NFV-Pokal 2014/2015

  • Ein Spiel zum wegschauen, wenigstens eine Runde weiter. Können froh sein, das Brode die zwei 100% nicht gemacht hat.
    Unsere Abwehr ist die größte Baustelle, Schmik, Meier und Hahn sind nicht gleichwertig ersetzt worden. Die Verpflichtung von Rodriguez finde ich überflüssig, der hat mich überhaupt noch nicht überzeugt, auf seiner Position haben wir schon genügend Leute, hätte heute auch eher mal Selishta oder Dak eine Chance von Anfang an gegeben, die würden vorne sicherlich mehr bewegen. Auch kann man mal den Mut aufbringen und einen A-Jugendlichen in der IV aufstellen (Düker,Ahillen z.B.), der die Position auch spielen kann, anstatt immer wieder Mittelfeldspieler zurück zu ziehen.

    So oder so, hinten ist nichts eingespielt, einfache Doppelpässe oder vertikale Bälle und der Gegner kommt zu Torchancen. Bei unserem Startprogramm in der RL befürchte ich einen gewaltigen Fehlstart....

  • Unsere Abwehr stand mit Sicherheit nicht Sattelfest , aber was davor passierte was noch schlechter.
    Keine Bewegung, keiner hat den Ball gefordert , Wigger in den ersten 10 Minuten noch Lautstark nicht Laufstark , danach hat der seine Fußballschuhe auch nur noch Spazieren getragen!
    Es fehlt der Spieler der die Mannschaft mitreißen kann !!!

  • Auch wenns ein "Derby" mit nur(!) drei Klassen Unterschied war, werden wir unsere Ansprüche dieses Jahr kräftig zurückschrauben müssen.

    Da wir von unserer Abwehrschwäche bereits im Vorfeld wussten, hätte ich gedacht, dass wir im Mittelfeld und Sturm eher auf die bescheidene Abwehr der Lingener draufgehen.


    In den ersten 10 Spielen der Saison haben wir alle vermeintlich spielstarken Mannschaft vor der Brust. Da ist für mich jedes Spiel nur max. 50:50 drin. Vielleicht haben wir Glück in der Saison und gewinnen alle ;-).


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Die Verpflichtung von Rodriguez finde ich überflüssig, der hat mich überhaupt noch nicht überzeugt, auf seiner Position haben wir schon genügend Leute, hätte heute auch eher mal Selishta oder Dak eine Chance von Anfang an gegeben, die würden vorne sicherlich mehr bewegen.

    Muss ich mich leider abermals anschließen. Rodriguez war ein absoluter Fremdkörper und es hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass das ein überflüssiger Transfer ist. Was Dak in 20 Minuten gegen Schalke gezeigt hat, war besser, als alles was ich bisher von Rodriguez sah. Aber hauptsache man setzt so einem Spieler noch jemanden vor die Nase..

  • Ach komm...das hat letztes Jahr nach dem Aus gegen
    Upphusen auch jeder behauptet und trotzdem kann man mit der Saison danach zufrieden sein. Also abwarten...gegen *kleine* Gegner im Pokal hat man sich schon immer schwer getan,so traurig es auch ist

  • Ich bin nicht dabei gewesen, aber so wie ihr das hier beschreibt scheint das eine reine Einstellungssache der Spieler zu sein. Den Schlendrian kennen wir ja schon aus der letzten Saison.
    Das ist dann wiederum Aufgabe des Trainer, die Manschaft zu jedem Spiel zu motivieren.
    Eigentlich ist der letzt Satz von mir traurig, weil das es da um eine Charaktereigenschaft der Spieler geht, die anscheinend zu wenig in der Manschaft vorhanden ist.

  • Auch wenns ein "Derby" mit nur(!) drei Klassen Unterschied war, werden wir unsere Ansprüche dieses Jahr kräftig zurückschrauben

    Zielvorgabe für diese Saison von CN: einstelliger Tabellenplatz.

    (6 Trainer der RL sehen uns als Aufstiegsfavorit mit WOB II und Werder II. Danach folgt OL mit 4 stimmen.)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich bin nicht dabei gewesen, aber so wie ihr das hier beschreibt scheint das eine reine Einstellungssache der Spieler zu sein. Den Schlendrian kennen wir ja schon aus der letzten Saison.
    Das ist dann wiederum Aufgabe des Trainer, die Manschaft zu jedem Spiel zu motivieren.
    Eigentlich ist der letzt Satz von mir traurig, weil das es da um eine Charaktereigenschaft der Spieler geht, die anscheinend zu wenig in der Manschaft vorhanden ist.

    1000% Zustimmung!
    Zudem habe ich den Eindruck, dass seit ca. 5 Jahren kein Spieler mehr für die Abwehr verpflichtetet werden darf, der größer ist als 1,80m!!! Seit Jahren haben wir keinen großen Innenverteidiger mehr! Habt Ihr schon mal darauf geachtet, dass seit Jahren alle guten Mannschaften mit Innenverteitigern Spielen, die um die 1,90 und größer sind?

    Gestern gut zu sehen - keine Chance bei hohen Bällen gegen die Langen von Lingen.

    Aber bin dennoch bin ich sicher, dass wir eine gute Saison spielen werden.

    Mit einer guten Abwehr würden wir Aufsteigen!!!
    Torwart - super!
    Abwehr - naja!
    Mittelfeld - überragend!
    Sturm - okay!

