Hamburger SV II - SV Meppen [25.11.12 - 14:00]

  • 2-1 Sieg. Sehr gut. :tatice_05:

    Zum Abschluss der hinrunde 20 Punkte. Jetzt noch 6 Punkte bis zur Winterpause holen, dann sind wir im Mittelfeld angekommen und haben mit dem Abstieg nichts zu tun. :smilie1:

  • :smilie1: Sehr schön! Jetzt noch unbedingt Mittwoch bei Viktoria nachlegen und wir würden einen weiteren Konkurrenten auf Distanz halten.Ich bin da vorsichtig optimistisch, das wir da was holen, aber die Hamburger Luft scheint unseren Spielern ja zu liegen.... :D

    Ich freue mich besonders für Andreas Gerdes-Wurpts, denn der hatte diese Saison mit Tore schiessen ja noch nicht so viel Glück... ^^

  • Drei wichtige Punkte... sehr erfreulich.

    Und gegen AGW sage ich jetzt natürlich nix mehr... wenigstens für eine Woche :blum3:

    http://www.noz.de/sport/sv-meppe…hamburger-sv-ii

    Obwohl der Stürmer schon 130 Spielminuten in den Knochen hatte, spielte er in Hamburg von Beginn. „Wir brauchen seine Zweikampfstärke“, weiß Trainer Heiko Flottmann. Und der Ex-Emder war der mit Abstand gefährlichste Meppener Spieler. Er war an sechs von acht Möglichkeiten nach dem Seitenwechsel beteiligt.

    Nur mal so am Rande:
    AGW hat in dieser Saison insgesamt 8 Pflichtspieltore (Liga&Pokal) erzielt!
    Und diese Tore waren alle wichtig! Führungstreffer, Ausgleichstreffer und Siegtreffer!!
    Man sollte froh sein, solch einen Mann in seinen Reihen zu haben!

    Unterm Strich war es heute ein unheimlich wichtiger Sieg!
    Mittwoch da bitte weiter machen!

    Absolut enttäuschend war heute die Auswärtsfahrerzahl in Hamburg!
    Da waren unter der Woche sogar noch mehr Meppener bei der U23 von ST. Pauli!

  • Zurück aus dem Stadion und riesig gefreut über 3 Punkte. Andreas Gerdes hat mit einer toller Einzelaktion den Ausgleich geschafft. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie wollte die drei Punkte. Diese hat sie auch geschafft. In Anbetracht der Spiele dieses Wochenende war dies auch dringend erforderlich.

    Insgesamt war dies ein schwaches RL-Spiel. HSV war im Vergleich zum Spiel gegen Werder II nicht wieder zu erkennen. Bei mehr Selbstbewusstsein hätten die auch das eine oder andere Tor mehr gegen uns machen können. Aber nach 5 Niederlagen in Folge lagen bei einigen Spieler die Nerven blank. Daher aus meiner Sicht auch ein paar unötige und unsportliche Szenen auf dem Feld.

    Heute anfällig die Seite über Schepers, der Elfmeter sehr ungeschickt verursachte. Da hätte man nicht unbedingt so hingehen müssen. Ansonsten hat Gordon Brown (der Gegenspieler) Schäpers mehr beschäftigt als ihm wohl lieb war. Auch Meppen hatte seine Chancen, Gerdes mehrfach (Gruß an HutMG) gefährlch vor Tor. Er ist heute mehrfach noch an Bälle herangekommen, die ich schon längst abgeschrieben hatte.

    So groß die Freude über die drei PUnkte auch ist, vieles ist noch steigerungsfähig. Die Innenverteidigung mit Meyer und Schnettberg stand im großen und ganzen, aus Schnettberg wird kein Filigrantechniker mehr. Aber für mich ist er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Scherpinhghat m.E. einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, aber nur einen kleinen. Da darf demnächst gerne mehr kommen.

    Hamburg schent uns dieses Jahr zu liegen, also alle am Mittwoch auf nach "Hohe Luft". Stimmungsmäßig war das heute gar nichts von Meppen. Das kann Mittwoch nur besser werden.

  • @ daniel und andreas.s

    Ich habe nix gegen AGW persönlich (kenne ihn ja auch gar nicht) und solange er sich nicht nur reinhaut sondern auch noch die Tore für den SVM macht ist doch alles in Butter. Nicht dass mich hier noch jemand missversteht: Wichtig ist, dass Meppen die Punkte holt, um möglichst schnell unten raus zu kommen, gerne auch mit vielen Toren von AGW!!! :)

  • Hallo HutMG,

    nichts für ungut, ich finde ich Diskussionen mit Dir ganz anregend und hoffe Du hast auch etwas Humor für ein paar kleine Seitenhiebe ..... Bei drei Punkten für unsere SVM sollest Du das doch ertragen!

    Gruß und einen schönen Restsonntag

    A.

    @ daniel und andreas.s

    Ich habe nix gegen AGW persönlich (kenne ihn ja auch gar nicht) und solange er sich nicht nur reinhaut sondern auch noch die Tore für den SVM macht ist doch alles in Butter. Nicht dass mich hier noch jemand missversteht: Wichtig ist, dass Meppen die Punkte holt, um möglichst schnell unten raus zu kommen, gerne auch mit vielen Toren von AGW!!! :)

  • @ Andreas S.

    Na klar kann ich auch "Seitenhiebe" ertragen- kein Problem.

    Solange AGW Tore macht ist halt kein Platz für mein übliches

    "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"
    (aber wehe er trifft wieder mal ein paar Spiele nicht) :whistle3:

    Aber am wichtigsten sind die Punkte für den SVM- darum gehts hier und das haben wir sicher alle "im Auge"- wir wollen es nur halt manchmal auf verschiedenen Wegen erreichen. So ist das nunmal im Leben- aber wenn wir uns alle immer nur einig wären, würde es hier ja keine Diskussionen geben...wie langweilig :mda:

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen einen guten Start in die Woche und hoffe, dass es uns allen ab Mittwoch Abend noch ein Stückchen besser geht :smilie1:

  • So wie ich es gehört habe, wurde ein Anschlusszug von einigen nicht erreicht. Deshalb wohl die niedrige Auswärtsfahreranzahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!