• Schilksee verliert zu hause gegen lübeck 2:4

    Auch hier schön zu sehen, dass beide Mannschaften 4-4-2 gespielt haben, wobei ich nicht verstehe, was Schilksee sich dabei ausrechnet. Halte Lübeck für die eindeutig offensivstärkere Mannschaft.
    Aber anscheinend interessantes offensives Spiel mit 6 Toren.

    Wir haben übrigens gegen Schilksee mit einem defensiven 4-2-3-1 und Schilksee mit offensiven und mutigen 4-2-2 gespielt. Wir sollten diese Saison schon Mut beweisen und weiter offensiv spielen auch wenns mal schief geht. Lieber 6. mit offensiven Fussball als 4. mit Defensivtaktik.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast und vor allem wo du bei uns ne Defensivtaktik ausmachen willst, aber in dem Schilksee in dem ich war, haben wir mit zwei Spitzen gespielt. Wie auch in Cloppenburg. Aber ok.


    Geil, hier diese Zitate zu lesen. Schau hier nach und du findest im Spielbericht eine Spitze. Und wer noch einmal hier im Forum schreibt, dass ein 4-2-3-1 genaus so offensiv ist wie ein 4-4-2, der soll zu Hause bleiben. :ireful1: :ireful1: :ireful1:

    http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/inf…129&bild=1&anm=

  • Alter Schwede, was hast du für nen Auftrag? Du glaubst also ernsthaft betriebsblind dem Schema bei der Fußballecke, das einfach daran angelehnt ist, wie wir sonst meistens spielen? Es ist echt stark, sich über die Taktik zu beschweren, wenn man das Spiel nicht mal gesehen hat und dann den Leuten nicht zu glauben, die das Spiel im Stadion gesehen haben. Du weißt, dass Schilksee mit einem mutigen und offensiven 442 gespielt hat, obwohl du nicht da warst? Peinlich ist hier nur einer..

    abgesehen davon, dass ein 442 wahrlich nicht zwangsläufig offensiver ist als ein 4231, scheint dich ja auch nicht zu interessieren.


  • Ich schaue die Spiele zu Hause und z. T. auch auswärts seit über ca. 30 Jahren und traue mir Spielanalysen zu. Dass du Student bist, macht dich nicht schlauer. Habe ebenfalls studiert. Du wirst dein Lehrgeld noch bezahlen. Viel Spaß dabei :blum3: :blum3: :blum3:

    :smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

  • Alter Schwede, was hast du für nen Auftrag? Du glaubst also ernsthaft betriebsblind dem Schema bei der Fußballecke, das einfach daran angelehnt ist, wie wir sonst meistens spielen? Es ist echt stark, sich über die Taktik zu beschweren, wenn man das Spiel nicht mal gesehen hat und dann den Leuten nicht zu glauben, die das Spiel im Stadion gesehen haben. Du weißt, dass Schilksee mit einem mutigen und offensiven 442 gespielt hat, obwohl du nicht da warst? Peinlich ist hier nur einer..

    abgesehen davon, dass ein 442 wahrlich nicht zwangsläufig offensiver ist als ein 4231, scheint dich ja auch nicht zu interessieren.


    Ich schaue die Spiele zu Hause und z. T. auch auswärts seit über ca. 30 Jahren und traue mir Spielanalysen zu. Dass du Student bist, macht dich nicht schlauer. Habe ebenfalls studiert. Du wirst dein Lehrgeld noch bezahlen. Viel Spaß dabei :blum3: :blum3: :blum3:

    :smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

    Amen.

    Hier ist ja die geballte Fußballexpertise am Start...

    Nehmt euch ein Beispiel an den Rentnern, die in der Kreisklasse am Spielfeldrand stehen. Die haben auch eigene Vorstellungen vom Spielsystem, werden aber nicht persönlich...

