SV Meppen - SV Wilhelmshaven [07.09. - 15 Uhr]

  • Man kann nicht sagen... dass unsere nicht wollten! Unsere haben alles versucht! Leider kam heute der letzte Ball nicht an oder der Keeper hat super gehalten. Gerade gegen Ende! Ein Unentschieden wäre noch möglich gewesen.

    Über den Schiedsrichter verliere ich am besten kein Wort!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Man kann nicht sagen... dass unsere nicht wollten! Unsere haben alles versucht! Leider kam heute der letzte Ball nicht an oder der Keeper hat super gehalten. Gerade gegen Ende! Ein Unentschieden wäre noch möglich gewesen.

    Danke, so siehts naemlich aus. Aber es ist ja wenig überraschend, dass Leute wie Chefkritiker Xavi direkt wieder am Start sind und ein wenig gegen den SV ledern.

    Die Vermutung hat sich dann doch bewahrheitet. Die Mannschaft wirkte etwas gelähmt und Wilhelmshaven ist besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, hatten zwei Freistoßchancen von Kremer und waren die ersten zehn Minuten deutlich spielbestimmend. Dann riss aber ein wenig der Faden, auch weil der Schiedsrichter (auf beiden Seiten!) jeden Scheiß abgepfiffen hat und somit überhaupt kein Spielfluss zustande kommen konnte. Bis zur Halbzeit war das dann ein ziemlich schwacher Kick, da auch Wilhelmshaven nach vorne harmlos war.

    In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste besser, hatten schon 1-2 gute Chancen da auf dem Fuß, die allerdings beide drüber gingen. Nachdem Meier sich dann mal ein Herz fasste und sein Solo startete und mit nem tollen Schuss die Latte traf, war endlich mal ein bisschen Leben in der Bude. Dann kam der völlig überflüssige Elfmeter, weil Schmik und Frerichs getreu dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" agierten. Frerichs dann allerdings ganz stark pariert und dann war endlich mal die Kulisse da und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft endlich mal das umsetzen konnte, was sie wollte. Da kamen wir dann ja auch endlich mal zu ein paar guten Chancen, aber Siegl ist einfach mal ein unfassbar guter Torhüter. Wie der das Ding von Wagner aus dem Winkel gefischt hat fass ich immer noch nicht so richtig. Der hat ja bereits im DFB-Pokal gegen Dortmund den BVB 70 Minuten lang mit bärenstarken Paraden völlig entnervt, da hat man gesehen, dass das definitiv keine Eintagsfliege war. Tjoa, und dann fällt natürlich das Tor der Wilhelmshavener in völlig überflüssiger Art und Weise. Eigentlich kann Wigger den Ball sicher klären, aber dann rutscht er weg und der Wilhelmshavener haut das Ding in den Winkel. Irgendwie typisch. Ich muss übrigens sagen, dass ichs auffällig fand, wie oft unsere Spieler heute weggerutscht sind. Das ist mir auf Wilhelmshavener Seite nicht in diesem Ausmaß aufgefallen.

    Dennoch hat das Team es weiterhin versucht, aber Siegl hat noch zwei Male richtig stark gehalten (natürlich hatten wir auch Glück bei dem 6 gegen 2 Konter, als Frerichs stark hielt). Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen und deshalb bin ich zwar schon ziemlich enttäuscht, aber alles andere als sauer. Aber es ist irgendwie typisch, dass gerade wenn etwas Euphorie entsteht, das erste Spiel danach direkt wieder verloren geht. Sehr schade..

    Mit der Herausnahme von Kremer und Robben hat halt auch etwas spielerische Klasse gefehlt, das muss man natürlich klar sagen. Pasiov und Scherping gefielen mir beide überhaupt nicht.

  • 3 punkte für den schiedsrichter...

