FC Oberneuland - SV Meppen [10.05. - 19 Uhr]

  • Ich bin mir sicher, dass wir am Freitag 3 Punkte mit nach Hause nehmen werden! :tatice_05:


    Auf jedenfall....Mika und Chucki...bitte wieder wetten...und ich wünsche mir wieder bei zwei leuten unabhängig nen Sieg...dann passt das schon! :party:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Einfach nochmal genau so machen wie 2004! Mann, war das eine geile Fahrt. :yahoo:

    Die Vorzeichen sind allerdings überhaupt nicht vergleichbar...2004 hatten wir eine Mannschaft die eine Serie mit einem Auswärtssieg in Oldenburg startete und Punkt für Punkt sammelte, so dass es zu dem Endspiel in Oberneuland kommen konnte! Leidenschaft, Kampf und Zusammenhalt waren der Schlüssel, davon sieht und spürt man im Moment null und so kann man nur hoffen, das es irgendwie reicht! Zum Glück kann ich dabei sein, am Ticker würde ich es nicht aushalten! ;)

  • Glaube nicht, das wir da was holen können. Das aktuelle Oberneuland hat mit der Hinrundenmannschaft nicht mehr viel zu tun. Haben durch die Neuzugänge in der Winterpause schon 18 Punkte in der Rückrunde geholt. Selbst die Kieler berichten, das Oberneuland mit dem Abstieg nix zu tun haben wird in dieser Saison.Wenn wir da nen Pünktchen holen wollen, brauchen wir ne Menge Glück.

    Und zu 2004 ; ich war live dabei, war megageil, aber so etwas werden wir nicht wieder so schnell (oder gar nicht) erleben!

  • Vielleicht bringt die noch nicht erteilte Lizenz bei denen ja noch etwas Unruhe rein.

    Unsere Jungs müssen einfach alles geben, am besten noch 20% mehr. Wäre schon gut, wenn man zumindest 1 Punkt mitbringen würde.

  • Na ja, die Lizenz wurde ja nicht endgültig nicht erteilt- vielmehr kann Oberneuland die Unterlagen noch nachbessern- ob das hinreichend Unruhe in den Verein bringt?

    Zudem ist es ja auch in Meppen selber nicht wirklich ruhig im Verein und im Umfeld- das sieht man auch hier an der Diskussion um die U 23, um auslaufende Verträge der ersten Mannschaft, um eine neue sportliche Ausrichtung etc.

    Dass das morgen in Oberneuland sehr schwierig wird, dürfte klar sein (auch wenn man die Kommentare der Kieler liest, die letzte Woche nur mit Ach und Krach und in letzter Minute drei Punkte gegen Oberneuland eingefahren haben- nur mal so zur Erinnerung: eine Woche vorher hat Holstein Kiel in Meppen problemlos 3:0 gewonnen). Oberneuland steht momentan in der Tabelle zwar hinter Meppen, hat aber bei zwei Spielen weniger nur ein Punkt Rückstand auf den SVM.

    Trotzdem- angesichts der mehr als bescheidenen Tabellensituation muss Meppen eigentlich drei Punkte mitbringen, einer wäre vielleicht schon zu wenig. Man kann nicht nur immer darauf hoffen, dass die anderen Mannschaften, die unten drin stehen, sich noch etwas dämlicher anstellen als man selber. Vor dem Spiel in Neumünster war die Situation ähnlich prekär (und ich ähnlich sketisch ;) ).

    Vielleicht klappts ja nochmal mit einem (überraschenden) Auswärtsdreier. :smilie2:

  • Auswärtssieg, mit allem anderen kann ich mich gar nicht anfreunden.

    Wenn du nicht absteigen willst, musst du gegen den direkten Konkurrenten gewinnen, egal wie die Situation bei uns ist.

    Ein Punkt wäre bestimmt für Flottmann und Co. okay, damit kann man leben etc.

    Ich aber nicht!

  • Scheiße, wird das spannend. -.-

    Gegen Oberneuland MÜSSEN wir gewinnen, gegen CLP. mit dem gewonnenen Selbstbewustsein mindestens ´nen Punkt holen und dann die letzten Spiele noch glüklich über die Bühne bringen, HSV2 kommt ja auch noch. Und ich hab so die Befürchtung, dass das letzte Spiele entscheiden wird, dann wenn der HSV nach Meppen kommt. :/

  • Und ich hab so die Befürchtung, dass das letzte Spiele entscheiden wird, dann wenn der HSV nach Meppen kommt. :/


    Um Gottes Willen, bitte nicht...


    Da bin ich auf Teneriffa und somit nicht vor Ort. Vielleicht müsste ich da mal meine Reiserücktrittsversicherung fragen, ob die auch bei Abstiegsendspielen des SVM eintritt. :blush2:

  • Scheiße, wird das spannend. -.-

    Gegen Oberneuland MÜSSEN wir gewinnen, gegen CLP. mit dem gewonnenen Selbstbewustsein mindestens ´nen Punkt holen und dann die letzten Spiele noch glüklich über die Bühne bringen, HSV2 kommt ja auch noch. Und ich hab so die Befürchtung, dass das letzte Spiele entscheiden wird, dann wenn der HSV nach Meppen kommt. :/


    "die letzten Spiele"??? ... nach CLP kommt nur noch HSV II

  • Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich davon ausgehe, dass wir da morgen nichts holen werden. Oberneuland hat sich in der Winterpause sehr sinnvoll verstaerkt und spielt ne richtig starke Rueckrunde. Dass die sich so befreien hätte ich Ende des letzten Jahres niemals fuer moeglich gehalten. Dazu auch Punktgewinn gegen Havelse und gegen Kiel ja nur sehr sehr ungluecklich verloren. Ich rechne mit ner Niederlage und hoffe dass man mich eines Besseren belehren wird.

  • Scheiße, wird das spannend. -.-

    Gegen Oberneuland MÜSSEN wir gewinnen, gegen CLP. mit dem gewonnenen Selbstbewustsein mindestens ´nen Punkt holen und dann die letzten Spiele noch glüklich über die Bühne bringen, HSV2 kommt ja auch noch. Und ich hab so die Befürchtung, dass das letzte Spiele entscheiden wird, dann wenn der HSV nach Meppen kommt. :/


    "die letzten Spiele"??? ... nach CLP kommt nur noch HSV II

    Das mit Lübeck ganz vergessen -.-

  • Das Spiel morgen wird ne enge Kiste.
    Oberneuland ist deutlich stärker als in der Hinrunde. Und bei uns hoffe ich, dass wir die Saison noch einiger Maßen über die Runden bringen.

    Tippe daher auf nen knappen Sieg für unseren SV.
    Hoffe die Mannschaft kämpft und gibt alles. Dann sollte es zu einem Punktgewinnen (am besten 3-fachen) reichen.

    Getreu dem Motto:
    Wenn eine verzweifelte Situation ein besonderes Können erfordert, dann
    bringt man dieses Können auch auf, obwohl man vorher keine Ahnung davon
    hatte.

    Napoleon Bonaparte

    Emslandkult ale

  • Ich hoffe, dass dieses jahr der SVM die Klasse hält. Ob und in wie weit sich die Spieler noch reinhägen, deren Verträge nciht verlängert werden bzw. die von sich aus gehen wird man sehen. Ich finde es ist derzeit viel Unruhr im Verein und das sportliche fast Nebensache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!