VfB Lübeck - SV Meppen [Sa, 26.07. - 16 Uhr]

  • Glückwunsch an das Team!

    Jetzt muss Osnabrück gegen Cottbus noch einen auf den Sack bekommen, dann ist das ein runder Samstag! :dance3:
    Live auf ARD


    Übrigens spielt bei Cottbus der Berger mit der vor ein paar Wochen noch gegen unsere A Jugend gespielt hat

    Der könnte sogar noch A-Jugend spielen. Ist auch ein übles Tier..

    Wo wir beim Thema sind... den Kleindienst, der schon unsere A-Jugend vor Probleme gestellt hat, kennt man in Osna offensichtlich auch nicht. Ich hoffe, wir sehen auch einige unserer A-Jugendlichen noch in dieser Saison.

    Der Auftaktsieg von uns war sehr wichtig. Goslar hat nächste Woche schon einiges zu verlieren und will sicherlich mit aller Macht einen Fehlstart abwenden. Da ist es gut, drei Punkte in der Hinterhand zu haben.

    Erstaunlich, dass der Lübeck-Ticker ausgerechnet unsere Abwehr als zu stark gesehen hat. Was sagen die Augenzeugen dazu?

  • So. Wieder da aus Lübeck.

    Meiner Meinung nach ein starkes Spiel von Watahiki. Hoffentlich kann er diese Klasse halten.

    Lübeck war eigentlich nur bei Kontern stark. Hätten die den Anschluss gemacht wäre es aber wohl anders ausgegangen.

  • Ich weiss jetzt nicht wohin damit, darum schreibe ich es hier.

    Hat os1.tv ein anderes Budget als ev1.tv?
    Der Osnabrücker Sender hat schon ein paar Stunden später Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz online. Heim wie auch Auswärtspiele!
    Auch bringen sie durch die Woche immer wieder Berichte von den lila Kühen und sind mit der Kamera vor Ort.
    Ist das bei ev1.tv aus Kostengründen nicht machbar?

    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern einfach nur interessehalber.

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Richtig gutes Spiel von Watahiki auf der ungewohnten IV-Position. Ruhig, abgeklärt, passsicher.
    Ansonsten für mich ein sehr entspannter Auswärtsauftritt. Gutes Spiel von nahezu allen Beteiligten. Noch nicht ganz so drin im Spiel schien mir Rodriguez, der zwar ackerte, aber kaum vernünftige Aktionen nach vorne hatte. Offensiv sah es dennoch schon häufig sehr gut aus, was Wagner, Kremer, Maier und Latkowski da zusammenkombiniert haben. Machen wir unsere Chancen besser weg, müssten wir eigentlich vier Tore schießen. Lübeck hat zwar versucht dagegen zu halten, aber man hat schon deutlich sehen können, wer letztes Jahr Vierter der Regionalliga und wer 1. der SH-Liga war.

    Dieser Auftritt lässt nach dem eher schwachen Kick in Lingen hoffen. Mal schauen, wir es gegen Goslar ausschaut, die sich ja ne ordentliche Packung abgeholt haben am ersten Spieltag. Die werden auf Wiedergutmachung aus sein. Mit einer ähnlich guten Leistung wie gestern sollte aber durchaus ein Dreier drin sein, zumal wir zuhause spielen. Mit 6 Punkten und dem Einzug in die 2te Pokalrunde hätte man dann einen Superstart hingelegt.

    Schade übrigens, dass gestern nicht mehr Meppener den Weg nach Lübeck gefunden haben. Unverständlich für mich, da attraktiver Gegner und schönes Stadion. Aber nu. Der Support war trotzdem sehr gut und z.T. echt laut - gut so!

  • Super, das es gleich mit einem Dreier in die neue Saison geklappt hat und das sogar zu Null, damit konnte man nach dem Lingen Spiel wirklich nicht rechnen. Interessant die Variante mit Watahiki in der IV, der hat sowieso ne gute Vorbereitung hinter sich, kann mir vorstellen, das CN ihn öfter jetzt dort einsetzen wird.
    Da die Milkakühe gestern auch verloren haben (gegen Cottbus) war es ein schöner Tag :dance3:

    Jetzt noch 6 Punkte gegen Goslar und Norderstedt holen und wir haben gegen Oldenburg ne volle Hütte (über 3000 ? )
    Man darf ja nochmal träumen dürfen... ;)

    Goslar sollte man aber, trotz der 0 : 4 Niuederlage gegen den HSV, nicht unterschätzen, gegen die waren es letzte Saison schon enge Duelle auf Augenhöhe.

  • Jetzt noch 6 Punkte gegen Goslar und Norderstedt holen und wir haben gegen Oldenburg ne volle Hütte (über 3000 ? )
    Man darf ja nochmal träumen dürfen... ;)

    Das wäre wirklich wahrlich traumhaft. Dazu noch die nächste Runde im NfV-Pokal überstehen. :ok:

    Aber einen Schritt nach dem amderen: Die nächste, schwere Aufgabe heißt Goslar. Dann sind auch hoffentlich alle spielberechtigt und Gebben wieder richtig fit, so dass wir aus dem Vollen schöpfen können.

  • Jau, das Video macht mal einiges her. Richtig stark! So wie ich das mitgekriegt habe, hat die Produktionsfirma ihren Sitz in Hamburg/Norderstedt. Ich denke mal, dass Videos eher in dem Umkreis gemacht werden.

  • Nachdem ich mich jetzt dumm und daemlich gesucht habe, habe ich dann auch mal den kompletten Bericht gefunden. Auf der offiziellen Seite http://www.nordfv.de/start/ auf der rechten Seite ist ein kleines Video zu finden, wo der Videobericht zum ersten Spieltag zu sehen ist. Dauert insgesamt 20 Minuten, neben unserem Spiel ist auch das Spiel zwischen Norderstedt und Neumünster anzuschauen. Hinzu kommen Vorberichte und noch 1-2 Interviews mehr, als auf youtube zu sehen waren.

    edit: Per Direktlink: http://vimeo.com/101919476

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!