    Ach komm, das ist doch hochgradig albern. Ich fand den Schiedsrichter sehr unglücklich und gerade in der ersten Hälfte katastrophal, spielentscheidende Fehler hat er aber nicht gemacht.

    in der ersten halbzeit hat er mehrere fragwürdige gelbe karten vergeben (unter anderem für teilw. "handspiele") und den spielfluss unterbrochen, in der zweiten halbzeit gibt er nen klaren handelfmeter nicht... wilhelmshaven war ab der 1. minute mit zeitspiel beschäftigt und in der 90. gabs dafür gelb gegen den torwart... neidhart war ja nicht umsonst so auf 180

  • 3 punkte für den schiedsrichter...

    Ach komm, das ist doch hochgradig albern. Ich fand den Schiedsrichter sehr unglücklich und gerade in der ersten Hälfte katastrophal, spielentscheidende Fehler hat er aber nicht gemacht.

    in der ersten halbzeit hat er mehrere fragwürdige gelbe karten vergeben (unter anderem für teilw. "handspiele") und den spielfluss unterbrochen, in der zweiten halbzeit gibt er nen klaren handelfmeter nicht... wilhelmshaven war ab der 1. minute mit zeitspiel beschäftigt und in der 90. gabs dafür gelb gegen den torwart... neidhart war ja nicht umsonst so auf 180

    Das war nie im Leben ein Elfmeter.

    Bei der Verteilung der gelben Karten war seine Linie definitiv aeußerst fragwürdig.

  • Man kann nicht sagen... dass unsere nicht wollten! Unsere haben alles versucht! Leider kam heute der letzte Ball nicht an oder der Keeper hat super gehalten. Gerade gegen Ende! Ein Unentschieden wäre noch möglich gewesen.


    Pasiov und Scherping gefielen mir beide überhaupt nicht.

    Pasiov hatte heute natürlich einen schweren Stand, da der letzte Ball in die Spitze nie konsequent durchkam. Des Weiteren hat er viele Offensivzweikämpfe gewonnen und das ein oder andere Mal den Ball gut behauptet. Scherping muss sich wohl erst mit der Rolle des Jokers abfinden und hing nach der Einwechslung einfach vollkommen in der Luft. Heute war es einfach problematisch, dass der letzte Funken und das letzte Quäntchen Glück ,gegen diesen Abwehrriegel, fehlten.

  • Jetzt alles schlecht zu reden, wäre genau so falsch und albern, wie die überbordende Euphorie, die aus den "Vorspielbeiträgen" hier rauskam. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Heute wars aber ein schlechtes Spiel seitens des SVM und das gegen einen Gegner, der vorher noch keine Ligaspiel gewonnen hat.

    WHV hat nicht unverdient gewonnen und der Schiedsrichter war sicher auch nicht an der Niederlage schuld!!!. Mir persönlich gefällt das zentrale Mittelfeld nach wie vor nicht (und ich könnte nicht sagen, dass Wigger in dieser Saison viel stärker als in der letzten spielt- aber ihn sehe ich vielleicht auch etwas sehr kritisch). Und Pasiov hat heute so gespielt, wie einige ihn in der Vorbereitung gesehen haben. Das kann aber im nächsten Spiel schon wieder ganz anders sein.

    Für mich war Frerichs heute der beste Meppener- schade für ihn, dass er nicht zu Null gespielt hat.

  • 3 punkte für den schiedsrichter...

    Ach komm, das ist doch hochgradig albern. Ich fand den Schiedsrichter sehr unglücklich und gerade in der ersten Hälfte katastrophal, spielentscheidende Fehler hat er aber nicht gemacht.

