• Dein Optimismus in allen Ehren, aber der letzte Spieltag könnte auch unsere Schmach vergrößern. Oder würdest du drauf wetten, dass wir uns dann nicht genauso vorführen lassen wie im Februar? Mein Vertrauen darauf, dass unsere Jungs entsprechend der Bedeutung des Spiels (jedenfalls für uns Fans) auftreten, ist jedenfalls seit Februar nachhaltig erschüttert.

  • Man kann mit dem bisher erreichten einfach nicht zufrieden sein!
    Das Ziel war zwar Platz 4,welcher ohne frage kein schlechter ist,nur hat man mit diesem Platz im Moment nicht mal mehr Kontakt zur Spitzengruppe Platz 1-3. Im Gegensatz dazu sind es zu Platz 8 gerade mal 5 Punkte,weshalb ich uns wenn dann nur als eine etwas überdurchschnittliche Mittelfeldmannschaft zuordnen kann. Dazu kommt,dass havelse und co. allesamt Mannschaften sind, die unter Garantie einen wesentlich kleineren Etat zur Verfügung haben und deutlich weniger investierten als unser SVM.
    Der Anspruch mit diesem Kader und Etat hätte eindeutig die Spitzengruppe sein müssen und kein Platz 4 der überhaupt keine Aussagekraft hat!

    Oh ein Insider. Gut das du weißt wie es in Havelse usw läuft. Glaube wenn da mal einer richtig auspackt dann gibt es viele vereine in der Regionalliga nicht mehr.

    Inwiefern auspacken?

  • Da hier alle immer mit einer absoluten Gewissheit über die Höhe der Etats sprechen: Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Aufstellung, welcher Verein in der RL Nord mit welchem Etat an den Start gegangen ist?

    Und wie hoch ist überhaupt der aktuelle Etat des SVM?

  • Da hier alle immer mit einer absoluten Gewissheit über die Höhe der Etats sprechen: Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Aufstellung, welcher Verein in der RL Nord mit welchem Etat an den Start gegangen ist?

    Und wie hoch ist überhaupt der aktuelle Etat des SVM?

    Der Etat für den SVM in dieser Saison liegt bei 1,9 Millionen €.
    Von den anderen weiß ich leider nicht.

  • Beim VfB war heute scheinbar mächtig was los!
    Kifuta soll vom Kapitän der Wolfsburger rassistisch beleidigt worden sein und der Schiri ist laut seinem Fb Account sympatisant der Wolfsburger.
    Unbegreiflich wie man diesen Schiri für dieses Spiel nehmen konnte.

    http://vfb-oldenburg.de/vfb-wehrt-sich…-beleidigungen/

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

    Hat sich überhaupt mal jemand Mühe gemacht, den FB- Account anzuschauen oder quaken alle die Verschwörungstheorien nach? Sorry, der hat auch zwei Wolfsburger vom Platz gestellt und der Sieg resultiert weder aus unberechtigten Elfmeter noch fragwürdigen Abseitsentscheidungen!

  • Beim VfB war heute scheinbar mächtig was los!
    Kifuta soll vom Kapitän der Wolfsburger rassistisch beleidigt worden sein und der Schiri ist laut seinem Fb Account sympatisant der Wolfsburger.
    Unbegreiflich wie man diesen Schiri für dieses Spiel nehmen konnte.

    http://vfb-oldenburg.de/vfb-wehrt-sich…-beleidigungen/

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

    Hat sich überhaupt mal jemand Mühe gemacht, den FB- Account anzuschauen oder quaken alle die Verschwörungstheorien nach? Sorry, der hat auch zwei Wolfsburger vom Platz gestellt und der Sieg resultiert weder aus unberechtigten Elfmeter noch fragwürdigen Abseitsentscheidungen!


    Laut dem VfB Forum und dem Liveticker waren es klare Elfer,dann muss es ja stimmen! :D

  • Ich finde es albern ...aber auch irgendwie ganz amüsant. ;) Nur weil er mal in Wolfsburg bei einem Spiel(?) der Frauen-Mannschaft war... ist er Fan/Sympathisant? :D

    Am 04.10.2014 pfiff er Wolfsburg - Oldenburg übrigens schon einmal und da interessierte das niemanden. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich finde es albern ...aber auch irgendwie ganz amüsant. ;) Nur weil er mal in Wolfsburg bei einem Spiel(?) der Frauen-Mannschaft war... ist er Fan/Sympathisant? :D

    Am 04.10.2014 pfiff er Wolfsburg - Oldenburg übrigens schon einmal und da interessierte das niemanden. ;)

    Eben! Ich hatte den Link schon relativ früh gesehen und mich gewundert, wie man daraus irgendetwas herauslesen will... Ich für meinen Teil finde das VfB- Statement der VFB -Offiziellen insoweit ausgesprochen peinlich! Das ändert allerdings nichts an der Tatsache,, dass ein solches Spiel ein erfahrener Schiri leiten muss.

