• Ich würde Martin Wagner gerne vermehrt im Zentrum sehen. Für mich hat er mit seinen technischen Fähigkeiten im Zentrum als hängende Spitze oder als 10er deutlich mehr verloren als sonst wo... :smilie2:


    Werbung entfernt! - Chucki

    Der Gedankengang kam schon oft auf, aber bisher konnte er noch nicht überzeugen, wenn er die zentrale Position übernommen hatte.

  • Ich würde Martin Wagner gerne vermehrt im Zentrum sehen. Für mich hat er mit seinen technischen Fähigkeiten im Zentrum als hängende Spitze oder als 10er deutlich mehr verloren als sonst wo... :smilie2:


    Werbung entfernt! - Chucki

    Also ich finde Wagner auf dem Flügel eigentlich ganz gut aufgehoben. Mit seiner Technik, seinen Dribblings und seinem Antritt kann er auf dem Flügel für richtig Alarm sorgen. Einerseits als Vorbereiter von außen, andererseits um selbst in die Mitte zu ziehen.

  • Ich würde Martin Wagner gerne vermehrt im Zentrum sehen. Für mich hat er mit seinen technischen Fähigkeiten im Zentrum als hängende Spitze oder als 10er deutlich mehr verloren als sonst wo... :smilie2:


    Werbung entfernt! - Chucki

    Der Gedankengang kam schon oft auf, aber bisher konnte er noch nicht überzeugen, wenn er die zentrale Position übernommen hatte.


    Ganz deiner Meinung bin ich nicht, ich finde er hat durchaus das Potential dazu in der Mitte zu spielen, weil er einfach das Auge für seine Mitspieler hat und weiß in welche Lücken er die Bälle spielen muss.

  • Mhm...naja was soll er auch sagen. Aber vorher hat er gesagt, dass der Dfb Pokal eim Traum ist und den bekommt er halt mit dem SVMeppen

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Geschafft. Jetzt stehen wir also tatsächlich im Finale des Krombacher-Pokal des NFV, der uns nicht nur ein tolles Endspiel gegen den ewigen Rivalen VfL Osnabrück, sondern insbesondere auch den Einzug in die erste DFB-Pokalrunde beschert. Damit ergibt sich für den Verein eine einmalige Chance, den angeblich schlafenden Riesen aus seinen schon viel zu lange währenden Träumen von vergangenen Zeiten zu reißen.

    Bei aller angebrachten Euphorie und Danksagungen an die Mannschaft darf nicht vergesssen werden, dass das Losglück einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte und der Einzug ins Endspiel objektiv wohl eher Pflicht als die Kür gewesen ist: Bei den Spielen gegen den TuS Lingen (5:4 n.E.), TB Uphusen (3:2), Rotenburger SV (1:0) ging der SV Meppen jeweils als haushoher Favorit ins Spiel und stand kurz vor einer Blamage. Auch gegen den Regionalligaabstiegskandidaten Lüneburger SK Hansa (2:1) taten sich die Emsländer lange schwer.

    In der Liga wechseln sich Licht und Schatten nach wie vor regelmäßig ab. Leider konnte das Team sein mitunter beeindruckendes Offensivfeuerwerk nicht durchgehend inszenieren. Auch hier im Forum wurde als Grund dafür häufig das Fehlen eines effektiven Mittelstürmers von gehobenem Regionalligaformat gesehen.

    Von den Einnahmen aus dem Halbfinalspiel gegen Lüneburg dürfte dem Verein angesichts der Kompensationszahlungen an den LSK und der nachträglich mit der Mannschaft vereinbarten Prämienregelung nur noch ein Bruchteil zur Verfügung stehen. Zudem wurden mit Hudec und Geiger in der Winterpause bereits zwei vermutlich kostenintensive Spieler verpflichtet. Aber das Finale gegen den VfL Osnabrück und die Qualifikation für den DFB-Pokal wird dem Verein die finanziellen Möglichkeiten eröffnen, den Kader in der Sturmspitze qualitativ enorm zu verstärken.

