BVC - SVM [FR. 19. 09. - 19:30 Uhr]

  • War der EL-Kurier Schreiber auch im Stadion? AGW hat nicht nur mit einer kleinen Geste provoziert. :negative:
    Ausserdem bin ich der Meinung, dass das Spiel in der 2ten Hz eigentlich nur über links lief. Jesgarzewski wurde komplett ignoriert. Und dann kam über Maier/Wagner und Schepers auch immer nur das durchschaubare Gleiche. Nichts mit passeblem Angriffspiel. Allerdings könnte hier auch "passabel" der kleine Bruder von "beschissen" sein...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Woran ich fest mache, dass Krumland ein passabler Regionalliga-IV ist? Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass er passabel ist, sondern vielmehr richtig gut, mache ich das daran fest, dass ich den in der letzten Saison unzählige Male in der zweiten Mannschaft gesehen habe. Jetzt komme mir hier bitte nicht damit, dass das Bezirksliga ist und deshalb nicht vergleichbar. Ich maße mir schon an, dass ich mir da ein einigermaßen sinniges Urteil bilden kann, ich habe hier auch schon unzählige Male geschrieben, dass ein Boadu, ein Nico Gill oder früher ein Eric Bruns, die immer mal gefordert wurden, weil sie in der 2. überragt haben, kein Potential für die Regionalliga haben. Bei Krumland war das definitiv nicht so. Außerdem spielt er bereits dort die gesamte Saison Stamm und es war schon mehrfach von Cloppenburger Seite zu lesen, dass er einen richtig guten Eindruck gemacht hat, wodurch ich meine Meinung bestätigt sah. Gestern konnte ich mir dann endlich mal diesen Eindruck selbst bestätigen lassen und Krumland hat das ziemlich eindrucksvoll gemacht. Auch wenn wir nach vorne scheiße und ungefährlich waren, hat der Junge trotzdem jedes Kopfballduell gewonnen und auch am Boden quasi alle Zweikaempfe fuer sich entschieden?

    Absolute Zustimmung! :good:

    Die Spiele, die ich von Krumland in der Ersten und Zweiten gesehen habe, waren wirklich herrausragend. Zudem ist er flexibel einsetzbar, kann neben der IV, auch Außenverteidiger spielen und spielte seit der D-Jugend nur für Werder Bremen, wurde also top ausgebildet. Ich hätte mir gewünscht, das man ihm am Ende der letzten Saison bereits in die erste Elf einbauen würde, da der Abgang von Chris Meier ja schon länger feststand.
    Aber als junger talentierte Spieler hat man bei CN wohl kaum eine Chance...

  • Ich konnte leider oder letztlich auch glücklicherweise am Freitag nicht nach CLP fahren.

    Heute haben wir Sonntag, und ich bin noch immer geschockt vom Ergebnis. Wie kann das sein? Wie kann eine Mannschaft und ein Trainer, die Ambitionen nach oben hegen, so beim BVC untergehen? Selbst mit einem formschwachen Team hätte ich gedacht, dass wir trotzdem gegen die Cloppenburger nicht solche Probleme bekommen.

    Wenn man schon in der Liga nichts reißt, sollte man wenigstens die Spiele gegen Oldenburg und Cloppenburg gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. Bleibt aktuell wohl nur noch der Strohhalm NfV-Pokal.

  • Ich konnte leider oder letztlich auch glücklicherweise am Freitag nicht nach CLP fahren.

    Heute haben wir Sonntag, und ich bin noch immer geschockt vom Ergebnis. Wie kann das sein? Wie kann eine Mannschaft und ein Trainer, die Ambitionen nach oben hegen, so beim BVC untergehen? Selbst mit einem formschwachen Team hätte ich gedacht, dass wir trotzdem gegen die Cloppenburger nicht solche Probleme bekommen.

    Wenn man schon in der Liga nichts reißt, sollte man wenigstens die Spiele gegen Oldenburg und Cloppenburg gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. Bleibt aktuell wohl nur noch der Strohhalm NfV-Pokal.

