SV Meppen - Hannover 96 II [08.03.- 18 Uhr]

  • Zum Thema Rükrunden Dauerkarte habe ich leider etwas erlebt, man muss es so sagen, das typisch SVM ist.
    Ich wollte vor dem Spiel gegen Havelse in der Geschäftsstelle eine RD haben. Wurde aber nur mit den Worten - WIR HABEN AUFGRUND DER HOHEN NACHFRAGE KEINE ROHLINGE MEHR. DESHALB KANN ICH AUCH KEINE RD MEHR BEKOMMEN. Dann wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen das ich doch selber Schuld wäre, da ich doch hätte vorbestellen können. Bei den kurzfristigen Terminansetzungen musste ich natürlich auch erst wegen der Arbeit abwarten ob sich das für mich überhaupt lohnt. Danach war ich erst mal sauer und bedient. (Desweiteren frage ich mich natürlich wo die vielen Leute mit der RD sind.)
    Für mich persönlich ist es nicht das Problem - ich bin sowieso immer da - aber bei so einer Abfuhr würden bestimmt andere das Stadion nicht mehr betreten.
    An solchen Punkten muss man ansetzen und nicht wegen irgendwelcher Plakate.
    Und bei den Getränke und Essenspreisen überlegen sich es einige auch zweimal. (Vor dem Spielen sind mehr Leute am REWE Imbiss als im Stadion.)


    Gegen Hannover wünsche ich mir ein schönes 3:1 und freue mich schon sehr auf Kevin Behrens !!!!!!!!

  • Irgendwie habe ich diese Reaktion erwartet - Hinweise werden auf "selber machen" reduziert. So kommen wir nicht weiter. Was Stenie erlebt hat, wenn es denn so war, ist ein klasse Beispiel für Kommunikation, Multiplikaroren usw. Leute aus dem Bereich PR und Marketing werden mich, soll jetzt nicht despiktierlich klingen, da wohl eher verstehen - Chucki wird sagen "selber machen". Das geht aber nicht so einfach, weil das einen ganzheitlichen Ansatz ueber 24 Std. erfordert und von den SV-Mitarbeitern vorgelebt werden muss. Und noch mal: Schilder aufstellen und facebook reichen nicht aus... Ach ja, ich kenne kein Stadion wo außerhalb des VIP-Bereichs Bier an den Platz gebracht wird. 3 € für ein 0,4 Bier ist so voll OK. Aber für Cola ziemlich happig.

  • Verstehe nicht was am "selber machen" falsch ist? Wenn man Ideen hat (und die scheinst du ja zu haben?) kann man diese doch an den SV herantragen?
    Ich gehe mal davon aus... dass du morgen ins Stadion gehst!? Einfach kurz vorher in die GS gehen und nach Markus Lohle fragen. Bin sicher... er wird dir zuhören. ;)
    Da muss nichts 24 Std. vorgelebt werden ähnliches!

    stenie
    Hätte ich mich an deiner Stelle aber ordentlich beschwert!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Verstehe nicht was am "selber machen" falsch ist? Wenn man Ideen hat (und die scheinst du ja zu haben?) kann man diese doch an den SV herantragen?
    Ich gehe mal davon aus... dass du morgen ins Stadion gehst!? Einfach kurz vorher in die GS gehen und nach Markus Lohle fragen. Bin sicher... er wird dir zuhören. ;)
    Da muss nichts 24 Std. vorgelebt werden ähnliches!

    stenie
    Hätte ich mich an deiner Stelle aber ordentlich beschwert!

    chucki
    Das habe ich an dem Tag in der GS ja auch gemacht, ich stiess aber nur auf taube Ohren (die Damen hatten laut Aussage ihre Anweisungen und konnten gar nichts machen). Danach fing ja auch das Spiel gegen Havelse an, welches mir dann aber wichtiger war. Durch Schichtarbeit als Familienvater und weil ich nicht aus Meppen komme habe ich sonst auch was anderes zu tun als mich dann noch wochenlang um so etwas zu kümmern. Schade und ärgerlich ist so etwas trotzdem. Aber sei es drum - ich werde wie immer auch noch die nächsten Jahre (ich hoffe Jahrzehnte) zum SVM stehen.