    Es darf davon ausgegangen werden, dass der Erfolg im NFV-Pokal ein riesiges Pfund ist, mit dem der Verein nun auch bei den Verhandlungen im Hinblick auf Vertragsverlängerungen wuchern kann. Dementsprechen wird man in den nächsten Wochen vermutlich einige Vollzugsmeldungen verkünden.

    Folgende Spieler haben ohnehin einen gültigen Vertrag über den Sommer hinaus:

    - Las Oliver Huxsohl (2016)
    - Martin Hudec (2016)
    - Peter Gebben (2016)
    - Sebastian Schepers (2017)
    - Jannik Jesgarzewski (2016)
    - Johan Wigger (2016)
    - Jens Robben (2016)
    - Martin Wagner (2016)
    - Max Kremer (2016)

    Bei folgenden Spielern laufen die Verträge aus:

    - Benni Gommert:
    Stefan Wessels hatte in einem Interview in Bezug auf Lars Huxsohl und die Torwartfrage sinngemäß geantwortet, dass er dem Verein eine Handlungsempfehlung gegeben hätte. Mich würde nicht wundern, wenn die Empfehlung so aussieht, Huxsohl einen langfristigen Vertrag anzubieten und als Nr. 1 zu installieren. Dann könnte sich Huxsohl zumindest ein Jahr auf hohem Niveau beweisen und der Verein möglicherweise in Zukunft eine erträgliche Transfersumme für ihn kassieren. So leid es mir für Gommert tun würde: In diesem Fall wäre für Benni hier wohl kein Platz mehr. Für die Bank ist er definitiv zu schade.

    - H. Frerichs:
    Hier stehen die Zeichen wohl unzweifelhaft auf Abschied.

    - R. Twyrdy:
    Ich stand Twyrdy immer sehr kritisch gegenüber. Vielleicht liegt das an seiner untypischen Art, sich zu bewegen. Twyrdy hat aber in jeder Sasion seine Einsatzzeiten bekommen und war teilweise sogar Stammspieler. Leider kamen immer wieder Verletzungen dazwischen. Im Sommer wird der Verteidiger 24 Jahre alt. Exorbitante Entwicklungsschübe sind wohl nicht mehr zu erwarten. Als Backup in der Innenverteidigung könnte ich ihn mir aber nach wie vor gut vorstellen.

    - D. Geiger:
    Keine Frage: Verlängern !

    - M. Thomas:
    Neidhart scheint einiges von Thomas zu halten. Er hat ihn aus Lotte zurück geholt und immer wieder gebracht. Thomas ist gerade erst 22 Jahre alt geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass mit ihm verlängert wird.

    - Torben Deters:
    Schade, dass Deters sich so eine langwierige Verletzung eingefangen hat. Er war wriklich auf dem Sprung ins Team. Ich wäre froh, wenn man ihm noch eine Gelegenheit geben würde, sich hier zu zeigen. Ansonsten wäre es für ihn sicherlich nicht schlecht, bei einem anderen Verein (CLP, Spelle) Spielpraxis zu sammeln und dann evtl. zurück zu kehren.

    - Kris Fillinger:
    Fillinger wollte mit dem Wechsel zum SVM endlich mehr Spielpraxis erhalten, hat sie aber nur bedingt bekommen. Die Qualität und Quantität ist in unserem Team vermutlich zu groß. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei einer anderen Regionalligamannschaft durchaus Stammspieler sein könnte. Eine Vertragsverlängerung wäre für mich o.k., ist aber nicht zwingend.

    - Jan Luca Ahillen:
    Ich kann zu seinem Potential überhaupt nichts sagen.

    - D. Latkowski:
    Auch wenn er zuletzt vielleicht nicht immer so überragend war, wie in seiner ersten Saison, sollte er unbedingt gehalten werden.