    Meppen wird wahrscheinlich einen Plan gehabt haben. Wie ja jede Mannschaft mit einem Plan in ein Spiel geht. Ab Anstoß wurde nach vorne gespielt und CLP unter Druck gesetzt.
    Beim dem ersten Angriff des Gegners wurde mit einfachsten Mitteln ein Tor erzielt. (Ball zu Wernke, der geht auf links steil und passt punktgenau in den 16er wo der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten muß) Gebben (?) kommt ohne Ball nicht mit Wernke mit Ball mit und Wigger sieht gegen AGW im 16er aus wie ein Milchbubi.
    Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt wie einfach es für CLP war diesen Treffer zu erzielen.
    Der Plan für das Spiel ist also schon nach 4 Minuten für den Arsch. Meppen muss jetzt das Spiel machen und angreifen. CLP kann sich zu einem 6-3-1 formieren und auf Konter lauern. Und genau das haben die mit eiskalter Perfektion getan. (Unsere komplette Mannschaft hat es denen aber auch einfach gemacht)
    Es wurde viel über aussen versucht. Da waren aber immer die Räume zu. Es hat sich auch kein Meppener mal anständig bewegt um Räume aufzureißen oder in die Freien zu gehen um das Abwehrbollwerk mal zu sprengen. Das war totale Ideenlosigkeit. Einmal wurde ein schneller Doppelpass über links gespielt, da wurde die Abwehr von CLP gleich in Bedrängnis gebracht und es kam zu einem Torschuß. Aber das ist auch nur ein einziges Mal passiert. Ansnsten hat nichts geklappt.
    Und so war das Spiel letztendlich nach 14 Minuten gelaufen. CLP konnte hinten alles zu machen und bei Bedarf schnell nach vorne spielen. Meppen fand keine Mittel um sich durchzusetzen. Ich fand auch, dass nach dem 2. Treffer der Heimmannschaft keiner der Meppener mehr an eine Wende geglaubt hat. Da war kein aufbäumen, kein Wille mehr zu erkennen. Das war noch mit das traurigste am ganzen Spiel.

    Für das nächste Mal gerne diese Elf:

    -----------------Gommert-------------------
    Landgraf--Gebben--Thomas--Schepers
    ---------Latkowski------Robben-----------
    ---Fillinger--------Deters-------Wagner---
    -----------------Rodriguez------------------

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich weiß nicht welche Elf auflaufen soll. Aber es ist schon verwunderlich was so auf der Tribüne in CLP von einigen von sich gegeben wurde.

    Da werden Spieler fertiggemacht die bisher noch solide gespielt haben. Zu anderen die überhaupt nicht mehr in Form sind wird aber gar nichts gesagt.

    Es kamen Sätze wie - "schön das Schnier verletzt ist, dann kann es ja nur besser werden" , "ich kann den Watahiki nicht mehr stehen sehen" , "Pasiov fällt doch nur über seine eigenen Beine" oder "den Mecker Robben brauchen wir auch nicht" - um mal einige zu nennen.

    Sehe ich fast komplett anders. Robben ist der EINZIGE mit Benni der konstant gute Leistungen und den Willen gewinnen zu wollen ausstrahlt, und genau der wird für einen Fehler öffentlich von CN kritisiert, das macht mich wütend.
    Schnier hat fast immer zumindest solide gespielt - und sich zu freuen wenn der eigene Spieler verletzt vom Platz getragen wird ist nur unterste Schublade.
    Watahiki hat gut Innenverteidiger gespielt, macht dann einen Fehler, wird ausgemustert und gegen Gebben, der einige Böcke hatte getauscht.
    Und Pasiov, der hat gegen CLP wenigsten versucht sich die Bälle zu holen, Rodriguez habe ich wie schon gegen WOB nicht auf dem Platz gesehen.
    Was ist mit Latkowski (ein Schatten seiner selbst - für mich gegen CLP schlechtester Mann auf dem Platz) oder Wigger, Wagner die Mal gut und mal grottig spielen, warum genießen die besonderen Schutz auch vom Trainer?

    Das soll auch keine besondere Spielerbewertung sein, sondern nur eine Feststellung wie die Zuschauer ticken. Wenn man kritisiert (was ich natürlich auch mache) sollte man schon objektiv sein und nicht als Trittbrettfahrer immer die selben anmeckern.


