POKAL: SV Meppen - LSK Hansa [06.04. - 15 Uhr]

  • Auf ev1 ist ein interessantes Interview mit Neidhart und Beckmann.
    Sie rechnen mit ca. 7000 Zuschauern, davon ca. 500 aus Lüneburg (mit 6 Bussen und Rest privat)

  • Auf ev1 ist ein interessantes Interview mit Neidhart und Beckmann.
    Sie rechnen mit ca. 7000 Zuschauern, davon ca. 500 aus Lüneburg (mit 6 Bussen und Rest privat)


    Die Zahlen bzgl Lüneburg sind ja äußerst interessant. Das letzte, was ich gelesen habe ist folgendes: Im Fanbus (einer) sind noch wenige Plätze frei. Sind ja fast 500 :D

  • Auf ev1 ist ein interessantes Interview mit Neidhart und Beckmann.
    Sie rechnen mit ca. 7000 Zuschauern, davon ca. 500 aus Lüneburg (mit 6 Bussen und Rest privat)


    Die Zahlen bzgl Lüneburg sind ja äußerst interessant. Das letzte, was ich gelesen habe ist folgendes: Im Fanbus (einer) sind noch wenige Plätze frei. Sind ja fast 500 :D

    wäre trotzdem schön , wenn das so wäre ......!

  • Wer am Samstag sein Auto bei der Esso Tankstelle am Stadion professionell reinigen lässt, der erhält dazu auch eine Eintrittskarte zum Pokalspiel! Sehr geile Aktion wie ich finde!

    Quelle: http://svmeppen.de/news/3485-auto…fan-aktion.html


    Was heißt denn professionell? Luxuswäsche oder ist das Waschprogramm egal? ???

    War schon jemand da, der die Frage beantworten kann?


    Ich war da,das Waschprogramm ist scheinbar egal! Man bekommt eine Stehplatzkarte - Süd !

  • Gibt's schon neue Zwischenstände bezüglich der verkauften Tickets?
    So'n Wetter wie heute würde sich am Spieltag definitiv auf die Zuschauerzahl auswirken..

    Wie sich das auf die Leistung auswirken würde kann ich zur Zeit echt schwer einschätzen

    Emslandkult ale

  • Gibt's schon neue Zwischenstände bezüglich der verkauften Tickets?
    So'n Wetter wie heute würde sich am Spieltag definitiv auf die Zuschauerzahl auswirken..

    Wie sich das auf die Leistung auswirken würde kann ich zur Zeit echt schwer einschätzen

    Also das Wetter wird am Montag wohl besser als heute werden. Da ist nach unten auch nicht mehr viel Luft. 8)

    Und das Wetter ist für beide Teams gleich, von daher interessiert das Wetter für die Leistung nicht. Hauptsache kämpfen und siegen! :smilie2:

  • Also Wetter.com meldet für Montag aktuell eine Regenwahrscheinlichkeit von nur 20 % bei Temperaturen um ca. 10°C.
    Das wäre ja doch sehr positiv.

    Davon abgesehen.... wir haben über 7.500 überdachte Plätze im Stadion. Da muss niemand nass werden während des Spiels. Und dass tatsächlich noch mehr Zuschauer kommen, daran mag ich momentan so überhaupt nicht glauben. Das Spiel ist zwar im Bewusstsein vieler Fußballinteressierter angekommen, dass aber auch der normale "Event"-Zuschauer das Spiel an Ostern für sich entdeckt, das glaube ich noch nicht so richtig. Vielleicht geht es euch anders, aber eine flächendeckende Euphorie konnte ich bisher überhaupt nicht ausmachen. Dafür sind die abgesetzten Tickets schon recht ordentlich. Hab vorhin mal anhand des online-Verkaufssystems grob die abgesetzten Sitzplatztickets überschlagen und bin allein dort bei knapp 1.900 gelandet. Vielleicht ist im Vorfeld einfach nicht mehr drin. Ich teile aber durchaus die Einschätzung, die Heiner Beckmann im ev1-TV-Sporttalk abgegeben hat. Bei gutem Wetter werden sich sicherlich viele spontan auch für den Stadionbesuch entscheiden, Stichwort "bequemer Emsländer"...

    Der Verein hat sich jedenfalls diesmal wirklich Mühe gegeben, das Stadion zu füllen. Auch die NOZ gibt mit täglichen Berichten ihr "bestes". Ob nun wirklich jede Marketingaktion sinnvoll war, mag ich zwar bezweifeln, aber darauf kommt es nicht an. Wichtig ist, dass überhaupt drüber gesprochen wird.

