SVM - W. Bremen II (11. 8., 15.00)

  • Hahn wird wahrscheinlich am Sonntag mitspielen können.

    Dagegen sieht es bei WIgger (Zerrung) und Selistha (Bluterguss) schlecht aus.

    Quelle: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…-nach-pokal-aus

    Ach Mist, auf Selishta war ich sehr gespannt. Haben die Physios nicht ein paar homöopathische Tricksereien in petto?
    Und falls mich jetzt jemand falsch versteht, ich meine nicht Doping!
    Ich meine so Kügelchen, die Kinder bekommen, damit sie keine Beule kriegen!  :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ohne Wigger habe ich wenig Hoffnung für den kommenden Sonntag.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion der Mannschaft....

    Ist Wigger der neue Heilsbringer ?
    Warum wenig Hoffnung, ach ja - man hat ja ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren.

    Wigger hat sogar mich überzeugt und das heisst schon was.... :)

  • Ohne Wigger habe ich wenig Hoffnung für den kommenden Sonntag.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion der Mannschaft....

    Ist Wigger der neue Heilsbringer ?
    Warum wenig Hoffnung, ach ja - man hat ja ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren.

    Wigger hat sogar mich überzeugt und das heisst schon was.... :)

    Ich meine ja nicht das er sich nicht stark verbessert präsentiert hat, aber wegen einem Ausfall die Hoffnung zu verlieren ist schon etwas naiv.
    Mein Tipp 3 : 1 egal wer spielt.

  • Hahn wird wahrscheinlich am Sonntag mitspielen können.

    Dagegen sieht es bei WIgger (Zerrung) und Selistha (Bluterguss) schlecht aus.

    Quelle: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…-nach-pokal-aus

    Ach Mist, auf Selishta war ich sehr gespannt. Haben die Physios nicht ein paar homöopathische Tricksereien in petto?
    Und falls mich jetzt jemand falsch versteht, ich meine nicht Doping!
    Ich meine so Kügelchen, die Kinder bekommen, damit sie keine Beule kriegen!  :D

    Arnika D6 Globuli ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Hahn wird wahrscheinlich am Sonntag mitspielen können.

    Dagegen sieht es bei WIgger (Zerrung) und Selistha (Bluterguss) schlecht aus.

    Quelle: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…-nach-pokal-aus

    Ach Mist, auf Selishta war ich sehr gespannt. Haben die Physios nicht ein paar homöopathische Tricksereien in petto?
    Und falls mich jetzt jemand falsch versteht, ich meine nicht Doping!
    Ich meine so Kügelchen, die Kinder bekommen, damit sie keine Beule kriegen!  :D

    Arnika D6 Globuli ;)

    :thumbup:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ohne Wigger habe ich wenig Hoffnung für den kommenden Sonntag.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion der Mannschaft....

    Ist Wigger der neue Heilsbringer ?
    Warum wenig Hoffnung, ach ja - man hat ja ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren.

    Weil ich beim Spiel in Oldenburg 90 Minuten lang den Eindruck hatte, dass Wigger der absolute Chef auf dem Platz war und den gesamten Spielaufbau ordnend in die Hand genommen hat. Anders gesagt: da war er im Vergleich zur letzten Saison kaum wiederzuerkennen. Und ich sehe jetzt noch nicht so wirklich, wer ihn gleichwertig ersetzen kann. Aber hoffen wir mal das Beste

  • Wow. Ich haette ja mit vielem gerechnet, aber ganz bestimmt nicht damit. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das ne richtig, richtig gute und vor allem hochkonzentrierte Leistung von uns. Auch in der ersten Halbzeit sah das ganz gut aus, auch wenn wir in zwei Szenen maechtig Glueck hatten. Einmal haelt Gommert ueberragend und dann hilft der Pfosten bzw. Schmik klaert noch richtig stark. Aber die zweite HZ ließ sich richtig gut an, schönes Kopfballtor dann nach schöner Ecke von Wagner. Und vor allem nach der Führung haben die Jungs das wirklich gut gemacht und kaum mehr etwas zugelassen. Haette ich so nicht erwartet.

