SV Meppen - FC Oberneuland [16.11.12 - 19:00 Uhr]

  • Viel schlechteres Spiel von uns als am vergangenen Freitag in Bremen. Absolut null Kreativität aus dem Mittelfeld gestern. Sowohl die Mitte mit Holt, Hartwig und Wigger als auch die beiden Außen Wessels und Selishta schwach. Genauso AGW, der kaum was zu melden hatte und die eine gute Kopfballchance kläglich vergibt. Raming-Freesen und Scherping haben dann frischen Wind reingebracht. Beide sicherlich in der Form Kandidaten für die ersten Elf. Gut gefallen haben mir auch Meier und natürlich Schepers, der seit Wochen der einzige Lichtblick im Team ist. Ohne seine Einzelaktion wäre das Ding gestern verloren gegangen.

  • Viel schlechteres Spiel von uns als am vergangenen Freitag in Bremen. Absolut null Kreativität aus dem Mittelfeld gestern. Sowohl die Mitte mit Holt, Hartwig und Wigger als auch die beiden Außen Wessels und Selishta schwach. Genauso AGW, der kaum was zu melden hatte und die eine gute Kopfballchance kläglich vergibt. Raming-Freesen und Scherping haben dann frischen Wind reingebracht. Beide sicherlich in der Form Kandidaten für die ersten Elf. Gut gefallen haben mir auch Meier und natürlich Schepers, der seit Wochen der einzige Lichtblick im Team ist. Ohne seine Einzelaktion wäre das Ding gestern verloren gegangen.

    Das Spiel in Bremen hab ich nicht gesehen aber dass das Spiel gestern eigentlich bis auf das Ergebnis schauerlich war, sehe ich auch so.
    Die von Dir angesprochenen Schwächen im Mittelfeld hinsichtlich Kreativität und Tempo gibt es genau wie die grottenschlechte Chancenverwertung im Sturm schon seit Saisonbeginn und trotzdem werden Woche für Woche die gleichen Spieler eingesetzt. Ich hoffe, die von Dir genannten Spieler dürfen jetzt auch mal ein paar Wochen ihr Können zeigen!

  • Absolut null Kreativität aus dem Mittelfeld gestern. Sowohl die Mitte mit Holt, Hartwig und Wigger als auch die beiden Außen Wessels und Selishta schwach.

    Ich habe mich auch sehr gewundert. Oberneuland hat sich wohl Tipps aus Rheden geholt. Haben auch 4-1-4-1 gespielt. Und da kommt unser Mittelfeld wohl nicht mit klar, dass da in der Mitte so´n Bollwerk steht.

    Leider haben unsere offensiven Aussen das gestern auch nicht wirklich auf den Stift gekriegt, dass mehr über eben diejenigen laufen muss. Und da würde ich mir von Flottmann gerne wünschen (ich gehe mal einfach davon aus, dass auch er sieht, wie der Gegner taktisch steht), dass er den Mut hat, auch mal mit einer frühen Einwechselung, Zeichen zu setzen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sehr guter Beitrag, stimme Dir in allen Punkten zu! :good:

  • Hier ein Bericht übers Spiel (den einen oder anderen Fehler möge man dem Autor verzeihen!):

    http://ehrlichearbeit.meinblog.de/2012/11/hopp-d…ionalliga-nord/

    Zwei Mitglieder dieser Hopperclique sind uns vom Bhf zum Stadion gefolgt. Die wussten nicht wohin und dann haben wir die einfach mit ins Schlepptau genommen!
    Waren echt in Ordnung, die beiden und extrem heiß auf das Stadion.
    Hab mich dann gefragt, wie es wohl ist, das erste Mal ins Meppener Stadion zu gehen?? :smoke: Begeistert warn die auf jeden Fall!

  • Doch, ganz nett der Blog.

    Nach Sichtung des Spiels auf ev1.tv noch ein paar kleine Anmerkungen:

    1.) also einen Elfmeter hätte man uns dann irgendwie doch zugestehen können.

    2.) bin in der Regelkunde nicht so firm, aber wenn der da pfeift, dass Gommert den Ball außerhalb des Strafraums in der Hand hat, ist das dann nicht zwangsläufig ne Rote?
    Oder nur bei klarer Absicht?

    3.) Mannomann, Jungejunge, hab nicht mitgezählt, aber sah so aus, als wenn Basti da alle 11 Oberneuländer gleichzeitig ausspielt :dance3: Echt geile Aktion!