    - K. Landgraf:
    Hatte zu Beginn der Saison viele Einsatzminuten und dabei auch teilweise gute Leistungen gezeigt. Zuletzt wurde er nur noch selten eingewechselt. Gegen St. Pauli II hat er nun wieder eine Chance bekommen und ein gutes Spiel gezeigt. Weil er recht flexibel einsetzbar ist, spricht nichts gegen eine Vertragsverlängerung zu vernünftigen Konditionen.

    - M. Rohe
    Spielte zuletzt offensichtlich keine Rolle mehr bei Neidhart. Hat meines Erachtens keine Perspektive in der ersten Mannschaft.

    - M. Schnier
    Für mich persönlich sehr überraschend, war Schnier vor seiner Verletzung auf einmal Stammspieler im Team. Neidhart scheint viel von ihm zu halten und Schnier hat ihm das mit guten Leistungen zurück gezahlt. Ich denke, man kann ihm gerne einen neuen Vertrag anbieten.

    - T. Vogelsang
    Vogelsang hat sich vor seiner Verletzung auf der für ihn völlig ungewohnten Rolle als Innenverteidiger gut eingelebt. Ich würde ihn gerne noch ein weiteres Jahr in Meppen sehen, allerdings auf seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld. Ich glaube, dass er uns durchaus weiterhelfen könnte.

    - V. Maier:
    Ich bin ein Fan von Maier. Schade, dass er immer wieder verletzt ist. Trotzdem: Einen neuen Vertrag für Herrn Maier, bitte.

    - D. Rodriguez Diaz:
    Der junge Deutsch-Spanier konnte die in ihn gesetzten Hoffnungen wohl nicht ansatzweise erfüllen. Einen Versuch war seine Verpflichtung sicherlich wert. Der Versuch ist aber gescheitert. Von daher: Buenos Dias, Senior Diaz

    - R. Pasiov:
    Zum Ende der letzten Saison drehte Ramiz noch einmal richtig auf und verdiente sich eine Vertragsverlängerung. In dieser Spielzeit läuft es noch überhaupt nicht für ihn. Er hängt sich allerdings immer rein und man hat bei seinen Einwechslungen das Gefühl, dass sich irgendetwas ändern könnte. Er ist halt ein Spieler für spezielle Situationen. Ich könnte mit einer Vertragsverlängerung als Backup durchaus leben.

    - Z. Hamm:
    Er ist wohl nur in den Kader gerutscht, weil er angeboten hat für „lau“ zu spielen. Schön, dass ihn seine Eltern aus den USA heraus bei seinem Traum vom Profifußball unterstützen. Aber irgendwann wird Zack -und auch sein Daddy- merken, dass es dafür nicht reicht.

    Hat irgendjeman eine Ahnung, wer aus der A-Jugend zum Kader stoßen wird ?

    Noch einmal zur Stürmerfrage: Es gibt so viele Goalgetter mit gehobenem Regionalliganiveau, deren Verträge im Sommer auslaufen. Neben Pierre Merkel vom VfB seien hier nur beispielhaft folgende Kicker genannt:

    - Bernd Rosinger, 25 Jahre, Sportfreunde Lotte
    - Simon Engelmann, 26 Jahre, Sportfreunde Verl
    - Thomas Rathgeber, 29 Jahre, Schalke II
    - Christopher Kramer, 25 Jahre, VfR Neumünster
    - Nils Brüning, 20 Jahre, HSV II
    - Max Wegner, 26 Jahre, Werder II
    - Jerome Assauer, 26 Jahre, Viktoria Köln

    Die Liste lässt sich (momentan noch) beliebig erweitern. Ich bin mir sicher, dass man zur neuen Saison einen richtig guten Kader präsentierren wird.

  • Wie immer ein Top-Beitrag, Marillar.

    Zu allererst: Ja, man sollte etwas Demut betreiben. Unser Weg ins Pokalfinale war alles andere als glorreich, im Prinzip darf sich keiner beschweren, wenn wir bereits in Lingen rausgehen.

    Zu deinen Kader-Anmerkungen bin ich größtenteils auf deiner Seite. Deters ist aufgrund seiner Schambeinverletzung (immer ne ganz komplizierte Geschichte) mit Sicherheit noch monatelang außer Gefecht gesetzt. Es würde mich leider sogar wundern, wenn der in diesem Kalenderjahr noch gegen einen Ball tritt..

