Mitgliederversammlung, 24.11.2014

  • Ich habe gerade mal überlegt, ob es evtl. Sinn macht sich jetzt schon Gedanken über die Lizenz für Liga 3 zu machen. Ob es sich lohnt einen Antrag zu stellen, oder nicht...
    Was ist denn eure Meinung dazu?

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Ist es denn klar, dass alle Zweitvertretungen in der Liga bleiben, bzw. aufsteigen wollen? Gab es da nicht auch mal das eine oder andere Grücht bzgl. Abmedungen?

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Ich habe gerade mal überlegt, ob es evtl. Sinn macht sich jetzt schon Gedanken über die Lizenz für Liga 3 zu machen. Ob es sich lohnt einen Antrag zu stellen, oder nicht...
    Was ist denn eure Meinung dazu?

    Schwierig. Wenn der HSV sich ganz klar erklärt, für Liga 3 zu melden, wäre ein Aufstieg wohl nur Theorie.

    Wenn nicht, wäre es zwar auch sau schwer, aber dennoch möglich.

  • Ich habe gerade mal überlegt, ob es evtl. Sinn macht sich jetzt schon Gedanken über die Lizenz für Liga 3 zu machen. Ob es sich lohnt einen Antrag zu stellen, oder nicht...
    Was ist denn eure Meinung dazu?

    Schwierig. Wenn der HSV sich ganz klar erklärt, für Liga 3 zu melden, wäre ein Aufstieg wohl nur Theorie.

    Wenn nicht, wäre es zwar auch sau schwer, aber dennoch möglich.

    Kann man denn mit so einer Aussage ob Liga 3 oder nicht rechnen?

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Meiner Meinung nach wäre das rausgeschmissenes Geld. Die II - Mannschaften sind einfach noch/wieder zu stark. Ziel sollte der DFB-Pokal sein.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Da stimme ich Chucki zu.

    In dieser Saison sollte man die Kohle sparen und versuchen, sich für den DFB Pokal zu qualifizieren. Wenn das gelingt, dann kann man in der nächsten Saison mit den zusätzlichen Einnahmen in Höhe von mindestens 170.000 Euro (140.000 Fernsehgelder + Zuschauereinnahmen) versuchen, den Kader so zu verstärken, das man auch in der Liga oben ernsthaft angreifen kann.

  • Vor 2-3 wochen hätte ich auch noch gesagt, dass man sich die kohle für den lizenzantrag sparen kann. Aber nach den ergebnissen der letzten 3 wochen, bin ich da jetzt anderer meinung.

  • Vor 2-3 wochen hätte ich auch noch gesagt, dass man sich die kohle für den lizenzantrag sparen kann. Aber nach den ergebnissen der letzten 3 wochen, bin ich da jetzt anderer meinung.

    Wir haben trotz alledem 12 Punkte Rückstand auf Hamburg und es sind "nur" noch 14 Partien. Ich halte derlei Gedankenspiele nach wie vor für absoluten Quatsch.

  • Vor 2-3 wochen hätte ich auch noch gesagt, dass man sich die kohle für den lizenzantrag sparen kann. Aber nach den ergebnissen der letzten 3 wochen, bin ich da jetzt anderer meinung.

    Wir haben trotz alledem 12 Punkte Rückstand auf Hamburg und es sind "nur" noch 14 Partien. Ich halte derlei Gedankenspiele nach wie vor für absoluten Quatsch.


    Und es folgt danach auch immer noch die Relegation! Nur weil man Erster ist, oder durch Verzicht anderer aufsteigen darf, muß immer noch die Relegation erfolgreich überstanden werden!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ich würde mir beim hsv, werder und auch bei den wölfen nicht viel hoffnungen machen das die nicht wollen.

    Ich denke eher, dass HSV und Werder, beide zur Zeit abstiegsbedroht, sich zur Zeit keine Mannschaft in der 3. Liga leisten wollen bzw. können.
    Bei den Wölfen wäre es meiner Meinung nach denkbar den Schritt wahrzunehmen.

    Aber die richtige Frage wurde bereits gestellt.
    Bis wann müssen die Unterlagen eingereicht werden?