  • Was bitte ist denn hier los? Ich werde persönlich? In meinem Ursprungsbeitrag habe ich völlig normal und ohne jeglichen persönlichen Angriff klargestellt, dass wir in Schilksee und in Cloppenburg im 4-4-2 gespielt haben. Das wird jeder gesehen haben, der vor Ort war, abgesehen davon, dass es auch mehrfach in der Tagespost so stand. Persönlich wurde als erstes Emmelner, der meinen Beitrag als "peinlich" bezeichnete, obwohl er das Spiel offensichtlich nicht einmal gesehen hat. Stattdessen darf man sich scheinbar auch noch anhören lassen, dass man sich als Student für was Besseres hält und mir wird gedroht, noch Lehrgeld zu bezahlen. Gehts noch?

    Aber nunja: Wenn Emmelner lediglich auf Basis von dargestellten Schemata in der Fußballecke und Marktwerten bei transfermarkt.de diskutieren möchte - bitte.

  • Was bitte ist denn hier los? Ich werde persönlich? In meinem Ursprungsbeitrag habe ich völlig normal und ohne jeglichen persönlichen Angriff klargestellt, dass wir in Schilksee und in Cloppenburg im 4-4-2 gespielt haben. Das wird jeder gesehen haben, der vor Ort war, abgesehen davon, dass es auch mehrfach in der Tagespost so stand. Persönlich wurde als erstes Emmelner, der meinen Beitrag als "peinlich" bezeichnete, obwohl er das Spiel offensichtlich nicht einmal gesehen hat. Stattdessen darf man sich scheinbar auch noch anhören lassen, dass man sich als Student für was Besseres hält und mir wird gedroht, noch Lehrgeld zu bezahlen. Gehts noch?

    Aber nunja: Wenn Emmelner lediglich auf Basis von dargestellten Schemata in der Fußballecke und Marktwerten bei transfermarkt.de diskutieren möchte - bitte.

    Über Einschätzungen und Qualität der Beiträge von Vega müssen wir hier nicht ansatzweise diskutieren!
    Immer wieder toll,diese geistigen Ergüsse und Spielanalysen zu lesen!

  • Was bitte ist denn hier los? Ich werde persönlich? In meinem Ursprungsbeitrag habe ich völlig normal und ohne jeglichen persönlichen Angriff klargestellt, dass wir in Schilksee und in Cloppenburg im 4-4-2 gespielt haben. Das wird jeder gesehen haben, der vor Ort war, abgesehen davon, dass es auch mehrfach in der Tagespost so stand. Persönlich wurde als erstes Emmelner, der meinen Beitrag als "peinlich" bezeichnete, obwohl er das Spiel offensichtlich nicht einmal gesehen hat. Stattdessen darf man sich scheinbar auch noch anhören lassen, dass man sich als Student für was Besseres hält und mir wird gedroht, noch Lehrgeld zu bezahlen. Gehts noch?

    Aber nunja: Wenn Emmelner lediglich auf Basis von dargestellten Schemata in der Fußballecke und Marktwerten bei transfermarkt.de diskutieren möchte - bitte.

    Über Einschätzungen und Qualität der Beiträge von Vega müssen wir hier nicht ansatzweise diskutieren!
    Immer wieder toll,diese geistigen Ergüsse und Spielanalysen zu lesen!

    beruhigt euch mal wieder.....alles wird gut :ok:

  • Was bitte ist denn hier los? Ich werde persönlich? In meinem Ursprungsbeitrag habe ich völlig normal und ohne jeglichen persönlichen Angriff klargestellt, dass wir in Schilksee und in Cloppenburg im 4-4-2 gespielt haben. Das wird jeder gesehen haben, der vor Ort war, abgesehen davon, dass es auch mehrfach in der Tagespost so stand. Persönlich wurde als erstes Emmelner, der meinen Beitrag als "peinlich" bezeichnete, obwohl er das Spiel offensichtlich nicht einmal gesehen hat. Stattdessen darf man sich scheinbar auch noch anhören lassen, dass man sich als Student für was Besseres hält und mir wird gedroht, noch Lehrgeld zu bezahlen. Gehts noch?