    Latkowski muss natürlich gehalten werden, Geiger wäre ebenfalls super. Thomas finde ich als Backup, der IV und LV spielen kann ebenfalls grundsolide. Maier darf gerne ebenfalls bleiben. Vogelsang würde ich ebenfalls gerne weiterhin sehen, bin aber irgendwie skeptisch, dass das passiert. Aus der jetzigen A-Jugend kommt natürlich Huxsohl hoch, ansonsten ist vom 96er Kader nicht soviel da. Was mit Suchanke und Kampmann, den beiden Hollaendern passiert, muss abzuwarten bleiben. Maik Rökker gehört zum 97er-Jahrgang, ist aber bereits jetzt Kapitän und wichtigster Spieler des Teams. Der war allerdings bereits im letzten Sommer ganz dick bei Werder im Gespräch, sodass ich mir auch diesen Sommer vorstellen könnte, dass er in jedem Fall erstmal wieder zu nem Bundesligisten gehen wird.

  • Sehr guter Beitrag. :thumbup:
    Allerdings.....
    Twyyrdy, Landgraf und Pasiov würde ich keinen neuen Vertrag anbieten. Twyrdy weil wir in der Innenverteidigung auch noch Gebben haben, Landgraf weil er sich einfach nicht durchsetzen konnte. Und Pasiov hätte ich schon diese Saison keinen neuen Vertrag von mir bekommen.
    Diego würde ich nur einen neuen Vertrag geben wenn wir keine 2 neuen Stürmer finden.
    Bei der Auswahl der Stürmer sind sicher interessante Kandidaten dabei. Gibt aber sicher noch mehr.

  • Zum Sturm: Komplett einmal Personal wechseln bitte! Pasiov und Diaz sind einfach nicht gut genug, Hamm als Backup wäre wohl auch für diese Position nicht stark genug. Da müssen 2 neue Leute her, die da vorne frischen Wind reinbringen.

    Torwart: Huxhohl ist ein großes Talent, ihm gehört die Zukunft. Aber deswegen jetzt schon Gommert gehen zu lassen, wäre fahrlässig. Einer der besten Keeper der Liga, wenn man ihn halten kann, sollte er noch 2 Jahre bleiben.

  • Sehr guter Beitrag. :thumbup:
    Allerdings.....
    Twyyrdy, Landgraf und Pasiov würde ich keinen neuen Vertrag anbieten. Twyrdy weil wir in der Innenverteidigung auch noch Gebben haben, Landgraf weil er sich einfach nicht durchsetzen konnte. Und Pasiov hätte ich schon diese Saison keinen neuen Vertrag von mir bekommen.
    Diego würde ich nur einen neuen Vertrag geben wenn wir keine 2 neuen Stürmer finden.
    Bei der Auswahl der Stürmer sind sicher interessante Kandidaten dabei. Gibt aber sicher noch mehr.


    Ob gebben weiter macht steht wohl noch in den Sternen.. will sich jetzt angeblich aufs Studium konzentrieren

  • Soweit ich weiß hat Gebben auch gar keinen Vertrag über diese Saison hinaus. In dem Artikel steht was von Jahresvertrag:

    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…lery&0&0&476488

    Oder wurde der Vertrag verlängert, und ich hab es verpasst?

    Ansonsten teile ich hier viele Einschätzungen.

    Gommert würde ich gerne halten, sofern möglich. Aber mit Huxsohl in der Hinterhand würde ich das ganze finanziell nicht überstrapazieren.

    In der Abwehr würde ich Thomas auch gerne behalten, alleine weil er LV und IV spielen kann und somit flexibel ist. Ich halte ihn prinzipiell auch für einen guten Fußballer, der eine top Ausbildung bekommen hat. Twyrdy hat mir zu Beginn der Saison gut gefallen, wenn wir jedoch mit Geiger verlängern für mich kein Kandidat für die neue Saison. Auf Gebben lässt sich verletzungsbedingt eh nicht bauen. Vielleicht kann man ihm ja auch irgendwie die Möglichkeit geben, über die Zweite wieder in Tritt zu kommen.