  • Für das nächste Mal gerne diese Elf:

    -----------------Gommert-------------------
    Landgraf--Gebben--Thomas--Schepers
    ---------Latkowski------Robben-----------
    ---Fillinger--------Deters-------Wagner---
    -----------------Rodriguez------------------

    Mal ehrlich: Latkowski und Wagner hast Du aber nur wegen ihrer Verdienste in der letzten Saison in der ersten Elf oder? ;)

    Grade von solchen erfahrenen Spielern würde ich mir wünschen, dass sie in kritischen Situationen voran gehen und den jungen Spielern ein Vorbild an Einsatz und Kampf sind- tut mir leid aber in dieser Saison habe ich davon jetzt so viel bei den beiden nicht gesehen.

    Und nehmen wir mal Jesgarzewski. Der ist gelernter Mittelfeldspieler und muss rechter AV spielen. Dass der, grade wenn seine Nebenleute wackeln nervös wird und seine mögliche Leistung nicht abrufen kann, ist doch klar.

    Ich bleibe dabei, dass der SVM insgesamt seine Zielsetzung dringend überarbeiten und an die Realitäten anpassen muss. Solange man irgendwelchen irrealen Träumen hinterherhängt - und zwar von Vereinsseite als auch von Fanseite (siehe Diskussion "Lage der Regionalliga" wo ernsthaft darüber diskutiert wird, ob nicht eventuell, falls der HSV absteigt, nicht schon der zweite Platz für die Relegation reichen würde) wirds nicht besser! Vielleicht sollten wir mal anfangen, uns über Regionalligafußball in Meppen zu freuen und das nicht nur als Selbstverständlichkeit und als Durchgangsstation zum Profifußball sehen?

    Ist nur meine Meinung!


  • Für das nächste Mal gerne diese Elf:

    -----------------Gommert-------------------
    Landgraf--Gebben--Thomas--Schepers
    ---------Latkowski------Robben-----------
    ---Fillinger--------Deters-------Wagner---
    -----------------Rodriguez------------------

    Mal ehrlich: Latkowski und Wagner hast Du aber nur wegen ihrer Verdienste in der letzten Saison in der ersten Elf oder? ;)

    Ganz genau, und nur deswegen. Diese Elf habe ich gewählt, weil es und aktuell einfach an Alternativen mangelt!
    Ich erkläre auch gerne meine Gründe.

    Gommert erklärt sich von selbst.
    Abwehr: Diese hat bis vor den Spielen gegen Werder und CLP gut funktioniert, warum das jetzt nicht mehr so ist weiß ich nicht. Deswegen muss was geändert werden. Also erstmal die Aussen ersetzen. Landgraf für Jesgarzewski und Schepers auf links, weil sein Erstazmann Thomas in der IV gebraucht wird und der das wahrscheinlich besser kann als Schepers. Also ein IV raus. Beide spielen nicht gut, aber Wigger auf der falschen Position. Also Gebben drin lassen und Wigger weg. Jesgarzewski ist hier leider der Härtefall.
    Mittelfeld: 5 Positionen gilt es zu besetzen, wobei Robben ganz klar wieder rein muß. erstmal auf eine 6er weil die drei Anderen auf der Position alle ausser Form sind. Leider haben wir da keinen weiteren Ersatz, deswegen muss entweder Latte oder Wigger oder Watahiki auf die 2. 6er Position. Und da habe ich Latkowski gewählt, weil der diese Position eigentlich bombig spielen kann.
    Offensives Mittelfeld muss auch was passieren. Kremer denke ich ist weiterhin verletzt, Maier viel zu durchschaubar und Robben muss auf die 6. Also bekommt ein Fillinger seine Chance, genauso wie Deters. Die sollen sich beweisen dürfen und mal richtig einen raushauen. Wagner kommt aus den gleichen Gründen dazu, weswegen auch Latte spielen darf. Wenn Kremer fit ist, spielt der für Wagner und Robben ist Kapitän.
    Im Sturm gibt es ja nur Not oder Elend. Boadu fehlt noch die Bindung und Regionalliga ist eben auch ein anderes Kaliber. Ich habe Rodriguez gewählt, weil der mit dem Fuß umgehen kann und eben auch mal einen vernünftigen Doppelpass probiert. Pasiov war sehr einfach aus dem Spiel zu nehmen gegen CLP. Am Ende gegen AGW war es dann ganz vorbei. Da setze ich also eher auf das spielerische Argument. Wäre Dak noch hier, sollte der sich versuchen dürfen.