    Aber nunja: Wenn Emmelner lediglich auf Basis von dargestellten Schemata in der Fußballecke und Marktwerten bei transfermarkt.de diskutieren möchte - bitte.

    mein Vorwurf bezog sich auch vornehmlich auf den Emmelner. Deine guten Spielberichte habe ja auch ich bereits mehrfach gelobt...

    Vielleicht solltet ihr mal ein Bier beim nächsten Spiel zusammen trinken...

    Zurück zum Thema:
    Die Verstärkungen von Rehden finde ich schon bemerkenswert. Es wurde erkenntlich in Qualität und nicht nur in Quantität investiert. Beim Schilling kann man offensichtlich ja noch den ein oder anderen Euro verdienen, wenn man die Herkunft und die Vita der Spieler betrachtet. Ein ruhiges Umfeld allein wird da sicher nicht die ausschlaggebende Rolle gespielt haben...
    Wenn Rehden durch diesen Qualitätszuwachs die Seuche der vielen Unentschieden los wird, ist mit denen ganz stark in den oberen Tabellenregionen zu rechnen.
    Dass Braunschweig dagegen den Oehrl abgegeben hat, ist erstmal positiv. Der war schon ein absoluter Leistungsträger in der Truppe. Wenn ich ihn live gesehen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass der für ein Tor gut ist.
    Oldenburgs Transfer ist wohl eher geeignet, um den Kader in der Breite aufzufüllen. Ich warte eigentlich bis heute auf den Einbruch des VfB. Aber vielleicht sind die internationalen Transfers ja doch so gut, dass die oben ein Wörtchen mitreden können.
    Tayar zurück zum VfV war ja nach der Vertragsauflösung in Havelse fast zu erwarten.
    Ich persönlich finde es übrigens nach wie vor gut, dass unser Kader so frühzeitig stand. In den letzten Spielen schienen immer mehr Automatismen zu greifen. Das sollte bis zur Winterpause ein Vorteil sein, den wir sicherlich gemeinsam mit Vereinen wie Lübeck, Flensburg und einigen andern haben können. Wie allerdings Lüneburg das in so kurzer Zeit hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel...

  • Was bitte ist denn hier los? Ich werde persönlich? In meinem Ursprungsbeitrag habe ich völlig normal und ohne jeglichen persönlichen Angriff klargestellt, dass wir in Schilksee und in Cloppenburg im 4-4-2 gespielt haben. Das wird jeder gesehen haben, der vor Ort war, abgesehen davon, dass es auch mehrfach in der Tagespost so stand. Persönlich wurde als erstes Emmelner, der meinen Beitrag als "peinlich" bezeichnete, obwohl er das Spiel offensichtlich nicht einmal gesehen hat. Stattdessen darf man sich scheinbar auch noch anhören lassen, dass man sich als Student für was Besseres hält und mir wird gedroht, noch Lehrgeld zu bezahlen. Gehts noch?

    Aber nunja: Wenn Emmelner lediglich auf Basis von dargestellten Schemata in der Fußballecke und Marktwerten bei transfermarkt.de diskutieren möchte - bitte.

    mein Vorwurf bezog sich auch vornehmlich auf den Emmelner. Deine guten Spielberichte habe ja auch ich bereits mehrfach gelobt...

    Sorry für das Missverständnis!

  • Was bitte ist denn hier los? Ich werde persönlich? In meinem Ursprungsbeitrag habe ich völlig normal und ohne jeglichen persönlichen Angriff klargestellt, dass wir in Schilksee und in Cloppenburg im 4-4-2 gespielt haben. Das wird jeder gesehen haben, der vor Ort war, abgesehen davon, dass es auch mehrfach in der Tagespost so stand. Persönlich wurde als erstes Emmelner, der meinen Beitrag als "peinlich" bezeichnete, obwohl er das Spiel offensichtlich nicht einmal gesehen hat. Stattdessen darf man sich scheinbar auch noch anhören lassen, dass man sich als Student für was Besseres hält und mir wird gedroht, noch Lehrgeld zu bezahlen. Gehts noch?