    Ähnlich sieht es für mich mit Vogelsang aus. Durch die lange Verletzung m.E. keine verlässliche Option für die neue Saison. Auch ein Fillinger oder ein Landgraf haben mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. Statt einem Landgraf könnte man vielleicht auch einem Talent einen Platz bieten. Ahillen würde ich verlängern, da er gerade nach der Wintervorbereitung erst in der Ersten angekommen scheint. Deters würde ich auf jeden Fall verlängern, hat vor seiner Verletzung ein paar gute Szenen gehabt. Latkowski hängt für mich in dieser Saison eher durch. Gefühlt verlieren wir in dieser Saison immer, wenn er auf dem Platz steht. Zu einem vernünftigen Kurs würde ich ihn aber wegen seiner guten Anlagen halten.

    Bei Maier und Schnier wechseln sich in meinen Augen Licht und Schatten immer ab. Da beide aber auch über gute fußballerische Anlagen verfügen, tendiere ich eher zu halten.

    Im Angriff hilft aus meiner Sicht nur ein Totalumbau. Wenn man jemals in die 3. Liga möchte, ist dass wohl leider mit Rodriguez, Pasiov und Hamm nicht möglich.

  • Rodriguez, Pasiov, Fillinger, Rohe, Hamm, Twyyrdy, Frerichs - alle abgeben, kein RL-Format.

    Wichtig sind Verlängerungen von Geiger, Schnier, Latkowski, Thomas, Maier, Deters und Gommert (aber nur, wenn er nicht so hohe Geldforderungen stellt, dann lieber auf Huxsohl setzen).

    Vogelsang, Landgraf und Gebben leistungsbezogene Verträge anbieten.

    Bei Einkäufen erstmal zwei gestandene Stürmer holen (und nicht noch mehr Mittelfeldspieler)!

    Bei der A-Jugend sehe ich es wie Vega, es drängt sich momentan keiner auf für die Erste. Vielleicht später über den Umweg II. Mannschaft.

  • Tritt zu kommen.

    Ähnlich sieht es für mich mit Vogelsang aus. Durch die lange Verletzung m.E. keine verlässliche Option für die neue Saison. Auch ein Fillinger oder ein Landgraf haben mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen.

    Latkowski spielt sicher nicht so stark wie noch im letzten Jahr, aber das Urteil finde ich maßlos übertrieben. Der war auch phasenweise wochenlang verletzt.

  • Latte hat Biss und geht dahin wo es weh tut,ich wünschte wir hätten noch mehr Kämpfer seiner Sorte.
    Während andere vor der gegnerischen Abwehr bremsen,versucht Latte durch zu kommen,Latte muss ganz klar bleiben.

    Mit Osna dürfte er auch noch ne Rechnung offen haben! ;)

  • denke ich auch das nächste Saison ein gutes Team auflaufen wird. voraussetzung aufjedenfall verlängerung mit Geiger,Schnier,Maier,thomas , latkowski , deters, dann fehlt es nur an ergänzungen und natürlich einen TOP stürmer a la Engelmann , Merkel , Wegner
    ebenfalls würde ich hier gerne weiterhin sehen vogelsang (backup für wigger), Landgraf(allrounder), Gommert(bester keeper der Liga vllt aber zu teuer bzw in die 3.liga) , Ahillen, Hamm,

    Abgänge : Fillinger, Frerichs,Pasiov , Diaz, Twyrdy, Rohe ,

    Dafür noch zusätzlich zu dem TOP Stürmer mindestens 1-2 Stürmer , 1-2 Abwehr , 1-2 Mittelfeld . das in etwa die Kaderdichte und Alternativen vorhanden sind aber nicht um jeden Preis. Ich denke ,das wenn die besten bleiben, wir unsere 9 Stammspieler für nächste Saison schon haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!