  • Ja du magst Recht haben Meppen ist keine Großstadt aber hat natürlich einen großen Background also die Fans kommen ja nicht nur aus Meppen...Mit Lingen und Papenburg ggf. der Grafschaft hat man schon einen sehr großen Radius...
    Aber vielleicht musd man sich in der Regionalliga wirklich mit rund 1500 Fans anfreunden...Was mir persönlich sehr schwer fällt...

    Die 4. Liga interessiert kein Schwein, genau so wenig wie die Oberliga eher mit Desinteresse verfolgt wurde, sehen wir mal von letzten Heimspielen in der Aufstiegssaison ab :)
    Dadurch das Meppen jetzt den Anschluß an die Spitzengruppe nicht halten konnte brechen noch mehr Zuschauer weg. Ob WOB II als Spitzenreiter anreist ist egal, die will keiner sehen, ausser Meppen spielt um Platz 1.
    Und ja das Wetter spielt bei den Meppener Fans auch eine grosse Rolle.
    Der "Spass" geht erst ab Liga 3 los.
    Und dann kann ich dir versprechen das dann genug Zuschauer kommen werden, auch wenn Meppen dort nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte.
    Das hier auszudiskutieren ist sinnlos. Die Grafschafter kommen wieder wenn der SVM wieder an alte Zeiten anknüpfen kann.
    Ich habe einen guten Indikator. Freunde und Arbeitskollegen. Die kommen in der Tat erst wieder wenn Meppen um den Aufstieg spielt oder wir eine Klasse höher spielen. Das kann man verteufeln aber nicht ändern.

    Und was hier gesagt wurde besser Sonntags zu spielen halte ich für einen Mythos. Für mich persönlich ist Freitags/Samstags Abend/Nachmittag die Ideale Anstosszeit. Das sehen auch viel Bekannte so. Die Bundesliga ist für mich zweitrangig.
    Sonntags bin ich schon eher demotiviert ins Stadion zu gehen, grade wo es beim SV um nichts geht.

    Komme ich zum letzen Punkt, die Getränke.
    Es ist mitlerweile ein teurer Spass geworden sich dort zu "Verpflegen".
    Ich bin auf die Preise nächste Saison gespannt. Damit kann sich der Verein einigs kaputt machen, auch wenn sie nicht die Ausschangrechte haben.

  • So aber mein Tipp für gleich :)
    Denke an ein 3 zu 1 für unseren SVM
    Tore durxh Wagner, Kremer und Latte ;)
    Bei dem Wetter werden 1852 Zuschauer dabei sein

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Auch in der ersten Halbzeit hatten wir meiner Meinung nach mehr Spielanteile. Hannover besaß allerdings mehr und bessere Torchancen. Wenn es blöd gelaufen wäre, hätten wir zur Halbzeit auch schon 0:2 zurück liegen können. Kacar hat mich nicht überzeugt. Ja. Er spielt einen feinen Ball und hat eine überragende Übersicht. Im Spielaufbau immer anspielbereit. Er ist aber einfach zu langsam und kommt -wenn er hinter dem Ball steht- nicht mehr hinterher. Und Latkowski ist später als 6er wesentlich besser ins Spiel gekommen als auf dem Flügel. Im defensiven Zentrum hat er ohnehin seine besten Spiele für den SVM gemacht.

    Schnier war o.k., aber wurde nur selten von seinen Mitspielern mit einbezogen. Aufgefallen ist er nur einmal in der zweiten Halbzeit, als er seine Schnelligkeit ausspielen und zwei oder drei Gegenspieler überrennen konnte. Ich vermute, dass er seinen Platz wieder an Schepers abgeben muss.