  • Ich kann Vega nicht so ganz zustimmen.
    Das Stellungsspiel in der Abwehr war verbesserungswürdig.
    Die Meppener standen zu weit von den Spielern weg, daurch generierten die Bremer mit ihren technisch versierten Spielern einige klare Chancen.
    Ohne Gommert wäre das Spiel verloren gegangen.
    Meiner Meinung nach hätten das Team viel früher die Bremer stören müssen, so wie sie es mit uns gemacht hatten.
    In der 2. Halbzeit wurde das besser. Die Stürmer hätten vorne früher drauf gehen müssen.
    Waren wir in Ballbesitz sind sofort 2 auf den Ballführenden gegangen. Damit kam das Team nur schwer zurecht.
    Sich hinten rein stellen gegen eine technisch starke Manschaft und das mit den Ausfällen bzw angeschlagenen Spielern die wir haben, geht normal ins Auge.
    Trotzdem hat das Team zurück gefightet und etwas glücklich das 1:0 gemacht.

    So wie ich das gesehen habe waren dort einige Bremer Spieler bei die zum erweiterten Kreis der ersten gehören.
    Prödel hat im MF die Fäden gezogen.

    Fazit: Die 3 Punkte sind Gold wert. Mann konnte sehen das nach dem Pokal KO die Spieler verunsichert waren.
    Wenn alle Fit sind bin ich guter Dinge.
    Selishta kam erst 20 Minuten vor Schluss und sorgte für Wirbel. Er war allerdingsd auch angeschlagen.


  • So wie ich das gesehen habe waren dort einige Bremer Spieler bei die zum erweiterten Kreis der ersten gehören.
    Prödel hat im MF die Fäden gezogen.

    Äh, wat? Wo bitte soll Prödl gewesen sein? Im DM spielten Fröde und Florian Bruns, der im Sommer von Pauli zu Werder kam und der Mannschaft etwas Erfahrung geben soll.

    Ansonsten zu deinem Geschriebenen: Wie kannst du die Abwehr ernsthaft großartig kritisieren? Werder gehört zu den drei besten Teams der Liga, dass die sich die ein oder andere erarbeiten, ist vollkommen logisch? Ich habe auch nicht gesehen, dass wir uns nur hinten reinstellen. Dass die erste HZ nicht so gut wie die zweite war, ist klar, aber dennoch ging auch die in Ordnung. Nach der Führung hatte Werder keine Chance mehr, ich habe selten gesehen, dass wir eine Führung so souveraen ueber die Zeit bringen.

    Beste Maenner bei uns waren meiner Meinung nach Watahiki und Hahn, sowie natuerlich der ueberragende Gommert.

  • Ich finde, dass war heute ein recht gutes Spiel von unserem SV. Scherping mit dem goldenen Tor, die Null hat Gommert festgehalten.

    In Halbzeit 1 passierte noch recht wenig, wobei ich Bremen mit den schnellen Spitzen einen Tick gefährlicher fand. Die waren mit Ball schneller als unsere Jungs ohne. Hätten beide Teams in HZ 1 die Chancen konsequent genutzt, hätte es 1:2 gestanden.

    Halbzeit 2 ging dann klar an den SVM. Bis auf eine Chance kam von Werder nicht mehr viel. Hatte auch nie wirklich das Gefühl, dass unsere Jungs das Spiel noch aus der Hand geben. Da hat man teilweise echt schön kombiniert und gut den Ball laufen lassen. Wenn man sich unser Mittelfeld anschaut mit Kremer, Wagner, Robben und Selishta sind da wirklich schon feine Techniker dabei. Da waren spielerisch schon schöne Ansätze dabei.

    Die neuen haben sich finde ich gut eingefügt. Beste Spieler bei uns fand ich allerdings Robben und Gommert.

    Auch die Zuschauerzahl mit über 1.800 Leuten fand ich schon ganz gut.

    Wenn jetzt noch Wigger und Selishta 100%ig fit sind, haben wir wirklich viele Optionen.

    So kann es weitergehen, also dranbleiben Jungs! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!