    Ich will unbedingt auf ev.1 die szene vor dem Tor im Strafraum von WHV sehen. Der ball springt dem Spieler aus meiner Sicht klar an die Hand. Dann war es DER Spielentscheidende Fehler. Über solche Schiedsrichterleistungen sollte sich der NFV mal schnell Gedanken machen. Aber dieser Mann wird wahrscheinlich noch befördert und darf bald 3. Liga pfeiffen. UNGLAUBLICH.
    Ansonsten bin ich auf keinen Fall von der Mannschaft enttäuscht, sie hat immer versucht nach vorne zu spielen, waren technisch auch klar besser. WHV kämpfte bis zum umfallen und die beiden riesigen Innenverteidiger haben nicht nur Pasiov aus dem Spiel genommen sondern auch jede Ecke geklärt. Lob deshalb auch an WHV. Solche Tage gibt es nun mal im Fussball. Vorne will der Ball nicht rein und hinten der Sonntagsschuss. Mund abputzen und die Punkte in Hannover wiederholen.
    Für mich ist es wichtig, das die Mannschaft auch heute wieder Fussball GESPIELT hat.

  • Hmm, zu unsrem Spiel kann ich, bis auf das Ergebnis, wenig schlechtes finden. Die Mannschaft hat alles versucht, musste allerdings durch zwei frühe fragwürdige gelbe Karten ihr agesssives Positionsspiel ein wenig lockern, was der Gast gut zu nutzen wusste. Die Wilhelmshavener haben hinten wirklich sicher gestanden und hatten gefühlte 55% Ballbesitz.
    Ein Remis wäre dennoch gerecht gewesen.

    Ärgerlich, das man heute die drei gewonnenen Punkte gegen Wolfsburg heute nicht veredeln konnte.

    Kopf hoch Jungs, in Hannover (gegen Kevin Behrens, den fiesen Vogel) holt ihr Euch die drei Punkte wieder.

    Enntäuschend fand ich die Zuschauerzahl, wo seit ihr Emsländer ?Oder liegt das nur an dem Samstag????

  • Enntäuschend fand ich die Zuschauerzahl, wo seit ihr Emsländer ?Oder liegt das nur an dem Samstag????

    2100 fand ich allerdings auch zu niedrig angesetzt, 2500 waren das meiner Meinung nach definitiv. Aber Wetter und Samstag scheinen wohl ihr Übriges getan zu haben..

  • Ich fand den Einsatz und das Spiel heute in Ordnung. Auch sehr genial, dass die Zuschauer nach dem gehaltenen Elfmeter so mega supportet haben. Selbst nach dem Rückstand haben die meisten noch bis zum Schluss die Mannschaft nach vorne geschrien.
    Nicht toll war am Ende das Ergebnis. Aber bin sicher, dass wir an unserem Team diese Saison noch viel Spaß haben werden. ..

    Freue mich auf's nächste Spiel. Werde in jedem Fall egal wie es läuft bis zum Abpfiff da sein. Alles für das Team nicht nur bei Siegen. .!

  • 3 punkte für den schiedsrichter...

    Ach komm, das ist doch hochgradig albern. Ich fand den Schiedsrichter sehr unglücklich und gerade in der ersten Hälfte katastrophal, spielentscheidende Fehler hat er aber nicht gemacht.

    Ich will unbedingt auf ev.1 die szene vor dem Tor im Strafraum von WHV sehen. Der ball springt dem Spieler aus meiner Sicht klar an die Hand. Dann war es DER Spielentscheidende Fehler. Über solche Schiedsrichterleistungen sollte sich der NFV mal schnell Gedanken machen. Aber dieser Mann wird wahrscheinlich noch befördert und darf bald 3. Liga pfeiffen. UNGLAUBLICH.