  • An einem Spiel (auch wenn ich gestern nicht vor Ort sein konnte) würde ich jetzt nicht meine gesamte Saisonprognose festmachen.

    Pokal ist so eine ganz eigene Sache. Weil ich auch Werder-Sympathisant bin, muss ich bei den ersten Spielen immer an ein 0:4 in Pasching in Österreich im UI-Cup 2003 denken. Da dachte ich auch, es gibt eine absolute Horrorsaison. Und was ist passiert: 2004 war man plötzlich Meister.

    Also würde ich das ganze auch nicht überbewerten. Jesgarzewski, Vogelsang und Landgraf waren zudem noch nicht spielberechtigt, Gebben ist noch verletzt. Somit dürften langfristige Prognosen schwierig werden. Dazu sollte man erstmal 3-5 Ligaspiele abwarten.

    Wieso uns die Trainer als Mitfavoriten sehen, ist mir allerdings auch schleierhaft. Für mich sind WOB II und Werder II die Favoriten. Danach kommt erst mal ganz lange gar nichts...

  • Auch wenns ein "Derby" mit nur(!) drei Klassen Unterschied war, werden wir unsere Ansprüche dieses Jahr kräftig zurückschrauben

    Zielvorgabe für diese Saison von CN: einstelliger Tabellenplatz.

    Das halte ich fürn Gerücht. Neidhart sieht hinter Wolfsburg und Werder uns und Weiche als "Favoriten". Wenn man hinter den beiden Reserven noch von Favoriten sprechen möchte.

  • Auch wenns ein "Derby" mit nur(!) drei Klassen Unterschied war, werden wir unsere Ansprüche dieses Jahr kräftig zurückschrauben

    Zielvorgabe für diese Saison von CN: einstelliger Tabellenplatz.

    Das halte ich fürn Gerücht. Neidhart sieht hinter Wolfsburg und Werder uns und Weiche als "Favoriten". Wenn man hinter den beiden Reserven noch von Favoriten sprechen möchte.


    "Da unser Aufgebot in der Breite aber nicht mehr ganz so gut aufgestellt ist, geben wir einen einstelligen Tabellenrang als Ziel aus."

    Hier: http://www.dfb.de/news/de/d-regi…rder/61004.html

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Diesen Spruch morgen spricht von dem Sieg kein Mensch mehr oder ein Pferd springt nur so hoch ... kann sich jeder klemmen und dran denken warum zum ersten Heimspiel wieder nur 1000 Zuschauer kommen.

    Warum sollten nach einem 6:0 gegen Lingen mehr Zuschauer kommen ? Wer das noch in Meppen glaubt kann die Wahrheit nicht erkennen.
    Dann ist man halt als klassenhöhere Mannschaft weiter und nach zwei Tagen fragt auch keiner mehr danach.

    Wartet doch erst mal den Saisonstart ab ( damit meine ich die ersten 4 - 5 Spiele) danach kann man sich über irgendwelche Probleme äussern die wir meiner Meinung nach gar nicht haben.
    Ich freue mich ohne Ende auf die Saison und bin mir sicher das wir wieder eine gute Rolle spielen werden.
    Man kann zum heutigen Zeitpunkt weder sagen welcher Spieler gut oder schlecht, noch welcher Gegner oben oder unten spielt. Alles nur Spekulation die sowieso nicht eintrifft wie eigentlich vor jeder Saison.

    Ich hatte es schon vor der WM geschrieben - ABWARTEN - danach ist man schlauer.


  • Diesen Spruch morgen spricht von dem Sieg kein Mensch mehr oder ein Pferd springt nur so hoch ... kann sich jeder klemmen und dran denken warum zum ersten Heimspiel wieder nur 1000 Zuschauer kommen.

    Warum sollten nach einem 6:0 gegen Lingen mehr Zuschauer kommen ? Wer das noch in Meppen glaubt kann die Wahrheit nicht erkennen.
    Dann ist man halt als klassenhöhere Mannschaft weiter und nach zwei Tagen fragt auch keiner mehr danach.

    Wartet doch erst mal den Saisonstart ab ( damit meine ich die ersten 4 - 5 Spiele) danach kann man sich über irgendwelche Probleme äussern die wir meiner Meinung nach gar nicht haben.

    Wir haben 4 Abwehrspieler verloren und durch Mittelfeldspieler ersetzt,diese sind nur zum Teil spielberechtigt. Das sind für mich derbe Probleme,wenn Lingen uns schon so einfach ausspielt!

    Meiner Meinung nach hätte man zwei Große Innenverteidiger,einen passablen Schmik ersatz verpflichen sollen,die Vertragsverlängerung von Selishta find ich ok. Als Back up die A-Jugendlichen und fertig!
    Das Spiel gestern hat mir Angst gemacht,ich hoffe das C.N ein gutes händchen hatte und ich mir völlig umsonst gedanken mache,schon bald sind wir schlauer.

  • Uphusen fertigt VfL Oldenburg mit 6:1 ab, somit müssen wir erneut nach Uphusen. Haben da ja eh noch eine Rechnung offen

    Sehr gut, ich hoffe, dass wir die offene Rechnung dort begleichen können.

    Uphusen war letzte Saison im Pokal schon brandgefährlich. Da wird Neidhart gehörig gewarnt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!