    Ich hoffe nur, dass der Verein es nun auch hinbekommt, die Abläufe rund um das Spiel einigermaßen professionell zu gestalten. In früheren Postings hatte ich da ja schon einige Anregungen gegeben. Aber wichtig wäre schon, wenn vor allem das Team der Anzeigetafel einen guten Job macht. Auch so Kleinigkeiten, wie der Aufbau des Halbzeitspiels sollte für die Ordner diesmal nicht peinlich werden. Andere wie ausreichend Papierhandtücher auf den Toiletten möchte ich hier eigentlich nicht ansprechen müssen. Die Vergangenheit hat bloß gezeigt, dass das nicht immer alles selbstverständlich war. Vielleicht könnte man ja anlässlich des Spiels auch mal den Fanshop ein wenig "leeren". Soll heißen, sich an die beiden großen Einlasstore stellen, und aktiv dort Fanschals verkaufen. Es werden viele Kinder mit ihren Eltern da sein, die sonst nicht kommen. Für die Kleinen ist so ein Schal oder sonstiger Fanartikel eine tolle Sache... und an Ostern sind die Eltern sicher ein wenig spendabler. Positiver Nebeneffekt: Die Knirpse haben gleich eine "eigene" Beziehung zum SV Meppen. Ist ja auch perspektivisch nicht schlecht. Auch kann man doch wenigstens vor dem Spiel und zu Beginn der Halbzeit auf die Angebote im Fanshop hinweisen, oder? Frag mich sowieso, warum das nicht in jedem Ligaspiel konsequent geschieht. Gerade mit der tollen Anzeigetafel lassen sich Merchandise-Artikel doch prima bewerben!? Da reicht es doch, ein paar halbwegs professionelle Fotos im Movie-Maker zu verarbeiten. Wie sieht es eigentlich Trikot-technisch für die nächste Saison aus? Falls wir erneut neue Shirts bekommen, wäre es doch eine gute Maßnahme, eine "Trikot-Aktion" zu starten und die Restbestände zu wettbewerbsfähigen Preisen rauszuhauen.

    Naja, nur mal wieder ein paar Ideen.

    Achja: OLB hat 4000 Karten im VVK abgesetzt... :bad: :bad: !

  • Achja: OLB hat 4000 Karten im VVK abgesetzt... :bad: :bad: !

    Das kann man nicht miteinander vergleichen.

    1. ist Osna nun mal ein deutlich attraktiveres Los als Lüneburg (dazu ein Derby)

    2. hat der VFL sicherlich viele Karten geordert und werden mit mindestens 1500 Milkakühen anreisen. Schließlich ist es auch für Osna ein immens wichtiges Spiel, die Pokaleinnahmen sind sicherlich schon im Etat für die nächste Saison fest eingeplant und in der Liga können sie sich sportlich nicht mehr dafür qualifizieren.

    3. ist der Großteil der Haupttribüne vom Matschwegstadion bereits ausverkauft. Da es wohl am Donnerstag regnen wird, möchte kein Oldenburger nass werden und hat sich daher im Vorfeld eine Karte geholt.

  • Oldenburg ist mir wurscht !
    Wir spielen vor 7000 da bin ich mir sicher. Nur warum soll ich mir im VVK ein Ticket holen?
    Ich komme aus Münster, VVK Gebühr sind 4€ (Versand). Ich stehe eh immer Südkurve. Es gibt genügend Tickets.
    Ich hole mir das Ding am Montag und gut. Denke so wie mir geht es noch einigen :smilie1:

  • völlig richtig... in allen Punkten. Bei diesem spiel könnte man bei den neutralen Zuschauern mal richtig punkten, leider bin ich mir fast sicher das der Verein das marketingtechnisch nicht auf die Reihe bekommt...

    Hoffen wir das beste ;)

    Da fällt mir noch das catering ein, mit dem Halbzeitpfiff anfangen die Würste auf den Grill zu legen ist etwas "ungünstig"...


    aber wie sagt man... Aufem Platz zählt - also alle ab ins Stadion, bis Montag

  • Das sehe ich eigentlich etwas anders.

    Es sind doch diesmal wirklich einige Aktionen gemacht worden:

    Freikarten beim Waschen oder Einkauf bei KIK
    Kontinente für die Top Sponsoren
    Ermäßigung für große Gruppen
    Visionskarte
    Gute Zusammenarbeit mit der NOZ in der Vorberichterstattung
    Exklusive Vorkaufsrechte für Dauerkarteninhaber um den Verkauf zuzuspitzen

    Tatsächlich wüsste ich kein konkreten Punkt, den der Verein sinnvoll umsetzen könnte um noch mehr Werbung zu machen.Was schwebt dir denn da vor?

    Letztendlich gilt es natürlich abzuwägen in welchem Kosten/Verhältnis weitere Marketingmaßnahmen stehen.
    Ich würde vermuten, dass ein Flyer oder ein Plakat kaum Auswirkung auf die tatsächliche Zuschauerzahl hat, da maximal das Bewusstsein für das Spiel geschärft wird.
    Sollte jemand unentschlossen sein wird ihn ein Plakat Flyer oder ähnliches wohl kaum überzeugen.

    Letztendlich funktioniert Werbung am besten, wenn Sie in einem persönlichen Umfeld passiert. Also packt eure Kumpels ein und los :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!