    Deine Regelkenntnisse sind ja UNGLAUBLICH! Du sagst es ja selbst, er will den Ball mit dem Oberschenkel spielen und von da verspringt der Ball und prallt gegen seinen Arm, der aber mal sowas von angelegt am Körper lag. Somit kein absichtliches Handspiel und somit auch kein Strafstoß, da gibt es meiner Meinung nach auch keinerlei Diskussionen.
    Die gibt es hingegen bei den beiden Handspielen, die es vorher gab, wo er Gelb gegen Schmik und einen WHVer gibt. Bei Schmik seh ich nicht mal zwingend ein absichtliches Handspiel, bei WHV nicht zwingend eine gelbe Karte. Ich denke, dass er sich einfach durch die Gelbe Karte gegen WHV selbst unter Druck gesetzt hat und damit danach auch eine gegen Schmik gegeben hat.
    Insgesamt hat er natürlich extrem kleinlich gepfiffen, was auch irgendwo eine Folge seiner beiden frühen Verwarnungen gegen Robben und Wigger waren. Vor allem die gegen Robben war tierisch unnötig und ab da war klar, dass die Meppener auch bei jeder Kleinigkeit sich beschweren werden. Irgendwo musste er dann auch mal für uns pfeifen, dann wieder für WHV und so nahm der Scheiß dann seinen Lauf....
    Im Übrigen pfeift der nette Herr bereits 3. Liga und ist erst 23 Jahre jung. Er hat sicher keine spielentscheidenden Fehler gemacht, sondern nur mit seiner Linie nicht überzeugt. Und daher brauchen wir uns auch sicher nicht über den Schiedsrichter beschweren, die Niederlage haben wir ganz alleine selbst zu verantworten, weil einfach der Zug zum Tor gefehlt hat und auch sicher der Torwart von WHV nen recht guten Tag hatte...

  • Enntäuschend fand ich die Zuschauerzahl, wo seit ihr Emsländer ?Oder liegt das nur an dem Samstag????

    2100 fand ich allerdings auch zu niedrig angesetzt, 2500 waren das meiner Meinung nach definitiv. Aber Wetter und Samstag scheinen wohl ihr Übriges getan zu haben..

    Ich habe mittlerweile ein gutes Gespür für die Zuschauerzahlen. 2700 waren das heute auf jeden Fall. Bin wie gegen Clp erst kurz vor Beginn gekommen. Man konnte beim Parken sowie an der Kasse deutlich mehr Leute sehen als gegen Clp. Also was soll das???

    Ich finde das Spiel hatte keinen Sieger verdient.

    Wir haben einen guten 2.Torwart. Das war schon echt gut heute!!!

  • 3 punkte für den schiedsrichter...

    Ach komm, das ist doch hochgradig albern. Ich fand den Schiedsrichter sehr unglücklich und gerade in der ersten Hälfte katastrophal, spielentscheidende Fehler hat er aber nicht gemacht.

    Ich will unbedingt auf ev.1 die szene vor dem Tor im Strafraum von WHV sehen. Der ball springt dem Spieler aus meiner Sicht klar an die Hand. Dann war es DER Spielentscheidende Fehler. Über solche Schiedsrichterleistungen sollte sich der NFV mal schnell Gedanken machen. Aber dieser Mann wird wahrscheinlich noch befördert und darf bald 3. Liga pfeiffen. UNGLAUBLICH.

    Deine Regelkenntnisse sind ja UNGLAUBLICH! Du sagst es ja selbst, er will den Ball mit dem Oberschenkel spielen und von da verspringt der Ball und prallt gegen seinen Arm, der aber mal sowas von angelegt am Körper lag. Somit kein absichtliches Handspiel und somit auch kein Strafstoß, da gibt es meiner Meinung nach auch keinerlei Diskussionen.
    Die gibt es hingegen bei den beiden Handspielen, die es vorher gab, wo er Gelb gegen Schmik und einen WHVer gibt. Bei Schmik seh ich nicht mal zwingend ein absichtliches Handspiel, bei WHV nicht zwingend eine gelbe Karte. Ich denke, dass er sich einfach durch die Gelbe Karte gegen WHV selbst unter Druck gesetzt hat und damit danach auch eine gegen Schmik gegeben hat.
    Insgesamt hat er natürlich extrem kleinlich gepfiffen, was auch irgendwo eine Folge seiner beiden frühen Verwarnungen gegen Robben und Wigger waren. Vor allem die gegen Robben war tierisch unnötig und ab da war klar, dass die Meppener auch bei jeder Kleinigkeit sich beschweren werden. Irgendwo musste er dann auch mal für uns pfeifen, dann wieder für WHV und so nahm der Scheiß dann seinen Lauf....
    Im Übrigen pfeift der nette Herr bereits 3. Liga und ist erst 23 Jahre jung. Er hat sicher keine spielentscheidenden Fehler gemacht, sondern nur mit seiner Linie nicht überzeugt. Und daher brauchen wir uns auch sicher nicht über den Schiedsrichter beschweren, die Niederlage haben wir ganz alleine selbst zu verantworten, weil einfach der Zug zum Tor gefehlt hat und auch sicher der Torwart von WHV nen recht guten Tag hatte...