  • Der VfB Oldenburg hat mich bei Facebook eingeladen, seine FB-Seite mit Gefällt mir zu markieren. chucki scheinbar auch

    :D

    Das kenn ich auch schon, wurde freundlich eingeladen, nachdem ich meine Freunde über deren Endergebnis gegen D/A im Pokal ausgedrückt habe :D

  • Der VfB Oldenburg hat mich bei Facebook eingeladen, seine FB-Seite mit Gefällt mir zu markieren. chucki scheinbar auch

    :D

    Das kenn ich auch schon, wurde freundlich eingeladen, nachdem ich meine Freunde über deren Endergebnis gegen D/A im Pokal ausgedrückt habe :D

    die wollen abwerben; haben die bei mir auch schon versucht .......... :) :smilie1:

  • Sooo.. hab mir gerade auf NWZ den Spielbericht angesehen und kann die Oldenburger nun definitiv nicht verstehen..
    Ich habe einige strittige Entscheidungen gesehen, die es aber auf beiden Seiten gab.
    Beide Mannschaften hätten einen Elfmeter bekommen müssen, wobei der für WOB sogar noch klarer war. Die Platzverweise sind schwer zu beurteilen, allerdings hat WOB nun da auch zwei bekommen und OL nur einen.
    Diese Situation beim Abseits ist auch etwas schwer zu beurteilen, wäre aber auch eher beim Schiedsrichter. Außerdem hat der Wolfsburger Verteidiger bereits abgeschaltet, nachdem er die Fahne des Assistenten gesehen hat. Ob dies also wirklich zu einem Tor geführt hätte?
    Eventuell hätte man durchaus die ein oder andere gelbe Karten an einen Wolfsburger geben können/müssen. Wolfsburg war aber wohl die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
    Wo der Sportskamerad Hirsch aber seine Meinung über eine "verschaukeltes Spiel" hernimmt, kein Plan. Der Kapitän Thönnies ist hingegen ein fairer Sportsmann, da sollte sich sein Trainer mal eine Scheibe von abschneiden!

    Fazit: Insgesamt hätte dieses Spiel einfach einen Schiedsrichter mit mehr Erfahrung benötigt, war aber nicht so spielentscheident wie einige Oldenburger gesehen haben möchten.

  • Da hier alle immer mit einer absoluten Gewissheit über die Höhe der Etats sprechen: Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Aufstellung, welcher Verein in der RL Nord mit welchem Etat an den Start gegangen ist?

    Und wie hoch ist überhaupt der aktuelle Etat des SVM?

    Der Etat für den SVM in dieser Saison liegt bei 1,9 Millionen €.
    Von den anderen weiß ich leider nicht.

    SVM Kompletter Verein !
    Nicht nur die erste Mannschaft da gehören die Frauen und Mäden und der Breitensport zu !

  • Da hier alle immer mit einer absoluten Gewissheit über die Höhe der Etats sprechen: Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Aufstellung, welcher Verein in der RL Nord mit welchem Etat an den Start gegangen ist?

    Und wie hoch ist überhaupt der aktuelle Etat des SVM?

    Der Etat für den SVM in dieser Saison liegt bei 1,9 Millionen €.
    Von den anderen weiß ich leider nicht.

    SVM Kompletter Verein !
    Nicht nur die erste Mannschaft da gehören die Frauen und Mäden und der Breitensport zu !

    +JLZ ;)

  • Da hier alle immer mit einer absoluten Gewissheit über die Höhe der Etats sprechen: Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Aufstellung, welcher Verein in der RL Nord mit welchem Etat an den Start gegangen ist?

    Und wie hoch ist überhaupt der aktuelle Etat des SVM?

    Der Etat für den SVM in dieser Saison liegt bei 1,9 Millionen €.
    Von den anderen weiß ich leider nicht.

    Havelse hat pro Saison ca. 350.000 € zur Verfügung.

  • Da hier alle immer mit einer absoluten Gewissheit über die Höhe der Etats sprechen: Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Aufstellung, welcher Verein in der RL Nord mit welchem Etat an den Start gegangen ist?

    Und wie hoch ist überhaupt der aktuelle Etat des SVM?

    Der Etat für den SVM in dieser Saison liegt bei 1,9 Millionen €.
    Von den anderen weiß ich leider nicht.

    Havelse hat pro Saison ca. 350.000 € zur Verfügung.


    Auch der ganze Verein?
    Oder werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. :threaten:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn man nicht in den Zahlen drinsteckt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Denn wer weiß schon, ob die Kicker von Havelse nicht irgendwelche Bezüge von Sponsoren haben und auch direkt dort angestellt sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!