    Jesgarzewski als Härtefall, der kein Verteidiger ist, würde ich schon weiterspielen lassen, dann würde der auf die rechte offensive MF Position gehen und Fillinger in den DM Part. Latte auf die Bank.


    stenie
    Noch einmal, Robben bringt mit dem Fuß Leistung auf den Platz. Wenn er aber, wie vor dem Gegentor gegen Werder so einfach den Ball herschenkt und uns das den dritten Gegentreffer einbringt, kann ich Neidhert verstehen. Wäre es weiterhin 2-0 gewesen und wir hätten den Anschluß geschafft wäre es ein ganz spannendes Spiel geworden. Das war dann wohl bei CN im ersten Ärger blöderweise öffentlich kritisiert worden. Aber, und das habe ich schon mal geschrieben, auch ein Robben darf und muß kritisiert werden. Es ist mir so jedenfalls lieber als wie das der Trainer in OL mit Laabs gemacht hat.

    Und zu den Kommentaren auf der Tribüne: Verlangst du wirklich, bei allem Ärger, bei diesem Verlauf des Spiels, dass sich alle am Riemen reißen und weiterhin toll und super rufen. Der Pasiov Spruch kann von mir gekommen sein, ich war sehr enttäuscht von ihm. Da hat nichts geklappt. Die Pässe waren zu lasch, Stockfehler und kaum ein gelungener Kopfball. Und zu allem Überfluss ist er dann über seine eigenen Beine gestolpert. Da stehe ich nicht mehr auf und klopf dem auf die Schulter. Da war das Tischtuch schon zerschnitten.
    Und der Watahiki Spruch kam bestimmt von meinem Sitznachbarn. Das hat der aber schon auf der Hinfahrt über Watahiki gesagt. ;) Ich denke, auch du hast da irgendeinen Spieler, den du irgendwie nicht so gut Leiden kannst. Es ist natürlich klar, dass wir niemanden da jetzt Gott weiß wie persönlich kennen, aber so von der Art zu spielen und so. Halt auf dem Platz. Und mein Bekannter mag den Watahiki halt nicht. Ich gebe zu, bei mir sind das AGW und Holt. kann ich nur auf dem Platz nicht mehr stehen sehen und AGW überhaupt garnicht mehr. Wenn der mir zu Fuss entgegenkommen würde, würde ich die Strassenseite wechseln.
    Ich weiß aber haargenau, dass wenn die Mannschaft da unten wieder kämpft und fightet, dass wir dann auch wieder schreien und johlen werden, und das Positive loben. Das ging aber am Freitag Abend nicht. Da war schlicht und ergreifend nichts Positives da. ;(
    Und jetzt geht´s los auf Kaffebesuch! :)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • @ Oetzi

    Ich kann Deine Ausführungen (auch zu der Stimmung auf der Tribüne) absolut nachvollziehen.

    Aber Deine Aussagen zeigen ja auch die, ich sage es mal vorsichtig, "merkwürdige" Personalpolitik des SVM. Ich habe im letzten Jahr schon kritisiert, dass CN, obwohl es nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren gab, mindestens in den letzten Spielen der Saison nicht mal jungen Leuten wie Dak oder Krumland eine Einsatzchance gegeben hat.

    Dann heißt es im Sommer wochenlang: "Wir haben kein Geld um Spieler zu verpflichten", lässt aber gleichzeitig zig Spieler die ganze Vorbereitung mit trainieren und in den Vorbereitungsspielen mitspielen.

    Auf einmal werden Spieler gleich im Dutzend verpflichtet- allerdings erstaunlicherweise fast ausschließlich Mittelfeldspieler, die in der Vorbereitung in der Abwehr eingesetzt werden (und da gegen unterklassige Gegner nicht wirklich gefordert werden).

    Im Sturm wird Dak, ohne dass er eine wirkliche Chance bekommen hätte, mal zu zeigen ob und was er kann, abgegeben und nur ein paar Wochen später stellt man dann fest, dass man gar nicht mal so viele Stürmer hat (wie "erfolgreich" die sind, lasse ich mal außen vor) und muss einen Spieler aus der zweiten Mannschaft mit nach Cloppenburg nehmen und einsetzen.

    Aus meiner Sicht stimmt da rein gar nichts- und für mich hört sich das auch nicht wirklich planvoll an.