    4.) War doch kein Abseits. Hätte beim 2:1 schwören können, der Linienrichter habe was übersehen...Umso besser

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Doch, ganz nett der Blog.

    Nach Sichtung des Spiels auf ev1.tv noch ein paar kleine Anmerkungen:

    1.) also einen Elfmeter hätte man uns dann irgendwie doch zugestehen können.

    Zwei absolut glasklare Elfmeter.

    Zitat

    2.) bin in der Regelkunde nicht so firm, aber wenn der da pfeift, dass Gommert den Ball außerhalb des Strafraums in der Hand hat, ist das dann nicht zwangsläufig ne Rote?
    Oder nur bei klarer Absicht?


    Rot gibts fuer Handspiel nur, wenn der Spieler dadurch ne klare Torchance vereitelt. Gommert schlittert ja hier lediglich ueber die Strafraumkante (zumindest in den Augen des SR's), große Gefahr ging ansonsten von der Szene nicht aus. Der Torwart ist hinsichtlich Handspiels nicht anders zu bewerten, als die Feldspieler.

  • Was ich noch echt interessant fand, war die Auswechslung von Wessels gegen Twyrdy beim Stand von 0:1. Da hab ich echt gedacht, ob wir jetzt auf "halten" spielen. Letztlich war es aber ja so, dass Flottmann Twyrdy in die Innenverteidigung beordert hat und Schnettberg plötzlich für Wessels als Linksaußen spielen musste. Der hat auf der linken Seite die Oberneuländer dann so irritiert, dass über diese Seite beide Treffer gefallen sind. :victory:


  • 2.) bin in der Regelkunde nicht so firm, aber wenn der da pfeift, dass Gommert den Ball außerhalb des Strafraums in der Hand hat, ist das dann nicht zwangsläufig ne Rote?
    Oder nur bei klarer Absicht?

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als Vega und sage, dass die Aktion eigentlich nur mit Freistoß hätte geahndet werden müssen. Begründung: Wie Vega schon sagte, das Handspiel von Gommert wird bestraft wie bei jedem anderen Spieler auch. Er nimmt den Ball klar im Strafraum auf, bis hier hin alles in Ordnung. Dabei hat er jedoch so viel Anlauf, dass er aus dem Strafraum raus laufen muss. Auch hier ist nichts Verbotenes dran, solange er den Ball halt pünktlich aus den Händen freigibt. Dies ist nicht der Fall, er läuft mit Ball in der Hand aus dem Strafraum. Es handelt sich also um absichtliches Handspiel. Dieses wird jedoch nur mit einer gelben Karte bestraft, wenn Gommert durch das Handspiel verhindert, dass ein Gegenspieler an den Ball kommt. Da allerdings weit um ihm rum im Moment des Verlassens des Strafraums weit und breit kein Gegenspieler ist, kann er logischerweise auch nicht verhindern, dass ein Gegenspieler an den Ball kommt. Letzten Endes macht er also nichts anderes als z.B. beim Abschlag über die Linie zu treten.
    Wäre es so gewesen, dass Gommert den Ball bereits außerhalb des Strafraums in die Hand nimmt, hast du vollkommen Recht, das wäre ein klarer Platzverweis gewesen. Ebenso würde es sich verhalten, wenn Gommert beim Verlassen des Strafraums einen Gegenspieler direkt vor seiner Nase hat, wobei man hier situationsabhängig auf Gelb bzw. Rot entscheiden kann.

    So viel zur Regelkunde ;)

    PS: Aus meiner Sicht hätte es auch zu mindest mal den Handelfmeter für uns geben müssen, der Foulelfmeter ist zwar für mich auch einer aber längst nicht so eindeutig wie das Handspiel!

  • @ Vega und Jay

    Danke für die prompte Auskunft, irgendwie schwirrte bei mir ein "Torwart außerhalb des Starfraums mit Hand am Ball = Raus!" im Kopf rum. Wieder etwas schlauer :D


    P.S.: Gott, hätte ich mich aufgeregt, wenn wir Punkte gelassen hätten wegen den 2 Elfmetern (beim Handspiel war ich noch nicht im Stadion und das Foul kann man vom anderen Ende des Platzes
    gesehen nicht als glasklar bezeichnen). Gegen NMS ham wa auch schon 2 klare Elfer in einem Spiel nicht bekommen. Gleicht sich hoffentlich irgendwie wieder aus :smilie1:

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!