    Gut gefallen hat mir Pasiov. Als Zielspieler den Ball in der Spitze sehr gut behauptet und mit einigen schönen Zuspielen auf die Kollegen. Er scheint seine fußballerischen Fähigkeiten tatsächlich gesteigert zu haben.

    Überragend natürlich Viktor Maier. Und das nicht nur wegen seiner Tore.

    Insgesamt eine tolle zweite Halbzeit mit einigen schönen Kombinationen. In dieser Form gehören wir zu den Top 5 der Liga. Für das Spiel gegen die Amateure vom HSVwürde ich mir Maier wieder in der Anfangsformation wünschen und dafür Latkowski auf der 6. Von mir aus dürfte auch Robben mal Wigger ersetzen. Auch heute bei seinem Kurzeinsatz hat es Spaß gemacht, ihn am Ball zu sehen.

  • Das Meiste würde ich auch so unterschreiben.

    Hannover führte zur ersten HZ nicht unverdient, da das Großchancenverhältnis 4 : 1 für den Gast ausfiel. Meppen spielte zwar ganz ansehnlich bis zum 16er, danach fehlte aber immer wieder der finale Pass in den Strafraum. Zudem war man anfällig bei Kontersituationen, da im Mittelfeld die Löcher zu groß waren und man dort zu viele Zweikämpfe verlor.
    Zwei Dinge waren nach dem Seitenwechsel spielentscheidend :

    1. Neidhart stellte um auf ein 4-4-2 System. Maier spielte zweite Spitze, was besonders Pasiov zugute kam. Es wurde nun vorne richtig gut attackiert (aber auch von der gesamten Mannschaft, die bissiger und galliger wurden) und Pasiov konnte seine gut abgelegten Bälle immer auf einen schnellen und laufstarken Partner servieren, da Maier in der Tat ein großes Laufpensum absolvierte und für Gefahr sorgte. Viktor seine Leistung war gut bis sehr gut, aber noch nicht überragend, sonst hätte er kurz vor Schluss, wo er mit dem Ball alleine auf das Tor zulief, den Ball auch versenkt.
    Auch sollte Maier im Training mal Schussfinten oder Übersteiger in 1 : 1 Situationen üben, denn da ist er noch viel zu umständlich und überhastet und macht aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig raus. Es war aber seine beste Leistung bisher im SVM-Dress.

    2. Die Umstellung von Latkowkski auf die 6er Position. Er war für mich bester Spieler heute und hat wieder mal gezeigt, das er auf diese Position hingehört (hoffentlich merkt CN das endlich auch). Die großen Löcher und Defizite in der ersten HZ hat er praktisch fast im Alleingang in der zweiten beendet. Dabei kommt er wegen seiner Schnelligkeit und Stellungsspiel fast ohne Fouls aus, da er immer einen Schritt schneller war oder auch mal den Gegner den Ball abläuft. Zudem kurbelt er mit seiner Dynamik immer wieder das Meppener Spiel an und sorgt für Überzahl bei Ballbesitz.


    Insgesamt war es ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Der gesamten Mannschaft gehört ein großes Lob für die tolle zweite Halbzeit. Der Schnier hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings sehe ich doch lieber ein Linksfuss hinten links in der Viererkette. Rechts wäre er sicherlich besser aufgehoben, aber da haben wir ja auch noch den zuverlässigen Schmik....
    Robben gehört eigentlich auch in die Startelf. Vielleicht sollte man Wigger wirklich mal ne Pause gönnen und Robben und Latkowski auf der Doppelsechs hinstellen. Hat gegen WOB II ja auch gut geklappt. Interessant wird sein, ob CN in Zukunft jetzt öfter mal mit zwei Spitzen agieren lässt.
    Die Zuschauerzahl war mal wieder enttäuschend. Vermutlich müssen wir uns damit abfinden, das das Emsland zu viele Erfolgs-Fans hat und nur noch die DIE-HARD-FRAKTION zu den Spielen kommt...

