierauf ja womöglich Körperverletzungen bzw. Morde gefolgt wären...

  • ich fand die aktion gegen den vfb dumm und peinlich,25 heranwachsende die bei den oldenburgen lachkrämpfe statt angst auslösten. einfach zum fremdschämen!

    weil nichts passierte gab es halt nur bis 2013 stadionverbot!?

    die pyroaktion gegen osna hat dem verein übrigends 230€ gekostet,unterstützung sieht für mich anders aus! ich hab nichts gegen pyro aber solange dies in den stadien verboten ist,sollte man es sein lassen.

    die szene schadet sich leider immer wieder selbst und der gute support gerät in den hintergrund!

  • Nu ja, es sollte schon auf Verhältnismäßigkeit geachtet werden.

    Das habe ich doch mit keiner Silbe bestritten.

    Stimmt, aber aus "muss denn immer erst was passieren" lese ich heraus, dass für dich auch der Versuch strafbar ist. Das seh ich anders.
    Auch wenn die Aktion dumm, peinlich etc. pp. gewesen sein mag, ist das für mich keine Rechtfertigung von Stadionverboten - selbst wenn diese "nur" bis 2013 ausgesprochen wurden.
    Zu Zweitligazeiten stand der betreffende Block regelmäßig voll mit Heimfans, die sicherlich auch hin und wieder das eine oder andere "Grußwort" rüber in den Gästeblock geworfen haben. Gejuckt hat´s keinen - warum auch?
    Versteh(t) mich nicht falsch - wer Scheiße baut, muss mit Konsequenzen rechnen. Das ist i.O. und war bei so macher der vergangenen "Aktionen" auch durchaus nachvollziebar. In diesem Falle find ich´s aber schlichtweg übertrieben.

  • Nu ja, es sollte schon auf Verhältnismäßigkeit geachtet werden.

    Das habe ich doch mit keiner Silbe bestritten.

    Stimmt, aber aus "muss denn immer erst was passieren" lese ich heraus, dass für dich auch der Versuch strafbar ist. Das seh ich anders.
    Auch wenn die Aktion dumm, peinlich etc. pp. gewesen sein mag, ist das für mich keine Rechtfertigung von Stadionverboten - selbst wenn diese "nur" bis 2013 ausgesprochen wurden.
    Zu Zweitligazeiten stand der betreffende Block regelmäßig voll mit Heimfans, die sicherlich auch hin und wieder das eine oder andere "Grußwort" rüber in den Gästeblock geworfen haben. Gejuckt hat´s keinen - warum auch?
    Versteh(t) mich nicht falsch - wer Scheiße baut, muss mit Konsequenzen rechnen. Das ist i.O. und war bei so macher der vergangenen "Aktionen" auch durchaus nachvollziebar. In diesem Falle find ich´s aber schlichtweg übertrieben.


    vom block aus wär es ja ok gewesen aber muss man da gleich rüberrennen?

    die polizei und der verein gehen davon aus das diese leute auf ne hauerei aus waren und nicht nur provozieren wollten , deshalb hat der verein wohl stadionverbot verhängt!

    ich denk mir mal das der verein die sv auch auf anweisung der polizei verhängen musste!

    für die grünschnäbel hätte wahr scheinlich auch ein benehmkurs genügt! :whistle3:

  • 100% Zustimmung!!! Wer nicht hören will muss fühlen! Wegen mir können die die "KINDER" auch mal über Nacht in der Zelle schmoren lassen. Aber viele von denen würden das auch noch COOL finden.
    Emotionen hin oder her. Lachhaft! :punish:

  • für die grünschnäbel hätte wahr scheinlich auch ein benehmkurs genügt! :whistle3:

    Sind das die gleichen Jungs, die dann da am vorletzten Heimspiel gegen
    Rheden an der Bushaltestelle die Rauchbomben gezündet haben? Da hilft auch kein Benimmkurs mehr... :fool: :negative:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • 100% Zustimmung. Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. :stop:

  • Ich muss mich schon als Gerdes-Fan outen: Auch wenn er nicht trifft, ist er immer mit 110% bei der Sache. Zudem reißt er für mich auch Lücken, da er immer mal 2 Leute binden kann. Leider fehlt dann dahinter aber oft jemand, der aus dem offensiven Mittelfeld in diese Lücke sticht. Zudem ist Gerdes extrem robust, zweikampfstark und auch kopfballstark. Deshalb würde ich weiterhin an ihm festhalten.

    Fand gestern allerdings niemanden wirklich so richtig schlecht. Es waren zwar einige unauffälliger als andere, trotzdem ist mir keiner durch übermäßig viele Fehler aufgefallen.

    Interessant fand ich auch den Yildrim auf der Pressekonferenz, der Lübeck als die klar überlegene Mannschaft gesehen hat. Aus meiner Sicht dürfte er diese Meinung wohl ziemlich exklusiv haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!