    1. Bei jeder Handsituation, egal in welcher Liga, wird diskuttiert, sag mal eine klare Regel. Ich glaube selbst ein guter Schiedsrichter hat da keinen Durchblick mehr.

    2. Auch Schmik steht mit dem Rücken zum Ball und wird aus 3 Metern angeschossen. Hand oder nicht. Kannst Du mir das erklären.

    3. Deshalb will ich die Bilder sehen, ich habe geschrieben aus meiner Sicht. Wenn Du besser standest Glück für Dich.

    4. Wenn der Typ 3. Liga pfeifft - ARMER DEUTSCHER FUSSBALL.

    5. Oder alle Diskussionen sind hinfällig weil Albert seine Finger im Spiel hatte.

    Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    P.S Ich glaube, das ich einige Regelkenntnisse im Fussball habe.

  • Heute hat die Mannschaft nicht das abrufen können, was sie in der Lage ist zu spielen. Warum auch immer...
    Wir hätten heute noch 2 Stunden länger spielen können ohne ein Tor zu machen.
    Mund abwischen und in Hannover die heute liegengelassenen Punkte wiederholen.
    Wer mir heute extremst auf den Sack ging, war der schmierige Peter Schöne! Er provozierte permanent die Meppener Bank (lief nachdem 0:1 jubelnd rüber) und die Zuschauer. Alleine wegen diesem Kerl (er hat uns als Spielerberater Issa Issa und Lewejohan beschert) schmerzt die Niederlage doppelt.

  • Heute hat die Mannschaft nicht das abrufen können, was sie in der Lage ist zu spielen. Warum auch immer...
    Wir hätten heute noch 2 Stunden länger spielen können ohne ein Tor zu machen.
    Mund abwischen und in Hannover die heute liegengelassenen Punkte wiederholen.
    Wer mir heute extremst auf den Sack ging, war der schmierige Peter Schöne! Er provozierte permanent die Meppener Bank (lief nachdem 0:1 jubelnd rüber) und die Zuschauer. Alleine wegen diesem Kerl (er hat uns als Spielerberater Issa Issa und Lewejohan beschert) schmerzt die Niederlage doppelt.

    War das der fiese Moppel,der im Entengang hin und her an der aussenlinie schlich?

  • Heute hat die Mannschaft nicht das abrufen können, was sie in der Lage ist zu spielen. Warum auch immer...
    Wir hätten heute noch 2 Stunden länger spielen können ohne ein Tor zu machen.
    Mund abwischen und in Hannover die heute liegengelassenen Punkte wiederholen.
    Wer mir heute extremst auf den Sack ging, war der schmierige Peter Schöne! Er provozierte permanent die Meppener Bank (lief nachdem 0:1 jubelnd rüber) und die Zuschauer. Alleine wegen diesem Kerl (er hat uns als Spielerberater Issa Issa und Lewejohan beschert) schmerzt die Niederlage doppelt.

    War das der fiese Moppel,der im Entengang hin und her an der aussenlinie schlich?

    Genau der war das!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!