• In den anderen Ligen gibt es mehrere Mannschaften, die keine Lizenzen beantragen und sich freiwillig zurückziehen.
    Nach der 2. Mannschaft der Ratten aus Leipzig hat nun der FC Schönberg ebenfalls keine Lizenz beantragt und geht freiwillig in die Oberliga.

    http://www.mdr.de/sport/fussball…urueck-100.html


    Bereits vor ein paar Tagen haben im Westen die Sportfreunde Siegen keine Lizenz beantragt und stehen damit als erster Absteiger fest.
    Angeblich will Fortuna Düsseldorf seine 2. Mannschaft ebenfalls abmelden, sollte die sportliche von der Regionalliga in die Oberliga Niederrhein absteigen.

    http://www.reviersport.de/348134---regio…steht-fest.html

    Emslandkult ale

  • Schade. Hatte gehofft, der HSV würde Federn lassen.

    Zum Thema Pyro:
    Ich bin doch erstaunt, dass es immer wieder Hohlköpfe gibt, die das ganze verteidigen.

    Es ist doch scheißegal, wie gut es aussieht (ich finds auch schön!). Fakt ist, es ist verboten und wer es abfackelt schadet dem Verein und setzt andere Zuschauer einem Risiko aus.

    Der Imageschaden des SVM aufgrund der Strafe und der negativen Berichterstattung ist zudem enorm.

    Mir will es nicht ins Hirn, dass die vielen Fans, die mit Herzblut bei der Sache und am Supporten sind, viele Stunden in die Anfertigung von Choreos stecken, es nicht schaffen, die schwarzen Schafe rauszuziehen.

    Das war früher zu meiner aktiven Zeit schon so. Deshalb zog es mich dann irgendwann raus aus der Kurve.

    Den Verein, den man angeblich so sehr liebt, den schädigt man nicht mutwillig durch das Abbrennen von Pyrotechnik. So einfach ist das.
    Wir spielen eine Saison, in der endlich mal die Kasse klingeln kann und wir müssen unsere attraktivsten Stehplatzbereiche sperren. Derjenige, der dafür verantwortlich ist, sollte einen Arsch in der Hose haben und sich beim Verein melden. Bin mir sicher, statt einer Kostenerstattung könnte man es als Strafe ein letztes Mal dabei bewenden lassen, dass der Übeltäter die Nordkurve vom Unkraut befreien muss. Das wäre für beide Seiten sinnvoll.

  • Ja es ist verboten und ich heiße den Einsatz auch nicht gut, da es den Verein schadet. Mich regen nur Argumente die sich auf die Gesundheit beziehen auf. Da schadet ein jeder seiner Gesundheit durch die vielen im Stadion konsumierten Zigaretten mehr. Und noch weniger glaube ich, dass eine Berichterstattung über Pyrotechnik dem Image schadet. Meine Güte. Dann müsste der Dynamo und Co. total verhasst und verachtet sein.
    Den meisten "Verteidigern" geht es doch nur um die absurden Strafen, welche in keinem Verhältnis stehen, besonders wenn man sich daran erinnert, dass es vor einigen Jahren sogar eine fortgeschrittenen Plan zur Legalisierung von Pyrotechnik, in speziell dafür vorgesehenen Blöcken, gab.

    Idioten findest du überall, nicht nur im Fussball. Man ist als Fan nicht für das Verhalten anderer verantwortlich, auch wenn daraus möglicherweise Kollektivstrafen enstehen. Folgt man der Logik geht mir nicht in den Kopf, wie es in Dortmund eine ganze Wand nicht schafft, "einzelne schwarze Schafe" herauszufiltern. Meine Meinung ist, dass man deswegen nicht den Block verlassen muss. Ändern tut man dadurch nichts, außer einen negativen Beitrag zu Stimmung zu leisten.

    Und am Ende des Tages werden wenige leugenen können, dass Bengalos und Co. einfach eine besondere Atmosphäre schaffen.

  • "sondern dass einige im Winter neu verpflichtete Spieler „nicht in der Lage sind, in der Bezirksliga zu bestehen.“"
    das mindestens genauso spannend. Man sieht mal wieder: Es lebe der Aktionismus!  :thumbup:

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • "sondern dass einige im Winter neu verpflichtete Spieler „nicht in der Lage sind, in der Bezirksliga zu bestehen.“"
    das mindestens genauso spannend. Man sieht mal wieder: Es lebe der Aktionismus!  :thumbup:

    Muss immer noch grinsen, wenn ich an die Worte des Präsidenten denke, der vor der Winterpause nur noch auf lokale Spieler setzen wollte und in der Winterpause eine halbe Weltauswahl verpflichtet..
    :D :D :D

    Emslandkult ale

  • Pyro gehört einfach nicht in die Kurve.
    Sorry - geht gar nicht und das ist jedem bekannt. Die Fans machen oftmals einen gradiosen Job - choreos, Auswaerts etc. Aber auch bei denen gibt es viele die erst aus den Löchern kommen wenn OL anreist oder der Erfolg da ist.
    Also - bleibt sauber und unterstütze weiterhin legal.

  • Lübeck gewinnt 1:0 gegen Eichede und Hamburg II verliert 4:0 bei den Asseln.

    Sollten wir morgen unser Spiel gewinnen,dann sind wir sicher durch. Oder?


  • Sollten wir morgen unser Spiel gewinnen,dann sind wir sicher durch. Oder?

    Korrekt, dann kann das Rumgerechne aufhören ;)

    Gott sei dank! :)
    Hoffentlich bringt jeder morgen noch 1-3 Kumpel mit. Wäre schön,wenn man morgen an 4.000 kratzen könnte!

  • In der Regionalliga West scheint gestern mehr als nur ein Vorentscheidung gefallen zu sein. Tabellenführer Viktoria Köln gewinnt mit 5-0 gegen die Sportfreunde Siegen. Die Verfolger Gladbach II (2-2 gegen Verl) und Dortmund II (1-1 in Rödinghausen) spielen nur unentschieden. Dadurch hat Viktoria Köln nun 7 Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger bzw. 8 Punkte auf Oberhausen (noch ein Nachholspiel, aber keine 3. Liga-Lizenz beantragt)

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!