  • Deine Spielanalyse ist wie immer gelungen,bezüglich der Zuschauerzahlen muß ich dir allerdings widersprechen.
    Zu Oberliga und Regionalligazeiten hatten wir bei wesentlich schlechteren Leistungen mehr Zuschauer,die bereit waren,mit dem SV zu leiden.Der Kredit ist aufgebraucht und es gilt diese Leute zurückzugewinnen.Das geht nur über kontinuierliche Leistungen und einer Mannschaft,die auch mal über einen längeren Zeitraum das gleiche Gesicht hat.Wir befinden uns in einem Aufbauprozess,und ab Tag X wird die Hütte auch wieder brennen.

  • Der Samstag ist in Meppen kein guter Termin. Das ist seit Jahrzehnten so und ich verstehe auch nicht, warum Lohle die Termine H96 und WOB so angesezt hat.

    Mit den Mehreinnahmen an Freitag oder Sonntag hätte man die Lizenzkosten schon bezahlen können.

    Von Vereinsführung war gestern übrigens nur Schulte im Stadion, das ist doch mal gelebtes Identifizieren mit dem SV Meppen :)

    Lob an die Mannschaft nach der Pause! Sah gut aus, und Wille war da. Wichtig war die Verletzung von Kacar. Der hat in der Regionalliga nichts verloren.

  • Der Samstag ist in Meppen kein guter Termin. Das ist seit Jahrzehnten so und ich verstehe auch nicht, warum Lohle die Termine H96 und WOB so angesezt hat.

    Mit den Mehreinnahmen an Freitag oder Sonntag hätte man die Lizenzkosten schon bezahlen können.

    Von Vereinsführung war gestern übrigens nur Schulte im Stadion, das ist doch mal gelebtes Identifizieren mit dem SV Meppen :)

    Wenn man schon gewinnt, muss man sich halt was anderes zum Meckern suchen:

    1. Es wurde schon mal geschrieben, dass man sich die Spieltermine nicht so aussuchen kann, wie man möchte. Frage mich, wie manche darauf kommen?

    2. Wer gehört denn alles zur "Vereinsführung"? Es soll ja auch Leute geben, die neben dem Fußball auch noch ein Leben führen. Ich für meinen Teil kann mich nicht darüber aufregen, wenn mal jemand nicht da ist. Das wäre mir viel zu anstrengend. Da freue ich mich lieber über die 3 Punkte.

    Zuschauerzahl war echt nicht so dolle, aber gegen eine Zweitvertretung schon einigermaßen ok. Hoffe, gegen Pauli kommen mehr.

    Freue mich für Maier über seine 2 Treffer. Allerdings hätte er den dritten auch machen müssen. Und er muss m.E. in den Zweikämpfen noch etwas besser werden, teilweise braucht er viel zu viel Platz, wenn er den Ball annimmt.

  • Dem Beitrag von Rakic kann ich mich fast komplett anschließen. Wir haben zwei grundverschiedene Halbzeiten gesehen. Die erste war katastrophal, die zweite richtig gut. Kacar war leider ein Totalausfall und auch ohne Verletzung hätte er meines Erachtens bereits zu dem Zeitpunkt rausgehört. Zur Halbzeit haetten wir uns auch ueber ein 0:2 nicht beschweren duerfen, zumal ich ehrlich gesagt der Meinung bin, dass Hannover durchaus nen Elfmeter hätte kriegen können.

    Zweite Haelfte eine komplett andere Mannschaft, das sah nach vorne phasenweise recht gut aus. Maier natuerlich Mann des Tages, dennoch bin ich weiterhin nicht völlig überzeugt. Allerdings kaempft und rennt er auf jeden Fall jedes Spiel um sein Leben. Fußballerisch ist da sicher Luft nach oben, zudem MUSS er das dritte machen (warum bitte umkurvt er bei dem Tempo nicht einfach den Torwart?!) und dann muss man gar nicht mehr zittern.

    Latkowski kann ich mir auch weiterhin auf der Sechs vorstellen. Meines Erachtens seit Wochen der stärkste Meppener, einfach nur ein überragender Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!