• Gute Besserung, Thilo! Hatte mich schon riesig gefreut, dich wieder auf dem Platz zu sehen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und dann eben nächstes Jahr. Du hast schon so viel überstanden - auch das geht vorbei!

  • Wir hätten Thilo echt gut gebrauchen können als Abwehrchef. Ich hoffe, dass sich da jemand anders findet, der die Aufgabe übernehmen kann. Hoffentlich kann Thilo diese Saison nochmal spielen.

  • Thilo hat alles gut überstanden, bei der OP wurde außerdem ein Riss des Meniskus gleich mit genäht.

    Dann dauert das ganze wohl noch ein bisschen länger.

    Eine Meniskusverletztung bei einem Kreuzbandriss ist eher die Regel als die Ausnahme. So ein Kreuzbandriss kommt fast nie ohne Begleitverltzungen daher. Von daher dauert es zumindest dadurch nicht länger. Ich glaube jeder Sportsmann drückt Thilo die Daumen, dass er es nochmal schafft sich ranzukämpfen! Ich jedenfalls glaube daran, dass wir ihn in dieser Saison noch auf dem Platz sehen werden! :good:

  • Thilo hat alles gut überstanden, bei der OP wurde außerdem ein Riss des Meniskus gleich mit genäht.

    Dann dauert das ganze wohl noch ein bisschen länger.

    Eine Meniskusverletztung bei einem Kreuzbandriss ist eher die Regel als die Ausnahme. So ein Kreuzbandriss kommt fast nie ohne Begleitverltzungen daher. Von daher dauert es zumindest dadurch nicht länger. Ich glaube jeder Sportsmann drückt Thilo die Daumen, dass er es nochmal schafft sich ranzukämpfen! Ich jedenfalls glaube daran, dass wir ihn in dieser Saison noch auf dem Platz sehen werden! :good:

    Stand aber so ähnlich irgendwie in der Zeitung.

  • Thilo hat alles gut überstanden, bei der OP wurde außerdem ein Riss des Meniskus gleich mit genäht.

    Dann dauert das ganze wohl noch ein bisschen länger.

    Eine Meniskusverletztung bei einem Kreuzbandriss ist eher die Regel als die Ausnahme. So ein Kreuzbandriss kommt fast nie ohne Begleitverltzungen daher. Von daher dauert es zumindest dadurch nicht länger. Ich glaube jeder Sportsmann drückt Thilo die Daumen, dass er es nochmal schafft sich ranzukämpfen! Ich jedenfalls glaube daran, dass wir ihn in dieser Saison noch auf dem Platz sehen werden! :good:

    Stand aber so ähnlich irgendwie in der Zeitung.

    Dadurch, dass der Meniskusschaden genäht wurde, beginnt man erstmal für 4-6 Wochen mit NULL-Belastung mit dem operierten Bein (ohne Meniskusnaht darf man schon nach wenigen Tagen mit reduziertem Gewicht auftreten), da die Naht im Meniskus sehr anfällig ist. Da darf zunächst erstmal quasi kein Druck drauf kommen... Ob man das bei der Operation machen kann, hängt davon ab WIE der Meniskus gerissen ist (da gibts verschiedenste Varianten). Durch die Naht bleibt halt mehr vom Meniskus erhalten, was die Langzeitprognose fürs Knie verbessert, im Gegensatz zur Variante, wenn der Meniskus "geglättet" wird (= es wird der gerissene Teil abgeschnitten).

    Das was zu Beginn eh im Vordergrund steht (Beugung des Knies erarbeiten & möglichst Erhalt von soviel Muskelmasse wie möglich), kann jetzt trotzdem gemacht werden.... Bei einem Hobbysportler führt diese Art der OP dazu, dass es schon eine Weile länger dauert, als ohne die Naht (spreche aus eigener Erfahrung :black_eye: ) ... aber durch die intensiven Reha-Maßnahmen, die ein Profi bekommen kann, sollte Thilo nicht allzu viel Zeit verlieren, im Vergleich zur OP ohne Meniskusnaht.

  • Danke für die Antwort. Sehr interessant. So stand es auch in etwa in der Zeitung.

  • Osee fehlt wegen gusundheitlicher Probleme laut noz Ticker aus .
    Das ist irgendwie schon wieder ne komische Aussage ,
    Bei allen anderen steht die Art der Verletzung dabei.
    Naja ich hoffe nichts schlimmes alles gute nochmal

  • Osee fehlt wegen gusundheitlicher Probleme laut noz Ticker aus .
    Das ist irgendwie schon wieder ne komische Aussage ,
    Bei allen anderen steht die Art der Verletzung dabei.
    Naja ich hoffe nichts schlimmes alles gute nochmal

    Vielleicht was privates.... Kennt man ja, dass die Informationspolitik da nicht so gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!