    Ps.
    Wieso kostet so eine Lizenzierung überhaupt Geld?

  • Bis wann muss man denn die unterlagen abgegeben haben??

    Auszug aus der Lizensierungsordnung..
    "....
    7. Sofern keine andere Frist angegeben ist, müssen die Unterlagen des Bewerbers dem Ligaverband bis spätestens zu folgenden Terminen (Ausschlussfrist) zugegangen sein:
    a) Bewerber aus der 3. Liga: 01. März, 15.30 Uhr
    b) Bewerber aus den Lizenzligen: 15. März, 15.30 Uhr.
    .."

    Es wäre schön, wenn man erst feststellen könnte, ob der HSV2 einen Antrag stellt oder nicht.
    Falls der HSV keinen Antrag stellen würde, wäre die Chance selbst trotz Bremen2 und Wolfsburg2 groß noch die Meisterschaft zu holen.

    Oder man legt das finanzielle Risiko für einen Lizenzantrag in die Hände der Optimisten und finanziert den Lizenzantrag
    über ein Crowdfunding.
    D.h. wenn bis zu einem Tag x genug Geld zusammenkommt für einen Antrag wird die Lizenz mit diesem Geld beantragt,
    Falls SVM nicht aufsteigt, hätte der Verein somit selbst keine finanziellen Mittel verloren,
    nur im Aufstiegsfall bekommen die Crowdfunding-Teilnehmer ihr angelegtes Geld plus x-% Rendite ausgezahlt.

    Nachdem ich ja im Kicker-Tabellenrechner mal alle restlichen Spiele getippt habe und der SVM am Ende knapp Meister war,
    wäre ich auf jeden Fall einer der Menschen die etwas Geld für den Antrag spenden/anlegen würden.

    Ich hatte schon überlegt was ähnliches auf der Mitgliederversammlung vorzuschlagen, als jährlich wiederkehrendes Ritual,
    da dem Verein selber hierdurch kein Risiko entsteht, da die im Aufstiegsfall fällige Auszahlung der Rendite immer noch weit unter den Kosten für einen
    Lizenzantrag lägen. Für den Verein also jedes Jahr eine Win-win-situation.


    :smilie1:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, brauchen die Zweitvertretungen keinen Extra-Antrag für die Lizensierung beantragen, weil das bereits über die Profiteams läuft.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon. Bin grad über diesen Artikel gestolpert:
    "....
    SC Freiburg II verzichtet auf den Aufstieg in die 3. Liga
    Die U23 des SC Freiburg bleibt in der Regionalliga. Der SC wird keine Lizenz für die höhere Spielklasse beantragen. Der Grund: Es wäre zu teuer, das Möslestadion drittliga-tauglich umzubauen. .."

    http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreibu…--83874698.html

    So eine Nachricht aus Hamburg wäre schon schön =)

    Passend dazuder Artikel "Drittliga-Aufstieg der U23 für Hamburger SV zu teuer? " :
    http://www.transfermarkt.de/drittliga-aufs…iew/news/175284

  • Ja, natürlich können die Zweitvertretungen auch aus finanziellen Gründen auf den Aufstieg verzichten. Aber die brauchen nicht extra einen Lizenzantrag stellen, weshalb die Entscheidung auch erst relativ spät gegen Ende der Saison gefällt werden kann. Guck dir mal an, von wann der Artikel zum SC Freiburg stammt: 28. April, obwohl die Lizenzunterlagen bis zum 1. März eingereicht werden müssen!

  • Wir sollten uns einfach freuen, das unsere Mannschaft momentan einfach einen Lauf hat. Eigentlich kommt die Winterpause gerade ziemlich ungünstig. Sicherlich kann man noch auf Platz 3 schielen und hoffen, das Werder und HSV, aufgrund ihrer finanziellen Situation auf den Aufstieg verzichten. Aber das Wagnis wäre mir zu hoch. Lieber das Geld für die nächste Saison sparen, zumal wir auch nicht wissen, wie unsere Truppe in der Rückrunde aus den Startlöchern kommt und ob Bremen oder Hamburg in der Bundesliga bleiben. Dann würden die sicherlich ihre zweiten Mannschaften in der 3. Liga kicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!