    Aber nunja: Wenn Emmelner lediglich auf Basis von dargestellten Schemata in der Fußballecke und Marktwerten bei transfermarkt.de diskutieren möchte - bitte.

    mein Vorwurf bezog sich auch vornehmlich auf den Emmelner. Deine guten Spielberichte habe ja auch ich bereits mehrfach gelobt...

    Sorry für das Missverständnis!

    Ist OK. Falls du dich beleidigt fühlst, nehme ich das mit dem Studenten und Lehrgeld zurück. Das mit dem Bier ist schon ein guter Vorschlag. Nächstes Heimspiel unter der neuen Tribüne gebe ich einen aus.
    Schönen Gruß und viel Spaß weiter hier. :drinks:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Naja. Die 2. Mannschaften sind doch auch dafür da, langzeitverletzten Spielern wieder Spielpraxis zu geben.

    Meiner Meinung nach muss es endlich ein getrenntes Ligensystem für 1. und Reservemannschaften geben. Dann würde sich auch wohl keiner über solche Einsätze aufregen.

  • Ich seh die Unterstützung aus der Ersten als gar nicht so gravierend an. Wenn ein Benaglio im Tor steht, ist der Gegner nochmal extra motiviert. Denke, dass hebt sich auf. Und wenn Leute in die Zweite "abkommandiert" werden, leidet bei denen glaube ich auch häufig die Motivation. Z.B. haben die Leute aus unserer Ersten ja jetzt auch nicht zwangsläufig in der Bezirksliga brilliert, wenn mal die Zweite unterstützt werden musste.

    Problem bei den Zweiten sehe ich nicht in den temporären Abstellungen aus der Ersten, sondern generell in deren finanziellen Möglichkeiten. Da kann sich keine Erstmannschaft in der Regionalliga auch nur annährend mit messen.

  • Diego Benaglio, bis zum letzten Jahr schweizer Nationaltorhüter, wird wahrscheinlich am Samstag bei der 2. Mannschaft von Wolfsburg im Tor stehen.
    http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Be…nn-man-ausgehen

    E K E L H A F T !


    Dörpen war sicherlich auch begeistert als Pini und Born für unsere II. aufliefen.
    Wenn man Langzeitverletzte einsetzt ist es für mich ok,wenn man aber wie Osna damals immer die II. aufrüstet,wenn es gegen Oldenburg oder Meppen um Punkte geht,ist es zum kotzen.

  • Ich kann es verstehen, wenn in der 2 . Spieler aufgrund von Verletzungen eingesetzt werden solange es im Rahmen ist.
    Das sehe ich bei unserer 2. in der Bezirksliga genauso wie bei unseren Gegner in der Regionalliga so.
    aber es geht auch in solchen Fällen auch immer um den Respekt der eigenen Mannschaft, des Gegners und der Liga.
    Man darf (meiner Meinung nach) die höherklassigen Spieler nicht nur in den Derbys einsetzen. So wie oben von beschriebenen.
    Einen Spieler wie Benaglio einzusetzen in der Regionalliga einzusetzen, dass ist für mich schon ziemlich extrem. Ebenso wie ein Weltmeister wie Kevin Großkreutz in der RL West grenzt das an Wettbewerbsverzerrung.

    Emslandkult ale

  • 6:1 ist auch der Endstand!

    5:0 nach 29 Minuten ist schon krass. :O

    Damit ist die Tabellenführung für uns in weite Ferne gerutscht. Ich hoffe inständig, dass die Tabellenführung der Wolfsburger nur eine Momentaufnahme ist und die jetzt nicht bis zum Ende von oben grüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!