  • Ich habe das letzte Livespiel der Meppener am 28.11.2012 im Stadion Hohe Luft gesehen. Wirklich ein schlimmes Spiel bei dem der SVM die letzten 30 Minuten um die Niederlage gebettelt hat. Dann habe ich mich nach Bayern abgesetzt und den SVM über den Liveticker, EV1 TV sowie das Fanforum verfolgt.

    Seit dem ist viel passiert. Abgesehen von einigen Spielen u.a. auch gegen Werder II, BVC habe ich in Summe eine deutlich spielstärkere Mannschaft gesehen als in den Spielzeiten, in denen ich noch regelmäßig im Stadion war. Der Ansatz Persike hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen und zuvor die Spielweise unter Lünemann auch nicht. Die Grundidee von Persike mit Spielern aus der Region anzugreifen, finde ich setzt der SVM allerdings derzeit gut um.

    Mit Gebben, Fillinger, Jesgarzewski sind junge Spieler aus der Region gekommen, diverse Spieler wurden aus der A-Jugend hochgezogen.Der SVM hat dieses Jahr seine komplette Abwehr verloren und das dauert eben, bis die neue wieder eingespielt ist. Natürlich kann man die Diskussion führen, ob man Spieler wie Olthoff nicht noch konsequenter hätte aufbauen können. Aber in Summe und verglichen mit dem Gekicke vorher hat Neidhardt deutlich mehr richtig als falsch gemacht.

    M.E. ist bei den Meppener Fans die Erwartungshaltung mit mittlerer Zeit 3. Liga zu spielen unrealistisch. Ich kenne ein bisschen das Umfeld von Holstein Kiel, das sind schon Quantensprünge zu Meppen. Wir sollten froh sein, wenn unserer Team sich in der RL entwickelt und sich dort ungefährdet hält. Ich verstehe ja, dass die Fans von mehr träumen ..... (aber es wird wohl auf längere Sicht beim Träumen bleiben).

    Dieser Ansatz wird in Meppen nicht honoriert. Die Zuschauerzahlen nehmen kontinuierlich ab. Sie werden sich zwischen 1000 und 1500 einpendeln. Ggf. ein paar mehr gegen OLB. Von da aus werden uns die TOP-Spieler (z.B. Kremer, Wagner, Latkowski) bei besseren Angeboten auch wieder verlassen.

    Die beiden Spiele haben m.E. nichts an der Saison verändert. Aufsteigen werden andere, dem SVM fehlt derzeit die Konstanz und die Qualität für eine höhere Plazierung. Hamburg, Bremen und Wolfsburg, spielen das unter sich aus und sind derzeit eine andere Liga, gegen alle anderen können wir gewinnen aber auch verlieren.

  • Habe mir gerade die Bilder auf EV1.TV angeschaut. Zur Qualität von Gerdes-W. braucht man gar nichts mehr hinzuzufügen. Der wird diese Tore auch noch in 5 Jahren in der Regionalliga schießen. Instinktfussballer!!! Unsere Jungs sehen gegen so einen ausgebufften alten Hasen wir A-Jugendliche aus.
    Wieso spielt der eigentlich nicht mehr bei uns? Frage ist ernst gemeint!

  • Weil er endlich in einer Großstadt spielen möchte.

    :dance3:
    Genau und die Zuschauer in Meppen waren ihm bestimmt auch zu wenig...

    Ähm jetzt fällt mir gerade zufällig die Cloppenburger Zuschauerstatistik in die Hände..
    08.08.2014 Eintr. Braunschweig II 441
    24.08.2014 FC St. Pauli II 382
    06.09.2014 VfR Neumünster 401
    19.09.2014 SV Meppen 913

    In Meppen ist es zwar auch nicht eitel Sonnenschein was die Zuschauermengen angeht.. aber würde nicht mit CLP tauschen wollen =)

  • Und? AGW's Ziel war es in einer Großstadt bei einem "großen" Club zu spielen! Ein Wechsel zu Waldhof Mannheim hatte sich dann aber kurzfristig zerschlagen. Ebenso ein Wechsel zu Sandhausen, weil diese durch den Lienzentzug vom MSV Duisburg in Liga 2 bleiben konnten. (Ich weiß, Sandhausen ist keine Großtadt!)

    Dann blieb (nur?!) noch CLP, weil unser Kader in der letzten Saison schon voll war... als er angeblich noch einmal angefragt hat. (so meine info)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!